HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Design

Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 16:12   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 27
Standard Layout / Beta Screen - Homepage

Hallo,
habe folgendes Design entworfen und würde
gerne Kommentare von den Profis unter euch bekommen :
www.projekt-nachtagent.de/layout.jpg
www.projekt-nachtagent.de/layout2.jpg

Viele Grüße,
Reyman
Reyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 17:58   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

layout.jpg gefällt mir ganz gut.
Bei layout2.jpg gefällt mir der Zusammenhang "Nachrichten" mit den zwei Textboxen nicht so.

Bestimmt sind es die nicht abgerundeten Ecken
=> http://www.parm.net/web2.0/
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:58   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 27
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

habe nun 2 neue Designs draußen, bin mir aber noch nicht
bei der Farbe des Navigationsmenüs unten sicher.
Reyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 16:36   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

Sieht doch schon mal recht gut aus. Ich würde bei dem "Nachrichten"-Balken einen grauen Verlauf im Hintergrund einfügen. Aber nur ganz dezenz. Den vertikalen Strich würde ich ohne Lücke oben und unten machen. Außerdem gefällt mir die Schreibmaschienenschriftart unten nicht. Das Banner kann man sicher auch noch verbessern.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 05:35   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 27
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

mit dem Farbverlauf werde ich unbedingt ausprobieren.
Welchen vertikalen Strich meinst du?
Die Schreibmaschinenschriftart im Menü nehme ich an -
werde ich mal schauen, findet sich sicherlich was besseres.

Wegen dem Banner und der Farbe etc. einfach mal auf Aktualisieren oder F5
drücken, habe die Seite wieder bearbeitet
Reyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 13:23   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 35
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

An sich sehr geil, nur das Logo bei beiden Sachen oben rechts passt überhaupt nicht, und wenn das Logo an sich nicht verändern lässt, ja denn würde ich sagen hast du dich farblich total vertan, aber du kannst ja noch versuchen, dass Logo irgendwie an den Hintergrund des Header einzuarbeiten, dass das Quasi wie nen Wasserzeichen im Himmel steht oder so.
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 15:35   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 27
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

weder noch...
das Logo oben rechts ist das Wappen der Stadt, darf also nicht verändert werden.
Die Homepage sollte dahingegen blau gehalten werden, da dies die Farbe der Freien Wähler
ist, ein Gelb, Rot oder Grün geschweige denn Schwarz darf es nicht sein (andere Parteien).

Was das angeht, bin ich sehr eingeschränkt, werde trotzdem mal schauen, ob ich das besser einbauen kann.
Reyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:23   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 35
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

Wie gesagt es kann ja in den Header rein, nur denn würde ich es als Wasserzeichen hinterlegen in den Himmel rein, das Logo an sich bleibt ja da nur ist halt nicht so dahingeklatscht...
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 19:39   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 27
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

werde ich ausprobieren!
Reyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 20:17   #10 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

Ok jetzt bin ich mir sicher:

Mach die Schrift unter dem Header, auf der Linken Seite, in Bild 1 "Startseite", in Bild 2 "Nachrichten" komplett weg.

Begründung: Zuviele Schriftarten versauen das Gesamtbild (wie in diesem Fall). Weniger ist manchmal Mehr.

===

Und die Texte brauchen mehr Luft (Freiraum zu den Seiten hin) (die Linien dürfen trotzdem gleich lang bleiben - ist oft ein netter Effekt).
__________________
http://webagentur-walde.de/

Geändert von Atomic (26.01.2006 um 20:24 Uhr).
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 18:40   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von pixelbird
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 38
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf...

Die Startseite sieht ganz gut aus; nur:
  1. Warum so schmal das ganze? Bei dem Aufbau kannst du ohne weiteres mit variabler Breite (bzw. breit bis 1000px oder sowas) arbeiten. 1024x768 px darf man bei privat-leuten denke ich inzwischen als standard vorraussetzen; bei dem Design dürften aber auch kleinere Auflösungen problemlos realisierbar sein.
  2. Linke Seite ist zu eng (mehr Abstand, wie atomic schon gesagt hat), und wie auch schon gesagt wurde: mit dem Wort "Startseite" unterm Header kann ich nicht recht was anfangen... Wenns ne Überschrift ist: weiter runter und evtl. größer?!
  3. Idee für die Navigation: Hover-Effekt Text nicht fett, sondern Hintergrund weiß, und Text schwarz (oder blau); dann erkennt man viel schneller wo man gerade ist.
    Außerdem würde ich die Schrift zwischen den Strichchen zentrieren.
  4. "von Bejamin Buick": machs weg, das gehört ins Impressum. und wenns da bleibt, schreib lieber "Design: Benjamin Buick"; den die Seiteninhalte werden vermutlich nicht nur von dir sein, oder? (ich hab natürlich keine Ahnung )

Die Unterseite ist auch nicht schlecht, aber auch ein paar Punkte:
  1. Ich glaube, ich würde den Header noch schmaler machen... reduzier doch nochmal auf 50-70% vom jetzigen. Logo-Schrift trotzdem gleich groß. (einfach mal ausprobieren)
  2. "Nachrichten" gefällt mir auf der Seite genausowenig wie das "Startseite" auf der vorherigen
  3. Texte generell eventuell größer (Überschrift der News auch?); grau auf weiß ist dank nicht übermäßig großem Kontrast auch nicht super gut zu lesen, schwarz schrift wäre besser, überschriften wenn sie groß genug sind können dagegen gerne grau sein.
  4. Ansonsten nochmal das selbe: spiel mit Freiraum; mehr Abstände und mehr Luft zwischen den Elementen!

Grüße, Bene
pixelbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:01   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 27
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

Ich habe das Design jetzt noch einmal komplett überarbeitet.
Vielleicht noch mal zum Vergleich:

.:: Startseite
Alt: http://www.projekt-nachtagent.de/layout.jpg
Neu: http://nebi.projekt-nachtagent.de/layout1.jpg

.:: Nachrichten
Alt: http://www.projekt-nachtagent.de/layout2.jpg
Neu: http://nebi.projekt-nachtagent.de/layout2.jpg

Leider wurde nun aber folgendes Design genommen,
ohne, dass meines jemals gezeigt wurde...

http://www.fw-herbstein.de/

-> Politik halt ;-)

Viele Grüße!
Benjamin Buick
Reyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 17:49   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: bei Horst
Alter: 29
Beiträge: 422
laurids eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

das was da genommen wurde ist aber nicht grade schön.. da gefällt mir dein neues um längen besser
__________________
Meine Oma hat immer gesagt: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Idiot mit 'ner Taschenlampe sein.
laurids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 18:36   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von pixelbird
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 38
Standard AW: Layout / Beta Screen - Homepage

Zitat von laurids

das was da genommen wurde ist aber nicht grade schön.. da gefällt mir dein neues um längen besser

*zustimm* ... wenn auch dieses bei weitem nicht perfekt ist ;-)
pixelbird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116