HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Design

Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 16:18   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 10
Standard

hallo folks!

Ich hab ma nen Dezign gemacht für meine website die irgendwann mal als web design firmen internet präsenz online gehen soll. (sorry wegen dem blöden deutsch hab gerde net viel zeit) Also sagt mir was ihr davon haltet und bitte postet jede menge verbesserungs vorschläge............. >>klick 4 pic<<
greetz Don
__________________
A line allows progress, a circle does not.
Don_Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 16:51   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 54
Standard

Was mir überhaupt nicht gefällt ist diese riesige Ansammlung von 3d-Shapes im Header. Da wird man ja erschlagen.
Ich glaube kaum das sich die Seite gut dafür eignet, eine Firma welche sich auf Internet-Präsenzen spezialisiert, wieder zu spiegeln.
Kunden erwarten im Regelfall eine eher "seriöse", simpel aufgebaute Seite, nicht eine die vor Grafiken nur so strozt. Für eine private Seite ist es sicherlich in Ordnung aber nicht wenn du ernste Kunden damit werben willst. Unb warum ist die Counter-Box so riesig, die ist eigentlich eher nebensächlich, nichts was man groß in den Vordergrund stellen sollte?! Auch von den Farben is es ziemlich trist.

Greetz Zap
ZapSchlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:19   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 10
Standard

ja stimmt sieht eher wie ne clan site aus.
aber wenn du dir mal cramer.de oder so anschaust die hamm fast alle fette graphiken auf ihrer site.........
aber egal wäre dankbar wenn du mir nen link geben könntest von einer site die deiner meinung nach seriös ist und viele kunden anzieht.........
ja das mit der counter box müsste ich auch noch ändern aber passt ja eh net richtig zu einer firma(die page).........
greetz Don
__________________
A line allows progress, a circle does not.
Don_Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:25   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich denke er meinte es ja auch nicht so dass auf die Seite gar keine Grafik soll. Sie sollte nur simpler sein. Die Bilder auf cramer.de sind auch mehr oder weniger nur gefärbte Fotos und nicht so aufwendig gemachte Grafiken.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:27   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Der Link tuts nich mehr
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:29   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der hats noch nie getan

Probiers mal damit:
http://lemar-dezigns.superprovider.d...epageKopie.jpg
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:34   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 10
Standard

doch der link tuts noch und ähm mit cramer.de war der CRAMER gemeint und nich die medien agentur wo man hinkommt wenn man cramer.de eingibt..........
greetz Don
__________________
A line allows progress, a circle does not.
Don_Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:37   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 10
Standard

hä? scheisse jetzt monken beide links...............
greetz Don

P.S. hier der link nochmal Kilck here
__________________
A line allows progress, a circle does not.
Don_Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 18:19   #9 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich Denke nicht das dass ein geeignetes Design ist um Kunden anzuwerben.
Bevor du anfängst solltest du erst mal überjegen wie es auf den Besucher wirken soll. Dann eine zündende Idee und die richtige Farbwahl und dann den Rest der Denkarbeit (Was kommt in die Navi? Wohin kommt die Navi? Was erscheint auf der Startseite? ...).
Danach geht es erst los.

(Meine Meinung)
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 18:31   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Naja, ich denke auch nich das das ein gutes Design für eine Seriöse Firma wäre.

Ein Design für eine Firma die im Internet eine Präsenz haben will (also eine Internet Präsenz ) muss (wie ich finde) ansprechend wirken das geht am besten mit hellen farben.
Dein Design is nicht schlecht ganz im gegenteil aber es ist ( wie ich denke) nicht für Firmen geeignet ....

Meiner Meinung nach wäre das Design eher etwas für einen Clan...

Aber trotzdem ist das Design
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 19:55   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ælçi®-£yon
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 71
Ælçi®-£yon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, also das Design trifft nicht ganz meinen Geschmack. Sieht zu blass aus - ansonsten etwas Threndwhore, die etwas eingefärbt ist. Hmm, bei dem Design fehlt es noch an Können und außerdem an Professionalität - sry. Das kommt mit der Zeit, einfach fleißig weiterüben. Versuchs einfach nochmal, lass dich von anderen Seiten inspirieren und schau ob du was besseres hinbekommst

Gruß, Lyon
__________________
Ælçi®-£yon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 18:41   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 10
Standard

Hello Folks!

Ich hab ein neues design gemacht das sieht eher seriös aus finde ich und eignet sich gut für ne Web-design firma denke ich.
wie seht ihr das? >>Kilck 4 Pic<<
greetz Don
__________________
A line allows progress, a circle does not.
Don_Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 19:27   #13 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Seriös ? :komischschau:

Im Ernst, seriös ist das hier zum Beispiel.
Deins beim besten Willen nicht.

- Eine Farbe + Grautöne reicht nicht. Wenn du unbedingt diese augenkrebserregende
Grün verwenden willst, entschärfs für einzelne Teile des Contents (Überschriften?)
noch etwas und nimms beispielsweise als BG.
- Die Schrift is so nen 08/15-yay-ich-bin-futuristisch-Dreck. Wech damit, nimm was
Dezenteres.
- Desweiteren steht bei >>seriösen<< Designs die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit
im Vordergrund. Was das jetzt für Schriftfarbe und Gliederung der einzelnen Teile
(Links - News - Works) bedeutet kannste dir wohl selber vorstellen.
- Außerdem kann wirklich jeder Hansl mithilfe einiger PS- und C4D-Tutorials
etwas in der Art entwerfen.


Was Besonderes wirds erst durch den Content, dessen Aufteilung und die Technik
die dahintersteht - was ganz nebenbei auch zum Thema Webdesign gehört.

Wenn du also ernsthaft daran Denken solltest dieses 'Etwas' einer Firma anzu-
drehen, dann solltest du dir ganz schnell auch mal ein Grundlayout in HTML & CSS
aus den Fingern saugen und dir was für den Content überlegen - oder passt #000
Times New Roman zu deiner Grafik ? (nein, ich verwende nicht das Wörtchen 'Design')

//edit

.. für eine Webdesign-Firma .. hatte ich komplett überlesen. Ein gesundes Selbstwert-
gefühl scheinste ja zu haben, Respekt.

Versuch lieber mal dein PS komplett wegzuhaun, nimm dir ein Stück Papier
und denk dir nen vernünftiges Layout und die Grundfarben dazu aus (Nein, dazu
gibts kein Tutorial)
Dann setzte dich hin, schreibst in HTML eine Grundstruktur dazu und erst dann, genau
dann fängst du an mit PS rumzumurksen.

Außerdem würd ich mir schwer überlegen, wieviele 1000 Leut sich mit der Tour
versuchen und welchen Anreiz ein potentieller Käufer hätte.
Wieso geht er nicht zu www.derbauer.de oder www.xeofreestyle.com ?
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 19:36   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt mach den armen Jungen doch nicht so runter! Also ich finde das neue Design schonmal besser als das alte aber für eine Firma finde ich es immernoch nicht geeignet.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 19:39   #15 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das is meine Meinung in Kombination mit einigen dezenten Ausschnitten aus der
Realität.

Außerdem hab ich mich gegenüber dem Design ansich ziemlich neutral verhalten
sondern mich mehr an seinen Floskeln ausgelassen.

Wer damit nich leben kann sollte sich von jedem Diskussionsforum fern halten.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 23:23   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 10
Standard

Hallo,
Also erstmal wollte ich mich bei anderson für seine Kritik und verbesserungs Vorschläge bedanken die werde ich mir zu Herzen nehmen.
Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen das Grün als BG-Farbe zu nehmen da, das Grün ja so schon recht "nervig" ist.
Dann habe ich noch ein Problem mit der Stelle wo du auf #000 und Times New Roman eingehst ich wäre dankbar wenn du mir den Zusammen-Hang nochmal etwas näher erklären könntest da, ich irgendwie die Logik aus dem Kontext nicht erschliessen kann.
Vielleicht könnte anderson mir ja noch mehr Tipps geben fände ich nett.
Im übrigen ginge die "Grafik" eher Richtung Clan-Page.
Naja ist schon recht spät ich werde jetzt zu Bette gehen und freue mich auf weitere Vorschläge.
greetz Don

P.S.: Vielleicht kannst du mir ja mal von dir designte Pages zeigen fände ich gut....

//edit:

Eine Idee warum die Leute nicht zu www.xeofreestyle.com oder www.derbauer.de gehen sollten wäre der Unterschied wenn es um die Preise geht. Aber jetzt will ich erstmal lernen und mich verbessern.
__________________
A line allows progress, a circle does not.
Don_Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 08:04   #17 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen das Grün als BG-Farbe zu nehmen da, das Grün ja so schon recht "nervig" ist.

Ich meinte in entschärfter Form und nur als Hintergrund für die wichtigsten
Überschriften zum Beispiel.
Gibts auch in dieser Form hier zu sehen.

Zitat:

Dann habe ich noch ein Problem mit der Stelle wo du auf #000 und Times New Roman eingehst

Stell dir vor dein Kunde will sowas wie Inhalt einbaun .. wie sieht der aus ?
Schriftart ?
Farbe ?
Abhebung von Überschriften zum restlichen Inhalt ?

Das sind nicht ganz unwesentliche Teile einer Website.

Zitat:

Im übrigen ginge die "Grafik" eher Richtung Clan-Page.

Ich bezog mich in meinem Post auf den letzten von dir.

Zitat:

Eine Idee warum die Leute nicht zu www.xeofreestyle.com oder www.derbauer.de gehen sollten wäre der Unterschied wenn es um die Preise geht. Aber jetzt will ich erstmal lernen und mich verbessern.

Es gibt längts hunderte, wenn nicht tausende Webdesigner, die ein komplettes
Design mit HTML & CSS fürn Appl und'n Ei machen.
Wenn du dich da abheben willst, muss die Seite schobn rundum was hermachen
und vor allem durchdacht sein (Farbschema ? Inhalt .. ?)
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116