HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Design

Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 20:34   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
dkone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Community USer !!

Habe soeben nach 12 std fleissarbeit meine Homepage ins Internet gebracht.

Mhh da ich noch nicht wirklich erfahren auf dem Gebiet HTML bin und mir immer wieder dinge erst 100 mal anschauen und ausprobieren muss bis etwas klappt, würde ich gerne Meinungen zu der Page von erfahrenen Designern bekommen.

Hier der Link: |dk-design| - Homepage

ALso ich bin für jede Idee, Tipp oder Anregung dankbar.

Euer dkone
__________________
OFP 4ever.
dkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 00:16   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Macht so wie es ist schonmal einen sehr guten eindruck, auch wenn man das "da fehlt irgendwie ein >etwas<" nicht losbekommt.
Aber: Lieber etwas weniger als dann das De sign komplett verpfuschen.
Hmm..
Schon mal versucht den Newstext mit einer etwas (aber nur leicht) helleren hintergrundfarbe als die aktuelle (schwarz) zu unterlegen?
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 00:21   #3 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nachtrag:
Mir missfällt: A das der Rechtsklick unterbunden wird.
Den nutze ich nämlich beim surfen sehr oft.

B: das ich texte nicht markieren kann
-> um die seite zurecht zu rücken -> den browser dazu bringen den text der auserhalb des lesbaren bereiches ist anzuzeigen indem sich der fensterinhalt verschiebt
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 03:22   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
dkone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by AtomicHX3@Aug 26 2003, 11:21 PM
B: das ich texte nicht markieren kann
-> um die seite zurecht zu rücken -> den browser dazu bringen den text der auserhalb des lesbaren bereiches ist anzuzeigen indem sich der fensterinhalt verschiebt

und wie kriege ich das hin dass diese problem nicht mehr besteht ?? weisste da einen rat ?? oder liegt das mit an der rechtklickspeere ! wohl kaum oder ??
__________________
OFP 4ever.
dkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 09:57   #5 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vielleicht nutzt du für die gesamte Page Flash.
Das kann man nur nicht nachprüfen weil der Rechtsklick unterbunden wird.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 10:44   #6 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ansicht>Quelltext

Da sieht man, dass es auzs html besteht, wenn man bei den ganzen Framesets erstma die eigentlichen *,htm Dateien gefunden hat.

Mir persöhnlich gefällt der Startscreen sehr gut, weil er so schön simpel gehalten is - das Logo auf der Homepage is ebenfalls nich schlecht.

Stören tut mich allerdings das Menu, was für ne Page von deinem Design (schlicht), zu klobig rüberkommt - etwas kleiner und grafisch hinterlegt wär nich schlecht.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 10:52   #7 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie? Du meinst weil die Dateiendungen .html sind kann es kein Flash sein.
Das stimmt aber nicht.

Mal ganz ehrlich:
An den Quellcode (html code) kommt man doch so oder so.
Wenn ich Quellcode stellen wollte, dann würd ich einfach die Datei downloaden.
Da hilft dir kein einziges Script.
Deshalb sind solche Schutzfunktionen nicht nur ärgerlich für den anwender (weil ihm dann die ganzen fünktionen des kontextmenps fehlen) sondern auch ineffizient.
Aber wieso die mühe das File downloaden..
Einfach JavaScript abstellen und aus ists mit dem "Schutz"
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 12:33   #8 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich meine, dass ich mir den Quelltexct angeschaut hab und gesehn hab, dass es nicht nur aus Flash besteht. Außerdem würde nich das Text-auswählen-Zeichen kommen, wenns Flash wäre.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 14:58   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
dkone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Maddog@Aug 27 2003, 09:44 AM
Stören tut mich allerdings das Menu, was für ne Page von deinem Design (schlicht), zu klobig rüberkommt - etwas kleiner und grafisch hinterlegt wär nich schlecht.

ehm könntest du da eventuell mal so deine eigenen ideen einbringen und das menü bearbeiten und mir dann mal per mail oder icq schicken ?? wäre sehr nett von dir ....
__________________
OFP 4ever.
dkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 13:56   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 75
Darkstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ist sehr schlicht gehalten, aber das gefällt mir das schlichte. Der Mittlere Teil, erinntert mich ein wenig an meine Seite.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht, wo du siehst wie es bei mir aussieht und was mich stört (dann muss ich nicht so viel schreiben *g*) - einige Sachen können auch an meiner Auflösung liegen. http://www.darkstreamweb.de/hx3_info_pic.jpg

1. Passen nicht so, sieht alles zu gleich aus, finde ich nicht schick.
2. hor. scrolleiste bei 1152x864 - solltest iframe breiter machen
3. Unter der iframe ist noch platz und erst dann kommt die hor. Linie, ist nicht so schön
4. Die Buttons sollten einen anderen Platz finden oder nur in der frame erscheinen, denn das past einfach nicht.
-. Dann solltest du nicht unten auf jeder Seites des Content das copyright by stehen haben oder falls es sein muss vielleicht in die mitte oder so.
6. Menü wie wschon gesagt etwas zu groß!

5. Das Logo und die Grafik finde ich passend und nicht schlecht.


Darkstream
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Darkstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 21:24   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
dkone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das isn prob bei den auflösungen !!

also die site ist ja für 1024 x 768 gedacht und da sieht die eigentlich auch recht gut aus
nur auf höheren auflösungen da zieht sich das untere menü immer weiter unten !! weiss net wie ich das hinbekommen soll dass es immer gleich bleibt !

und naja das menü will ich ja auch ändern nur weiss ich nicht wie genau !!!

habe mir mal deine seite angeschaut , ja da hast recht der mitlere teil sieht fast so aus !

aber danke für deine tipps
__________________
OFP 4ever.
dkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 21:34   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
dkone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Darkstream@Aug 28 2003, 12:56 PM
2. hor. scrolleiste bei 1152x864 - solltest iframe breiter machen
3. Unter der iframe ist noch platz und erst dann kommt die hor. Linie, ist nicht so schön

so habe diese 2 sachen eben schnell mal an die Auflösung 1024 und 1152 angepasst
dürften jetzt also nicht mehr vorhanden sein diese ich will sie mal bugs nennen

mhh aber das menü macht mir trotzdem auch etwas zu schaffen
ich weiss nicht ich mein ich will es nicht nur kleiner machen sondern vielleicht auch etwas farblich unterlegen!
weiss aber net so recht wie

haste da einen tipp darkstream ???
__________________
OFP 4ever.
dkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 23:14   #13 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also zu dem mit "nach unten ziehen":
nehmen wir an du hast eine tabelle mit 100% höhe
dann eine zeile mit 100 Pixel höhe (titel)
dann eine mit 400 Pixel höhe (inhalt)
dann eine mit 150 Pixel höhe (menu)
und dann noch eine mit *% (leerer bereich)

dann kann sich das menü nicht mehr nach unten verschieben

aber das ist eben html
ich weiß nicht wie man das in frontpage zurecht-klickt
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 02:51   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
dkone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so habe eben mal das menü verkleinert und den hinweis für copy und so nach unten verschobene
werft mal nen blick druff !!
dkone

hier der link
__________________
OFP 4ever.
dkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 14:25   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 75
Darkstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ist schon besser. jetzt ist es bei mir auch "normal". Das Menp sieht halt noch sehr langweilig aus und ist irgendwie nur in der "Luft" - als wenn es nicht richtig dazu gehört. Die Linien im Conten zu den Rubriken, gefällt mir halt immer noch nicht so.

unten das mit dem optimiert für und so, solltest du vielleicht irgendwo auf die Startseite packen nicht das man es die ganze Zeit sieht.

Kann das sein das deine hor. Linie im Newws Bereich von mir geklaut ist? Ich habe die selber erstellt und die sieht von der Farbe genau so aus und hat die gleiche Größe 420 x 2 Pixel! Solltest du wenn du sie schon übernimmst, wenigstens an die Seite anpassen (-> Farbe)!

Darkstream
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Darkstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 21:50   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
dkone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Darkstream@Aug 29 2003, 01:25 PM
Das Menp sieht halt noch sehr langweilig aus und ist irgendwie nur in der "Luft" - als wenn es nicht richtig dazu gehört.

ja wat würdest du den so vorschlagen was man da ändern könnte damit es so aussieht als ob dazugehören würde! ???? habe net wirklich so den plan! ich meine jetzt einfach ne grafik dahinter zuklatschen habe ich eigentlich net vor.
__________________
OFP 4ever.
dkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 22:38   #17 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein das wäre keine gute Lösung..


Darkstream meint sowas (wenn auch bestimmt nicht so wie ich das jetzt mal kurz vorgezeichnet hab) (-> das darum herum fehlt):
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 01:54   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
dkone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by AtomicHX3@Aug 29 2003, 09:38 PM
Nein das wäre keine gute Lösung..


Darkstream meint sowas (wenn auch bestimmt nicht so wie ich das jetzt mal kurz vorgezeichnet hab) (-> das darum herum fehlt):

joah net schlecht ! gefällt mir irgendwie !
wenn du mir jetzt noch verräts wie ich das umsetzen kann, dann bin ich schon mal sehr glücklich
__________________
OFP 4ever.
dkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 10:24   #19 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du erstellst das ganze mit deiner Grafiksoftware
Du zerschnipelst es zu rechteckigen Bausteinen (Webgrafiken)
Du erstellst eine Tabelle

Tabellen sind da A und O beim Webdesign.

Du musst wissen:
  • Das es neben der Größe in Pixel auch Prozent Zahlen zugelassen sind und auch *% existiert.
  • Wie man mit CSS die Ränder der Tabellen einstellen kann (mit Html kommt man da nicht weit).
  • Wie du Null Abstand zur Browserecke Links oben erzwingst
  • Wie man Spalten und Zellen miteinander verschmelzen kann.
  • Wie man einstellt wieviel Freiraum zwischen den Zellen sein soll.
  • Wie man Einstell wieviel Freiraum in einer Zelle erzwungen werden soll
  • Wofür Hintergrundgrafiken geeignet sind. (Und was halbtransparente Grafiken sind.)
  • Warum man manchmal doch lieber bordercolor anstatt bordercollordark & bordercollorlight (zusammen) verwenden sollte.
  • Das man Tabellen verschachteln kann und was man damit erreichen kann.
  • (...)

Webdesign ist nunmal nicht nur in Photoshop.
Sonst würde sich das ganze nämlich als Grafiker bezeichnen, was du da tust.
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 10:28   #20 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Viele Leute arbeiten mit Dreamweaver.
Denn Dreamweaver produziert den besten Code und man kann ihn jederzeit "von Hand" ändern.
Ich persönlich nutze immer den Editor mit dem ich gerade programmiere.

Hier zwei Webtips:
- http://selfhtml.teamone.de
- http://www.style-sheets.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119