HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 22:56   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Neuenrade
Beiträge: 9
Standard

Hi, Ich bin der Neue und komme jetzt öfters. ABer irgendwie bin ich heute Nacht zu faul noch irgend etwas zu suchen. Ich bin schon froh ein OFP-Forum gefunden zu haben, wo noch was los ist.

So na dann fang ich mal an , Euch etwas auf den Thread zu gehn.

1. Mein OFP-Res ruckelt, aber warum ?
(P4 2.53 GHZ, MSI FX5900 Ultra VTD 256, 1024 DDR-RAM)
2. gibt es auch einen offiz. Chan im IRC ?


OK, bin doch nicht mehr so ganz neu. Hatte damal zu den 56K-Modems-Zeiten in einem Clan OFP gezockt, aber das ist doch jetzt schon ne Weile her. Nun da ich ja immer noch gern sowas zocke, dachte ich mir , das ich damit mal wieder anfangen sollte. Auch wenn die Community sehr geschrumpft ist.
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr "OFP4ever"
Thunder.FoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 23:19   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Willkommen im Forum *wink* .
Keine Ahnung warum dein OFP ruckelt. Vielleicht zu hohe Details eingestellt?
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 23:44   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Neuenrade
Beiträge: 9
Standard

nein, alles NORMAL eingestellt, UPS hatte AA auf 4fach und AF auf 8fach stehen
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr "OFP4ever"
Thunder.FoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:55   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.314
Standard

auch willkommen heiis *wink*

das ofp nicht flüssig läuft liegt wahrscheinlich daran das es das hardware fressendte spiel seit der gebut jesu ist.

wenn ich morgen fit bin geb ich gerne tips zu user.cfg & flashoint.cfg konfiguraion aber im momnet is mir das zu anstrengend *vollis*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 03:11   #5 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Netter Avatar
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 10:31   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es bei normal nicht läuft hilft es vielleicht es auf niedrig zu stellen!
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 13:24   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Devastator
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Arsch der Welt (Scheuern)
Alter: 30
Beiträge: 50
Devastator eine Nachricht über ICQ schicken Devastator eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das mit dem ruckeln hatt ich auch bereits bei mir. Das lag daran, das ich mir nen Wurm eingefangen hab.
__________________
www.devnaxl.de.vu
Devastator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 15:00   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hö? Kann auch dran liegen dass du zuviele Addons hast.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 18:19   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Thunder.FoH@May 30 2004, 11:44 PM
nein, alles NORMAL eingestellt, UPS hatte AA auf 4fach und AF auf 8fach stehen

ich denk mal das ruckeln wird am aa und af gelegen haben oder? wenn man das anmacht haut ofp doch jeden pc um.
__________________
mr.bean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:54   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

??? Wo schaltet man denn AA + AF ein?
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:57   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich geh mal davon aus dass du Nvidia + Nvidia Desktop Manager hast:

Unter Leistungs und Qualitätseinstellungen / Anit-Aliasing Einstellung und Anisotrope Filterung
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 23:07   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

genau da kann man das einstellen. ich mach das immer nur, wenn ich irgendwelche bilder mach.
__________________
mr.bean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 13:29   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Thunder.FoH!
Schön zu wissen, dass es auch Leute gibt, die wieder in die Community zurückkehren .
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 14:23   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder aber auch das OFP zu überlastet war (zuviele Spiele drauf, Addons in Massen, Hintergrundprogramme wie Firewall, Virenschutzprogramm) und somit ruckelt. War bei mir am Anfang auch so, wo ich noch Win Me hatte habe ich einfach alle Hintergrundprogramme außer Explorer und Sistray ausgeschaltet und OFP war gerettet

Und Defragmentier mal alles durch, irgendwann ist das normal!

Gruß Garry

p.s. Herzlich Willkommen bei HX3.de
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 16:19   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zu viele Addons als Ursache für das Problem? :komischschau:
Das denke ich nicht. Mein Addons-Ordner war zuletzt ungefähr 2Gb groß und es hat nicht geruckelt. Ich habe auf normal gespielt und meins System (P4 1.8 Ghz, Geforce 4200, 512 SDRAM,...) ist auch nicht gerade das neueste.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 00:18   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Neuenrade
Beiträge: 9
Standard

Zu viel Spiele auf der Platte ? Das muss ich jetzt nicht verstehen,... Ich habe NUR das Clanspiel BFVietnam , Blitzkrieg , Panzers Demo , AK vs DR , CoD , FarCry und natürlich OFP mit Resitance drauf. Und von der Partition mit 20gigs sind nur 11 gigs belegt.

Jetzt bin ich am testen, aber ich möchte keine Polygonschlacht auf meinem Monitot haben. Denn dafür ist der Rechner eigentlich zu gut. Denn Fcry läuft bei mir auch auf HÖCHSTE Auflösung.

Norton Antivirus ist ausgeschaltet, nur die NortonFirewall ist aus Sicherheitsgründen AKTIV ( trotz Router ). Ich habe jetzt sogar schon angefangen, bei der Treiberoption auf Leistung zu gehen. Des weiteren habe ich die WinXP-Auslagerungsdatei auf 768 MB begrenzt. Denn zuviel soll ja den Rechner auch ausbremsen. Dafür hat man ja 1024 MB DDR-RAM.

Hat sonst noch einer einen Vorschlag ?
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr "OFP4ever"
Thunder.FoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 02:16   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:

Originally posted by Thunder.FoH@Jun 4 2004, 12:18 AM
Zu viel Spiele auf der Platte ? Das muss ich jetzt nicht verstehen,... Ich habe NUR das Clanspiel BFVietnam , Blitzkrieg , Panzers Demo , AK vs DR , CoD , FarCry und natürlich OFP mit Resitance drauf.

Na, wenn das nicht viele Spiele sind.

Ich habe gerade mal ganze zwei Spiele installiert...
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 10:34   #18 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

erstma die neuesten treiber drauf hauen
dann auf keinen fall mit AA und AF spielen....ruckel faktor hoch 10
wenn dus nicht schon getan hast, in den flashpoint preferences auf hw t&l umschalten
außerdem hab ich dort unter advanced alles auf maximal eingestellt (haha läuft schneller als vorher), nur bei total memory die RAM anzahl angeben (bei mir leider nur 512DDR), hmm ingame solltest du gucken das die terrain details von sehr niedrig bis mittel eingestellt sind, die beiden anderne einstellungen sind nur für high end rechner ^^
außerdem vielleicht die viewdistance auf 2000 oder weniger aber den rest auf maximal vor allem die frames...

achja und mit der mengeder spiele auf der festplatte hat das auch nix zu zutn, sowie nix mit den addons von OFP, hb mehr als 4 GB addon ... und ruckelts? ganz ehrlich? näää
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:54   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Neuenrade
Beiträge: 9
Standard

Ich glaube das ich gerade auf dem richtigen Weg bin, Da OFP Cold Wars nicht ruckelt, habe ich mal die Pref von OFP auf Resistance übernommen. OK jetzt siehst es zwar nicht mehr mehr Resistance aus, aber kein LAG, Kein Ruckeln.

CPU Benchmark: 5660
Display mit HW T&L
1024+768+16

Total memory: 256 MB ( auch wenn ich 1024MB habe )
Texture: 16 MB
File: 16 MB
Geometry: 2900 ( auch wenn ich 5660 einstellen könnte )

Max.Light: 27
Additional lights: all ON

Cockpits: 256+256
Objects: 256+256
Landscape: 128+128
Spec. Eff.: 128+128
Auto-Drop: 4x

Max.objekts: 256
O.Lod: 0.005
Shadow Lod: 0.050

Jetzt sieht es zwar wie OFP Cold War Crisis aus, aber dafür kein Ruckeln.Des weiteren: WinAuslagerungsdatei auf 768 MB gesetzt und im BIOS den AGPSize auf 128 MB.

Jetzt macht es entlich wieder richtig Spass. Nur noch paar gute Server finden und alles ist Perfekt.
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr "OFP4ever"
Thunder.FoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 13:08   #20 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Das OFP-Center wird wahrscheinlich bald selbst einen OFP Gameserver hosten!
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116