HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 18:35   #201 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Ex-Unternehmer Kirimkiridis bestreitet allerdings vehement, dass die Hafenarbeiter die Interessen der Gesellschaft vertreten. "Sie sind eine Elite", sagt er. "Weniger als 500 Leute haben es geschafft, Hunderte von Firmen zu zerstören." Die Gehälter der Hafenarbeiter lägen bei bis zu 100.000 Euro pro Jahr

Bitte?!

Gut, Hafenarbeiter verdienen in Deutschland auch nicht schlecht, aber auch nur weil die Hammerhart 12h am Stück und zu jeder Tageszeit malochen...
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 11:31   #202 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

EU-Beamte müssen auch in der Schuldenkrise nicht sparen - SPIEGEL ONLINE


Die liebe EU-Verwaltung: Wasser predigen und Wein saufen!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 12:23   #203 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Abgeordnete der Berlusconi-Partei bedienten sich aus Fraktionskasse - SPIEGEL ONLINE

Holla die Waldfee Das ist also die spätrömische Dekadenz
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 13:02   #204 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Streit über Geldwäsche: Automatenlobby entschärft Gesetz - SPIEGEL ONLINE

Der Politiker ist ei' Hur' ...
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 12:25   #205 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Wieder so ein Typ "lupenreiner Demokrat":
CSU versucht bei ZDF Bericht ber SPD zu verhindern - Bayern - sueddeutsche.de

Mal schnell Zensur einfordern.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:27   #206 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

SPD-Bundesländer wollen Vermieter Maklergebühren zahlen lassen - SPIEGEL ONLINE

Da sieht man wieder für wen die Mövenpickpartei arbeitet:

Zitat:

von Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP): "Ich halte nichts von der geplanten rot-grünen Bundesratsinitiative. Mit einer entsprechenden Gesetzesänderung würde gravierend in die Vertragsfreiheit eingegriffen und damit gegen den Grundsatz der Privatautonomie verstoßen." Die Begründung folgt damit fast wortwörtlich jener der Maklerverbände.

Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:19   #207 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ist eher ne Scheindiskussuion.

Letztendlich zahlt der Verbraucher immer die Aufwände des Handels.

Ist nur die Frage ob direkt oder anonym im Gesamtpreis enthalten.

Nur die Höhe der Maklergebühren ist eben ins unermessliche gewachsen, wenn bei einem Hauskauf aus 205.000€ mit Steuern und Makler 276.000€ werden ist dies hässlich.

Bei Mieten ist dies ähnlich, man ist selbst bei unbefristeten Mietverträgen nur ca. 1 Jahr vor irgendwelchen Erhöhungen etc sicher, muss aber 1-3 Monatsmieten bei Unterschrift abdrücken.

Würden Verkäufer/Vermieter dies Einpreisen müssen, dann würden vorab ausgehandelte Makler-Preise das Angebot leicht ersichtlich unattraktiver machen UND die Makler würden sich eine andere Preisstruktur ausdenken, ob sie für den Endkunden besser wäre ist fraglich.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:26   #208 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

1. Meldung: Ein enger Verwandter Mitt Romneys besitzt viele der Wählautomaten im ganzen Land:

YouTube Video


2. Meldung:

YouTube Video


MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 08:21   #209 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich weiß auch, dass ein Blatt Papier jetzt nicht sicherer ist, aber ne Wahlmaschine wird mir auf immer und ewig suspekt bleiben. In den Staaten hätte man ja auch andere Möglichkeiten zu wählen, insofern würde ich, wenn ich da leben müsste, lieber die anderen Methoden ausprobieren. Das hier erinnert mich iwi an 2004 und Bruder Jeb aus Florida ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 16:09   #210 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Romneys Leute waren offensichtlich zu blöd die SW richtig zu tunen
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 23:58   #211 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 53
Standard

Selbst der Geore W Bush war zu blöd, um für die Reps zu stimmem. In California darf man nun auch Kiffen! Ist die Hölle zugefroren?
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 07:33   #212 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Konkurrenz fr Dobrindt - Wer den Schaden hat - Bayern - sueddeutsche.de

Zitat:

Seehofer: "Alles in Ordnung?"
Fischer: "Alles okay!"
Seehofer: "Hast' heute schon ein paar angerufen?"
Fischer kommt gar nicht dazu, zu antworten, weil sofort alle in der Runde loslachen. Und am meisten Spaß haben Seehofer und Fischer.


Eine gewisse Komik ist das schon, allerdings dargeboten von den einzigen im Universum die den Joke nicht bringen können.

Was haben wir gelernt?: Die haben nichts gelernt ausser: Nächstes mal nicht erwischen lassem.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 10:33   #213 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Bundestag: Schwarz-Gelb drückt Betreuungsgeld durch - SPIEGEL ONLINE


Ich glaube das wird sich als Bumerang für Seehofer und die CSU entpuppen.

Die Partei, die Koalition, ein ganzes Land als Geisel nehmen und es nur noch durchsetzen um zu zeigen dass man es kann.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 10:43   #214 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Das ist sowieso der größte Schwachsinn, den die Koalition produziert hat. Lieber sollen die Kindergartenplätze ausbauen und Betreuer besser bezahlen, als es aus dem Fenster zu werfen.

Denn dadurch verbessern die die Situation für die, die arbeiten wollen nicht und die die nicht arbeiten wollen, werden belohnt.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 16:58   #215 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Das Problem ist doch, dass man ne Alternative haben muss, wenn man die gesetzlichen Vorgaben nicht erfüllen kann. Ab nächstem Jahr ist es ja gesetzlich verbrieft, dass jedes Kind Anspruch auf einen Platz in Kinderkrippen hat.
Da man es ja immer wieder weggeschoben hat, wird jetzt kein Bau mehr fertig. Ergo haben sie den Bumerang schon. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich mittlerweile schon mit der Klageidee befasst haben, um ihren rechtlichen Anspruch durchzusetzen oder Ersatzweise ne Zahlung in Kauf nehmen.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 19:08   #216 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

genau so wirds sein !
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 23:18   #217 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Naja das Kita Problem kann und wird ja nicht nur von Bund und Ländern
(schwarz-gelb) angefasst/verschlimmert...

In weiten Teilen Bayerns haben wir sogar das Problem das Fachpersonal fehlt.
Das selbst wenn eine Kita da wäre, es dafür keine Erzieherrinnen gibt.
Es geht mittlerweile sogar schon soweit das Einrichtungen schließen müssen.
(Quelle: SZ ->Eine Fachakademie fr Erzieher in Germering - Frstenfeldbruck & Weßling - Streit um Kinderkrippe eskaliert - Starnberg - sueddeutsche.de


Da fehlen einem einfach nur noch die Worte, so unfassbar fahrlässig wurde das ganze gegen die Betonwand gesetzt!
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i

Geändert von Walk (11.11.2012 um 23:25 Uhr).
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 01:40   #218 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Was ich mir habe sagen lassen ist, daß es genug Fachkräfte gibt.

Das sie nur so schlecht bezahlt werden, daß es keiner machen will!
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 06:01   #219 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Das sie nur so schlecht bezahlt werden, daß es keiner machen will!


Das ist genau der Punkt an dem ganzem Fachkräftemangel. Die wollen einfach Leute für Apel und Ei und dann möglichst die beste Ausbildung und Erfahrung!

Und die Leute in den Kitas werden schlecht bezahlt. Das weiß ich durch Bekannte. Zumindestens in der Kita wurden die Gehälter seit den 90er eingefroren!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 09:55   #220 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Das ist genau der Punkt an dem ganzem Fachkräftemangel. Die wollen einfach Leute für Apel und Ei und dann möglichst die beste Ausbildung und Erfahrung!

Und die Leute in den Kitas werden schlecht bezahlt. Das weiß ich durch Bekannte. Zumindestens in der Kita wurden die Gehälter seit den 90er eingefroren!


Ahh...gut. Ja, ich weiss das aus anderen Berufen. Hier hatte ich das nur irgendwo im Hinterkopf.

Dann passt das ja zu den Plänen mit osteuropäischen Fachkräften.

Das Lohndumping was wir haben, langt ja nicht. Nu muss auch in dem Bereich, der Billiglohner her.

Na ich warte schonmal mit einem Gefühl der Genugtuung auf die ersten Missbrauchsfälle, frustrierter unterbezahlter Kindergärtner...und die schockierten und fassungslosen Reaktionen die folgen werden.

Man schnallt es halt nicht. Menschen die Verantwortung über andere Menschen nehmen müssen, müssen entsprechend entlohnt werden.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (12.11.2012 um 10:00 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
inno liest leviten, sockenschuss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119