HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Design

Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2003, 17:51   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ælçi®-£yon
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 71
Ælçi®-£yon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute, wollte euch mal fragen was ihr von meiner 2. Version meiner Flashseite haltet.

http://www.xhdesign.de.vu

- Für Kritik bin ich dankbar

MFG
£yon
__________________
Ælçi®-£yon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:38   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 35
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gefällt mir, nur die Ladezeiten sind selbst bei mir schon urisch lang (DSL) und wo ist der Kontent?
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:10   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Intro Seite ist echt geil. Da kann sich niemand beschweren. An der eigentlichen Seite solltest du noch arbeiten da diese den Standart des Intros nicht halten kann.

PS: Ich weiß nicht ob es an Lycos liegt, aber ich habe mit ISDN ganze 3 Minuten geladen. 90% aller User warten nicht so lange .
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:34   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 17
Standard

Von der Idee her ist es ja ganz gut,
aber an der Umsetzung hapert es doch ein wenig.
Was mir als aller erstes aufgefallen ist, sind deine Grafiken.

1.Unsauber und verpixelt.
2.Die Ladezeiten sind für so eine Seite enorm hoch.
3.DIE NAVI, da kannste aber noch n bisserl was dran machen.
die Mouseovers sind ja ned der bringer.
Blitze die zur Seite weggehen und die anderen Menüpunkte mit weg-Zappen oder so was.
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
Dakin-websolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 11:31   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Also mir gefälts gut
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 12:53   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ælçi®-£yon
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 71
Ælçi®-£yon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für euere Kritik. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Verbesserung helfen - also ich muss ja einen Kompromiss zwischen Qualität der Grafiken - Ladezeiten - Flüssigkeit der Animation finden. Das ist oftmals nich ganz einfach.

Lima was gefällt dir an der Seite selber nicht so gut - wüsste gerne mehr , damit ichs ausbessern kann

MFG
£yon
__________________
Ælçi®-£yon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 13:07   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK. Das Intro is wie gesagt einfach nur geil. Die ladezeiten sind viel zu lang (5 min. bei ISDN). Die Seite selber gefällt mir einfach nicht. Sie sieht so "zusammengeklascht" aus. Das Cinema4D Standart mänchen ist auch nicht so das ware. Bei dem XHD Schriftzug solltest du mindestens eine andere Font nehmen und ihn noch ein wenig ausschmücken. Der Hintergrund sollte noch ein wenig detailreicher werden. Dieses Blau-Grün passt nicht zum Rest. Arbeite lieber mit einem dunkleren Blau. Die Idee mit der Musik ist nicht schlecht aber das Menü dafür kommt auf 1280 x 960 aus dem nichts. So das war es für den Anfang. Versuch mal das zu ändern. Dann kann ich auch mehr ins Detail gehen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 13:35   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ælçi®-£yon
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 71
Ælçi®-£yon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay die Ladezeiten versuch ich mal zu verkleinern (hab ich gestern abend noch um 700KB geschafft).
Zum Design, naja ich finde das Startbild ist ja nicht die ganze Seite. Das Blaugrün weiß ich noch nicht ob ich es ändere ich find es sieht irgendwie edel aus. Aber mal sehen. Ach nochwas habt ihr für HX³ eigtl. einen 88x31 Banner ich würd euch gerne in die Linkliste von mir mit aufnehmen.

MFG
£yon
__________________
Ælçi®-£yon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 13:43   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo wir ham Buttons:



Für http://design.hx3.de



Für http://www.hx3.de
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 11:43   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.362
Standard

eine wirklich sehr geile page !! respekt.
das intro ist auch sehr gut.......wie macht man sowas ?
allerdings sind die ladezeiten echt etwas...hoch (hab von der arbeit aus versucht mit T1 oder T3 und da war immer noch eine gut merkbare ladezeit vorhanden) ...
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 15:35   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ælçi®-£yon
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 71
Ælçi®-£yon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke .

So ich hab nun wieder weiter 500KB eingespart - weitere Einsparungen werde folgen. Außerdem hab ich einen neuen MoveIn Effekt für den Mainframe erstellt. Ich hoffe der sieht besser aus als der alte. (Lad gerade noch hoch dauert voraussichtlich noch 20min.) Desweiteren ist die Cinemafigur weg. Das Musikmenü werde ich als nächstes besser
gestalten. Ich danke euch wirklich für euere Tipps und Hilfen - in anderen Foren gibt es eine solch gute Unterstützung nicht...

MFG
£yon
__________________
Ælçi®-£yon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 17:39   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ælçi®-£yon
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 71
Ælçi®-£yon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hab weitere 800KB eingespart. Also wenn ich weiterhin Einsparpunkte finde, dann dürften die Ladezeiten eigtl. kein Problem mehr sein hoffe ich - merkt ihr jetzt schon was, dass es schneller geht ?

MFG
£yon
__________________
Ælçi®-£yon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 22:39   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.362
Standard

Ist nun sehr angenehm. Mit DSL hat das Intro ca. 2 sek und die page 1,2 sek gebraucht.
gut gemacht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 17:28   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Langgöns/Mittelhessen
Alter: 32
Beiträge: 61
Standard

Mir gefällts gut, nur die Grafiken mit den vielen Artefakten stören.
Allerdings komme ich einfach nicht drum zu sagen dass ich finde es sieht sehr derbauer nachgemacht aus
[UFoSS]Blood_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 17:46   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ælçi®-£yon
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 71
Ælçi®-£yon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich versteh net was du mit Artefakten meinst. Das es ähnlich wie der Bauer wäre hab ich schon in einem andern Forum gehört und ich sag nur soviel dazu (passt vielleicht nicht ganz aber enthält das wichtigste)

Naja, dass der Aufbau von derbauer ist find ich eigentlich weniger da meine Vorbereitungen auf diese Version 2 von XHD schon von der neuen Version von der Bauer begonnen hatten also vor dem 8.8.03 und da stand schon fest, dass es einen Mainframe gibt mit Toren (welche ich aus der 1. Version übernommen hatte) und einer größeren unter dem Frame angeordneten Navigation. Das es gerade und regelmäßig ( sauber ) ist war auch geplant. wenn du die Scanlines im Hintergrund auch noch meinst die hatte ich in der vorherigen Version auch schon - das Bild im Hintergrund ist übrigens von 7. Juni , in dieser Version wurde es nur anders eingesetzt. An der neuen Strukturiereung habe ich eben mehrer Monate gearbeitet - da ich nicht sovie Zeit hab - und das war das Ergebnis.

Nochmal zudem, dass es von derBauer geklaut wäre - dieser Eindrück Effekt meines mittleren Frames in den Kategorien wo (Wählen sie ... - Websites ..) drinsteht ist eben ein einfacher Effekt der gut aussieht - den es überall zu sehen gibt - mit oder ohne abgerundeten Ecken.

MFG
£yon
__________________
Ælçi®-£yon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 19:31   #16 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du willst konstruktive Kritik?
Du hast sie dir verdient!

Also..

Sound:
Bei Button Contact zum Beispiel
vereckt bei mir meine empfindliche und hochwertige Creative Audigy 2 Soundkarte
Geht mit sicherheit über den roten Bereich deines Wave Editors heraus (verzerrt weil lautstärkepegel zu hoch).
Und das hört sich nunmal wirklich grässlich an.

Ladebildschirme
Ich hab DSL
Beimir erscheint am anfang zweimal der ladebildschirm - das nerft

Und die zwischenladebildschirme sind auch zu massig vorhanden
gibt es keinemöglichkeit zuvor nachzuchecken ob die site geladen ist (meinetwegen mit cookies)?
und sind die wirklich notwendig bei kleinen seiten?

Alles was stört wertet nunmal die Page ab und sollte besser entfernt werden.

Gruß
Ato
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 20:42   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ælçi®-£yon
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 71
Ælçi®-£yon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay - gut so für solche Kritiken bin ich sehr dankbar. (positives Feedback schadet aber auch nicht ^^ )
Also Soundproblem werd ich beheben. Beimir erscheint am anfang zweimal der ladebildschirm -> wegen Lycos weil normal am Rand Werbung wäre die schalt ich aber dadurch aus dass die seite php ist.

Und die zwischenladebildschirme sind auch zu massig vorhanden du meinst die Tore die sich schließen oder ?
Jo dass muss ich noch verbessern.

MFG
£yon
__________________
Ælçi®-£yon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 21:45   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 35
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by [UFoSS]Blood_Man@Nov 15 2003, 06:28 PM
Mir gefällts gut, nur die Grafiken mit den vielen Artefakten stören.
Allerdings komme ich einfach nicht drum zu sagen dass ich finde es sieht sehr derbauer nachgemacht aus

*lol* Ich habe selten so gelacht, da ist nichts was an der Bauer erinnert, weder Background, noch Buttons oder Sonstiges.
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 21:46   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Langgöns/Mittelhessen
Alter: 32
Beiträge: 61
Standard

Artefakte nennt man diese "Bildstörungen" und verpixelungen die auftreten wenn man ein JPG stark kompremiert.
Und dass du es von derbauer gerippt hast hab ich net gesagt, es ist halt nur eine gewisse Ähnlichkeit da. Wenn du aber sagst alles schon vorher entstanden glaub ich dir das natürlich^^
@ Stefan erst denken bzw. erst die seiten anschauen bevor man dazu seinen Kommentar abgibt Wenn der Content-Bereich keine Ähnlichkeit hat weis ich es auch nicht, außerdem erinnert mich halt der ganze Stil an den Bauer.
[UFoSS]Blood_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 22:12   #20 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Artefakte sind übrigents auch unter dem Begriff "Veilchen" bekannt.

Siehe Screenshot oen links im Bild die Überschrift "+works":
Dadurch das sich gleichzeitig auch das Tor öffnet würde ich die Animation dort auslassen.

@[UFoSS]Blood_Man
Der Aufbau mag ähnlich sein aber das Feeling ist auf jeden Fall (so finde ich zumindest) anderst.

Zitat:

Allerdings komme ich einfach nicht drum zu sagen dass ich finde es sieht sehr derbauer nachgemacht aus.

Gute Ideen sollte man übernehmen und ausbauen. Inhalte, Quellcodes und Grafiken sowie meinetwegen auch Sound-Samples dagegen niemals.

@Ælçi®-£yon
Jo, genauso meinte ich das.

*edit*
Noch a bissal Kritik:

Die Ausstiegsseite kapiere ich nicht.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116