HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 15:17   #21 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Wat Du hast, behalte drin (und nicht nur nach überschwänglichem Biergenuss)

Läuft schon irgendwo ne Testbox, mit OFP-Support oder sowas?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:32   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein noch nicht, zum Testen kann ich ja eben mal einen hosten
Domain: -entfernt-

Geändert von Poweruser (14.05.2015 um 15:47 Uhr).
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:37   #23 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Okay das muss ich jetzt aber via OFP-Monitor machen oder? Oder kann ich direkt mal mit OFP als Client probieren? Fragt OFP via IP oder Hostname?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:41   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Okay das muss ich jetzt aber via OFP-Monitor machen oder? Oder kann ich direkt mal mit OFP als Client probieren? Fragt OFP via IP oder Hostname?

Momentan nur über OFPMonitor, denn:
Zitat:

Ich habs noch nicht ganz geschafft, GameSpys Protokoll dafür 1 zu 1 nach zu bauen, also verwende ich dort zur Zeit ein vereinfachtes eigenes.

Außerdem müsstest dann die Anfrage an master.gamespy.com zur anderen domain/ip umleiten

Geändert von Poweruser (30.05.2014 um 15:46 Uhr).
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:46   #25 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

(Edititert)

Okay, dann setz das mal noch nicht auf. Weil ich dir auch so glaube, dass das funktioniert. Beide Sachen sind ja von Dir geschrieben.

Joar dann könnte die "hosts" reichen, um anderen Spielen Support zu verschaffen, ohne das man mit Paketfiltern rangeht. Aber Domain auf Domain geht gar nicht, was? Dann haste trotzdem irgendwo ne IP in der Reihe. Verdammt...

(Edititert)
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:50   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das dumme ist
1) die Masterserveradresse (master.gamespy.com) im Spielclienten ist fest reingeschrieben, dafür gibts keine Einstellung
2) die system32/driver/etc/hosts Datei erlaubt nur eine Umleitung von Domain auf IP, und nicht von Domain auf Domain. Das hat sicherlich seine Gründe um zB Endlosschleifen zu verhindern.

Edit:

Du kannst aber, in OFPMonitor die Serverliste abfragen, und dann bei Einstellungen -> Server die Liste für OFP in the hosts.txt Datei exportieren. Und dann den InGame Browser über LAN verwenden. Mir gefällt der Browser da aber überhaupt nicht, weil da immer nur ein Teil der Server angezeigt wird, nie alle gleichzeitig, die Server recht schnell wieder aus der Liste verschwinden und neue hinzugefügt werden. Man kann die Liste nicht sortieren oder filtern.

Geändert von Poweruser (30.05.2014 um 15:55 Uhr).
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:55   #27 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Genau. Das ist wirklich blöde. Während man das mit dem Master durch die Hosts noch umbiegen könnte, geht's beim GS-Alternativen-Master nicht. Das ist mehr als ärgerlich, aber das hatten wir wirklich schon. Es klingelt.

Da wird man um ein Zusatztool wohl nicht herumkommen, das sich ausschließlich um diese Hostsdatei kümmert. Das müsste dann bei einer DynDNS-Alternative anklingeln und nach der Master-IP fragen, und dann die lokale Hosts anpassen.

Edit: Ja, kann man machen. Aber die Einschränkungen sind natürlich auch etwas doof so.

Edit²: Ich denk mal nochn bissel drüber nach, aber so ad hoc fällt mir da bis auf ein Zusatztool nix weiter zu ein. "Verbindungshelfer" oder sowas... wäre jedenfalls ein kleiner Aufwand, um seine alten Spiele weiter nutzen zu können.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 16:14   #28 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gäbe schon ne Möglichkeit, da bräuchten wir aber die Hilfe von BIS.
Man mache die Masterserveradresse in der Flashpoint.cfg/ColdWarAssault.cfg für den Client einstellbar.
(Vorrausgesetzt ich schaff das noch, das Protokoll nachzubauen)
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 18:43   #29 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Joar für Flashpoint ginge das natürlich wahrscheinlich eher. Ob da jeder Hersteller Böcke drauf hat?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 01:07   #30 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der erste Community gehostete Masterserver hat soeben den Betrieb aufgenommen. Die "Polish Flashpoint Community" (PFC) stellt uns diesen Dienst zur Verfügung, ein großes Dankeschön dafür.
Die Adresse des Masterservers (es ist eine statische):
Code:
213.92.154.12

Geändert von Poweruser (14.05.2015 um 15:48 Uhr).
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:27   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Server Browser

MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 01:03   #32 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Serverbrowser
Wird bestimmt ne super Sache für die Spiele die keine Steamunterstützung erhalten, nur bei OFP hab ich wegen fehlendem JIP so meine Zweifel ob das "die" Lösung ist.
Weiter werd ich mich dazu nicht äußern, denn mein Standpunkt ist momentan zu voreingenommen.

Aber wo wir grad beim Thema "Serverbrowser" sind:
Mein Masterserver unterstützt jetzt auch den Serverbrowser im Spiel. Dazu muss man lediglich die Anfrage des Spiels umleiten, weil die ja sonst festcodiert nach master.gamespy.com geht.

Dazu läuft bei mir auf der Domain poweruser.no-ip.org die akutelle dev Version, die das kann. Und zwar von quasi jetzt bis Samstag Nacht, eventuell Sonntags auch noch. Anfang kommender Woche gibts dann die neue Version. Wenn bei dem Test jetzt noch Fehler gefunden werden, werden die natürlich noch vorher behoben.
Wer's nicht erwarten kann, kann sich ja auch den Quellcode ausm GitHub ziehen und selber kompilieren.
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 19:09   #33 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 88
Roehrenradio eine Nachricht über ICQ schicken Roehrenradio eine Nachricht über MSN schicken Roehrenradio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das hier scheint wohl die hauseigene Lösung von BIS:
Server Browser
__________________
crCTI URR 1.0
Roehrenradio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 16:49   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 1
Standard Server IP's für OFP

Zitat von Poweruser Beitrag anzeigen

Der erste Community gehostete Masterserver hat soeben den Betrieb aufgenommen. Die "Polish Flashpoint Community" (PFC) stellt uns diesen Dienst zur Verfügung, ein großes Dankeschön dafür.
Die Adresse des Masterservers (es ist eine statische):

Code:
213.92.154.12
Und weil es so schön war gleich noch nen zweiten:
Code:
operationflashpoint.be
Hier auf meiner neu erstellten Seite zum Thema findet ihr noch ein paar statische IP's von Servern zum Spiel Operation Flashpoint GOTY, Version 1.96. Mehr konnte ich bisher nicht finden, die dazu auch noch laufen. Ich hoffe, man trifft sich gelegentlich mal zum daddeln. Achtet auf meinen Nicknamen: Bullet.

www.

nicknamebullet.wordpress.com

Server IP's ofp:

109.238.81.81:2302

91.202.72.66:2302

213.92.154.12:2302

173.163.134.186:2302

77.93.208.5:2302 (Passwort benötigt – wo man das herbekommt – ???)

94.73.205.82:2302

62.163.16.236:2322

Geändert von nicknamebullet (01.08.2014 um 16:53 Uhr).
nicknamebullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 13:43   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Umstieg von GameSpy auf die neuen Masterserver zieht sich auf der Seite der Serveradmins schon etwas hin. Bisher haben erst um die 16, von 32 mir bekannten Servern, ihre Konfig angepasst und da musste ich noch bei den meisten davon mich persönlich im TS oder per Email melden, bevor sich da was tat.
Was da genau der Grund ist, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich wissen viele gar nicht, dass es meine Alternative gibt, oder sie interessieren sich nicht mehr für ihre Server.
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 14:15   #36 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Dann mach doch eine ordentliche News bei der für OFP heute bekanntesten Webseite, dann kriegen sie es bestimmt mit. Es sei denn, sie kümmern sich überhaupt nicht mehr um ihre Server.
__________________

Geändert von Rockhount (03.08.2014 um 14:19 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 10:10   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

ich habe ehrlich gesagt noch nicht alles hier verstanden. gibt es eine möglichkeit für ofp 1.96 goty den master gamespy Server auf einen anderen community master server umzurouten? müsste das dann über hosts datei erfolgen und wenn ja, wie sehe der eintrag aus? CWA möchte ich vermeiden da nicht alle addons aus der alten OFP zeit kompatibel sind.

grüsse

luemmel

Geändert von luemmel (10.08.2014 um 10:16 Uhr).
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 15:49   #38 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gibt dazu zwei Möglichkeiten.

Bei der Windows-Hosts Datei schaut der Eintrag so aus:
Code:
213.92.154.12 master.gamespy.com
Jeder Eintrag in der Datei steht in einer eigenen Zeile. Zuerst kommt die Zieladresse (Die IP, keine Domain!) und dann durch ein Leerzeichen getrennt die Domain, die umgeleitet werden soll. Einige AntiViren-Programme schützen die Hosts Datei (zB Avira), das musst in deren Konfig mal kurzzeitig abstellen damit du die Datei bearbeiten kannst.
Ein kleiner Nachteil dabei: Der Eintrag in die Hostsdatei wirkt sich allerdings auf alle Programme/Spiele aus, die diese Domain verwenden, nicht nur auf OFP.

Die zweite Möglichkeit ist das Überschreiben der Gamespyadresse zur Laufzeit des Spiels im Prozessspeicher. Das kann OFPMonitor seit 1.7.3.0. Dazu müssen diese beiden Optionen im Programm aktiviert sein:

Bei der unteren Option, kannst noch auswählen welche Adresse geschrieben werden/OFP verwenden soll. Der Masterserver auf der 213...er IP kennt momentan nur die Server, deren Konfig geändert worden ist und sich selbst beim Masterserver melden (momentan 25). Der andere auf operationflashpoint.be hat noch weitere, die ich dortn manuell eingetragen habe (momentan 37).

Geändert von Poweruser (14.05.2015 um 15:49 Uhr).
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 18:43   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

vielen dank für die mühen. läuft tadellos, beide varianten. das bedeutet aber auch, das in beiden fällen wir davon abhängig sind das die server admins die reportingip in der server.cfg von master.gamespy.com auf die beiden neuen ip abändern müssten, oder? das sollte sich dann hoffentlich bald rumsprechen.


BIS müsste ja eigentlich das selbe problem haben mit ihrer server browser lösung und werden dies via domain routing abbilden, allerdings nur in verbindung mit steam.

nach meiner Einschätzung sind etwa 50% auf 1.99 und 50% auf 1.96. BIS unterstützt damit 1.96 nicht im Gegensatz zu deiner OFP Monitor lösung.

gruss
luemmel
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 18:54   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@reportingIP ändern. Ja, siehe Beitrag #35
Mittlerweile sind es 28 von 43 (mir bekannten) Servern, die das gemacht haben
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Webinstaller Rockhount Multiplayer 106 07.01.2014 14:09


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119