HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Design

Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 20:28   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

So, ich stell hier mal mein neues HP Design vor.
Das ganze ist für eine Funsite gedacht. (http://honkiponki.de)
Ein par Sachen möcht ich noch sagen:
Dieser "blurry" Effekt ist nur durch das Abspeicehrn entsatnden, normal siehts nich so aus. Ich liefer hier mal nur nen Screenie weil die Seite im IE noch nen kleinen Bug im rechten Menü hat.


Wäre nett wenn ihr mir Vorschläge machen könntet was ich am Design verbessern kann u.s.w. Ach ja, die News ist nur ne Testnews und die ganzen Zahlen bei den Statistiken sind vorerst ausgedacht.

Zum Design...

*edit*

Auch wenns im IE Probleme gibt rück ich mal trotzdem mit dem Link raus:
http://www.honkiponki.de/kompost/hp
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 21:12   #2 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Header und Schriftzug gefallen mir nicht, das restliche Design ist wirklich schön
anzusehen - clean, nicht zu überladen und klar gegleidert.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 21:13   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Langgöns/Mittelhessen
Alter: 32
Beiträge: 61
Standard

Vielleicht noch eine dritte Farbe mit rein, und das Logo sollte auch noch nen Erkennungsmerkmal bekommen, ansonsten gefällts mir aber eigentich recht gut, gerade den rollover-effekt beim Menü finde ich hübsch.
Über die 2 Buttons ganz unten muss ich aber doch noch meckern Ein "ie-compitable" Button reinzusetzen wenns doch gar nicht ie-kompitabel ist grenzt schon an selbstironie
Und wenn du wirklich alles mit Notepad machst, wie es der andere Button suggeriert, hast du imo einen SEHR schlechten coding-stil. Farben gibt man doch nicht im rgb an, und wie sau viel du einsparen könntest wenn du die css formatierungen nicht direkt in den Tag reinschreibst sondern in eine css-datei auslagerst, wo auch der eigentliche Sinn von CSS dahintersteckt... Hierbei habe ich jetzt echt einen Schrecken bekommen:
Code:
<span style="color: rgb(255, 255, 255);">Online Seit:</span><br
 style="color: rgb(255, 255, 255);">
 &nbsp; &nbsp; &nbsp;<span style="color: rgb(255, 255, 255);">Version:</span><br
 style="color: rgb(255, 255, 255);">
 &nbsp; &nbsp; &nbsp;<span style="color: rgb(255, 255, 255);">News:</span><br
 style="color: rgb(255, 255, 255);">
 &nbsp; &nbsp; &nbsp;<span style="color: rgb(255, 255, 255);">Flashs</span><br
 style="color: rgb(255, 255, 255);">
 &nbsp; &nbsp; &nbsp;<span style="color: rgb(255, 255, 255);">Mitglieder:</span><br
 style="color: rgb(255, 255, 255);">
 &nbsp; &nbsp; &nbsp;<span style="color: rgb(255, 255, 255);">Themen:</span><br
 style="color: rgb(255, 255, 255);">
 &nbsp; &nbsp; &nbsp;<span style="color: rgb(255, 255, 255);">Beitr&auml;ge</span><br>
Sag mir bitte, dass das nicht mit Notepad geschrieben ist, oder wo du gelernt hast, so html zu schreiben. Ich würde daraus jetzt z.B. das machen:
Code:
<div style="color:#FFFFFF;">
 &nbsp; Online Seit:<br>
 &nbsp; Version:<br>
 &nbsp; News:<br>
 &nbsp; Flashs<br>
 &nbsp; Mitglieder:<br>
 &nbsp; Themen:<br>
 &nbsp; Beitr&auml;ge
</div>
[UFoSS]Blood_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 21:31   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Zitat:

Originally posted by [:anders^on:
,Sep 15 2004, 09:12 PM] Header und Schriftzug gefallen mir nicht, das restliche Design ist wirklich schön
anzusehen - clean, nicht zu überladen und klar gegleidert.

Header und Schriftzug gefallen mir auch nicht aber ich bin im Header machen noch nicht so fit wie ich gerne wäre

Zitat:

Vielleicht noch eine dritte Farbe mit rein, und das Logo sollte auch noch nen Erkennungsmerkmal bekommen, ansonsten gefällts mir aber eigentich recht gut, gerade den rollover-effekt beim Menü finde ich hübsch.

Dritte Farbe? Gute Idee, fänd ich auch gut aber wo?
Mit dem Logo hast du auch recht aber dafür gilt das selbe wie für den Header. Aber das kommt alles hoffentlich noch mit der Zeit. Den Rollover effekt hab ich mir übrigens ehrlich gesagt vom OFPC2 abgeguckt

Zitat:

Über die 2 Buttons ganz unten muss ich aber doch noch meckern** Ein "ie-compitable" Button reinzusetzen wenns doch gar nicht ie-kompitabel ist grenzt schon an selbstironie

Hier hast du auch recht, aber wenns denn mal fertig is soll es das ja sein - deshalb. Ich als Opera ntzer weiß´selber wie das rezien kann wenn bestimmte Websites in bestimmten Browsern nicht funktionieren oder kacke aussehen.

Zitat:

Sag mir bitte, dass das nicht mit Notepad geschrieben ist, oder wo du gelernt hast, so html zu schreiben. Ich würde daraus jetzt z.B. das machen:

Ja, ich gebs zu *schäm* Aber der Button hat so gut zum blablabla compitable Button gepasst - nimm ihn aber sofort raus

Danke an euch beide für die gute kritik und die Verbesserungsvorschläge

#####edit#####

Ach ja, und an dem ganzen css kram arbeite ich ja auch noch, zu einer Sache gibts ja noch ne Thread.
Bei Code steht ja auch erst 5%
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:23   #5 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Um mal den Header zu zerrupfen:

Die Schriftart ist grauenvoll.
Richtig schlechtes Retro, kein Stück wirkungsvoll, auch wenn Retro an sich sehr
passend wäre.
Der Schlagschatten is ebenfalls unansehnlich, wenn schon clean dann bitte richtig
und ohne sowas.

Die Grafik über den Menus is ebenfalls unpassend - stört nur das Minimalistische
und Cleane am Design.

Als Fonts würde ich 'Eight Track' und 'Billo' verwenden - im Folgenden mal ein
Beispiel mit 3-Farben-Einteilung und 'Eight Tack' - ist sicher nicht ausgereift und
releasefähig, aber vllt ein Ansatz:
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:42   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Zitat:

Originally posted by [:anders^on:]@Sep 16 2004, 04:23 PM
Die Schriftart ist grauenvoll.
Richtig schlechtes Retro, kein Stück wirkungsvoll, auch wenn Retro an sich sehr
passend wäre.
Der Schlagschatten is ebenfalls unansehnlich, wenn schon clean dann bitte richtig
und ohne sowas.

Locker bleiben, bin halt noch nicht so gut in photoshop

Aber vielen dank für deinen Vorschlag, kannst du mir vielleicht die psd vom Header geben? Wenn es dir nichts ausmacht übernimm ich das so, ok?
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 17:41   #7 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bleib nicht locker, sondern realistisch

*.psd existiert nichtmehr, ich habs einfach über deine Vorschau-jpg geklatscht,
das bringst du selber auch hin.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 18:50   #8 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

na dann Aber trotzdem dankeschön
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 23:01   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Homepage Design - Bitte bewerten

So, wen es interessiert der kann sich das Design gerne jetzt noch einmal angucken. Es wurden ein paar Neuerungen eingebaut wie z.B. die Linkformatierung.

http://honkiponki.de/kompost/hp/

Ich freu mich über jeden Kommentar und Verbesserungsvorschlag.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 20:46   #10 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Homepage Design - Bitte bewerten

Ein oder mehr "&nbsp" vor jeden Menüeintrag.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 20:48   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von cruseman
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 17
Standard AW: Homepage Design - Bitte bewerten

Zitat von AtomicHX3

Ein oder mehr "&nbsp" vor jeden Menüeintrag.

dito


alles in allem etwas zu einfach
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
cruseman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 21:09   #12 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Homepage Design - Bitte bewerten

Einfach kann vieles sein, du musst auch an die Thematik der Website denken, ein aufwendiges Design würde zu einer Funsite meiner Meinung nach nicht gut passen und alles nur unübersichtlicher machen...

Vielelicht mal was genauer...
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
I remember the time ... Ein OFP Erinnerungs-Thread Lima Veteranen Stammtisch 46 21.07.2006 16:11


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116