HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 09:45   #1 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard Bürgerbeteiligung ohne Folgen

Stadt Schwäbisch Gmünd Ein Name für den Tunnel

Tunnelbau in Schwäbisch Gmünd: Das**Bud-Spencer-Dilemma - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Welchen Sinn ergibt es dann, die Bürger für einen Namen zu stimmen, wenn am Ende eh nur was anderes genommen. Das ist doch an sich keine Politik ...
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:02   #2 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

"Es war immer klar, dass die Abstimmung nur ein Meinungsbild liefern soll", sagt Herrmann. "Der Name sollte nicht per Online-Wahl gefunden werden." Es sei darum gegangen, die Menschen mitzunehmen, aber der Vorschlag mit den meisten Stimmen sei nicht automatisch der Sieger.


Nix gegen Bud Spencer, aber gegen diese Facebook-Kasper.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:06   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Mit Facebook beteiligt sich wenigstens die Jugend an der Politik
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:08   #4 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hat der Tunnelname mit Politik zu tun.
Das ist so ne Schwachsinnsaktion wie diese möchtegernlustigen Flashmobs.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:10   #5 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Weil das genau die Politik wiederspiegelt. Es wird etwas versprochen und am Ende kommt es genau anders.

Man kann ja FB links liegen, ist ja auch egal.

Aber wenn der Bürgermeister oder Stadt schon aufrufen für einen Namen des Tunnels zu stimmen, dann sollte man auch dazu stehen und diesen am Ende nehmen. Wenn es wirklich dann wie im Spiegel am Ende kommt, wäre es interessant, was da passiert ...
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:39   #6 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo steht was von versprechen?
Meinungen einholen war das Ziel, so hab ich das gelesen.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:40   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Das sollte man aber keine Abstimmung machen oder? Das könnte man eigentlich gleich Irreführung setzen.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:59   #8 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nö. Aber wenn man mit falscher Hoffnung und reingedichteten Wahrheiten ran geht ist man am Ende natürlich Enttäuscht. Auch wenn ich kein Verständnis dafür hab warum man unbedingt irgend nen bestimmten Namen an nem Tunnel lesen möchte und deswegen verärgert sein kann.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 11:08   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Aber hier wird ja sowas suggeriert, dass ein Name aus der Auswahl als Name für den Tunnel herhalten soll. Daher würde ich den Unmut verstehen. Dann sollen die lieber gleich sowas lassen.



Nur so nebenbei, mir ist das relativ egal, da es eh weit weg von mir ist und ich wahrscheinlich dorthin nicht gelange.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 14:04   #10 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.105
Standard

Komische Sache das ganze... :
Die Bürger sollen bei der Namensgebung mit einbezogen werden?
- Gut das ist ja schon geschehen in Form vom einreichen der Vorschläge!

Aber wieso stehn die jetzt zur öffentlichen Abstimmung im Internet, wenn dessen Ergebnis dann später unbeachtet bleibt?

Dann auch noch so das ermittelt wird, welcher Name der beliebteste ist?


Reicht dennen wohl nicht aus sich schon genug unbeliebt zu machen mit dem teuersten Tunnelprojekt in der BRD...
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 15:02   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Zitat:

Unwahrscheinlich, dass dabei die Wahl auf Bud Spencer fallen wird. Laut der "Remszeitung" zählten bisher so wohlklingende Namen wie "Salvatortunnel", "Lindenfirsttunnel" oder "Einhorntunnel" zu den Favoriten.

Davon ab ob nun Fratzenbuch die Welt verdirbt oder nicht, was haben diese Pfeifen denn dagegen eine Betonröhre einfach "Bud Spencer Tunnel" zu nennen?

Ist ja nun wirklich nicht so das die oben angeführten Favouriten irgendeinen besonderen Wohlklang oder weiterführenden Sinn mit sich tragen würden
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 15:26   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ist ja nun wirklich nicht so das die oben angeführten Favouriten irgendeinen besonderen Wohlklang oder weiterführenden Sinn mit sich tragen würden

Och, ich finde "Einhorn" klingt schon recht mystisch ... was gegebenfalls ein hervorragenden Brückenschlag zu den üblicherweise auf unerklärliche Weise exorbitant erhöhten Kosten solcher Bauten bietet.


Obwohl "Salvator" sollte Dir als Alkohol-Liebhaber sicherlich auch nicht ganz fremd sein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 15:32   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Obwohl "Salvator" sollte Dir als Alkohol-Liebhaber sicherlich auch nicht ganz fremd sein.

Ne, ich musste danach goggln .... und fand heraus das nicht mein Fall is
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 23:18   #14 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Einhorn kommt daher, dass die Stadt Schwäbisch Gmünd eines im Wappen hat.

Btw. bin heute am Tunnel vorbeigefahren, witzig wäre es schon, wenn sie ihn Bud-Spencer Tunnel nennen würden, vorallem wenn sie noch sein Bild über den Namen kaschieren würden.

__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 22:12   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Mit Facebook beteiligt sich wenigstens die Jugend an der Politik


Facebook ist für Leute die normal keine Freunde finden.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 07:52   #16 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.902
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Facebook ist für Leute die normal keine Freunde finden.

Absolut vollkommener Schwachsinn. Haste mal wieder dein Hirn auf Durchzug geschaltet, daß Du solche Bild-Phrasen los lässt?

Mag ja auf einige zutreffen, daß sie nur Online Freunde aus diesen "sozialen Netzwerken" haben.

Aber die meisten die ich kenne, die in sowas drinne sind, haben auch so schon genügend Freunde.

Sorry Inno..ich stimme Dir oft in vielen Dingen zu, die Du hier so schreibst. Aber manchmal glaube ich hast Du gewaltige Aussetzer im System.
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 09:08   #17 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.112
Standard

Ne, Inno polarisiert nur gern. In etwa so wie Sarrazin ^^

Also mein Fatzebuchaccount läuft um mit alten Kumpels aus der "Heimat" Kontakt halten zu können. Alles andere ist nebenbei ......
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 11:36   #18 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Bud-Spencer-Tunnel in**Schwaben: Der Dampfhammer kommt** - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Es wird doch spannend
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 11:46   #19 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

haha wäre das najs! Ich mach auf jeden fall ein Foto, wenn sie ihn so nennen werden.
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 11:52   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Absolut vollkommener Schwachsinn. Haste mal wieder dein Hirn auf Durchzug geschaltet, daß Du solche Bild-Phrasen los lässt?

Mag ja auf einige zutreffen, daß sie nur Online Freunde aus diesen "sozialen Netzwerken" haben.

Aber die meisten die ich kenne, die in sowas drinne sind, haben auch so schon genügend Freunde.

Sorry Inno..ich stimme Dir oft in vielen Dingen zu, die Du hier so schreibst. Aber manchmal glaube ich hast Du gewaltige Aussetzer im System.


Ein provokanter Einzeiler und du springst voll drauf an ?

Der hatte doch eine Qualifikation wie "Puppen sind für Mädchen - Autos für Jungs".
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116