HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 21:25   #61 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin auch der meinung, das wird alles nur auf die spiele geschoben...
Ok, bei menschen mit psychischer störung könnten Videospiele einflusse auf die Aggression der person haben, aber nicht bei normalen menschen!
Ich spiele selber seit ich 12 bin und hatte ich die idee amok zu laufen?

Verharmlosen sollte man das auf gar keinen fall, aber es wieder den medien in die schuhe zu schieben geht auch nicht!
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 22:21   #62 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard

Zitat von Mentos.DE Beitrag anzeigen

Verharmlosen sollte man das auf gar keinen fall, aber es wieder den medien in die schuhe zu schieben geht auch nicht!

Ich sage nicht, wir müssen alles auf die Medien schieben. Ich sage nur, wie die Medien bewusst die Meinungen anderer Leute beeinflussen ist falsch...
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 08:06   #63 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deswegen lese ich nur eine einzige ausgewählte Zeitung und alle anderen Medien (exklusive dem HX3 :P) schenke ich mir. derStandard.at
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 00:23   #64 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1
Icon4 SündeBock: Videospiele um von realen Problemen ab zu lenken!

Das Thema ist schon uralt um es so zu sagen. Es war sogar schon Thema vor Erfurt. Jedoch ist es, so traurig es ist, seitdem immer gleich geblieben:

Sündenbock Video- und Computer-Spiele sind das Übel der Nation das Faulpelze, Amok-Läufer und Co. an das Tageslicht bringt. Und damit ist es bei den meisten Politikern auch schon getan. Hauptsache ein Thema gefunden von denen Politiker in aller Regel, alters- oder interessenbedingt, keine Ahnung haben und dem selbigen Volk unter die Nase reiben in der Hoffnung von weitaus wichtigeren Themen wie Umwelt- und Sozialpolitik ab zu lenken!

Allerdings ist bei dem Volke das Umweltschutzbewusstsein und das damit verbundene soziale Umfeld nicht gerade immer sehr ausgeprägt. Jeder versucht so gut es geht sein eigenes Süppchen zu kochen. Man wählt Parteien weil man sie schon vor 10 Jahren gewählt hat und das damals schon gut war und heute mindestens genauso sein muss.

Man trennt Müll weil das DUALE SYSTEM "Der Grüne Punkt" es einem vorschreibt, spült Joghurt-Becher und Co. aus, nur damit schlußendlich Müll im Müllwagen wieder schmutzig gemacht und in der Müllsortieranlage letztendlich dennoch ineffektiv in Müllverbrennungsanlagen sortiert wird. Aber das weiß der gemeine Bürger ja nicht und wird auch so gut es geht mit Millionen-Beträgen (€) die der Steuerzahler pro Produkt/Verpackung zahlt, vertuscht.
"Vielen Dank" auch, wertes DUALES SYSTEM! Deutschland wäre längst aus dem Traum erwacht den es heute noch träumt, würde der Müll in Deutschland monatelang eingelagert. Denn dann wäre das "Pseudo-Recycling" zum ersten mal bundesweit richtig aufgeflogen.

Sollte nur ein Beispiel sein welche Ungereimtheiten auch hier in Deutschland laufen. Korruption herrscht hier seit Jahrzehnten und niemanden interessiert es.
Bis die Leute merken, dass es zu spät ist: WDR Radio für Südwestfalen - Ruhr und Möhne verschmutzt - Fall von Umwelt-Kriminalität

Es wird Zeit dass die Leute wach werden!
__________________
OFP-Fan erster Stunde (2001)

Geändert von SusiSchneckenSchiss (01.12.2006 um 00:32 Uhr).
SusiSchneckenSchiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:10   #65 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

lol Also jetzt hat sich die CDU wieder selbst übertroffen. Ein gewisser Herr Beckstein möchte, dass jeder, der ein "Killerspiel" zockt, egal ob privat oder öffentlich, bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe bekommt - laut Pro 7 Nachrichten eben.

Bitte bitte bitte zeigt mich nicht an wenn ich Arma Männlein abschlachte Ich werde es euch gleich tun

Mal im Ernst ^^ Kann man solche Äußerungen Ernst nehmen? Da wird doch am Privatleben gesägt wie noch nie zuvor, weil statistisch 2 Typen innerhalb 10 Jahren mal großartig ausrasten.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:40   #66 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Angeblich befinden wir uns sogar zur Zeit in einem Wirtschaftswunder! In 3 1/2 Wochen gibts die mehrwertsteuer erhöhung! Sau geiles Wirtschaftswunder...

Achja hier ein kleiner Witz am Abend:

Wieso ist im Bundestag das Rauchen verboten?
Nicht nur, weil es ein Öffentliches Gebeude ist, sondern sonst Gasexplosionsgefahr herschen würde...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 06:05   #67 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Bayern plant Strafgesetz gegen "Killerspiele" | tagesschau.de

Hier ist noch der passende Artikel zum Thema. Ich persönlich fühle mich schon derb kriminalisiert, wenn man diese neue Spitze des Eisbergs auf den riesigen sich darunter befindenden Eisberg setzt - um es mal metaphorisch auszudrücken

Ich glaube nicht, dass die CDU das durchsetzen kann. Allein schon die vielen Arbeitsplätze, die aufgrund von Umsatzeinbrüche und Auftragsmangel wegfallen würden. Da stehen Spiele-Entwickler, Spiele-Publisher, Presswerke, Speditionen, Einzelhändler, Großkunden und der Endverbraucher nur wieder dumm da. Man sollte nicht außer Acht lassen wie erfolgreich die Ego-Shooter Sparte bei Computerspielen ist (und ich denke mal die werden plattformübergreifend verbieten). Dann haben auch Konsolenhersteller und entsprechende Spiele-Publisher Probleme hier auf dem deutschen Markt. Ironisch irgendwie ... aus sozialer Sicht ist dieser Gesetzesvorschlag eine wahre Katastrophe. Aus marktwirtschaftlicher Sicht natürlich auch. Auf jeden Fall dürfte die CDU bei diesen Zielgruppen keine Neuwähler erwarten
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:46   #68 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da lässt sich nur hoffen dass sich jeder zukünftige Amokläufer alle seine PC Spiele vorher von der Platte knallt sonst gehts gewaltig los.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:48   #69 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SniperAndy
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
Standard

Aktuell hier im Radio...möglicher Amoklauf in Ichenheim / Offenburg.
Nachdem ein Spieler gestern Online in CS gesagt hat das er heute "ein paar Leute abknallen" wird wurde eine Schule geschlossen und die andere ist umstellt und gesichert. Die Polizei ist in der Schule anwesend und begleitet die Schüler zu den Zügen und fährt in den Bussen mit.

Gesucht wird auch ein 18 jähriger Schüler der seit Montag vermisst wird aus dem raum Meisenheim. Aus dem familien haushalt fehlt eine handfeuerwaffe. das handy kann seit gestern nicht mehr angepeilt werden. Laut angaben in der laufenden pressekonferenz ist der jugendliche start suicid gefährdet.
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:17   #70 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

jaja,... in ganz Badenwürttemberg werden die Schulen von Polizisten bewacht (sorry, aber da musste einfach ein Smilie hin)
Auch bei mir an der Schule hat die Polizei heute "wache gehalten" und einige Schulen sind ja auch geschlossen worden, manche Lehrer machen Panik, schließen während des Unterrichts das Klassenzimmer ab. (kein Witz heute hat ein Lehrer von mir ernsthaft vorgeschlagen das Klassenzimmer abzuschließen und war laut meines Bruders auch nicht der einzige)
Ach als ich heute Heimgekommen bin hab ich auch noch mitgekriegt, dass es vom Kultusministerium aus erlaubt war heute nicht in die Schule zu gehen, hätte ich das doch bloß schon vor dem Frühstück gewusst

Also ich halte das alles für totale Panikmache. Was bringt mir ein Streifenwagen der Polizei vor der Schule, wenn jemand ne Waffe mitreinschmuggelt und dort wild um sich ballert? Bis die Polizisten da im Schulhaus sind und den Attentäter identifiziert haben ist es doch auch schon zu spät. Außerdem hab ich letztens mal was über so´n Amoklauf in den USA gelesen(glaub Kolombine High School, ihr wisst bestimmt was ich mein), da war die Polizei auch gleich vor Ort, aber keiner von denen hat sich reingetraut!
Und @Schule schließen, in einer geschlossenen Schule wird wohl keiner Amoklaufen. Wenn der Typ nur ein bisschen Verstand hat wartet er halt noch einen Tag ab
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:53   #71 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SniperAndy
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
Standard

Der 18 Jährige Schüler der seit Montag vermisst wurde und aus dem haus seiner eltern eine waffe aus dem 2. weltkrieg mit genommen hatte wurde tot aufgefunden. allerdings weiss man noch nicht ob es der schüler war der gedroht hatte heute in den schulen etwas amok zu laufen.
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:32   #72 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Man, mir kommt wirklich das kalte Kotzen! Da hat man diesen Thread eigentlich schon wieder fast vergessen, und nun geht es wieder von vorne los!

Als ich hörte, dass beim Selbstmörder angeblich "Killerspiele" gefunden wurden (polizeiliche Ermittlungen hatten zu dem Zeitpunkt vermutlich noch garnicht begonnen!), hätte ich am liebsten den Fernseher eingetreten. Da war nun mal ein paar Tage Ruhe und diese Aasgeier stürzen sich gleich wieder drauf!

Und als ob das nicht genug wäre, viele Leute (zu denen auch meine ohnehin "eingeschränkt" denkende Mutter gehört) glauben den Sch**ss natürlich auch weiterhin und plabbern brav alles nach was man ihnen vorsetzt. Ja spinn ich oder was? Genau wegen solcher Einfältigkeit in der Masse konnte der Nationalsozialismus aufblühen! Es kann doch nicht sein, dass alles kommentarlos gechluckt wird, ohne die Hintergründe zu hinterfragen!

Und nochwas: Meiner Meinung handelt jeder, der über solch ein Verbot wie die CSU es fordert nachdenkt oder den Gedanken unterstützt, verfassungsfeindlich. Die Meinungsfreiheit ist in der Verfassung der BRD verankert und darf nicht angetastet werden. Ein Verbot der Herstellung und des Nutzens von ähh...hmmm...."Computerspielen mit Terminierungselementen" ist ganz sicher ein klarer Verstoss gegen eben dieses Element der Verfassung.


So, das musste einfach raus. Ich hoffe, ich war nicht zu laut.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:51   #73 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Zum ersten sollte analysiert werden, inwiefern Computerspiele, (von gewissen Leuten die davon keine Ahnung haben auch abwertend "Killerspiele" genannt) wirklich die Ursache ist, wofür sie die Medien und selbsternannte Fachleute halten.

Das in Deutschland zwar auf den ersten Blick objektiver Bericht erstattet wird als in anderen Ländern heisst noch lange nicht das es wirklich so ist. Ich lege hier den Schwerpunkt auf Bericht erstatten, d.h. keine Bild oder sonstige 08/15 Reportagen.

Nun, es kann durchaus sein das Computerspiele zu einer solchen Aktion beitragen, aber meiner Meinung nach muss man vorher psychisch instabil sein. Mein Vater brachte mir früh bei wie ich mit Spielen und anderem wie z.b. Alkohol umgehen sollte. Beim Alkohol bin ich mir ziemlich sicher das es geklappt hat. Diese Bestätigung nehme ich daher das ich das Verhalten meiner Mitschüler auf Klassenfahrten beobachtet habe. Das einzige Ziel ist dabei möglichst schnell an möglichst viel und hochprozentigen Alkohol zu kommen.
Dafür können sie nichts. Ich würde genauso handeln, wenn mein Vater mir nicht erlaubt hätte vor 16 oder zuhause alkohol zu trinken. Könnte es also an der mangelhaften erziehung liegen?



Aber das eigentliche Problem, das so gerne übersehen wird, liegt doch auf der Hand. Man kann so psychisch geschädigt und amoklauf gefährdet sein wie möglich, um amok zu laufen muss man erstmal an die passenden Waffen kommen.

Nun war es doch damals so, das Robert Steinhäuser auch legal an Waffen gekommen ist und daraufhin ein haufen Gesetze erlassen wurden. Unter diesen Gesetzen haben meist, wenn nicht zu 100%, Leute zu leiden die Waffen beruflich brauchen. Ich denke da an meinen Opa der Jäger ist. Eine Auflage war das man sich einen zweiten, feuerfesten, aufbruchsicheren und verdammt teuren Safe, alleine für die Munition zulegt.

Nun komme ich auf den eigentlichen Punkt. Diese ganzen Restriktionen haben nichts gebracht. Dieser Amokläufer ist auch 18 und hat sich mehr oder weniger (eher weniger) daran gehalten.

Meiner Meinung nach liegen die Defizite in der pädagogischen Betreuung bzw, sensibilisierung und der Kontrolle der Waffengesetze.

(hinzuzufügen wäre noch das Alkohol um einiges mehr Tote und Verletzte verursacht als alle amokläufer zusammen. Man muss sich allerdings zu Augen führen was passiert wenn man Alkhol verbietet um zu verstehen warum es nicht verboten ist)

Naja, hoffe es ist nicht zu beschwerlich zu lesen, und einigen ist ein Licht dabei aufgegangen).
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:42   #74 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Seraph
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 42
Standard

Es ist sehr einfach zu ersehen wie die Behörden nach jedem Strohhalm greifen um
Ergebnisse und Antworten zu erzielen.

Sei es noch so Grotesk!

Hier würde man, auch Präventiv, mit einem offenen Dialog und mehr Fürsorge wesentlich
mehr erreichen.
__________________
-
Seraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 23:23   #75 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IAlperI
 
Registriert seit: 04.12.2006
Alter: 46
Beiträge: 45
Standard

Diese ganze diskutiererrei , ob nun Filme ( war sündenbock vor nicht all zulanger Zeit ) o. Games Menschen zukillern macht ist blööööd sinn.

Wenn 100.000 Menschen oder mehr ( man schaue auf die Städte NY , Istanbul usw ) auf einem Haufen leben. Ist es doch wohl klar , dass dazwischen auch ein paar Freaks darunter sind. Sei es nun Serienmörder , Pädofile , Sadisten , Kinderschläger usw...

In diesem spezielem Fall , sollte man die Schuld nicht bei den Games suchen .
Sondern sich lieber mal fragen...was sind das für Eltern die nix davon...( ach quark die wussten was der Sohn in seiner freizeit macht ).... Eltern deren Kinder scheiss egal sind?
__________________
" Sie haben meinen Garten umgepflügt und mit dem Abschussrohr ihres Panzers , mein Haus tranchiert !
Dafür soll ich kein Schadensersatz sehn? "
*werbung: IAlperI . Warum? Darum!*
" Kollateralschaden ! "
*werbung: Ich hab keine Probleme, ich hab ja IAlperI!*
" Schei***!!! "

IAlperI versicherungen, denn Erlichkeit ist unser Markenzeichen.
IAlperI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doom3 Kompost Action & Shooter 11 01.12.2004 18:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119