HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2003, 10:00   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So ich nehme mir mal hiermit die Freiheit ungefragt ein ganz klein wenig Internes auszuplaudern, aber auch nur ein ganz klein wenig damit mir keiner aufs Dach steigt (nicht falsch verstehen).

Diese Woche hat Counter den Jugentschutz per Personalausweiß-Nummer gehackt, deshalb sind wir jetzt alle im Traumalter 21 ^^
Aber keine Angst Counter arbeitet auch an viel sinnvolleren Dingen. Ich finds nur unheimlich schön Vater Staat mal wieder eins auszuwischen.

Mein letztes Projekt das was mit OFPC UE zu tun hatte war ja das Newsletter Modul.
Das funktioniert auch prächtig und beitet auch eine reihe von sinnvollen Features.
Es ist noch nicht on weil dazu der komplette Admin Bereich on gehen muss sammt Abbo-Liste.
Leider ist genau letzteres ein kleines Problem weil das Newsletter Modul dynamisch Listen anlegt.
Und solange die Website mit dem erweiterten Formular nicht da ist macht es keinen Sinn diese zu übertragen.
Auserdem ist der Newsletter ein Teil der Website und provitiert auch von deren Inhalten.

Nach diesem Projekt käme eigentlich das neuartike Artikel Modul (Newsartikel sind übrigents auch Artikel - somit ist das Artikel Modul auch = News Modul). Nur hat mir bereits das Newsletter Modul für meinen Geschmack zuviel Arbeit bereitet:
(...)
Das Resultat ist eine gigantisch lange Datei.
Und jetzt viel Spaß in dem Kaos bei der Suche nach einem Fehler (falls mal irgendeiner auftritt), oder beim überarbeiten.

Tut mir leid aber ich bin nicht der "Von A Nach B"-Typ der alles Monoton niederschreibt.
Bei mir läuft das nach dem Motto: Ich mach das interessante, der Computer die Arbeit und so gehört es sich auch.

Mir gelang es zwar die Funktionalitäten in Klassen (=in sich geschlossene Arbeitsbereiche) zu kapseln.
Bei der Datenverarbeitung und Ausgabe sieht es jedoch nach-wie-vor schlecht aus.

Deshalb arbeite ich derzeit an der sogenanten Object Logic.
Einem vielversprechendem Konzept das nach Vollendung 80% Arbeitsersparniss mit sich bringt.

Aber nicht nur das verschiebt den Start von OFPC UE.
Auch Lima kommt nicht vorran, weil er Ferien macht und jetzt an irgend einem Strand herumliegt.

Frage:
Was nützt euch eine Website wo ihr nur Copy&Paste News bekommt, in den Comments jeder den anderen niedermachen darf, ein Diktator herscht, der einzigallein nur seine Meinung akzeptiert und sich für den Messias der OFP Welt hält, es nichts als News und ein unvollständiges Download Archiv gibt, keine Ziel da ist, keine Gemeinschaft da ist, die kreative Kräfte in der Community nicht unterstützt werden (weswegen ein Projekt nach dem anderen einpackt und keinen Bock mehr hat)......

Sind wir doch mal ganz Ehrlich:
Ein richtiges #1 Missioncenter als komplette Website in ansprechendem Design, ausgereift und vor allen dingen mit einem Genie als Leiter der es versteht mit den Leuten umzugehen und sog. "Problemfälle" mit hochgestochenen Aufsäzten psychisch so zu konfrontieren das der einzelne sich überumpelt fühlt, nichts mehr sagen will - sich schämt.
Und ich gehe jede Wette ein das diese Website kurzerhand alle Websites die wir Schweizer, Österreicher und Deutsche "lieben" den Saft abdreht.

Das ahnt bloß keiner.

Die Welt ist leider einfältig geworden.
Es scheint kaum noch Leute zu geben die ihr Hirn auch benutzen und nachdenken.
Design, Konzept und Programmierung sind gleichermaßen wichtig.

Wir vom Center haben unser eigenes Ziel. Alles andere geht uns nichts an.
Unser Ziel ist die OFP Traumwebsite schlecht hin zu erschaffen.
Unsere Vorstellungen würde der eine oder andere sicher als Gehirngespinste abtun.
Aber wir werden unser Ziel mit Sicherheit erreichen. Das ist kein Thema!
Und danach werden wir alle gemeinsam einen saufen gehen

Ich wünsche euch: Love Sex and Rock'n Roll!
Und immer schön dem Center treu bleiben *fg*
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline  
Alt 26.07.2003, 15:26   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie stellt ihr euch denn eure "Traumwebsite" vor?
__________________
Flashgamer ist offline  
Alt 26.07.2003, 17:24   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Flashgamer@Jul 26 2003, 02:26 PM
Wie stellt ihr euch denn eure "Traumwebsite" vor?

Ganz einfach:

Wir wollen nicht auf Teufel kommraus die OFP Website #1 werden, das ist wohl mit der unwichtigste Punkt.
Wir wollen eine kleine aber feine Community aufbauen.
Wir wollen abwechslungsreiche News die nicht immer gleich aussehen.
Wir wollen keine Streitereien und distanzieren uns von jeglichen Leuten/Websiten die damit anfangen.
Wir wollen mit anderen Websiten Partnerschaften schließen.

Wir haben auch noch einige andere Ziele, dazu aber später mehr.
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline  
Alt 26.07.2003, 17:35   #4 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen und es ist auch nicht leicht diese in Worten darzustellen.
Das fängt beim "Look and Feel" der Website an, geht über das "das will ich haben, das will ich wissen".
Es geht auch um damit verbundene Probleme, wie die Navigation, Aufbau und um Themen aller Usermanagement - "Das Spiel des Lebens".
Und natürlich nicht zuletzt auch um die Features.

Das ganze kommt allerdingt erst nächstes Halbjahr so richtig dran.
Wir haben vor jetzt die Technik zu vollenden und dann mal eine Probewebsite damit zu realisieren.
Daraufhin fällt es leichter das Thema diskutabler zu gestalten.
Dann werden Sachen angeprangert, Ideen beurteilt und aus allem ein Endgültiges Konzept aufgestellt.
Auserdem erlaubt es Freiräume zum ausprobieren.

Das Forum hier soll neben der möglichkeit über OFP sowie Gott und die liebe Welt zu plaudern eine Quelle sein für neue Ideen eurerseits, und einfach einen Draht zu den OFP Fans generell.

Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten eine Art Gemeinschaftsprojekt daraus machen wo jeder zugang zu allem hat und alles weiß.
Nur leider sind die meisten aus dem Team dagegen - und zwar aus guten Gründen:
- Es würde zuviel Geplaudert werden und niemand würde mehr richtig arbeiten
- Negativ gepolte Leute würden ihren Misst hier abladen.
- Auch wir tun uns schwer beim veraten bzw. freigeben von tollen Ideen bis hin zu wertvollen Dateien (Würden wir das OFPC2 Design online stellen wenn es das schon gäbe dann würden es andere einfach wegnehmen und ihre eigene Seite damit aufpolieren, weil es einfach im Netzt nunmal auch Banditen gibt. Und leider nicht zuwenig. Das ist genau wie beim klauen von OFP Models unter Mods. Das ist alltäglich und praktizieren bereits viel zu viele ohne auch nur im entferntesten den Urheber zu fragen. Grausam aber wahr.)

Im Internen haben wir sogar zwei getrennte Bereiche:
- Veteranen
- Mitglieder

Glaubt mir es ist echt kein schöner anblick zu wissen das hier 90% sich langweilen, weil sie auf die Leute von der Technik warten und 50% garnicht mal richtig informiert sind.
Und das miesesten das sich bis heute keiner einfach so gemeldet hat weil er unser Projekt gut findet und einfach mithelfen will. Sich einfach mal nützlich machen.

Mich interessieren echt nicht die anderen OFP Websites die manchmal auf uns rumhacken und z.B. uns im Krawall Forum für nichts und wieder nichts kritisieren.
Und auch nicht die wichtigtuer die mir hin und wieder schreiben und irgendwas von mir erwarten - das ich sie lobe oder so. Gott Leutz ich habe niemals vor mit euch zu konkurrentieren. Ich versuche einfach das beste zu tun und der Rest ergibt sich alles von selbst. Und gerade grabbelt so eine dicke Wespe auf meinen Bildschirm.

Wenn ihr wirklich wissen wollt was mein Ziel ist, dann schaut mal ins Hauptforum.
Dort hab ich euch einen Thread über die Zukunft von HX3.de getippt.
Und falls euch das interessieren sollte: Ich bin weder von Beruf aus Programmierer noch möchte ich es werden.
Ich mache das als Hobby und würde mich natürlich riesig freuen wenn sich jemand entscheidet, an den zwei Projekten Teil zu haben.

So Leutz jetzt traut euch auch mal was und lasst diesen Thread hier nicht im Keim ersticken =)

Es gibt keine technischen Grenzen.
Sagt mir wie wir das Projekt der Öffentlichkeit oder zumindest denen die interesse haben etwas zugänglicher machen können.
Bei Open-Source Projekten z.B. gibt es immer so eine Mailingliste. Zugegeben: Ich hab bis jetzt noch nicht ganz begriffen was das soll.
Soll ich (oder hat irgendjemand lust) so ein Messaging System zu programmieren, oder sowas.
Oder interessiert euch OFPC überhaupt nicht.
Aber wenn dem so wäre dann muss ich euch fragen wieso ihr immernoch hier herumhängt *fg*
denn die Besuchzahlen sind doch ein ganzen Stück gestiegen.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline  
Alt 26.07.2003, 23:41   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soll ich mich aufgefordert fühlen mit zu arbeiten? Meinst du nen Chatroom?

Zitat:

Wir wollen keine Streitereien und distanzieren uns von jeglichen Leuten/Websiten die damit anfangen.

Wir wollen mit anderen Websiten Partnerschaften schließen.

Das wird aber schwer..............
__________________
Flashgamer ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116