HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2003, 03:32   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

OFPC2 soll die noch nie dagewesene OFP TraumWebsite werden.
Ja was träumt ihr denn so?
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 13:35   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 10
Standard

Ziemlich schwer was zu finden, die alte site war ja schon subba, sie sollte aber schön übersichtlich sein, eine schöne add-on datenbank haben in der man am besten auch noch zu jedem add-on 1. einzelne kommentare lesen kann und 2.Dass ergebniss des tests dieses add-ons(falls vorhanden)
Und macht bitte kein augenkrebs erregendes design wie bei manch anderen ofp seiten...
Man sollte selber eintscheiden können, welches add-on man sich laden will, also bitte möglichst alle news die nenenswert sind, den wer's nich braucht soll's nich ladn.
Und was ich auch hoffe(woran ihr nich so viel machn könnt) wär eine nette community (was ja bei deralten seite scho der fall war).Es soll genauso keine Meckerreien über add-on's in den comments geben, wie schon gesagt, wers nich braucht solls nich ladn .
Aba ich weis jetzt schon, dass die neue Seite wieder meine lieblings ofp seite werden wird
So, ich lass dan anderen bessa au mal Platz was zu Posten

p.s. *gg* ich mag diese piraten smilies irat:
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
RulOr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:16   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 206
Standard

Hi.. jetzt bin ich auch hier! Also ich würde bei OFPC2 gerne einen übersichtlichen und einen supermodernen Layout.. (hey der forum hat z.B. ein recht stark modernes layout) Eine gute und übersichtliche Dowloadsektion, wo auch eine gute Suchmaschine vorhanden ist (so wie bei OFP.info) damit ich nicht gleich 1h lang suchen muss... Achja, ganz nett wäre auch, wenn OFPC2 schon ne eigene Sektion zu OFP2 hat. (Kommt ja "bald"!) Mag sein, dass BI nicht viele Infos herausrückt, aber die OFP2 Community sollte schon mal die möglichkeit haben sich zu versammeln. Später kann man ja dann Addons etc. zu OFP2 hinzufügen...
Xexano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:38   #4 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn ich an ofp-cars denke ein design von Lima.. uuhhaharr *zitter* *fg*
Aber wenn ich mir jetzt anschau wie er sich in der doch recht kurzen Zeitspanne gemausert hat.. alle Achtung!

Zu euren Vorschlägen:
Darf leider nicht veraten was umgesetzt wird, aber sie helfen uns wirklich!!
Also denkt jetzt blos nicht die wären nur dazu da das Forum zu füllen.

Zitat:

Mag sein, dass BI nicht viele Infos herausrückt, aber die OFP2 Community sollte schon mal die möglichkeit haben sich zu versammeln

Jo, auserdem findet die OFP Community sowieso viel selbständig heraus :P (ich sag nur VBS1). irat:
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:56   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by AtomicHX3@Jun 25 2003, 02:38 PM
Wenn ich an ofp-cars denke ein design von Lima.. uuhhaharr *zitter* *fg*

Was soll das den heißen .

Aber es geht ja immer noch aufwärts .
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 16:00   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Original gepostet von RulOr:
(...)sie sollte aber schön übersichtlich sein, eine schöne add-on datenbank haben in der man am besten auch noch zu jedem add-on 1. einzelne kommentare lesen kann und 2.Dass ergebniss des tests dieses add-ons(falls vorhanden)

Das ist das Mindeste

Zitat:

Original gepostet von RulOr:
Und macht bitte kein augenkrebs erregendes design wie bei manch anderen ofp seiten...

Keine Angst, Lima wird das schon richten, er hat sich zu nem exzellenten Designer entwickelt in letzter Zeit!

Zitat:

Original gepostet von RulOr:
Man sollte selber eintscheiden können, welches add-on man sich laden will, also bitte möglichst alle news die nenenswert sind, den wer's nich braucht soll's nich ladn.

Also genaue Vorstellungen wie wir das lösen hab ich noch nicht, für jedes Addon 1 extra News find ich etwas übertrieben, vielleicht dann ne Zusammenfassung, aber das ist eher mit das letzte was entschieden wird

Zitat:

Original gepostet von RulOr:
Und was ich auch hoffe(woran ihr nich so viel machn könnt) wär eine nette community (was ja bei deralten seite scho der fall war).Es soll genauso keine Meckerreien über add-on's in den comments geben, wie schon gesagt, wers nich braucht solls nich ladn .

Hehe, das liegt ganz an euch (Besuchern/Mitgliedern), alleine das Team einer Website ist keine Community, deshalb brauchen wir EUCH, uns ist auch nicht wichtig das uns z. B. täglich 10.000 User besuchen, sondern das wir unsere Stammgäste haben und somit auch eine (hoffentlich) aktive (Und friedliche) Community haben die auch Neulinge in Sachen OFP begrüßt und diese unterstützt!

Zitat:

Original gepostet von Xexano:
Also ich würde bei OFPC2 gerne einen übersichtlichen und einen supermodernen Layout.. (hey der forum hat z.B. ein recht stark modernes layout)

Übersichtlichkeit ist bei uns ein muss, nur wenn der User sich gut zurechtfindet hat er freude an etwas

Zitat:

Original gepostet von Xexano:
Eine gute und übersichtliche Dowloadsektion, wo auch eine gute Suchmaschine vorhanden ist (so wie bei OFP.info) damit ich nicht gleich 1h lang suchen muss...

Aber klar, sowas ist heutzutage ein Muss!

Zitat:

Original gepostet von Xexano:
Achja, ganz nett wäre auch, wenn OFPC2 schon ne eigene Sektion zu OFP2 hat. (Kommt ja "bald"!) Mag sein, dass BI nicht viele Infos herausrückt, aber die OFP2 Community sollte schon mal die möglichkeit haben sich zu versammeln. Später kann man ja dann Addons etc. zu OFP2 hinzufügen...

OFPC2 heisst nicht umsonst OFP-Center 2, vor dem release von OFP2 werden wir uns weiter um OFP1 kümmern, wie das genau aussieht wird derzeit noch nicht verraten. Eine eigene OFP2 Sektion wird es sicherlich geben. Nach dem release von OFP2 werden wir uns verstärkt um OFP2 kümmer, jedoch OFP1 nicht ganz verkommen lassen!

So, ich hoffe ich hab jetzt ein bisschen Klarheit geschaffen

Weiter Beiträge und Wünsche sind gerne willkommen!
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 14:04   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man sieht ja ihr habt ja schon sehr genaue Vorstellungen
Na mal gucken was unsere Programmierer dort so einbinden können.. *gg*
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 17:33   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 29
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich vertraue den Programmierern, ich glaube OFPC2 wird etwas noch nie dagewesenes und das soll es ja auch
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 18:43   #9 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Hauptfeature kennen ja nicht mal die meisten im Team^^
Und das mir das auch keiner ausplaudert!!
Der wo das macht fliegt kommentarlos raus!
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 18:59   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 10
Standard

*lauscher aufmach*
was isses denn?
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
RulOr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 08:23   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by RulOr@Jun 26 2003, 05:59 PM
*lauscher aufmach*
was isses denn?

Ein System was bei Spam die Selbstzerstörung des Computers auslöst .
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 09:17   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Bitte zurück zum Thema.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 12:41   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhh.. ich dachte eigentlich das man bei dem 1000 Kommentar automatisch einen Porsche vor die Tür gefahren bekommt... und das natürlich sponsored by OFP-Center!
Und nun back to topic.. that's right!
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 13:49   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Tübingen
Alter: 40
Beiträge: 203
UnderDog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die Leute die Streitereien anfangen (egal ob Forum, Comments) gnadenlos verfolgt werden, eine einzige Abmahnung erhalten und beim erneuten Auffallen rausgefeuert werden!!

MfG

PS: Vom Rest lass ich mich überraschen :huh: B)
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
UnderDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 17:31   #15 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jo das vermisst man irgendwie auf/in sämmtlichen Websites/Foren die behaupten sie seinen für die Community.

Zum Teil ist es aber auch die Technik die viel verbockt wenn man nur an die Comments vom Invasion Mod denkt.
Kein Wortfilter, keine Moderation, keine Möglichkeit bei bestimmten News die Comments einfach abzuschalten, und auch kein optionaler Modus wo die Comments Beiträge erst geprüft werden müssen bevor sie freigeschaltet werden.
Narrenfreiheit zerstört Communitys finde ich. Da bin ich schon eher für eine totale Kontrolle, denn die ist immer noch besser als Kommentare aller "Ihr kleinen XXXX ihr könnt mich mal XXX..........".

Kennt ihr FA Empires?
http://www.faempires.friendsarea.de/

Der wo das Game weiterentwickelt und gecodet hat hat auch einen kleinen drang zur Physiologie
und ich finds richtig schön wenn er mal wieder in hochgestochen-geschriebenen Beiträgen den >Psychoknacks<
des jeweiligen Unruhestifters oder auch "Patienten" ganz sachlich fast schon Wort für Wort analysiert.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 10:40   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 206
Standard

Nehmen wir mal "Du bist ein Arschloch!"
Analysiert er das so: Du ist ein Subjekt und dient zur definition, zu wem das gerichtet ist.
bist ist das Prädikat und bestimmt, was passiert...
ein ist ein Artikel... (richtig?)
Arschloch trennen wir mal in zwei Wörtern: Arsch und Loch! Das Wort Arschloch ist auf jeden fall ein Nomen! Das Wort Arsch ist ein schlecht gewählter anatomischer (richtig geschrieben?) Begriff für den "Hintern".
Loch ist ein leeres Teil (oder was sollte man dazu sagen?)
Xexano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 14:21   #17 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

LordBoedi JEDER DER MICH ANGEGRIFFEN HAT IST EIN VERDAMMTER HURENSOHN, JEDES MÄDCHEN DIE MICH ANGEGRIFFEN HAT EINE VERDAMMTE NUTTE. ICH FICKE EUCH ALLE IHR CHATOPFER. SUCHT EUCH FREUNDE UND CHILLT NICHT SO OFT IM NETZ,IHR VERSAGER

IHR CHATOPFER

PEAZ TO MY NIGGA SULTAN FATIH ,DEN REST FICK ICH NOCH IHR SPASTEN...........HA HA HA , SO EIN MUSCHIGAME HIER


Und jetzt Analysiert von Wifu^^:
Zitat:

Analyse:
(Einleitung)
Schon immer gab es viele mehr oder weniger interessante Themen, die im fae-Forum diskutiert wurden. Um die allgemeine Stimmung der Leserschaft zu erhöhen, wurde das Topic "witze" angelegt, wo alle möglichen lustigen Beiträge wie Witze, Scherzfragen oder kuriose Meldungen eingetragen wurden. Den etwas anderen Beitrag von LordBoedi, "Ihr Hurensöhne" möchte ich im Folgenden näher erläutern.

(Hauptteil)
1. Äußere Form, Sprache, Stilmittel
Der Text ist in drei unterschiedlich lange Abschnitte gegliedert. Der erste und zweite Abschnitt ist überwiegend in Deutsch gehalten, der dritte beginnt mit einem vermutlich englischen Teil. Auffallend ist, dass der Text fast ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben ist, während der Titel nur aus Kleinbuchstaben besteht. Es ist weder ein Reimschema noch ein durchgehender Rytmus erkennbar. Zeichensetzung und Grammatik sind oftmals von der normalen deutschen Sprache abweichend.
Der Autor verwendet als Stilmittel hauptsächlich Ellipsen. Im ersten Satz findet sich ein Parallelismus wieder. Die Sätze sind meißt kurz und einfach strukturiert.

2. Inhalt und Interpretation
Der Text ist an eine Gruppe von Menschen gerichtet, die der Autor mit "CHATOPFER", "VERSAGER" und "SPASTEN" bezeichnet und deren Stellvertreter scheinbar LordBoedi ist, wie man an der Anrede zu Beginn des Textes erkennen kann. Der Autor scheint aus einer niedrigen sozialen Schicht zu kommen, da er Umgang mit Prostiturierten und deren Söhnen hat. Merkwürdig ist auch, dass er von diesen angegriffen wurde und dennoch intieme körperliche Nähe bei ihnen sucht ("ICH FICKE EUCH ALLE (...)". Der Aufruf "SUCHT EUCH FREUNDE UND CHILLT NICHT SO OFT IM NETZ" lässt vermuten, dass der Autor von seinen Freunden verlassen wurde, da diese ihm das Internet vorziehen. Der Ausruf "IHR CHATOPFER", hat ganz zentrale Bedeutung, da der Autor ihm eine ganze Strophe widtmet. Es stellt sich die Frage, in welcher Hinsicht, seine Freunde Opfer geworden sind. Eine Möglichkeit wäre, dass sie eine Art Chatsucht entwickelt haben, wie sie gelegentlich bei Teenagern vorkommt. Doch dabei könnten sie dann nicht mehr ihrem Beruf nachgehen und hätten bestimmt kein Geld für die Internetgebühren. Viel wahrscheinlicher ist also, dass sie ihr Gewerbe über das Internet praktizieren z.B. in Form von Live-chats mit WebCam. Nur warum dann die Bezeichnung "OPFER" und "VERSAGER"? Der Begriff "chillen" beschreibt an sich ja eine angenehme Tätigkeit. Damit bleibt nur eine Möglichkeit: Der Autor projeziert sein eigenes Versagen auf seine Freunde. Er fühlt sich selbst als Opfer, wenn seine Freunde chatten, statt mit ihm den Geschlechtsakt zu vollführen. Bescheiden ist er auf jeden Fall nicht, sonst würde sich mit dem "REST" zufrieden geben, um sein "MUSCHIGAME" mit ihnen zu spielen. Mit dem Lachen "HA HA HA" beweißt der Autor immerhin, dass er verstanden hat, dass es sich hier um eine Witzesammling handelt.

(Schluss)
Wie man sieht, kann man nur über die wahren Verhältnisse spekulieren, da der Autor kaum Hinweise auf seine Situation gibt und sein Text nur recht wenige Gedankenfetzen umfasst.

Also dafür, dass ich noch nie recht gut in Deutsch war, find ich meine Interpretation recht gelungen. Wobei es natürlich kein einfaches Werk war. Vielleicht kann es jemand von euch besser?

Quelle: http://www.faempires.friendsarea.de/
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:25   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 206
Standard

:huh: Wow! Der kann glatt Psychologe werden!
Xexano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 19:55   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

LOL, was zum Teufel macht ihr da?
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 20:43   #20 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by xezon@Jun 29 2003, 06:55 PM
LOL, was zum Teufel macht ihr da?

sag du es mir :P
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116