HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-33/)
-   -   [INTERN] Soll der Layer weg? (https://hx3.de/community-33/intern-layer-weg-11066/)

Lima 21.07.2005 21:35

[INTERN] Soll der Layer weg?
 
Vor einiger Zeit haben wir, um die Kosten für diese Webseite zu decken, angefangen Werbung auf OFPC einzubinden. Wir hatten uns für einen DHTML Layer entschieden da man diesen mit einem Klick entfernen konnte und er erst nach frühestens 3 Stunden wieder aufgetaucht ist. Leider ist diese Form der Werbung nicht gerade auf sehr viel positive Resonanz gestoßen.
Auf Grund dessen habe ich nun die andere weit verbreitet Werbe Form von 2 Bannern installiert. Da uns das Wohl der Community natürlich am Herzen liegt würden wir gerne Wissen ob dies der bessere Weg ist. Ihr könnt eure Meinung in diesem Thread wieder geben.

Bevor ihr uns mit Kritik oder Lob überschüttet solltet ihr euch klar machen das wir seit langem die Kosten für die Seite, die selbst gehosteten Downloads und den Game Server übernehmen. Auch die Layer konnten nicht verhindern das wir jeden Monat Geld in unser Hobby pumpen. Mit ein paar Klicks auf die neuen Banner könnt ihr uns im übrigen ein wenig entlasten.

MarcusErgalla 21.07.2005 21:42

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Mir macht es nichts aus und wenn es dazu bei trägt das ofpc zu erhalten ist das doch in Ordnung

ZUI 21.07.2005 21:55

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
mich stören popups alles andere ist i.o. solange es nicht wie bekloppt blinkt.

Name_ist_Nicht 21.07.2005 21:55

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
also ich finde es so besser.
Und vielen dank üfr euren Einsatz und den super Suport :daumen:
Mfg Axel

Serclaes 21.07.2005 23:38

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Eigentlich müsst ihr das tun was euch am meisten entlastet. Von daher könnt ihr meinetwegen das komische pop-up Banner nehmen(solang es mehr Geld bringt).

Klar seit ihr auf uns angewiesen, weil ihr euch sonst die website schenken könntet. Ich bin aber eher bereit alle 3 Stunden einen Klick zu machen (und den mach ich dann vielleicht 2mal am Tag). Als dieses dämliche Werbebanner von arcor :sauer: vor der schnauze zu haben wenn ich die Seite aufrufe. Außerdem ist mir in der Foren das pop-up Banner (ich blick da nicht ganz durch ist das dass DHTML teil?) nicht freudiger erwartung geschlossen zu werden entgegengesprungen. Von daher ist das ok.

Die Werbung auf dem rechten Teil der Seite könnt ihr lassen. Die ist farblich angepasst und sticht nicht zu sehr raus.

Alles in allem bin ich nur ein Besucher von ofpc weshalb ich nicht für alle sprechen kann. Aber ich verstehe das mit den Kosten usw. und toleriere es. Es ist sowieso schon edel von euch sowas auf eigene Kosten zu hosten und seine Kosten zu minimieren ist numal ein Erfolgsrezept(außer man spart am falschen ende).
Jene, die dies nicht verstehen können sich ja nach einer besseren Newsseite umschauen. Meineserachtens gibts es keine.
Deswegen : Macht weiter so :daumen: ! (Hauptsache das obere werbanner kommt weg ;) )

[B.B.S.]23-Down 22.07.2005 00:06

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Klar bitte weg mit dieser Werbung wo voher immer in der mitte des Bildes erschien. Ich persönlich finde die Methode mit den Bannern obendrüber viel günstiger... Und die User zumindestens ich zumeinem Teil werden sicher mal gerne auf den kleinen Banner klicken um euch zu unterstützen, das anderer war einfach nur nervig und lästig. Vorallem Ärgerlich das mein Pop-up blocker das nicht aufhielt....

An dieser Stelle würde ich gerne wissen wieviel Geld euch das erspart wenn man einmal draufklickt für gewöhnlich sind das glaube ich 10Cent, richtig???

Ich frage nur um entsprechen oft draufzuklicken... :)

Ps: Schön das ihr euch die Wünsche und Kritiken eurer Fans zu Herzen genommen habt. Noch schöner das ihr euer eigenes Geld reinsteckt.. Das macht euer Geldbeutel auf dauer aber sicher auch nicht mit...

Empfehlung: Bittet dochmal vielleicht für eine kleine Spende von den treuen Ofp fans... Da kommt sicher ein wenig zusammen, ich wäre sicher der erste wo Spenden würde.. Das heißt wenn ich Geld hätte. Leider kein Job, keine Leerstelle.

Alternative falls ersteres zu aufdringlich wäre.... Wie wäre es wenn ihr euch sponsorn lässt, so wie mapfact das auch macht. Ich meine wenn mapfact das schon schafft, eine kleine Seite.. Dann müsste es euch doch erst recht gelingen, als ein riesiges Newscenter, wo dutzende anderen Websiten sponsort und hostet... Bleibt nur die Frage ginge das überhaupt von jemanden gesponsort zuwerden, obwohl ihr der sponsor vieler anderer kleiner Seiten seit?? Ich kenne mich da leider nicht aus... Müsst ihr mir sagen.. Es wäre aufjeden Fall eine Überlegung wert da müsste sich doch sicher jemand finden lassen.. So ein Elektronic Sports Verein würde euch bestimmt in seine Familie aufnehmen??? Notfalls lasst euch von den America's Army machern direkt sponsorn. :P

Ich werde nun aufjeden Fall erstmal 10 mal für euch auf diesen Link klicken...

mfg 23-down

Kompost 22.07.2005 01:17

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Ich bin für die DHTML Layer. Lieber alle drei Stunden einen dummen Klick machen als ständig oben und an der Seite diese blöden Banner die eh nur das Design der Website verdrecken.

Außerdem denke ich das der Layer mehr Einnahmen bringt als die Banner. Nach na Zeit klickt da eh keiner mehr drauf. Man bekommt zwar mehr als für die Layer (8-20cent/Klick) aber es klicken nicht so viele drauf. Ich schätze das der Layer auf dauer erheblich mehr bringt und bin deshalb auch für diese Methode.

[B.B.S.]23-Down 22.07.2005 01:43

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Aber den Layer hat doch nur jeder Weggeklickt.....

Da gibts doch kein Geld oda ????

Wenn doch dann bringt den von mir aus wieder.... Nur muss ich sagen der kam bei mir bei jeden seiten Besuch und nicht nur alle 3 Stunden, für mich wars nervig... Es ist eventuell möglich weil bei mir ständig alle Cookies Automatisch gelöscht werden... Ich habe da tolle Aufräum progs für meinen Computer so das man nichts mehr manuell machen muss..

Von mir aus könnt ihr auch beides dann drauflassen. Halt aber nur unter der Vorraussetzung das es sogar Geld regnet wenn man nur aufs Kreuzchen oben rechts klickt, ansonsten sparts euch hat doch eh immer jeder Weggeklickt und jeden Aufgeregt.

Kompost 22.07.2005 01:45

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Soweit ich weiß bringt der Layer nach fünf Sekunden Geld, egal ob man ihn dann wegklickt oder vorher die Website darin irgendwie anklickt oder so.

Lima 22.07.2005 06:30

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Also erst einmal zum technischen. Die Layer bringen uns bei jedem gezählten Aufruf Geld. Genau genommen 3€ für 1000 Aufrufe. Ein Aufruf wird erst gezählt wenn der Layer mindestens 5 Sekunden nach dem erscheinen geschlossen wird. Da die meisten nie so lange warten werden viele Aufrufe somit gar nicht gezählt.

Die Banner und die Wazap Ad's bringen uns ca. 8 Cent pro Klick. Ob ihr bei der beworbenen Seite etwas kauft ist egal. 10 Klicks hinter einander sind, auch wenn sie gut gemeint sind, sinnlos da eine IP Sperre besteht. Außerdem werden wir bei zu hohen Klick raten (im Moment liegen wir bei 2.51% :stupid:) aus dem Werbe Netzwerk geschmissen.

Einen Hoster könnten wir uns natürlich auch suchen. Nehmen würde uns so gut wie jeder. Einige haben sogar schon bei uns angefragt ob wir uns nicht von ihnen hosten lassen wollten. Mit einem Hoster würden wir aber die Unabhängigkeit verliehren. Wir hätten zwar unendlich Space und Traffik müssten aber z.B. auf den Game und den Teamspeak Server verzichten bzw. ihn zusetztlich selbst bezahlen. Des weiteren könnten wir wohl kaum unser Forum weiter benutzten. Ich kenne keinen Hoster der ein Externes Forum zuläßt. Und da unsere Foren schon zwei mal gelöscht und wieder aufgebaut wurden wäre das wohl das Schlimmste was passieren könnte.

Um Spenden betteln wir auf jeden Fall nicht. Da ziehen wir doch lieben zu einem Hoster.

miller 22.07.2005 08:53

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Wenns mit Kosten nicht mehr hinhaut, lieder Werbung lassen
und dafür die super Seite weiter bestehen lassen. :daumen:

Serclaes 22.07.2005 09:58

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Zitat:

Zitat von miller
Wenns mit Kosten nicht mehr hinhaut, lieder Werbung lassen
und dafür die super Seite weiter bestehen lassen. :daumen:

dito solange die Werbung nicht einen Großteil des Bildschirms aumacht solltet ihr alles tun um die Seite und ihre Individualität zu behalten.

Freshman 22.07.2005 15:30

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
ich wäre für popups. die werden bei mir eh geblockt.

Dieser Quietschbunte casino banner ist schrecklich. das an der rechten seite is völlig ok.

Kompost 22.07.2005 15:33

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Zitat:

Zitat von Freshman
ich wäre für popups. die werden bei mir eh geblockt.

Dann kann man sie ja direkt weglassen :ugly:

Freshman 23.07.2005 11:31

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Ich finde halt auch scheiße das dieser komische e-mule-abklatsch-popup so ewig langsam aufbaut und die ladezeiten drastisch erhöht.

burns 25.07.2005 15:06

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Wie ist das überhaupt, bekamen wir bei dem Layer pro erscheinen Knete oder musste man da auch draufklicken ?
Wenn ersteres würd ich doch den Layer bevorzugen weil man auf Banner sowieso nicht draufklickt und wir uns ja schon an den Scheiss gewöhnt hatten.

Kompost 25.07.2005 16:34

AW: [INTERN] Soll der Layer weg?
 
Auf den Layer muss man nicht klicken damit es Kohle gibt aber er muss mindestens 5sekunden geöffnet bleiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119