HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Design

Design Alles rund um Design, von Photoshop, Gimp über Cinema 4D hin zu 3dsMax.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 19:19   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen



Hi, ich hab mich mal wieder hingesetzt und an einem neuen Design gebastelt.
Bei dieser Website habe ich zum ersten mal ein etwas größeres CSS File eingesetzt damit ich leichter kleinere Designveränderungen an der Website vornehmen kann.

Ich will mal mein Glück versuchen über diese Website ein paar Webesigns zu verticken. Sie soll "locker", schlicht und ein bisschen seriös wirken. Insgesamt soll sie einen "freundlichen" Eindruck hinterlassen.

Dieses W in nem Kreis (im Header) soll das Logo sein und ist unten Links in der Ecke noch einmal wieder zu finden.

Zugegeben das Design weißt an ein paar Stellen kleine Ähnlichkeiten mit HX3 Websites auf aber ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel (z.B.) der Hintergrund hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem von sim-age und der Footer mit dem vom Center).

Um zur Website zu gelangen einfach oben auf den Banner klicken.

Wäre nett wenn ihr mal ein bisschen (konstruktive) Kritik geben könntet.

Ach ja, die Links funktionieren alle noch nicht und der Content ist nur als Beispiel da.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 19:54   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen

Die Ebenen Effekte des Webstyler im Header gefallen mir noch nicht. Auserdem passt der Hintergrund nicht (Den kenne ichg doch ). Der Kasten um den Content ist auch ein bischen komisch. Und du solltest das Menü noch ein wenig abgrenzen. Der Footer gefällt mir.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:00   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen

Hintergrund - Werde ich ändern, muss mir aber noch was einfallen lassen Hab übrigens oben geschrieben das es fast der selbe ist wie bei Sim-Age
Ebenen Effekte von Webstyler - Ja, da hast du auch recht. Müsste ich eigentlich besser hinbekommen
Kasten um den Content - finde ich persöhnlich eigentlich ganz schick
Menü abgrenzen - Gute Idee, ich weiß auch schon wie

Du warst übrigens auch der, der mich dazu gebracht hat mal ein größeres CSS File zu benutzen Hab mir da am Center nen beispiel genommen Aber dankeschön für die Konstruktive Kritik, mit sowas kann man was anfangen
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:07   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen

Dann nim dir noch mal ein Beispiel dran und vergiss die Tabellen. Arbeite lieber mit div Boxen. Ich helfe dir auch gerne. Musst nur Fragen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:12   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen

Nettes Angebot, darauf gehe ich gerne ein

Von "div Boxen" Hab ich so noch nie was gehört, aber kann es sein das die bei SW-BF.de viel verwendet wurden? Da kahmen mir sämlich so einige Stellen im Quelltext sehr komisch vor und ich hab nix kapiert

Ich wäre dankbar wenn du mir einfach mal nen Link zu na Art "Einführung" oder Tutorial zu diesen "div Boxen" geben könntest. Ich versuch mich dann etwas einzuarbeiten und wenn ich Fragen hab stell ich sie einfach hier im Forum
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 22:59   #6 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen

  • Du wirst besser
  • Das menu find ich noch zu "lahm"
  • DIV-Boxen => CSS-Boxmodell (google danach)
*gähn* Gute Nacht
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 10:02   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen

Schau dir mal OFPC 3 an. Da habe ich nicht eine Tabelle verwendet. Tablellen sind zur tabelarischen Dastellung von Content gedacht und nicht für den Aufbau einer Webseite.

Layouten ohne Tabellen

Workshop: Boxmodell
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 13:16   #8 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen

Nichts bahnbrechendes aber ich hab das Menü jetzt noch ein bisschen abgetrennt - an den anderen vorschlägen arbeite ich

@Atomic
-Danke fürs Lob
-Ich werde mich bemühen aus dem Menü noch etwas rauszuholen. Dabei will ich aber vor allem darauf achten das es weiterhin schlicht ist.

@Lima
Darum ist das OFPC3 Design wahrscheinlich auch nicht Opera kompatibel
Und danke für die beiden Links. Ich werde versuchen mich mit der Zeit einzuarbeiten.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 13:36   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen

Zitat von Kompost

@Lima
Darum ist das OFPC3 Design wahrscheinlich auch nicht Opera kompatibel
Und danke für die beiden Links. Ich werde versuchen mich mit der Zeit einzuarbeiten.

Falsch. Opera ist nicht OFPC3 kompatibel. Ich weiß noch nicht warum die Seite nicht richtichtig angezeigt wird. Ich haben mich an die W3C Standarts gehalten. Also muss es an Opera liegen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:33   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: [Design] "Webstyler" - Bitte um Kritik und Meinungen

Also ich hab mi die beiden "Tutorials" mal durch gelesen. Soweit war eigentlich alles "logisch" und ich glaube ich hab es im groben verstanden. Ich probier jetzt einfach mal ein bisschen rum und versuch dann die Seite von oben neu zu schreiben Wenn ich ne Frage hab meld ich mich
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116