HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2003, 20:03   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das verlorene Jahr

OFP-Center beeindruckte durch die optisch schönen und immer etwas überdurchschnittlich informativen News mit einem kleinen Drall von Freundschaft.
OFP-Center war jedoch viel schwerer am Leben zu erhalten wie viele Glaubten. Es fehlte einfach an Freiwilligen Mitarbeitern mit Motivation und das Newssystem war sehr umständlich.
Und so war jeder Tag ein neuer Kampf. Aber nie gaben wir auf! Nie, weil es Leute gab die an uns glaubten und heute noch glauben!
Dennoch kam eines Tages der Schlussstrich als unser ohnehin misserabele Hoster Redclaw uns vom Server löschte.
Von den Grafiken hatten wir kein Backup - von der Technik schon, aber wir waren bereits schon seit einiger Zeit an der Arbeit nach etwas besserem.
Eine Übergangswebsite sollte her. Wurde bis jetzt noch nicht realisiert weil man kein akzeptabeles CMS fand.

So verging mehr als ein halbes Jahr.
In diesem Halben Jahr lernte Lima und ich eine Menge dazu.
Und auch im Interne OFPC Team Forum entstanden jede Woche neue Threads.

Ideen kamen auf. Features (meist sehr technik bezogen) kamen auf, wurden umgesetzt und oft auch verworfen.
2 komplette Designs für OFPC UE entstanden + eines für OFPC2 und ein paar die nie ein Mensch sah weil sie soffort verworfen wurden.

Dieser Wochen endlich nimmt das warten ein Ende.
Wir starten einen neuen Versuch für eine bessere Website.
Auch wenn das Design nicht von schlechten Eltern ist und die Technik im Hintergrund beeindruckend nützlich,
so starten wir erstmal klein.
Die Website ist auf ein reibungsloses Erweitern aus Funktionaler Sicht ausgelegt.
Und trotz der wirklich interessanten Möglichkeiten, bauen wir nicht von heute auf morgen eine gigantische Website die niemand wollte.
In der Anpassungsfähigkeit liegt unsere neue Stärke.

"Klein - Gutaussehend - Erweiterungsbedürftig"
Das ist die Schöpfer Sichtweise

Schöpfer sind vorerst Lima als Designer (inklusive Seitenbau) und ich (Atomic) als Programmierer der Technologie auf der OFPC läuft und die die funktionalität mit sich bringt.
Wir beide gehören zum HX3-Team.

HX3-Team ist eine Gruppe aus "Website-Schöpfern".

Keiner von uns hat die Zeit und Motivation redaktionelle Arbeit rund um OFP zu leisten.

Und wer schmeisst nun den Laden?
Das OFPC-Team.

Und hier liegt das Problem!
Nicht einmal für den Newsletter reichte die Motivation.
Obwohl nur ein einziger Text pro Mann pro Wochec locker(!) 2 Newsletter zustande gebracht hätte.

Hier sind wir am Kern der Probleme und Quengeleien. Der Unzufriedenheit. Der unbeantworteten Fragen.
Noch lautet die allgemeine Antwort: Am Newsletter wollte keiner mitmachen weil dieser eh nicht gelesen wird. Wir wollen jetzt endlich wieder eine Website und diese soll auch kein hokuspokus darstellen. Hauptsache endlich wieder Newsposten.

Doch wer entscheidet wer denn nun ins Team gehört?
Max Payne ist nicht mehr da und hatte damals eh zuwenig Zeit für das Center.
Garry war bis jetzt Useradmin.
Eine Änderung soll kommen. Welche Änderung?

Fakt ist: Ein kleines motiviertes Team schlägt jedes große Kaos-Team.

Jetzt werden sich viele Fragen: Was ist denn mit TheCounter?
TheCounter hat in erster Linie mitgeholfen wirklich inovative Ideen auszuklügeln und hat auch einiges umgesetzt (z.B. Grafischer Benchmark) oder angefangen.
TheCounter wartet bis heute auf das neue Grundsystem.
Ursprünglich sollte HX3-CMS diesen Job übernehmen. Nun wurde umorganisiert auf "HX3-Dawn".
Counter ist nächstes Jahr bei der Bundeswehr und ist eh mehr auf FarCry fokusiert. Er wird nicht helfen.

Möglich wäre auch ein automatisiertes System in dem sich jeder Member hocharbeiten kann.
Möglich wären ebenfalls Wahlen wer der Chef ist.
Oder: Es gibt einen Rat, der entscheidet.
Es müssen so der so umbedingt Regeln her.

Leicht ist das hier auf keinen Fall.
Das Problem ist kurz gesagt die vielen Leutz die im Grunde ein Team bilden. In diesem Team schaut aber jeder auf den anderen. Und im Endeffekt passiert garnichts.

Kurz zusammengefasst:
Website kommt mit neuer Technik und neuem Design. (Garantiere ich und Lima)
Bleibt aber klein bis die Organisatorischen Probleme gelöst sind.

Wohl an denn liebe Community und Freunde des Centers: Ein OFP-Center ohne Gemeinschaft und Personen die was dafür geben ist aussichtslos!

Und was nun?
INITIATIVE ERGREIFEN!

---

WERBEN/BEWERBEN
NACHDENKEN/IDEEN EINBRINGEN
MEINUNG SAGEN/MOTIVATION STÄRKEN
EINFACH NUR DA SEIN



http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=64202
http://mapfact.net/forum/viewtopic.php?t=1868

http://ofpc.de
http://www.ofp-center.de
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 20:47   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Zitat:

Originally posted by AtomicHX3@Nov 23 2003, 08:03 PM


Hö?

Ansonsten freu ich mich schon aufs neue Center :redhopp:
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 21:34   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich freue mich natürlich dass das OFP-C wieder zu leben beginnt und werde versuchen mein bestes zu geben! In Sachen News und sonst auch.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 12:09   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 45
Standard

Ich sach nur: KLASSE! Daumen hoch und toitoitoi... :yellhop:

Nachdem die "zone" nun auch offline ist, wirds echt mal wieder zeit für eine QUALITATIV hochwertige deutsche OFP-Seite (das war jetzt keine bewertung der qualität der zone...eher ein gegensatz...egal)!

Habe vor, mich auch als newsposter zu versuchen, wenn da bedarf besteht (tut er wohl)!
__________________
OFP 4ever.
[ASO] Farandir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 23:34   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Bin ich jetzt aus dem Team raus?

Habe keinen Zugang zu den Internen Foren mehr, es wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 13:14   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von MadMage
 
Registriert seit: 03.05.2003
Ort: deep down Oberfranken
Beiträge: 139
Standard

Zitat:

Originally posted by TeRpEnTiN@Nov 24 2003, 11:34 PM
Bin ich jetzt aus dem Team raus?

Habe keinen Zugang zu den Internen Foren mehr, es wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde.

dito
__________________
If you automate a mess you get an automated mess
MadMage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 13:48   #7 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Team sind derzeit alle die dem Center helfen!
Die Foren die du meinst wurden gelöscht.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116