HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Design

Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 15:43   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 75
Darkstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es reichen nicht immer nur 2D- und 3D-Programme für Designs etc. aus.

Für Artworks, zum designen von homepages .... braucht man auch mal Fotos, die noch nicht bearbeitet wurden, diese sollten auch am besten Lizenzfrei sein, damit man gegen kein Copyright verstößt (deswegen sollte man eigentlich nicht google.de bentuzen, auch wenn es viele machen)!


Photocase.de

Finde ich persönlich am besten. Dort müsst ihr euch zwar anmelden und könnt jeden Tag nur 3 Downloads tätigen (außer ihr kauft euch credits oder ladet auch fotos hoch), aber dafür ist die Seite Top.

Ihr findet dort sehr viele Fotos! Könnt spezielle Suchwörter eingegen, in Kategorien suchen .... .

Kennt ihr noch Seiten, wo es Lizenzfreie Fotos gibt?

Darkstream
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Darkstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:41   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tja aber wenn man mal richtige große Aufnahmen von Stars benötigt,
dann weiß man echt nicht woher mit den Grafiken und ob und in welcher Art man diese verwenden darf.
Und wenn es um einen Film oder TV-Serie geht: Darf man hochauflösende Screenshots schiessen/erstellen?

Klar bei News ist es einfach, da macht man mal schnell eine Quellenangabe, aber beim Rest nicht..
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:48   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 75
Darkstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, ich weiss. Das ist echt immer ein Problem.

Also ich besorge mir die Bilder von photocase. Oder im moment designe ich z.B. eine Seite für jemaden (Battlefield Clan) und da habe ich halt bei Seiten nachgefragt ob ich die Bilder (Screenshots ... etc.) von Battlefield verwenden darf, erlaubnis bekommen!

Bei Stars ist das aber echt schwer.

Ich rate nur davon ehr ab! Denn ich hatte schon ärger (zahle auch noch die Strafe ab) wegen einer Copyright Verletzung!!!

Und da ich schon mal ärger mit so etwas habe, bin ich jetzt vorsichtiger. Entwerder Photocase.de oder ich habe eine Erlaubnis! Sonst lasse ich es!

Darkstream
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Darkstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:52   #4 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tja Erlaubniss..
Man bekommt sie,..
verwendet die Grafiken.
Bekommt eine Anzeige
und hat nichts schriftliches zu vorzeigen.

??
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 18:56   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 75
Darkstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

??

also eine erlaubnis habe ich bei den battlefield pics, damit ist alles in ordnung, habe ich ja auch schirftlich!

Nur bei den stars pics hatte ich keine erlaubnis. Aber mache so was nie wieder

Darkstream
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Darkstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 12:55   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 75
Darkstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe noch mal ein paar Links rausgesucht!

Bitte die AGBs der Seiten lesen!

http://www.sxc.hu
http://www.istockphoto.com
http://www.imageafter.com
http://www.intuitivmedia.de
http://www.stock.b-man.dk
http://www.devianart.com (Rubrik Stock Photo)


Darkstream
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Darkstream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116