HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Design

Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2003, 08:17   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

also die folgende page wird mein matura (abi) projekt und zwar design + CMS + divEditor (ist ein WYSIWYG Editor auf html passierend mit javascript und php und zum bedienen wie zB Dreamweaver nur mit weniger funktionen )
vorerst ist nur das design fertig und jetzt haette mich interresiert was ihr so davon haelt .. ich war damit schon in 2 boards und hab auch einige freunde gefragt aber man kann nie genug kritik und verbesserungsvorschläge haben!
Also nehmt euch bitte kein blatt vor den mund und sagt was sache ist alles andere bringt mich nicht weiter!

http://www.grindl.net/points

Danke im voraus für eure hilfe
cu grindL`
__________________
OFP 4ever.
grindL` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 09:08   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann auf den ersten Blick nichts finden was mich stöhren würde. Ok. es ist nicht unbedingt das schönste Design aber es erfüllt seinen Zweck.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 09:10   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

kannst mal sagen was dir am design zB nicht so gefällt? oder was du anders machen würdest oder würdest du einfach alles anders machen?

Es war vorgegeben das die page blau und grün sein muss und ich finde das ist gerade noch das erträgliche von den farben bzw das es mit dem header usw harmonisch wirkt!

cu grindL`
__________________
OFP 4ever.
grindL` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 09:27   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mag nur diesen Firmenstyle nicht. Mir gefallen GFX Seiten besser . Aber das war bei dem Thema ja nicht möglich.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 09:32   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

ja gfx seiten sind was ganz anderes!
aber ich finde das design harmonisch und für den betrachter sehr angenehm und ansprechend was ne firmen seite ja im wesentlichen sein sollte!
falls wer was anderes glaub oder was anderes empfindet bitte sagen ... dann hab ich nen groben fehler gemacht

cu grindL`

PS: ich freue mich um jede kritik seis gut seis schlecht wichtig ist das sie eherlich kommt ein blatt vorm mund ist fehl am platz!
__________________
OFP 4ever.
grindL` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 12:19   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 75
Darkstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mir gefällt das Design auch! Was ich nur nicht mag ist das so oft dewr Name auftaucht! Ich meine das auf dem Header alles drauf steht ist ja ok, aber das ganz unten links pointS und auch noch mal in der Mitte steht, nervt schon!

Was mir auch nicht so ganz gefällt sind die Buttons, also insgesamt gefallen die mir, echt gut, aber überall eine weiße Kontur drum und ganz rechts (Kontakt) da sieht man das nicht, weil die Tastatur zu hell ist, das gefällt mir nicht so!

Aber sonst super.

Darkstream
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Darkstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 12:38   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

also das mit dem namen haben schon mehere gesagt ich werd unten das in der mitte mal löschen dann kommt er eigendlich nur noch 2mal!
und für kontakt hast du eine gute idee für ein bild das für kontakt passt dann immer her damit dann geb ich da was anderes rein aber mir ist noch nichts besseres eingefallen!
__________________
OFP 4ever.
grindL` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 12:44   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 75
Darkstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, also das Bild an sich passt ja auch! Wie wäre es sonst wenn die die Farbe änderst? Es gibt ja auch blaue oder schwarze Tastaturen!

Darkstream
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Darkstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 12:59   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

ja ich werds mir mal anschaun!
in dem anderen board dachte ich du meinst das ganze bild einfärben aber so versteh ich es einfach nen anderes tastatur pic nehmen

cu grindL`
__________________
OFP 4ever.
grindL` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 13:03   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 75
Darkstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich meinte schon einfärben! Ich meine man kann natürlich auch ein anderes Pic finden! Aber man kann es auch einfärben.

Darkstream
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Darkstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 13:06   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

also ich als ps nub such mir lieber ein neues bild
__________________
OFP 4ever.
grindL` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 15:27   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder eben die Bordercolor ändern
Gruß Garry
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 15:48   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

wenn ich die ändere schauts erst recht beschissen aus weils nichtmehr zum rest passt!
__________________
OFP 4ever.
grindL` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 18:52   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MadMage
 
Registriert seit: 03.05.2003
Ort: deep down Oberfranken
Beiträge: 139
Standard

mir fällt nur ein störedes detail auf: es fehlt der inhalt

ansonsten top
__________________
If you automate a mess you get an automated mess
MadMage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 19:09   #15 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hasse Textnews
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 21:11   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MadMage
 
Registriert seit: 03.05.2003
Ort: deep down Oberfranken
Beiträge: 139
Standard

ich geh mal davon aus dass an ohne weiter bilder einfügen kann, oder?

und zu testzwecken....
__________________
If you automate a mess you get an automated mess
MadMage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 21:43   #17 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es ist eine Deutsche Website
Deshalb hat eine Amerikanische Datumsformatierung auch nichts auf der Website verloren.
Und eine Angabe in Sekunden ist ebenfalls überflüssig.
Hat überhaupt die Uhrzeit irgendeine Relevanz, oder ist sie nur ein überflüssiger Faktor der vom Inhalt ablenkt?
---
In jedem Fall:
Wenn das jetzt noch Template gestützte News wären (unterschiedliche Designs in kombinierbarer Form mit unterschiedlichen Medialen Elementen (Listen,Grafiken,etc.) - weil Textnews sind einfach nur billig.
dann wow.. dann hätten wir hier eine im grunde perfekte Website. Nur leider leider ist nichts perfekt!
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116