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23.09.2015, 09:15 | #21 (permalink) |
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Sag mal hast du vielleicht eine Lese/Konzentrationsschwäche? Wo steht denn das die US Army der Hauptabnehmer der F-35 ist oder die Finanzierung übernimmt?
Die US Army hat Transport- und Kampfhubschrauber und der Rest wird ihnen bei Bedarf von der USAF, US Navy, USMC und US National Guard zur Verfügung gestellt. Ob da nun eine A-10 den CAS-Einsatz fliegt oder was anderes ist den Soldaten relativ egal. Das Ergebnis zählt! Wenn der Gegner kein Radar und keine Luftabwehr hat ist es bestimmt auch möglich mit einem Jagdbomber/Stuka aus dem 2. Weltkrieg Erfolge zu erzielen. @PS: Sorry Inno, du schwafelst die ganze Zeit nur herum - machst Fehler und versuchst dich dann wieder einmal herauszureden bzw im Nachhinein irgendwie zu erklären. Aber wie schon gesagt - wer nur populistisches Stammtischgelabber haben will/kann braucht auch nur geringe bis oberflächliche Informationen. Infotainment: emotionalisierte, oberflächliche Unterhaltung |
23.09.2015, 09:59 | #22 (permalink) |
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Eben NICHT, und das ist der Punkt der dir fehlt. Weil die Versuche den A-10 durch was anderes zu ersetzen von den Truppen vor Ort als nicht wirklich optimal angesehen werden. Und das ist die weichgespülte Version. Der Konflikt schwelt schon länger. Die US Army WILL ein eigenes Schlachtflugzeug, darf aber kein eigenes beschaffen und muss daher auf die USAF als (unwilligen) Dienstleister zurückgreifen. Und die USAF will geile Jäger fliegen statt hässlicher Warzenschweine.
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23.09.2015, 12:32 | #23 (permalink) |
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Denk doch mal ein bißchen weiter als nur "geiler Gatlingsound!"
Gibt es eine Garantie das die zukünftigen Feinde über keine Luftabwehr, kein Radar und keine EloKa verfügen? Wieso das Leben eines Piloten und ein Flugzeug riskieren wenn man es verhindern kann? Durch den Einsatz von UAV's und Standoff Weapons wird das Einsatzspektrum der A-10 eher noch kleiner als größer. WILL + KANN die US Army auch alle Kosten für einen A-10 Nachfolger selbst tragen? Ist dieser "interne" Konflikt wirklich wichtig für Deutschland und Europa?? |
23.09.2015, 14:41 | #24 (permalink) |
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Prinzipiell braucht sich doch niemand über die Mittelvergabe der amerikanischen Streitkräfte Gedanken machen. Oder sind unter uns hier Subunternehmer von potenziellen Auftragnehmern?
Wahrscheinlich interessiert es im amerikanischen Kongress auch niemanden, was die Truppe will. Ist ja hier nicht anders. Ich stell mir grad vor, mein Kommandant auf der Brandenburg hätte damals seinen eigenen Satelliten verlangt um die größere Umgebung in Echtzeit überwachen zu können. Das wäre wahrscheinlich genauso eine bescheuerte Idee gewesen. Glaubst du eigentlich nicht, dass die dort Strukturen haben? Und vor allem Teilung von Aufgaben? Hast du in nen Spiegel geguckt? |
23.09.2015, 23:53 | #25 (permalink) |
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Genau das Thema wird dort diskutiert - sehr fachlich.
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24.09.2015, 12:14 | #26 (permalink) |
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Es geht um die Finanzierung und Produktion/Anzahl der F-35 für das Jahr 2016. Pentagon und Industrie wollen ein paar mehr produzieren aber dem Kongress steht nur eine begrenzte Menge an Geld zur Verfügung.
Die alte A-10 wird noch ein paar Jahre weiterfliegen und die neue F-35 versucht ihre "Kinderkrankheiten" loszuwerden. Wo und wie diese Flugzeuge dann eingesetzt werden bestimmen andere, professionelle Fachleute - keine emotionalisierte "Foren-Infotainer". |
29.09.2015, 22:36 | #27 (permalink) |
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Du musst schon die komplette Historie betrachten.
Aufgrund des falschen Ansatz gegensätzliche Anforderungen in ein Baukasten-Fluggerät zu vereinen ist das Projekt F-35 finanziell und zeitlich am Arsch. https://en.wikipedia.org/wiki/Lockhe...5_Lightning_II
Den A-10 direkt zu ersetzen war NIE Ziel des JSF-Programms sondern eine FOLGE der Probleme mit dem JSF-Programms. Man versucht einfach Geld freizuschaufeln. Die USAF versucht einfach den Bedarf für den A-10 in Abrede zu stellen indem sie gleichwertigen Ersatz suggerieren. Dies wird von vielen aktiven Kommandeuren mit Einsatzerfahrungen in Abrede gestellt, man möchte einen Schlachtflieger, einen verbesserten A-10. Die Argumente der USAF sind erst mal einleuchtend: ...nur kann die F-35 nicht so gut manövrieren wie eine A-10, sollte nicht so dicht rangehen wie eine A-10 weil die Pelle dünner ist und mit vielen Waffen in den Außenpunkten der Stelth-Vorteil dahin ist. Und nix von den dafür notwendigen Hightech-Target-Aquisition&Tracking Zeugs funktioniert auch nur im Ansatz. Eine Armee braucht keinen Flug-PC den man während eines Angriffs 3x booten muss sondern etwas Rohes was immer funktioniert.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.09.2015 um 22:58 Uhr). |
30.09.2015, 00:47 | #28 (permalink) |
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Oh schau - eine Perle des Fachwissens und der Information:
...es geht weiter: nochwas zum Pentagon: Wie war das mit Nochmal es geht nicht um "A-10 vs F35" - für die F35 gibt es mehr Einsatzmöglichkeiten! Oder warum haben außer USAF, USNavy und USMC auch noch andere Länder wie zB England, Niederlande, Italien, Norwegen, Israel Interesse an dem JSF F-35A/B/C? |
30.09.2015, 10:41 | #29 (permalink) |
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Hm, schwierig mit dir, auf die Frage wie spät es ist kommt immer "4 Meter" oder "23 Grad" oder so.
Für dich nochmal der Eröffnungspost von mir: A-10 bald abgeschafft? Ich habe dort einen real existierenden Konflikt dargestellt der REAL existiert und nicht vom mir initiiert wurde. Du tust permanent so als wäre es eine Erfindung meines Gehirns. Weiterhin habe ich in späteren Posts dargestellt das wir recht ähnliche Beschaffungsprobleme auch in Deutschland haben mit dem Eurofighter. Das ist auch real. Wenn ich jetzt meine Übereinstimmung mit einigen Kritikern des F-35 / JSF Programms bekunde dann kannst du das gerne mit Gegenargumenten widerlegen...nur kommen die von dir nicht. Und wenn die mit der Verfolgung und Abnahme der Milestones des F-35 beauftragten Körperschaft dem F-35 permanente Mängel bescheinigt dann ist dies ein Fakt und nicht meine Erfindung. Interessierte Kreise um Airbus bescheinigen auch dem Eurofighter überragende Verfügbarkeit und Leistungsdaten, die belegte Wirklichkeit ist eine andere. Noch mal zum Beginn des Threads: https://medium.com/war-is-boring/a-1...a-972fa758e6c8 Ich verweise hier auf eine Seite welche zugegeben sehr A-10 biased ist, aber sie verweisen sauber auf Quellen und die Argumentationskette ist sauber nachvollziehbar und belegt, man kann die zitierten Personen googlen und deren Aussagen mit gegen-Argumenten nachlesen. Noch mehr dazu: https://medium.com/war-is-boring/now...t-87311b3bd95c https://medium.com/war-is-boring/no-...5-2d151453dde6 https://medium.com/war-is-boring/the...0-b32efd62f620 https://medium.com/war-is-boring/the...6-474fc2db2963 Acker dich mal durch und widerlege das Bild dass man scheinbar bestehende Fähigkeiten fahrlässig aufgibt um geplante Fähigkeiten VIELLEICHT und IRGENDWANN zu bekommen. Wobei NUTZER monieren dass die geplanten Fähigkeiten nicht diejenigen sind die sie als "Endkunden" wünschen. Los.
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30.09.2015, 12:45 | #30 (permalink) |
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1. Komm erstmal klar das es bei der F-35 nicht primär um eine Abschaffung der A-10 geht!
2. Schau dir ganz genau an was die A-10 für ein Einsatzprofil hat und was sie im Gegensatz zur F35 nicht kann. So ganz ohne Inno-bias & pauschal-Clueless bashing! 3. Dann informier dich welche Anforungen und Bedingungen ein Flugzeug der 5. Generation erfüllen muß. 4. Schau nach wieviel Entwicklungs- und Diskussionszeit bei solchen Projekten vergeht bis eine normale Produktion beginnt. 5. Konflikte innerhalb des US Kongress und der US Regierung sind deren eigene politische und finanzielle Probleme & Entscheidungen! Aktuelle News: Weils der Inno immer wieder gern verdrängt/ignoriert: Die F-35 ist ein Mehrzweckkampfflugzeug, das die alten F-16, F/A-18 A/B, F-111 und die AV-8B-Harrier-II-Jets ersetzen soll. Die US Army wird auf absehbare Zeit die A-10 noch anfordern können und es ist sogar noch ein struktureller Ausstauch (A-10 Flügel) geplant. Weitermachen!
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30.09.2015, 22:57 | #31 (permalink) |
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1.) Habe ich nirgends behauptet, das JSF Programm isoliert betrachtet belegt dies nicht. Im Gesamtkontext, den du gerne ignorierst, wurde die A-10 Linie mit den spezifischen Fähigkeit weitgehend als nicht mehr benötigt gestrichen. 2.) Du bist komplett merkbefreit! Das ist das Bekloppte was ich die ganze Zeit sage! Der "Kunde" Armee" sagt "ick will A-10 oder ganz ähnlich"; USAF/Verteidigungsministerium sagt "braucht ihr nicht, kriegt ihr nicht, aber mein Wunderwutzi-F-35 kann alles was ich entscheide was ihr nötig habt". Das ist "ich will JETZT nen Lutscher - hier hast du nen Keks...aber erst übermorgen". Schaffst du das intellektuell? 3. Ist Onanie, weil es sowas nicht oder nur Teilweise die Bedürfnisse der Bodentruppen berücksichtigt. Da wird soviel durcheinandergeworfen und dann nennen sie Flugzeuge 4.75te Generation und keiner weiß was wirklich drin ist. 4.) Was soll das jetzt sein? Entschuldigung? Erklärung? Argument für was? Das sehe ich auch beim BER, es erklärt vielleicht den Status Quo, entschultigt aber gar nix.
5.) Keine Ahnung was du mir da sagen willst. Das ich mich dann darüber nicht in einem Forum mokieren darf? Schön, das ist aber das Ergebnis harter interner Kämpfe bis in den Kongress hinein. Hätte man es laufen lassen hätte die USAF schon angefangen zu verschrotten ohne Ersatz. Infotainment: Jäger90/Typhoon/Eurofighter ist dasselbe in Grün: Geplant haben wir dessen Fähigkeiten seit Jahren - real haben wir nur einen Bruchteil davon. Man meldet aber peinlicherweise nicht vorhandene Fähigkeiten und Kontingente an die NATO.
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01.10.2015, 10:30 | #32 (permalink) |
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Du frotzelst wieder nur aus deiner eingeschränkten Sichtweise herum...
- Wo steht denn bitte das der Kunde oder Partner für die F-35 die US Army war oder ist? - Wo kann man nachschauen ob die zukünftiger Gegner alle garantiert keine Luftabwehr, Radar usw. haben werden? Oder gibts da ne "Inno-isso-Garantie" für? - Die Leute die die Flugzeuge einsetzen und fliegen wissen schon was da alles drin ist und wie es funktioniert! Nicht so wie du der kein Plan von zB Targeting Pods/Sensoren hat:
- Die Entscheidungen werden von den US Politikern getroffen - da kannste dich hier mokieren wie du willst! - Was genau hat das Beschaffungssystem der Bundeswehr mit dem Thema "A-10 bald abgeschafft?" zu tun?? Herumlabbern -und frotzeln, empören und mokieren - das kannste gut! Geändert von Redfox (01.10.2015 um 10:39 Uhr). |
01.10.2015, 10:58 | #33 (permalink) |
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Jetzt habe ich dein Problem! Selbiges gilt natürlich für BIS / A3, was auch immer wir hier labern interessiert auch die BIS Regierung nicht, dann können wir ja das hx3 zumachen Einigen wir uns auf "du hast mit allem Recht" solange du wegbleibst aus meinen Threads? Ist recht schwierig mit dir zu diskutieren wenn du nur darauf abstellst das die pure Existenz eines Diskussionsthreads "sinnfrei" bis "unrechtmässig" ist. Solche Defekte kann ich leider nicht heilen.
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01.10.2015, 11:46 | #34 (permalink) |
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Sorry, scheint ich hab deine kleine, heile I&C-Welt mit inkompatiblen Fragen und Äußerungen viel zu sehr belastet.... aber du kannst natürlich weitermachen mit deinen fachlich kompetenten "A-10 vs F35" Ansichten und Erklärungsversuchen.
Fazit: Inno braucht endlich seine Kneipe mit seinem eigenen Stammtisch - wo nur er die Welt erklären darf! Andere Sichtweisen oder Meinungen sind in anderen Kneipen und Stammtischen zu äußern und zu diskutieren.... |
05.10.2015, 10:33 | #35 (permalink) |
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Frage: Ist das ne Diskussion hier oder kann das weg?
Antwort: Kann weg. @Admin: hendelnsie @ Redfox: es sind 23 Grad.
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05.10.2015, 22:33 | #38 (permalink) |
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@Kid&Crisis: Das müssen F-35 gewesen sein, die sind für Bodenkampf Ihr habt doch keine Ahnung von gar nix.
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08.10.2015, 23:49 |
KidDynamite |
Dieser Beitrag wurde von KidDynamite gelöscht.
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08.10.2015, 23:54 | #39 (permalink) | ||||||
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Beiträge: 1.863
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Richtig. Im Moment ist die ILÜ des Heeres im Gange. Das war heute Nachmittag über meinem Haus los:
A-10 und vor allem so tief sind selbst hier ein absolutes Highlight. |
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13.10.2015, 10:47 | #40 (permalink) |
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Frage:
Redet ihr vo DEM Truppenübungsplatz Bergen?: https://de.wikipedia.org/wiki/Truppe...gsplatz_Bergen weil die Flieger ja (wieder) in Spangdahlem stationiert sind (angeblich): A-10 Warthogs return to Germany as situation in Ukraine deteriorates - Europe - Stripes https://de.wikipedia.org/wiki/Spangdahlem_Air_Base Fliegen die die Übungsmissionen von Spangdahlem aus oder haben sie "Flugfelder" in Bergen? Angeblich sollen nur A-10 und bestimmte F-16 kommunikativ in der Lage sein CAS Missionen zu fliegen bei denen interaktiv die Zielabsprache mitten im Gefecht mit dem Piloten erfolgen kann.
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