HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 18:33   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Quedlinburg
Alter: 29
Beiträge: 416
Sled88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Community schwächelt...

Ich weiss nicht ob es dem einen oder andren schon aufgefallen ist... in letzter Zeit, so kommts mir jedenfalls vor geht die Anzahl der OFp-Spieler heftig zurück.. ich finde das merkt man nicht nur hier im forum... auch an den kommentaren auf ofpc oder ofp-info gehn die kommentare fast auf 0 zurück! oder vllt verstummen sie auch alle jedenfalls kommt es mir so vor als würde die OFP-community in letzter zeit schnell zurückgehn!!!

Geändert von Sled88 (12.06.2005 um 18:35 Uhr).
Sled88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 18:41   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Community schwächelt...

Denke ich auch aber das ist völlig normal. Operation Flashpoint ist schon vier (?) Jahre alt.
Was erwartest du denn? Denkst du die Community fängt jetzt auf einmal an zu wachsen.

Zumindest bei den meisten Spielen ist es so das mit dem steigenden Alter auch die Community schrumpft.

Natürlich ist es schade das es mit der OFP Community den Bach runter geht aber auf der anderen Seite gibt es nicht viele Spiele die so lange überlebt haben und gerade der "Kern" der OFP Community ist sehr stark und auch noch aktiv.

Die Community hat so lange durchgehalten das ich mir sicher bin das sie es auch noch bis Armed Assault schafft. Und mit AA kommt dann hoffentlich ein neuer Aufschwung
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:00   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Equilibrium
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Oranienburg, Brandenburg
Alter: 33
Beiträge: 563
Equilibrium eine Nachricht über ICQ schicken Equilibrium eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Community schwächelt...

also ich bin von anfang an dabei und bleibe dem spiel bis zum 2 teil treu.

aber es ist wohl war ,dass die community nicht mehr das ist was sie einmal war.
__________________
Equilibrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:05   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Quedlinburg
Alter: 29
Beiträge: 416
Sled88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Community schwächelt...

Ich wollte damit auch nur sagen das es so plötzlich passiert... irgendwie voon einem auf dem anderen tag.... schon komisch.... ich denke mal auch das die community es spätestens bis AA schafft! hoffendlich kommen dann noch weiter spitzen addons und mods raus!
Sled88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:09   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.268
Standard AW: Community schwächelt...

handelt sich wohl um ein alljährliches schönwetterphänomen (sommerloch? ),
man will ja das bisschen sonne das man angeboten bekommt auch ausnutzen und da notebooks noch recht teuer sind bzw. w-lan nicht flächendecken verbreitet ist bekommt man sucht und sonne nicht immer unter einen hut.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:13   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Metalchris
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Philly / PN
Alter: 35
Beiträge: 416
Standard AW: Community schwächelt...

Also ich beobachte gerade das gegenteil ...
Mit der ankündigung von AA hat es viele alte hasen wieder in die com gezogen.
Kann aber auch sein , dass ich nur einen nicht-repräsentativen teil der community kenne.

mfg chris
__________________

http://www.bwmod.net
Metalchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:18   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Community schwächelt...

Da hast du auch recht. Seid den Ankündigungen der E³ sind die Besucherzahlen des Centers gestiegen. Allerdings fällt mir dadurch z.B. nicht mehr Aktivität in den Kommentaren auf.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:25   #8 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Community schwächelt...

Zitat von Sled88

auch an den kommentaren [...]oder ofp-info gehn die kommentare fast auf 0 zurück!


Das liegt wohl daran, das man bei ofp.info keine comments posten kann

jo tja der zahn der zeit nagt an OFP
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:35   #9 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Community schwächelt...

Eigentlich geht es ja die ganze Zeit ein wenig bergab mit Ofp, was aber auch nicht verwunderlich ist nach 4 Jahren. Es wird mit AA aber bestimmt einen großen Aufschwung geben und wir werden viele neue Gesichter zu sehen bekommen
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 14:51   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Quedlinburg
Alter: 29
Beiträge: 416
Sled88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Community schwächelt...

man kann bei ofp-info kommentare posten aber nciht im englischen bereich!!! die sind deaktiviert wurden aber deutsch gehts noch!
Sled88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:06   #11 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Community schwächelt...

achso deutscher bereich..hmm naja...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:26   #12 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Community schwächelt...

Ich sag nur
Holt die Leute von den Stränden Der Badeseen und schnallt sie an die rechner!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:06   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Quedlinburg
Alter: 29
Beiträge: 416
Sled88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Community schwächelt...

lol...
Sled88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 18:41   #14 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 29
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Community schwächelt...

Mir ist die Community so lieber...
Es ist zwar schade, dass soviele leute abspringen, aber hättet ihr lieber sonne CS-Getto-Gamer-Kiddies hier?
Seht euch nurmal die (ehemalige) community von Star Wars JK 3 JA an. Da stellt man ne Frage im Forum und man bekommt als antwort:
"Ey du schwachmat, du hast ja echt gar nix drau, du bist zu dumm zum..."
(P.S. Rechtschreib- und Grammatikfehler hab ich ausgebaut )
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 19:11   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 47
Standard AW: Community schwächelt...

Zitat von T-X

Mir ist die Community so lieber...
Es ist zwar schade, dass soviele leute abspringen, aber hättet ihr lieber sonne CS-Getto-Gamer-Kiddies hier?
Seht euch nurmal die (ehemalige) community von Star Wars JK 3 JA an. Da stellt man ne Frage im Forum und man bekommt als antwort:
"Ey du schwachmat, du hast ja echt gar nix drau, du bist zu dumm zum..."
(P.S. Rechtschreib- und Grammatikfehler hab ich ausgebaut )


da is schon was wahres dran, aber dafür gibts es ja moderatoren, allerdings muss man doch sagen, dass die "heftigsten"\bittersten verluste der community von Bohemia Interaktive selbst verursacht worden sind
Tomislav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 21:05   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: Community schwächelt...

Zitat von Tomislav

allerdings muss man doch sagen, dass die "heftigsten"\bittersten verluste der community von Bohemia Interaktive selbst verursacht worden sind

Das Interessiert mich jetzt.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:34   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.268
Standard AW: Community schwächelt...

Zitat von xezon

Das Interessiert mich jetzt.

spontan fallen mir sachen wie vbs, ofp xbox ein, sonst ham´sich nicht viel geleistet was die com hätte verprellen können.
vielleicht das späte erscheinen des sdk (wenn man das so nennen kann), aber das haben die bis´ler meiner meinung nach mit den unzähligen patches gutgemacht.

auf jeden fall werf ich denen vor eins der coolsten spiele gebaut zu haben dies je gab, und dass ich davon unmittelbar süchtig wurde naja, ist verziehen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 00:52   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 47
Standard AW: Community schwächelt...

man hat sich hier darüber beschwert, dass die community geschwächt wurde.

also, wir burns schon gesagt hat. vbs1

is ein grund, die tatsache, dass BIA gewisse mod teams, leute oder auch projekte abwirbt was anderes

und noch die leute, die von BIS angeheurt wurden (aber von denen erhoff ich mir gute arbeit für ofp2, dennoch hat es die community schon geschwächt, da kann man net dran rütteln)

es sind zwar nicht viele, die so verloren gingen, aber die qualität hat doch schon gelitten.

aber Real Life is natürlich der hauptgrund
Tomislav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 10:16   #19 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Community schwächelt...

Zitat:

CS-Getto-Gamer-Kiddies

Das isses. desshalb is ne kleine "reife" community besser. mit der größe kommen dann die Idioten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 12:42   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Quedlinburg
Alter: 29
Beiträge: 416
Sled88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Community schwächelt...

hui also sowas heftiges mit dem zeugs da bei star wars.. sowas hab ich hier im forum nochnicht erlebt... obwohl manchmal diese "chat-sprache" mit widda statt wieder oder gangsta statt gangster doch nen klein wenig nervt... find ich... aber zum glück hält sich das ja in grenzen... weil ich denke ein forum ist kein chat... daran liegts vllt auch... ich meine wenn ich sowas schon immer sehe... naja vllt ist das ja auch ein grund warum manche im forum nen rückzieher machen... ich weiss man auch nicht,..

Geändert von Sled88 (14.06.2005 um 12:46 Uhr).
Sled88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116