HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 23:21   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard Wieso geht beim Flashpoint manchmal alles schief?

Okay also folgendes ... ich zocke Flashpoint seit Ewigkeiten, aber eine Sache ist mir nach wie vor ein Rätsel. Wieso verläuft eine Mission/ein Script/etc. im Spiel manchmal so und manchmal so? Ich bin mir nicht sicher ob das das richtige Unterforum dafür bist, aber es bietet diverse philosophische Denkansätze. Theorie 1 würde besagen, dass uns Codemasters in den Wahnsinn treiben will Eher unwahrscheinlich, daher Theorie 2 - die Chaos-Theorie: ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln und auf Malden gibt es Regen statt Sonnenschein.

Hier ein Beispiel. Ich hab diverse Missionen erstellt und fertig gestellt. Ich habe seit Wochen nichts mehr an ihnen verändert. Als ich sie mit Freunden im LAN testeten, war alles prima. Die Missionen waren perfekt. Heute Abend ging wirklich alles schief, egal welche Map im LAN lief. Da krachen auf einmal alle Hubschrauber zusammen oder obwohl 2 Blackhawk Hubschrauber weit genug auseinander fliegen ohne sich in die Quere zu kommen, stoßen sie mal da zusammen, mal da, mal gar nicht, dann wieder dort oder wieder mal gar nicht. Es ist zum aus der Haut fahren!

Dann war ich heute Nacht auf nem Public Server ... es war gespenstig. Einer meiner Kumpels laberte automatisch immer und immer wieder "Soldier Soldier Soldier Soldier Soldier Soldier" ... hinzu kam, dass keiner der KI Kameraden auf meine Befehle reagierte obwohl ich Admin war.

Es wäre ja eine Sache, wenn sowas immer auftreten würde, aber wenn das Flashpoint herum zickt, obwohl es eine Standard Original Installation auf dem aktuellsten Stand ist, erscheint mir das sehr merkwürdig. Flashpoint ist zwar immer noch ein krasses Spiel, das ich niemals aufgeben würde, aber ein normales Spielfeeling kam heute nicht auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was hier vor sich geht?
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 08:08   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 35
Beiträge: 1.693
Standard AW: Wieso geht beim Flashpoint manchmal alles schief?

Ich glaub das Problem kennt jeder.
Hatte schon öffters mal Erlebniss, dass ich als Schütze in nem Blackhawk Gegner angreifen sollte, nach den er gelandet war, doch zu 50% stand der Heli falschrum ich ich konnte beim besten Willen nicht wirken.
OFP hat eine gewisses Eigenleben.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 09:36   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard AW: Wieso geht beim Flashpoint manchmal alles schief?

Der neueste Script Terror besteht im simplen Landen eines Hubschraubers Is eigentlich ne easy Sache, die keine Probleme bereiten dürfte. Dennoch saß ich fast 6 Stunden lang daran, gerade mal 3 OH Helis und 2 Blackhawks punktgenau und unbeschädigt auf ihren Plätzen landen zu lassen. Ojeee das gab viele Tränen Mittlerweile weiß ich ja gar nicht mehr ob ich für die Fehler zur Verantwortung gezogen werden kann, die ich in meine Missionen einbaue
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 14:43   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wieso geht beim Flashpoint manchmal alles schief?

Die Probleme kenne ich auch zur Genüge. Im Moment habe ich z.B. eine Mission auf der Festplatte, bei der nur 2x4 Einheiten pro Seite rumstehen, es gibt zwei Respawn Marker und eine Description.ext mit respawn=3 (=Base).
Trotzdem spawnen die Einheiten unabhängig ihrer Seite immer an einem zufälligen Marker, wenn ich die zwei anderen Marker einfüge auch dort
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 16:38   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard AW: Wieso geht beim Flashpoint manchmal alles schief?

Ich kann mich an die ersten Flashpoint Versionen erinnern, bei denen Jeeps wie Flummis durch die Gegend gesprungen sind. Das war wenigstens noch lustig Ich hoffe, dass nach dem Patch 1.96 nicht Schluss ist mit den Updates Getan werden müsste ja noch einiges (leider). Aber das wäre eben nur für Scripter und Missionenersteller wichtig. Alles andere funktioniert ja.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 17:44   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wieso geht beim Flashpoint manchmal alles schief?

Probleme würzen das Leben ! Wo wären wir denn wenn es keine Probleme gäbe !?
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:59   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard AW: Wieso geht beim Flashpoint manchmal alles schief?

Ja schon Aber ich jetzt hab ichs satt, ich mach meine Mission neu. Ohne was zu ändern landete jetzt der Blackhawk auf dem Flachdach eines Gebäudes und stürzte dann in den Tod Prost! Meine A-10 rammte einen M113 und fuhr geradewegs über ihn drüber, danach versenkte sie sich selbst im Meer Hab die ganzen Dinge mal mit Fraps aufgezeichnet, sonst glaubt mir das ja niemand
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116