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xezon 08.07.2003 14:02

Es gibt viele Spekulationen, in welchen Dingen sich OFP2 von OFP unterscheiden wird. Viele hoffen, dass natürlich die Grafik um vieles besser wird, als die des Vorgängers. Wir möchten gerne wissen, was ihr an OFP vermisst und auf jeden Fall in OFP zur Verfügung hättet...

UnderDog 08.07.2003 19:09

Hehe, wieder ein Thema, das in keinem Forum fehlen darf ;)

Ok, was fehlt? Das betreten von Gebäuden (Kollisionsabfrage oder was auch immer dabei zum Zuge kommt) muss besser werden, vielleicht sollten auch größere Gebäude, die in großen Teilen begehbar sind in das Spiel eingebaut werden. Gerade im Hinblick auf das Vietnam-Szenario hoffe ich auf Felder mit hohem Gras und vor allem Artillerie und Luftunterstützung, die man rufen kann. Ebenfalls solle man auch die Luftunterstützung "auf Verdacht" schiessen lassen können um z.B. ein Gebiet in dem man eine Landung vornehmen will vorher mal präventiv zu säubern. Das geht zum Teil heute schon aber nur durch (meines Erachtens nach) recht umständliche Skripte.

Vielleicht fällt mir später noch was ein ;)

MfG

Flashgamer 08.07.2003 21:05

Ok, ich vertrau mal BI im Gameplay, Hardwarevorrausetzungen, etc..... aber das, was mich stört ist, dass OFP2 die modifizierte Grafikengine von OFP1 nimmt. Das könnte schief gehen................ :o

TheCounter 08.07.2003 22:47

  • Vertex- & Pixelshader
  • Per-Pixel-Dammage
  • Havok 2 Physik-Engine (Vielleicht noch etwas Modifiziert)
  • Vollständigen Englischen SDK (Am besten gleich bei OFP2 mitliefern)
  • Dokumentation aller Befehle usw.
  • Ne AI die HL2/FarCry like ist
  • Realtime Displacement Mapping
  • Motion Blur Support
  • Einen HL/HL2 like Netcode

Das wars vorerst mal, falls jemand einen begriff nicht kennt, einfach hier sagen, dann erklär ich :)

Garry 08.07.2003 23:46

Bessete Grafik,
KEINE Bugs mehr,
NOCH mehr Bewegungsfreiheit *g*,
Besserer Bluteffekt,
bessere Perfoumance...

Atomic 09.07.2003 09:20

- Eine Engine die sehr weit skandalier bar ist.
Also das man das Game sowohl mit einem 2Ghz gut spielen kann und aber in ein paar Jahren auch mit einem
10Ghz Rechner (hoffentlich übertreib ich jetzt nicht^^). Und wenn ich das game in ein paar Jahren mit so einem hochgetunten Rechner spiele dann will ich das es auch dementsprechend aussieht.

- Eine Dokumentation zur Scriptsprache in der Qualität wie die PHP Doku. (Das würde OFP2 auf übelste pushen)

- Viele neue Befehle/funktionen für die Scriptsprache

- Besserer Editor (sollte sich z.B. auch fürs erstellen von Animationen und Sequenzen eignen).

Flashgamer 09.07.2003 11:38

Zitat:

Vollständigen Englischen SDK (Am besten gleich bei OFP2 mitliefern)
Was ist ein SDK?

TheCounter 09.07.2003 12:06

Zitat:

Originally posted by Flashgamer@Jul 9 2003, 11:38 AM
Zitat:

Vollständigen Englischen SDK (Am besten gleich bei OFP2 mitliefern)
Was ist ein SDK?

Software Development Kit (Software Entwicklungs Kit)

Damit kann man halt ziemlich viel machen:

- Models erstellen Importieren
- Netcode verbessern/anpassen (wenn eingebaut)
- Animationen erstellen

etc.

xezon 11.09.2003 20:49

Ich änder den Thread mal in "Was wollt ihr in OFP 1 noch sehen?" um.

Ich würde gerne noch ein paar Ideen sammeln, um sie in meine Kampagne einzubauen.


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