HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Design

Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2003, 11:31   #1 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich arbeite grade an einem neuen Profjekt:

DJS-Clan.de

Sagt mir bitte, was ihr vom Forum (klick mich) haltet, die Homepage is bisher noch nicht arg weit fortgeschritten. Das einzige, was da schon fertig is, is die Navigation - wie findet ihr die ?

Das Forum hingegen is, bis evtl. auf den Header, komplett fertig - Buttons, Icons und Header sind alle von mir, die Lizenz hab ich selbsverständlich legal erworben.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 19:52   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MadMage
 
Registriert seit: 03.05.2003
Ort: deep down Oberfranken
Beiträge: 139
Standard

Forum:

ausgewogene Farben, guter Kontrast, optimal für lesegenuss. der hellgraue rahmen aussen könnte evtl n bissl schmaler sein, und die scrolleisten sollten sich vielleicht als solche erkannen lassen.

seite:

der schädel etwas höher, und dass zwischen schädel und leisten n streifen grau is gefällt mir auch nicht wirklich. ansonsten selbiges wie oben.

Was noch nicht ist wird noch werden
__________________
If you automate a mess you get an automated mess
MadMage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 10:05   #3 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hover Effekt für Links
Sowas muss einfach sein.


Hier ein Webtip für dich:
http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm
Ist doch ein netter zusatz für deine Website, oder?

Nutze ich auch in der neuen hx3_ubb Klasse.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 21:04   #4 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Klick mich, bin ne Prepage
Ich hab mich an ein Redesign gewagt, das eigentlich nur dazu existiert *anders* zu sein.
Alles is von rechts unten ausgerichtet, das Menu wird weiterhin links bleiben. Der Inhalt kommt in den grauen Bereich, allerdings weiss ich noch nich genau, wie ich ihn einfügen soll.
Bitte, bitte schreibt mir, ob bisher alles gut bei euch aussieht, oder ob der Code Probleme macht .. der is mir irgendwie nich geheuer ..
Wie könnte ich den Inhalt einfüpgen ? Per div wär logisch, aber dann würde die Flexibilität verloren gehn, oder ?
Tabelle würde ja fliessend in die absoluten Bilder übergehn, das kanns ja wohl nich sein.

Kann jetzt nichmehr mehr schreiben, weil mir schon die Augen zufallen .. bin komplett übernächtigt. Morgen gibts dann mehr Infos Vorstellungen etc.


Also, bitte viiiel Feedback und wenns geht ne Reihe guter Tipps fürs einfügen vom Inhalt.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 18:28   #5 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, jetzt bräuchte ich ein paar konkrete Vorschläge für die Lösung folgender Probleme:

- Die absoluten Bilder (siehe auch Code) werden beim Verkleinern vom Browserfenster nich berücksichtigt, d.h. es erscheinen keine Scrollbalken. Wie beheb ich das ?
- Wie kann ich den Inhalt in den großen grauen Bereich einfügen ? Tabelle, oder div ? Wenn div, wie kann man den dynamisch machen ?
- Funktioniert der Code auch bei etwas exotischeren Browsern ? Kann das ma einer testen, der soeinen besitzt ? Ich selber hab noch keinen, werd mir aber mal Mozilla und Opera holen ums zu testen.
- Kann mir nochjemand ein paar gute Tipps und Links (außer selfhtml, den kenn ich schon) geben, bzgl div's und css ?
- Wie findet ihr die Idee ? Würde euch ein Header arg fehlen, oder könnte ich den durch nen informativen Splash-Screen ersetzen ?
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 21:01   #6 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ungeachtet der mangelnden Antworten schreib ich einfach fröhlich weiter meine Fragen

Ich weiss nun zumindest wie ich den Inhalt einfügen will.
Ich erklärs am besten anhand eines Beispiels:
Ich will nen Newsscript machen, der aus einzelnen Tabellen besteht - für jeden Eintrag eine Tabelle, wie man das halt kennt.
Jetzt will ich aber, das die Tabellen nicht untereinander, sondern nebeneinander stehen.

Nur wie 'zwing' ich sie dazu horizontal weiterzuwandern und nich mit nem Zeilensprung unter die vorherige News gesetzt zu werden ?

Inline Frame will ich keinen machen, das ganze soll wie gehabt mit PHP laufen und damit ohne zusätzlichen Scrollbalken, sondern nur mit dem des Browsers.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 11:19   #7 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, Redesign is im Kasten, auch wenns im Endeffekt ganz anders geworden is, als ich mir das vorgestellt hab:
klick mich
Feeeeeedback.
/edit Guckt euch mal den HTML Validator an, was is da an den[*] Tags falsch ? hier der Link
/edit die 2te Habs scho kaipert und beseitigt, bliebe noch die Sache mit dem Background. Was ist da der Fehler ?
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116