HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2005, 11:55   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
Standard Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

ich weiß nicht ob wir das schon mal hatten aber auf jedenfall find ich es ein sehr interessantes thema, warum für euch ofp immer noch DAS spiel ist, und kein konkurrent (BF2 vorallem) jemals rankommen wird.

- Gameplay
- Grafik (kein witz, für das alter der engine leistet sie unglaubliches, mittlerweile bin ich bei 2km sichtweite problemlos angekommen, welches andere spiel bringt das schon zustande).
- Addons
- Editor (ohne den wäre ofp nach 3-4 monaten tot gewesen)

mfg
Lonely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 12:11   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Ich glaub zwar auch das wir das schon einamal hatten, aber egal:

Ich persönlich find OFP einfach nur geil. Durch die Community hat man gesehen wozu es noch fähig ist, z.B Kegetys mit seinem dxdll, die Grafik die Mods it ihren Addons schaffen, Missionen an denen man manchmal 3-4 Stunden sitz und dann so Sachen wie Specta X, der Photo Thread und so...
Das alles sorgt dafür das OFP ne langweilig wird, auch wenn es langsam an die Grenzen von so mancher Hardware geht.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 12:12   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.317
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Geiler Thread

Weil:
- in BF2 alles so vermurkst ist (MP5 ) dass man sich gleich wieder über OFP freuen kann
- man in SH3 nicht aus seinem U-Boot rauskommt
- in Lock on fehlt die Simulation von ordentlichem Ground Warfare
- OFP das Spiel war worauf ich immer gewartet hatte
- die Community ist die Beste wo gibt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 12:13   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 14.993
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Ich glaube zu dem Thema braucht amn nciht viel zu schreiben außer:
-Weil man in OFP eine riesen Handlungsfreiheit hat
-Weil man in OFP alle möglichen Addons einfügen kann
-Weil OFP leicht zu Hand haben ist
-Weil OFP die beste Grundlage für Addonbastler ist
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 13:09   #5 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Der Realismus ist für mich der wichtigste Punkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 13:19   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Einfach nur weil es ein editing Spiel ist. Es gibt wohl kaum ein anderes Spiel bei dem man so viel verändern kann und für das es so viele Neuerungen gibt die das Spiel immer wieder ein Stückchen besser machen
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:07   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 35
Beiträge: 1.693
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

1. Man kann ne Menge selber für das Game herstellen. (Mission, Addons, usw.)
2. Eine Mission kann jedesmal anders werden. Es wird nie langweilig!
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 15:00   #8 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Das is natürlich auch etwas was OFP einzigartig macht.

Aber was mich ziemlich beeindruckt ist die Community.
Ich denke das ca. 80% sich selber cheats bauen könnten. aber (fast) keiner tuts!
Das zeigt das die Community, obwohl sie im durchschnitt nur unwesentlich älter ist als andere um einiges reifer ist. Man kann sich eigentlich überall normal unterhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 15:18   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Einfach die Dynamik des Spiels, welche auch wohl erst durch den Realismus moeglich wird.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 08:57   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 14.993
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Zitat von Dave

Einfach die Dynamik des Spiels, welche auch wohl erst durch den Realismus moeglich wird.

Der Realismus ist einfach der Hammer in dem Spiel, ich kenne kaum ein PC Game wo du richtig schiss bekommst wenn mal ein Panzer auf dich schiesst oder dir 200 Patronen aus ner MG am Kopf vorbei fliegen.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 21:23   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Zitat:

"Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame"

Die Frage ist leicht zu beantworten.

1. OFP bietet eine enorme Handlungsfreiheit, die heutzutage in vielen Spielen allerdings schon Standard geworden ist. Ob OFP damit was zu tun gehabt hatte?

2. OFP ist der beste Taktikshooter des frühen 21. Jahrhunderts. Trotz der manchmal kribbelig hirnrissigen KI lässt sich eine Menge mit dem Spiel anfangen.

3. OFP hat eine unglaubliche Einheitenvielfalt, nicht zuletzt durch die tausende von Fan-Addons, die auch noch leicht zu installieren sind.

4. OFP gibt dem Spieler die Möglichkeit selbst komplexe Szenarien zu erstellen. Alles was man dazu braucht ist Fantasie und Zeit.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 09:06   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Lee-on
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 32
Beiträge: 1.448
Lee-on eine Nachricht über ICQ schicken Lee-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Ofp ist ziemlich realistisch, und es ist ein "Editing-Game"....
DIe Dynamic ist einfach unübertroffen...
__________________
Lee-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 09:26   #13 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Zitat von Legislator

1. OFP bietet eine enorme Handlungsfreiheit, die heutzutage in vielen Spielen allerdings schon Standard geworden ist. Ob OFP damit was zu tun gehabt hatte?

Also das Spiel, welches eine so große Handlungfreitheit bieten soll, will ich sehn.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 17:11   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

GTA San Andreas z.B. und Battlefield 2 *Vom Hören-Sagen*
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 17:31   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Hehe zumindest Battefield 2 kannste meines Erachten nach einfach in die Tonne stampfen... Ich würde sagen wieder eins der Spiele die viel verprechen und kaum was halten...

mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 19:39   #16 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Zitat von Legislator

*Vom Hören-Sagen*

Man muss ja nicht immer alles glauben, was andere Leute sagen.

Zitat von Legislator

GTA San Andreas z.B. und Battlefield 2

Also meiner Meinung nach sind die beiden Spiele noch davon entfernt, an die Handlungsfreiheit von OFP ranzukommen, obwohl GTA schon sehr nah rankommt.

Achso ich hab die beiden Spiele natürlich auch selber gespielt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 22:13   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Metalchris
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Philly / PN
Alter: 35
Beiträge: 416
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Weil kein Ballerspiel ansatzweise den Grad an Realitätsnähe ein militärischen Operation vermittelt wie OFP.Dennoch ist auch OFP ein Spiel und meilenweit entfernt von Realismus
__________________

http://www.bwmod.net
Metalchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 20:37   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von 2nd Class Marine
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Die ehmaligen SOWJETUNION (kein Scherz)
Alter: 29
Beiträge: 7
2nd Class Marine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Es ist schwer zu sagen warum OFP mein favorit Spiel ist.....

-vielleicht wegen den immer neuen Addons
-oder doch die geile Grafik (ernst gemeint)

ES IST EINFACH EIN SPIEL ZUM LIEB HABEN
__________________
2nd Class Marine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 20:10   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Eschborn (Ts)
Alter: 44
Beiträge: 19
Icon9 AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Weil ich beschränkt bin und OFP mein einziges Spiel ist.
__________________
Ja, so isses halt !!!
Sir Franzis Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 09:53   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Ich finde OFP geil weil es nicht nur drauf ankommt im richtigen Moment den Abzug zu betätigen sondern vor allem die richtige Strategie anzuwenden. Das geht in den meisten anderen Spielen gar nicht weil die Maps teilweise auf die Breite von 2m beschränkt sind:
ich finde die riesige Spielwelt von OFP einfach nur geil.
(Battlefield 2 finde ich zwar auch nicht so gut wie OFP aber so schlecht ist es dann auch wieder nicht )
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116