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Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax. |
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09.04.2009, 12:06 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 45
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zeichnen mit drawpad
Hey,
Da ihr hier so ne tolle Design abteilung habt, dacht ich mir ich mach mal einen Fred auf wo ihr eure drawpad Werke (wenn ihr denn sowas macht) reinstellen könnt. Um sich ein bisschen über Technik etc. auszutauschen. Hier sind ein paar Artworks von mir Waffe - chooseofprof.jpg picture by spucknapp - Photobucket Unegg - unegg.jpg picture by spucknapp - Photobucket Soldat (hier sieht man ein bisschen wie ich arbeite) soldier.jpg picture by spucknapp - Photobucket Mein Drawpad ist eins von Trust, hatte ich mal beim Mediamarkt für 30 Euronen erstanden und ich muss sagen das es garnicht so schwer ist etwas zu zeichnen (meine Fähigkeiten mit Bleistift sind z.B. sehr bescheiden).
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“What matters is the game, not the name.” |
12.04.2009, 12:12 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 45
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Jau das unsaubere Arbeiten ist tatsächlich so gewollt, da gibt es ja noch die Möglichkeit der feinen Linie welche meistens mit C4D realisiert wird.
Aber da fehlt es noch an Fähigkeiten Das beste am Drawpad ist wohl das man immer wieder radieren kann ohne das "Pappier" zu verschmutzen. Das hat dann meistens zur Folge das jede Skizze irgendwann gut aussieht und man mit dem bepinseln beginnen kann. Wie ich arbeite: - am besten erstmal mit dem Auswahlwerkzeug eine Auswahl um das zu bearbeitende Objekt erstellen (z.B. um eine Platte der Panzerung) und dann eine neue Ebene erstellen und erstmal mit einer durchschnittlichen Farbe befüllen (bei Metall-Effekt am besten ein durchschnitts-grau) jetzt einfach in der neuen Ebene mit verschiedenen Farb-Verläufen füllen (mit dem Pinsel und evtl. verschiedenen Pinselgrössen hellere und dunklere Farben der selben Fabre benutzen) jetzt mit dem Wischfinger Werkzeug die Farben etwas untereinander vermischen, damit die Strich-Struktur des Pinsels etwas verschwindet (IMMER in Richtung streichen in welche die Pinselstriche gemalt wurden, also oben-unten, l-r usw.) - das dann für jedes Teilchen machen - am Schluss die roten Skizzenlinien auf der Skizzenebene (alle anderen Teile sollten auf eigenen Ebenen untergebracht sein) löschen oder wegradieren - jetzt noch nach belieben (dank an Photoshop) die einzelnen Ebenen einfärben um alles auf einen Einheitlichen Touch zu bringen (so mach ich zb. Belichtung, wenn man zb. ein Köper grün angestrahl haben will, mach ich das immer über Ebeneneffekte) Mal schaun, für ArmA II mach ich vllt mal den Tusk
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