30.05.2014, 15:41 | #24 (permalink) |
Momentan nur über OFPMonitor, denn: Außerdem müsstest dann die Anfrage an master.gamespy.com zur anderen domain/ip umleiten Geändert von Poweruser (30.05.2014 um 15:46 Uhr). |
|
30.05.2014, 15:46 | #25 (permalink) |
His Awesomeness!
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
|
(Edititert)
Okay, dann setz das mal noch nicht auf. Weil ich dir auch so glaube, dass das funktioniert. Beide Sachen sind ja von Dir geschrieben. Joar dann könnte die "hosts" reichen, um anderen Spielen Support zu verschaffen, ohne das man mit Paketfiltern rangeht. Aber Domain auf Domain geht gar nicht, was? Dann haste trotzdem irgendwo ne IP in der Reihe. Verdammt... (Edititert) |
30.05.2014, 15:50 | #26 (permalink) |
Das dumme ist
1) die Masterserveradresse (master.gamespy.com) im Spielclienten ist fest reingeschrieben, dafür gibts keine Einstellung 2) die system32/driver/etc/hosts Datei erlaubt nur eine Umleitung von Domain auf IP, und nicht von Domain auf Domain. Das hat sicherlich seine Gründe um zB Endlosschleifen zu verhindern. Edit: Du kannst aber, in OFPMonitor die Serverliste abfragen, und dann bei Einstellungen -> Server die Liste für OFP in the hosts.txt Datei exportieren. Und dann den InGame Browser über LAN verwenden. Mir gefällt der Browser da aber überhaupt nicht, weil da immer nur ein Teil der Server angezeigt wird, nie alle gleichzeitig, die Server recht schnell wieder aus der Liste verschwinden und neue hinzugefügt werden. Man kann die Liste nicht sortieren oder filtern. Geändert von Poweruser (30.05.2014 um 15:55 Uhr). |
|
30.05.2014, 15:55 | #27 (permalink) |
His Awesomeness!
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
|
Genau. Das ist wirklich blöde. Während man das mit dem Master durch die Hosts noch umbiegen könnte, geht's beim GS-Alternativen-Master nicht. Das ist mehr als ärgerlich, aber das hatten wir wirklich schon. Es klingelt.
Da wird man um ein Zusatztool wohl nicht herumkommen, das sich ausschließlich um diese Hostsdatei kümmert. Das müsste dann bei einer DynDNS-Alternative anklingeln und nach der Master-IP fragen, und dann die lokale Hosts anpassen. Edit: Ja, kann man machen. Aber die Einschränkungen sind natürlich auch etwas doof so. Edit²: Ich denk mal nochn bissel drüber nach, aber so ad hoc fällt mir da bis auf ein Zusatztool nix weiter zu ein. "Verbindungshelfer" oder sowas... wäre jedenfalls ein kleiner Aufwand, um seine alten Spiele weiter nutzen zu können. |
31.05.2014, 01:07 | #30 (permalink) |
Der erste Community gehostete Masterserver hat soeben den Betrieb aufgenommen. Die "Polish Flashpoint Community" (PFC) stellt uns diesen Dienst zur Verfügung, ein großes Dankeschön dafür.
Die Adresse des Masterservers (es ist eine statische): Code:
213.92.154.12 Geändert von Poweruser (14.05.2015 um 15:48 Uhr). |
|
06.06.2014, 01:03 | #32 (permalink) |
@Serverbrowser
Wird bestimmt ne super Sache für die Spiele die keine Steamunterstützung erhalten, nur bei OFP hab ich wegen fehlendem JIP so meine Zweifel ob das "die" Lösung ist. Weiter werd ich mich dazu nicht äußern, denn mein Standpunkt ist momentan zu voreingenommen. Aber wo wir grad beim Thema "Serverbrowser" sind: Mein Masterserver unterstützt jetzt auch den Serverbrowser im Spiel. Dazu muss man lediglich die Anfrage des Spiels umleiten, weil die ja sonst festcodiert nach master.gamespy.com geht. Dazu läuft bei mir auf der Domain poweruser.no-ip.org die akutelle dev Version, die das kann. Und zwar von quasi jetzt bis Samstag Nacht, eventuell Sonntags auch noch. Anfang kommender Woche gibts dann die neue Version. Wenn bei dem Test jetzt noch Fehler gefunden werden, werden die natürlich noch vorher behoben. Wer's nicht erwarten kann, kann sich ja auch den Quellcode ausm GitHub ziehen und selber kompilieren. |
|
08.06.2014, 19:09 | #33 (permalink) |
Das hier scheint wohl die hauseigene Lösung von BIS:
Server Browser |
|
01.08.2014, 16:49 | #34 (permalink) |
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 1
|
Server IP's für OFP
Hier auf meiner neu erstellten Seite zum Thema findet ihr noch ein paar statische IP's von Servern zum Spiel Operation Flashpoint GOTY, Version 1.96. Mehr konnte ich bisher nicht finden, die dazu auch noch laufen. Ich hoffe, man trifft sich gelegentlich mal zum daddeln. Achtet auf meinen Nicknamen: Bullet. www. nicknamebullet.wordpress.com Server IP's ofp: 109.238.81.81:2302 91.202.72.66:2302 213.92.154.12:2302 173.163.134.186:2302 77.93.208.5:2302 (Passwort benötigt – wo man das herbekommt – ???) 94.73.205.82:2302 62.163.16.236:2322 Geändert von nicknamebullet (01.08.2014 um 16:53 Uhr). |
02.08.2014, 13:43 | #35 (permalink) |
Der Umstieg von GameSpy auf die neuen Masterserver zieht sich auf der Seite der Serveradmins schon etwas hin. Bisher haben erst um die 16, von 32 mir bekannten Servern, ihre Konfig angepasst und da musste ich noch bei den meisten davon mich persönlich im TS oder per Email melden, bevor sich da was tat.
Was da genau der Grund ist, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich wissen viele gar nicht, dass es meine Alternative gibt, oder sie interessieren sich nicht mehr für ihre Server. |
|
03.08.2014, 14:15 | #36 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
|
Dann mach doch eine ordentliche News bei der für OFP heute bekanntesten Webseite, dann kriegen sie es bestimmt mit. Es sei denn, sie kümmern sich überhaupt nicht mehr um ihre Server.
Geändert von Rockhount (03.08.2014 um 14:19 Uhr). |
10.08.2014, 10:10 | #37 (permalink) |
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
|
ich habe ehrlich gesagt noch nicht alles hier verstanden. gibt es eine möglichkeit für ofp 1.96 goty den master gamespy Server auf einen anderen community master server umzurouten? müsste das dann über hosts datei erfolgen und wenn ja, wie sehe der eintrag aus? CWA möchte ich vermeiden da nicht alle addons aus der alten OFP zeit kompatibel sind.
grüsse luemmel Geändert von luemmel (10.08.2014 um 10:16 Uhr). |
10.08.2014, 15:49 | #38 (permalink) |
Es gibt dazu zwei Möglichkeiten.
Bei der Windows-Hosts Datei schaut der Eintrag so aus: Code:
213.92.154.12 master.gamespy.com Ein kleiner Nachteil dabei: Der Eintrag in die Hostsdatei wirkt sich allerdings auf alle Programme/Spiele aus, die diese Domain verwenden, nicht nur auf OFP. Die zweite Möglichkeit ist das Überschreiben der Gamespyadresse zur Laufzeit des Spiels im Prozessspeicher. Das kann OFPMonitor seit 1.7.3.0. Dazu müssen diese beiden Optionen im Programm aktiviert sein: Bei der unteren Option, kannst noch auswählen welche Adresse geschrieben werden/OFP verwenden soll. Der Masterserver auf der 213...er IP kennt momentan nur die Server, deren Konfig geändert worden ist und sich selbst beim Masterserver melden (momentan 25). Der andere auf operationflashpoint.be hat noch weitere, die ich dortn manuell eingetragen habe (momentan 37). Geändert von Poweruser (14.05.2015 um 15:49 Uhr). |
|
10.08.2014, 18:43 | #39 (permalink) |
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
|
vielen dank für die mühen. läuft tadellos, beide varianten. das bedeutet aber auch, das in beiden fällen wir davon abhängig sind das die server admins die reportingip in der server.cfg von master.gamespy.com auf die beiden neuen ip abändern müssten, oder? das sollte sich dann hoffentlich bald rumsprechen.
BIS müsste ja eigentlich das selbe problem haben mit ihrer server browser lösung und werden dies via domain routing abbilden, allerdings nur in verbindung mit steam. nach meiner Einschätzung sind etwa 50% auf 1.99 und 50% auf 1.96. BIS unterstützt damit 1.96 nicht im Gegensatz zu deiner OFP Monitor lösung. gruss luemmel |
10.08.2014, 18:54 | #40 (permalink) |
@reportingIP ändern. Ja, siehe Beitrag #35
Mittlerweile sind es 28 von 43 (mir bekannten) Servern, die das gemacht haben |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stammtisch Webinstaller | Rockhount | Multiplayer | 106 | 07.01.2014 14:09 |