HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 14:37   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard Bundestagswahl 2013

Jakob Augstein: Merkel und die Deutschen bilden ein Bündnis der Angst - SPIEGEL ONLINE

Mal so als Auftakt für unsere Selbsverschuldete Farce welche im Herbst zelebriert werden wird.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 14:55   #2 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.112
Standard

Es fehlt halt an Alternativen.

Profiloser als die Bundesmutti geht ja eigentlich nicht, aber Steinbrück schaffts doch.

Wen willste denn da oben hinsetzen? Schäuble? Der bräuchte zumindest nicht aufstehen.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 15:45   #3 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ab 29.8 Wahl-O-Mat | bpb


...ich mag den hannoveranischen Zynismus ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:25   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.905
Standard

Es ist schlicht unfassbar und ich habe endgültig mein letztes bisschen Respekt vor unserem Blödvolk verloren.

In den Sonntagsumfragen liegt CDU und somit auch Merkel bei 37-42% (je nach Institut).
Eine Tatsache die ich schlicht nicht begreifen kann.

Mehr Armut denn je. Niedrigere Löhne denn je. Mehr Schulden denn je. Mehr Skandale in der CDU&FDP denn je (letzteres gefühlt zumindest).

Das einzigste was gut läuft ist der Export zum Schaden von Millionen Arbeitnehmern.

Also warum? Weils ne Frau ist? Ich begreife es nicht...wirklich..ich begreife es nicht.

Aber ich erkläre jeden CDU Wähler zum Volksverräter. Denn nichts anderes macht diese Partei/Regierung. Und jeder der das noch unterstütz ist es ebenfalls (automatisch!).
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:50   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

@Duke: Wenn vor 4 Jahren eine andere Partei gewonnen hätte, dann wäre es jetzt genauso. Es passiert, egal wer grade das vermeintliche Sagen hat, immer das Gleiche. Das ist in den letzten Jahren so gewesen und das wird sich auch nicht groß ändern, egal ob Frau, Warmer Bruder oder Sitzpinkler hinter dem Pult steht.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:56   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Angst und das Versprechen einfacher Lösungen.

Damit hat Hitler auch die Wahlen gewonnen.

Angst vor Arbeitsplatz/Wohlstandsverlust. Wenn ich mir die Parteienlandschaft so anschaue wüsste ich auch nicht so genau was besser als die CDU sein sollte. Da sagt sich jeder "lassen wir es lieber wie es ist..." wegen "Mutti hat versprochen uns passiert nix...."
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:40   #7 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Wählen gehen, püh!

Es ist doch völlig egal welche Partei man wählt, ändern tut sich eh nix.

Die einen können nicht anders und die anderen wollen nicht anders. Also bleibt alles beim alten.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:42   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Wählen gehen, püh!

Es ist doch völlig egal welche Partei man wählt, ändern tut sich eh nix.

Super Einstellung!
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 19:04   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Da muss man halt eben Spaßparteien wie die NPD wählen*. Da schrecken die Parteien noch auf und fallen reihenweise in Ohnmacht. Weil sowas ja unverständlich und unmöglich ist.

Letzten Endes muss man bei den üblichen Parteien nicht viel erwarten, denn die setzen dort fort, wo die vorherigen aufgehört haben und nennen sich jetzt bloß Opposition. Schwarz-Gelb hätte ja H4 abschaffen können, haben sie aber nicht. Sie haben es zum perfektem Unternehmen aufgebaut! Und die SPD schreit jetzt rum, dass das nicht sozial ist.

CDU ok, kann man irgendwo verstehen, aber wenn FDP in den Bundestag wieder gewählt wird, dann hat man wirklich perfektes Wahlvieh.


*ist nur rein provokativ gewählt
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 19:09   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.905
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

@Duke: Wenn vor 4 Jahren eine andere Partei gewonnen hätte, dann wäre es jetzt genauso. Es passiert, egal wer grade das vermeintliche Sagen hat, immer das Gleiche. Das ist in den letzten Jahren so gewesen und das wird sich auch nicht groß ändern, egal ob Frau, Warmer Bruder oder Sitzpinkler hinter dem Pult steht.

Hab ich was verpasst? Wann war denn mal ne andere Partei als CDU oder SPD in der Regierung...zusammen mit kleineren Parteien natürlich.

Aber es waren immer CDU udn SPD. Das zwischen den beiden sich nichts ändert ist ja klar. Sonnenklar.

Aber es wurde ja auch nie eine andere Partei gewählt

Also ist Deine Aussage schlichtweg falsch

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Angst und das Versprechen einfacher Lösungen.

Damit hat Hitler auch die Wahlen gewonnen.

Angst vor Arbeitsplatz/Wohlstandsverlust. Wenn ich mir die Parteienlandschaft so anschaue wüsste ich auch nicht so genau was besser als die CDU sein sollte. Da sagt sich jeder "lassen wir es lieber wie es ist..." wegen "Mutti hat versprochen uns passiert nix...."

Dann ist ja in Ordnung. Nur dann soll auch keiner rumheulen. Aber das tuen trotzdem alle. Und wenn Du fragst was sie wählen werden, dann ist es entweder "keinen..ändert sich ja eh nix" oder eben CDU/SPD.


Pispers hat ne schöne Anekdote gebracht...ich finde gerade das Video nicht...

"Der Deutsche läuft jeden Tag um Block. Bei jeder Runde tritt er in Haufen Hundescheisse. Aber anstatt das er einfach mal einen Bogen um den Hundehaufen macht, regt er sich lieber bei jeder Runde neu drüber auf das er reintritt. Das ist der Deutsche."

Und er hat recht.

Es gibt übrigens ne Menge alternative Parteien. Aber wenn man eine Partei nicht wählt, weil sie nicht in den Umfragen bei mindestens 20% steht oder weil man sich so einen gequirlten Scheiss erzählen lässt, von wegen man solle erstmal das Unrechtvermögen rausrücken und überhaupt alles alte SEDler.


Statt dessen wählt man dann lauter alte Nazis, die halt eher in einer mitte-rechts Partei wie der CDU sitzen. Die ganz nebenbei alt-SEDler ebenso drin haben. Selbst Merkel war ein recht aktives FDJ-Mädchen da drüben damals...
Natürlich viel besser, wenn diese einem dann die Löhne ruinieren, Arbeitsplätze vernichten und die Freiheit nehmen und total-überwachen, statt eine andere Partei

Super. Aber Hauptsache keine alt-SEDler wählen. So Verhältnisse wie in der Ex-DDR wolle mir ja nimmer habbe Lieber noch viel schlimmer und das ganze schleichend, so das wir Dösköppe es nichtmal schnallen was da kommt. Und wenn uns einer warnt, machen wir ihn als Verschwörungstheoretiker Mundtot. Und schauen dann weiter unser tolles TV-Programm und lassen uns berieseln...unser modernes Brot&Spiele.

Soll mir übrigens mal einer zeigen wie ein 20/30/40-jähriger ein Ex-SED Mitglied gewesen sein soll Das geht bis zu einem bestimmten Alter überhaupt garnicht^^(So eine Partei besteht schliesslich nicht nur aus alten Menschen...auch wenns manchmal so scheint)




Okay...also es bringt nix und ändert sich eh nix @Anthe/Marcel/Inno und andere?

Ja warum verfickt nochmal wählt ihr dann nicht einfach mal was anderes!?!? Im schlimmsten Fall läuft es so weiter wie bisher.

Wo ist das Problem? Wenn eh alle dasselbe machen, dann kann man doch mal was riskieren. Nämlich eine positive Veränderung!
Aber wenn nicht, wird sich in der Tat nix ändern. Ist doch so einfach, diese Logik das es schon weh tut, sowas wie da oben lesen zu müssen.


Und wenn einer glaubt, der ganze H4/Agenda2010/Dosenpfand/Ökosteuern usw. seien ausschliesslich auf SPD und Grüne Mist gewachsen, der irrt aber leider gewaltig. Nicht weniges wurde schon durch CDU in die Wege geleitet.

Nicht weniges(vieles sogar) an den desaströsen Zuständen mit Banken und Zockerei haben wir dem Dicken (Kohl) zu verdanken.
Börsensteuer wegfall, Vermögenssteuersenkung, generell aufweichung der Gesetze Rund um Börse und Banken.

All das Gezocke der Banken haben wir doch fast nur der verfickten CDU in den 80ern/anfang 90er zu verdanken.
Die SPD hat das ganze halt noch weiter gespielt. Aber bestimmt nicht, im Vergleich zur CDU, noch verschlimmert. Nur eben weitergesponnen.
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 20:44   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

...

Wo ist das Problem? ...

Was soll ich eine Partei wählen, von der ich nicht überzeugt bin? Wenn das alle so machen würden, toll dann haben wir 4. Reich + Addi der 2.

Die Deutsche Politik hat mich zu dem gemacht was ich eben heute bin. Ein abgefucktes Wrack, dem ich keinem Politiker auch nur einen Cent anvertrauen würde. Sind doch eh alle Korrupt die Schweine.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:26   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Da muss man halt eben Spaßparteien wie die NPD wählen*.

bin ich zwar grundsätzlich für, aber dann würde die Presse wieder an ihrem Lieblings-Schreckszenario gegen Unendlich herumonanieren: de Gefah von rächz
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:41   #13 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Dann wähl links, die SPD wird ja eh nie mit denen korpulieren
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 22:03   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Dann wähl links, die SPD wird ja eh nie mit denen korpulieren

kopulieren...wenn schonn denn schonn und ich hatte gedacht, die SPD wäre die Spasspartei Nr.1
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 22:36   #15 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Huch, wie ist das wohl meinem Wortschatz entfleucht?

Naja, aber stimmt doch. Solange die SPD gegen Rot/Rot/Grün ist wird es entweder große Koalition oder wieder Schwatt/Jelb
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 23:04   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

Zitat:

@Duke: Wenn vor 4 Jahren eine andere Partei gewonnen hätte, dann wäre es jetzt genauso. Es passiert, egal wer grade das vermeintliche Sagen hat, immer das Gleiche. Das ist in den letzten Jahren so gewesen und das wird sich auch nicht groß ändern, egal ob Frau, Warmer Bruder oder Sitzpinkler hinter dem Pult steht.

Diese Sichtweise teilen, nicht völlig zu Unrecht, sowohl viele Wähler als auch Nichtwähler. Ein um Realismus bemühter Blick auf die Situation könnte daher u.U. folgenden Schluss zulassen:

Das Funktionieren unseres Wirtschafts- und Finanzsystems basiert auf permanentem Wachstum, so klein es auch sein möge. Jedem, dem allerdings mal Exponentialfunktionen über den Weg gelaufen sind, wird klar sein, dass diese Ausrichtung zwangsläufig auf einen fundamentalen Crash hinaus läuft.
Ein weiteres, charakteristisches Merkmal dieser Exponentialfunktion ist die gesteigerte Empfindlichkeit der Funktion durch Veränderung von Faktoren, je näher wir dem Peak, dem Gipfel unserer hübschen kleinen Parabel kommen. Demnach schreien erst alle nach der Macht, aber wenn diese erstmal erreicht ist, haben auf einmal alle die Hosen voll wenn's um grundsätzliche Änderungen geht. Nicht ganz zu Unrecht, denn diese könnten unseren hochdrehenden Wirtschaftsmotor entweder zum Erliegen oder zum Platzen bringen.
Anders ist das bei Menschen, gar ganzen Bevölkerungsschichten, auf denen kann man rumtrampeln wie's einem beliebt, solange sich die wirtschaftliche Relevanz in Grenzen hält...

Schöne Neue Welt!
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 08:41   #17 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.112
Standard

Da kann sich jeder was aussuchen. Ist bestimmt für jeden was dabei ^^

Liste der politischen Parteien in Deutschland ? Wikipedia
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 11:04   #18 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 44
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Wählen gehen, püh!
[...]

Das Recht, nicht zu wählen, muß man sich vom ethischen Standpunkt auch erst erarbeiten, dies verlangt zumindest eine konsequente Haltung und ein alternatives Konzept in aufrechter Position zum regulären, demokratischen Konzept unseres Staates.

Und nein, ich meine damit nicht Bomben legen
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 12:53   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 112
Standard

Wen interessiert denn in Zeiten von de Maizière's Schmierentheater und NSU/NSA bitteschön noch Ethik und Moral?
Fail Cakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 12:57   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

im idealen Staat, wo alle aufgeklärt wären & manipulationsresistent und alle in etwa einer ähnlichen plus auskömmlichen Einkommensschicht angehören würden, wäre Nichtwählen bis zu einem großen Umfang egal, weil die wählende Minderheit eh vernünftig & repräsentativ wählen würde.

Leider aber ist die Presse ne Werbeagentur im Regierungsauftrag geworden und die Bevölkerung (der wahlstatistisch relevante Teil) dank medialem Overkill (Allgegenwart der Flimmerflächen) zum Selberurteilen unfähiger denn je, sodaß Nichtwählen einfach nur die bestehenden Machtverhältnisse verhärten hilft. Aber wie ColonelKurtz so schön ausgeführt hat: letztlich wird jede Partei ihre Kernaufgabe darin sehen, die Stoffwechselkurbel morgen schneller zu drehen als heute.

Ergo ejal ob wählen oder nich
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeCo Eventankündigungen und Termine für 2013 (Sammelthread) Pfandgiraffe Die Litfaßsäule 12 01.06.2014 10:13
Staubsauger Simulator 2013 AlterSack1976 Sonstige Genres & Themen 5 31.08.2013 13:08
German special forces 2013 badrat Die Litfaßsäule 13 26.08.2013 09:34
Main Operation Base 2013 sucht neue Mitspieler! Chucky Die Litfaßsäule 0 11.06.2013 17:50
Office 2013 INNOCENT&CLUELESS Software & Hardware 12 07.03.2013 07:20


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116