HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2004, 21:58   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 30
Standard

Untat oder unumgängliche Maßnahme?

Was sagt ihr dazu?

Grüße Rudi
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 21:05   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dumme Frage meinerseits, was gemeinst du? :komischschau:
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 13:34   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Höxter-Fürstenau
Beiträge: 237
Domingo Chavez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne,auf keinen Fall.Zumindest denke ich das.Man muss mal sehen,dass das Öl in den USA zur Zeit vor den Irakkrieg immer teurer wurde,in die WIrtschaft war auch nicht mehr so stark wie vorher.Um sie anzukrubeln,haben sich halt die Regierungsmitglieder abgesprochen und herausgefunden,dass sie bei einen Krieg gegen den Irak durch die ganzen zu erobernden Ölfelder beide Probleme lösen könnten.Und das kann sich Bush mit seinem kleinen Gehirn nicht selbst ausgedacht haben...
__________________
OFP 4ever.
Domingo Chavez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 19:22   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, Bush kann nunmal nicht alles entscheiden

Was er aber kann ist das ja oder nein zu sagen. Das eigentliche "denken" überlässt er glaube ich anderen "klugen" Köpfen
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 16:53   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ersteinmal stimme ich dem, was Domingo gesagt hat, in allen Punkten zu.

Ein weiterer Grund für den Irak-Krieg dürfte aber die derzeitige Kolonialpolitik der USA sein, die sie im arabischen Raum verfolgen.

Die USA und ihre Verbündeten "befreien" bestimmte Nationen von ihrer Diktatur und dem damit verbundenen religiösen Fundamentalismus, oder versuchen es zumindest, um in diesen dann eine Regierung nach dem Vorbild der USA zu formen.
Diese sollen dann als funktionierende, westlich orientierte, demokratische und "unabhängige" Staaten ein "gutes Vorbild" für den restlichen arabischen Raum bilden.

So würde der Terrorismus im arabischen Raum mit der Zeit verschwinden und die USA als Weltpolizei erfolgreich (._.).

Das Problem an diesem Konzept is allerdings, dass dabei die europäische bzw, die amerikanische Demokratie als Allheilmittel angesehen wird, was sie nuneinmal nicht ist. Nicht nur, dass auch ein demokratischer Staat durchaus eine feindliche Position gegenüber der westlichen Welt einnehmen könnte.

Nein, ein viel schwerwiegenderes Problem sind die Unterschiede in der Mentalität der arabischen Völker im Gegensatz zu westliche Völkern.
Es muss für sie eine andere Staatsform gefunden werden, die sich in das tägliche Leben derer, die sie unterstützen sollen, einfügt und ihrem Wesen entspricht.

Wenn nun USA und die anderen westlichen Mächte weiterhin versuchen, diesen Ländern eine Regierung, die nicht zu ihnen passt, aufzuzwingen, wird das in einem Desaster enden.

Ein Beweise dafür sind die beiden Länder, in denen schon versucht wurde, dieses Konzept anzuwenden, Afghanistan und der Irak. Keines der beiden Länder hat sich bis heute auf einem sicheren Weg in Richtung eine geregelten Staatssystems eingefunden.

Nicht außer Acht zu lassen ist zudem die Art, auf die versucht wird diese Konzeot durchzusetzen. Nämlich mit militärischen Mitteln.
Man sollte doch denken, dass die USA inzwischen gelernt hätten, dass man einen echten und andauernden Frieden nicht mit kriegerischen Mitteln erreichen kann. ._.

So, das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, doch ich möchte nicht das gesamte Forum zumüllen ^^.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 19:16   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Amerikanische Soldaten:


Diese Karte sagt wohl alles.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 19:35   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Für mich sagt die Karte nicht soviel weil ich die Legende nicht kenne und nicht weiß welche farbe was bedeuten soll
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 20:06   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau. Aber ich kann es mir denken, was dieses türkise ist!
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 21:03   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Chemnitz
Beiträge: 238
Tiger-xian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da stört mich glatt dass Schwarz, vor allem Deutschland ist es... und ich weiß das schon länger Ammies bei uns in Deutschland stationiert sind! also vor 2003.

Setze einfach die Legende mit rein!

Edit: kann doch gar nich so gut erkennen ob dtl mit grün bzw Schwarz ist.
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr &quot;OFP4ever&quot;
Tiger-xian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 22:13   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Tiger-xian@Aug 5 2004, 09:03 PM
Edit: kann doch gar nich so gut erkennen ob dtl mit grün bzw Schwarz ist.

Dann brauchst du ne Brille. :komischschau:
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 13:59   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Würde ich aber auch sagen. Deutschland ist auf der Karte doch eindeutig schwarz O_o. *g*
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 14:44   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz eindeutig schwarz!

Aber schon hart sowas.. hätte ich nicht gedacht! :eek:
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 17:47   #13 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Zitat:

@Kompost
Für mich sagt die Karte nicht soviel weil ich die Legende nicht kenne und nicht weiß welche farbe was bedeuten soll

Die Legende ist oben Links!!!


Zitat:

@all die anderen

Holt euch doch nen Atlas und guck nach wie die Fläche von Deutschland ist, denn auf der Karte ist Deutschland eindeutig türkis!!!

Ihr errinert mich an Michael Moores Worte die er über sein Volk gesagt hat:
Zitat: 10 % können die USA nicht auf der Weltkarte zeigen.



Schwarz bedeutet auf der Karte, glaube ich, nur das die USA keine militärische Macht haben, sowohl Soldaten als auch Fabriken.
Man kann das deutlich an Russland, China, Nordkorea usw. erkennen.
Und türkis bedeutet das nur Soldaten stationiert sind, und das ist kein Geheimnis.



Edit:
Falls sich hier das Niveau nicht anhebt, kann man diesen Thread in den OFF-Topic verschieben, den zu raten welche Farbe es ist, ist nicht wirklich sinnvoll.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 02:29   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Lol. Schau dir mal mein Comment genauer an ^^.
Das war natürlich ironisch gemeint. Erkennbar an dem "O_o" und dem darauf folgenden "*g*".
Es wundert mich auch ein wenig, das man das gleich nachgeplappert hat ^^.

@Topic: Was soll man da groß sagen? Was heißt es schon, wenn die USA Soldaten in Deutschland stationiert? Sie üben dadurch ja keine Macht auf uns aus -.- .
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 09:32   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Amerikaner können durch ihre Stützpunkte jeden Ort auf der Welt bombardieren den sie wollten. Wenn das keine Macht is ...
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 12:32   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das können sie auch ohne ihre vielen Stützpunkte. Ich möchte nicht wissen über welche Waffentechnologie sie verfügen!
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 18:21   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 19
Standard

Also bevor sich hier alle um die Geheimwaffen der USA Sorgen machen, solltet Ihr vielleicht an Flugzeugträger denken, die haben bisher immer ereicht.Natürlich sind die USA militirisch der restlichen Welt enteilt, die aber gerade in Gestalt von Russland und China dabei ist, wieder aufzuholen.Aber die Waffen, die momentan in den USA in Entwicklung sind("Science-Fiction-Waffen"), werden noch 10 oder sogar mehr Jahre bis zu ihrer Indienststellung brauchen.Und bis dahin werden andere Staaten auch so etwas in Entwicklung.Ich weiß nicht wem daran gelegen ist aber Die Alleinherrschaft der USA ist mir viel lieber als ein militärisches Gleichgewicht mit den beiden oben genannten Staaten.

Außerdem machen es sich viele sehr einfach mit dem Öl.Im Irak-Krieg war ein Öl-Embargo der arabischen Länder den kriegführenden Staaten gegenüber gar nicht so unwahrscheinlich, und dieses Risiko hatten eine Handvoll Staaten auf ihrem Rücken alleine zu tragen.
Task_Force_Ranger_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 01:18   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schon wieder lauter Fehler *G*, sowhl in grammatischer Hinsicht, als rechtschreibtechnisch (<- ^^)

Topic:

Das empfindest also die alleinige Herrschauft Amerikas, genauer gesagt, den USA als erträglich?

Ich bin momentan zu müde, um mich dazu noch zu äußern, aber wenn du wirklich so denkst, bemitleide ich dich (._.)
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 14:46   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 5
Standard

Oh leute was für eine Verschwendung von Geistiger Energie.
Macht wird zwar auch dursch Militärische Presenz ausgeübt aber viel heftiger und
wirkungsvoller ist immer noch die Kultur die die USA über die Medien TV Kino usw
in die WELT verbreitet.
dazu macht euch eure eigenen Gedanken.

ein Beispiel
nach meiner Meinung: zeit der Serie DALLAS gehört es zum gutem TON
seine eigenen Familienmitglieder zu betrügen,wenn dabei nur genug Geld
verdient wird
ein guter Kapitalist steht über jede Moral
deshalb funktioniert auch das Geld Verdienen durch Kriege
weil es eben keine Moral mehr gibt man muss sich dann nur noch einreden
für das gute gegen das Böse zu kämpfen (Achse des Bösen) und einen Hampelman
wie Bush haben der sich noch einbildelt das er es für Gott tue gegen das Böse zu kämpfen. (oder wir sollen es glauben)
Nicht das Militär ist die Macht sondern die Medien ohne die man die Massen nicht
manipulieren könnte das erkannten schon die Nazis wie man weiss
Zadeck
Zadeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 22:24   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 19
Standard

Das Fremdgehen wurde durch die 68er und durch die sexuelle Revolution salonfähig und nicht durch den Kapitalismus oder durch eine bestmmte Fernsehserie.
Task_Force_Ranger_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ Verarscherei Atomic Offtopic 11 29.10.2003 15:23


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116