HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Design (https://hx3.de/design-9/)
-   -   Was benutzt ihr für 3D Graikprogramme? (https://hx3.de/design-9/benutzt-fuer-3d-graikprogramme-7164/)

StefanRHRO 20.05.2003 22:08

Hy Leute ich will mal von euch wissen, was ihr so benutzt, wenn ihr 3d Modelle macht, weil denn kann ich mich darauf einstellen. :)

Garry 21.05.2003 10:28

Zuerst hatte ich Gmax... das war mir aber zu "schlicht" um wirklich gute Modelle zu entwerfen. Dann bin ich durch den BW-Mod (OFP-Fans dürften wissen worüber ich rede.. :) ) auf 3Dsmax aufmerksam geworden und ich war begeistert B) ..
Jedoch bin ich seit einem halben Jahr wieder inaktiv seitdem meine Erfolgsquote im Moddeln => bei 5% liegt :lol:

StefanRHRO 21.05.2003 10:54

Versuche doch mal Cinema 4d kann ich jedem Anfänger empfehlen, da die Programmstruktur und die Übersichtlichkeit ist echt besser, außerdem wird viel mehr mit Symbolen gearbeitet, so das du dir auch vorstellen kannst, was das zu bedeuten hat. Einfach nur mal ein Tipp.

anders^on 21.05.2003 17:18

Auf die Gefahr hin, das ich mich blamier ... Milkshape :lol:
Naja, für meine Verhältnisse reichts - 3Ds Max 4.2 hatte ich auch mal, aber das war mir ne gute Nummer zu umfangreich.

Darkstream 15.06.2003 21:14

Hallo,


also ich finde 3Dsmax am besten. Aber wirklich gut kann ich damit auch nicht umgehen. Benutze das nur manchmal um Shapes für den Background zu erstellen.

Darkstream

Ps. Hatte mal eine Demoversion von Cinema4D, aber das gefiel mir nicht so, sieht auch so kindisch aus die oberfläche. Aber ich finde 2D Programme eh etwas besser

s4m 29.07.2003 14:12

Ich benutze Cinema4d, hatte auch noch nie was anderes. Wie holt ihr euch eure Programme ? legal oder illegal ?
Cinema4d hat mein Bruder bei seiner Ausbildung geschenkt bekommen. Ich würde gerne was anderes ausprobieren, aber ich denk so Programme kosten schon einiges. Und eMule läuft bei mir net richtig... ;)
Hat mir jemand nen Tipp ?

Lima 29.07.2003 14:28

Zitat:

Originally posted by s4m@Jul 29 2003, 01:12 PM
Ich benutze Cinema4d, hatte auch noch nie was anderes. Wie holt ihr euch eure Programme ? legal oder illegal ?
Cinema4d hat mein Bruder bei seiner Ausbildung geschenkt bekommen. Ich würde gerne was anderes ausprobieren, aber ich denk so Programme kosten schon einiges. Und eMule läuft bei mir net richtig... ;)
Hat mir jemand nen Tipp ?

Das er sich die Programme illegal holt wird wohl niemand hier zugeben obwohl er es tut. Ich persönlich versuche alle Programme original zu bekommen, was mit Hilfe von Ebay gar nicht so teuer ist. Man muss einfach nur auf das Handbuch etc. verzichten. Mein Tipp ist also: Ebay.

s4m 29.07.2003 14:41

Zitat:

Originally posted by Lima+Jul 29 2003, 01:28 PM--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lima @ Jul 29 2003, 01:28 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--s4m@Jul 29 2003, 01:12 PM
Ich benutze Cinema4d, hatte auch noch nie was anderes. Wie holt ihr euch eure Programme ? legal oder illegal ?
Cinema4d hat mein Bruder bei seiner Ausbildung geschenkt bekommen. Ich würde gerne was anderes ausprobieren, aber ich denk so Programme kosten schon einiges. Und eMule läuft bei mir net richtig... ;)
Hat mir jemand nen Tipp ?

Das er sich die Programme illegal holt wird wohl niemand hier zugeben obwohl er es tut. Ich persönlich versuche alle Programme original zu bekommen, was mit Hilfe von Ebay gar nicht so teuer ist. Man muss einfach nur auf das Handbuch etc. verzichten. Mein Tipp ist also: Ebay. [/b][/quote]
Ok. Muss ich mal nachschauen. Und was für n Programm würdest du mir empfehlen ? Ist dieses 3dsmax gut ? Ich will eher so Sachen für ne webpage etc. machen.

Lima 29.07.2003 14:56

Zitat:

Originally posted by s4m@Jul 29 2003, 01:41 PM
Ok. Muss ich mal nachschauen. Und was für n Programm würdest du mir empfehlen ? Ist dieses 3dsmax gut ? Ich will eher so Sachen für ne webpage etc. machen.
Also ich persönlich finde das Cinema 4d in Sachen 3D Design am besten und am einfachsten ist. Wenn du Webdesignen willst brauchst du nur noch Photoshop. 3D Max ist übrigens auch ein sehr gutes Programm. wenn dir Cinema 4d nicht reicht ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

s4m 29.07.2003 15:17

Hab in Ebay 3dmx für € 3.000,00 gefunden. Des geht ja noch :p :D
Ne, also ich denk ich bleib bei Cinema4d. Kanns eh noch nicht so perfekt.

Hast du den Header von dem Forum hier mit Photoshop gemacht, Lima ?

Lima 29.07.2003 15:42

Zitat:

Originally posted by s4m@Jul 29 2003, 02:17 PM
Hast du den Header von dem Forum hier mit Photoshop gemacht, Lima ?
Jo hab ich. Wobei ein Teil des Headers von StefanR kommt, der ihn aber meines Wissens auch mit Photoshop gemacht hat. Noch eine kleine Anmerkung: 90% meiner Arbeiten sind mit Photoshop gemacht.

xezon 30.07.2003 15:39

Tja, auf Photoshop lässt sich ja auch schlecht verzicjten.

StefanRHRO 31.07.2003 00:36

Zitat:

Originally posted by Lima+Jul 29 2003, 01:28 PM--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lima @ Jul 29 2003, 01:28 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--s4m@Jul 29 2003, 01:12 PM
Ich benutze Cinema4d, hatte auch noch nie was anderes. Wie holt ihr euch eure Programme ? legal oder illegal ?
Cinema4d hat mein Bruder bei seiner Ausbildung geschenkt bekommen. Ich würde gerne was anderes ausprobieren, aber ich denk so Programme kosten schon einiges. Und eMule läuft bei mir net richtig... ;)
Hat mir jemand nen Tipp ?

Das er sich die Programme illegal holt wird wohl niemand hier zugeben obwohl er es tut. Ich persönlich versuche alle Programme original zu bekommen, was mit Hilfe von Ebay gar nicht so teuer ist. Man muss einfach nur auf das Handbuch etc. verzichten. Mein Tipp ist also: Ebay. [/b][/quote]
Naja obwohl so einfach auf die Handbücher verzichten ist auch keine gute Sache, obwohl, man beim "billigen" Standartpaket fast immer aufs Handbuch verzichten muss. :D

Aber ich bevorzuge auch Cinema 4d, weil es viel strukturierter ist und auch Einsteigern ins 3d Modelling verhilft durch viele Icons zu wissen was sich da hinter verbirgt.

Rinne 05.08.2003 23:46

Ich benutze 3dsmax 4.2, Brazil renderer, und viele andere plugins ;)

Ausserdem arbeite ich mit Terragen und gimp.

2D arbeit mache ich aber normal net, ich zieh mir originaltexturen vom I-Net, ist immer besser als selbstgemacht!

Hab mich letztens mal mit lightwave 7 versucht, ist aber voll in die Hose gegangen!

Und bitte sagt nichts gegen Cinema 4D, das es "kindisch" ist, ist vollkommender quatsch, und es ist auch nicht zu einfach aufgebaut, ihr habt es nur nie "richtig" benutzt, Cinema 4D hat unglaubliche fähigkeiten, ich habe Bilder gesehen, die so Fotorealistisch gemacht waren, und die hier wohl keiner in der Lage ist zu machen, nichtmal mit dem einfachsten Programm!

Kein Programm ist schlecht, es kommt immer auf den Artist an, den besten Beweis habt ihr hier, Rochr benutzt Bryce, eines der "schlechtesten" Programme, die es gibt, wenn jemand seine Arbeit zumersten mal sieht, glaubt er ihm nicht, das er das mit Bryce gemacht hat, ich kenne ihn seid über einem halben jahr, und bin noch immer von seiner Arbeit fasziniert!

Soul 16.12.2003 17:07

das thema ist zwar schon alt, aber naja.
ich versuch das alles noch zu lernen, dass mit dem moddeling

ich habe c4d (fast immer, da es am einfachsten ist), maya (schwer) und 3ds max

hier mal ein pic (istn bisschen groß, sorry) von mir:

arbeit: 10min
renderzeit: 1:15h


http://web811.essen082.server4free.de/gitter.jpg


und hier noch ein bild, das Kicks gemacht hat. Ich hab ihn nicht gefragt, ob ichs posten darf, aber es soll zeigen, was c4d für ein potenzial hat.


http://www.c4d-tutorials.de/uploads/...1069880382.jpg

ZapSchlitzer 13.02.2004 13:56

Hab jetzt seit 5 Tagen Cinema 4d und ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden damit. klare Menüstrucktur, man wird nich gleich mit Funktionen überschüttet obwohl es viele davon gibt. Besonders hat es mit die Cel-Shading Render Einheit angetan :D .

Mein erstes Bild in C4D:
http://mitglied.lycos.de/zap333/C4D/...ing(small).jpg

Größere Version

Wohlgemerkt ist die Figur von C4D vorgegeben :zahn: .

Lima 13.02.2004 18:41

Nice. Aber warum ist das alles so eckich? :confused:

ZapSchlitzer 13.02.2004 19:49

Könnte am Cel-Shading Render liegen außerdem musste ich die Polygon Zahl runterschrauben sonst würde das Rendern Stunden dauern :zahn: .

Das ganze basiert noch auf Polygon verbunden mit Hyper Nurbs was ziemlich auf die Performance geht.

AO.oL 15.02.2004 12:31

Softimage Xsi ist genial aber meimne trial ist vorbei -.-
anonsten c4d und Photoimpact8 :D :cool:
mein erstes ernst zu nehmendes c4d "objekt"^^
http://mitglied.lycos.de/sbr7/GwGFX/AoL/wh1.jpg
http://mitglied.lycos.de/sbr7/GwGFX/AoL/whiskeyfl.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119