HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Iron Front: Liberation 1944 > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 22:32   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard Modding Statement

Iron Front: Liberation 1944 - Modding possibilities Announcement


Es bleibt also dabei, daß Mods nicht ohne Zutun von X1Software in Iron Front eingebunden werden können.

Die Möglichkeiten mit DLC klingen vllt. verlockend, aber es hemmt eben auch die Möglichkeit neue Leute anzuziehen, die Zielgruppe auszuweiten. Welcher Neumodder kauft sich ein 2. Spiel damit er ein anderes modden kann?


Diskussion los
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 22:41   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde das nicht so schlecht wie es klingt.
Es ist zwar so etwas umständlicher für Modder ihr Sachen in IF einzubinden,aber es wird keinen Umbringen eine Tag auf die E-mail zu warten.
Einen Vorteil den ich sehe ich das nur Qualitative gute Mods und Addons in IF kommen,was ich begrüßen würde.Nicht alles was als Addons da ist auch Lohnes wert für arma2
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 23:10   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

Ich finde das nicht so schlecht wie es klingt.
Es ist zwar so etwas umständlicher für Modder ihr Sachen in IF einzubinden,aber es wird keinen Umbringen eine Tag auf die E-mail zu warten.
Einen Vorteil den ich sehe ich das nur Qualitative gute Mods und Addons in IF kommen,was ich begrüßen würde.Nicht alles was als Addons da ist auch Lohnes wert für arma2

Und wer sagt mir, dass die Jungs so weiter machen und nicht den Laden zu machen? Wer signiert dann meine Addons? Wieso bestimmt der Hersteller, was für welche Mods ich machen darf?

Viel Glück, bei dem Versuch Mods einzuschicken, die eben nicht in dieses WW2 passen, oder das UI oder Sounds verändern.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 23:20   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Und wer sagt mir, dass die Jungs so weiter machen und nicht den Laden zu machen? Wer signiert dann meine Addons? Wieso bestimmt der Hersteller, was für welche Mods ich machen darf?

Viel Glück, bei dem Versuch Mods einzuschicken, die eben nicht in dieses WW2 passen, oder das UI oder Sounds verändern.

IF44 ist eine Lizenz Produkt,So weit mir bekannt ist kommt die Sperre nicht von IF macher sondern mehr von BIS,zb JPG Bilder benutzten geht auch nicht,ist von BIS nicht freigegeben. Ich habe aber erfahren das es keine Zensur geben wird,wenn das gut ist kommt die Signatur,soll auch dann in Patch mit übernommen werden.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 00:05   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Ich drücke das mal in anderen Worten aus... IF wird sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden. Da gibt es leider nichts zu beschönigen. Für Modder ist das absolut unakzeptabel.

One way ticket... das in IF etwas ohne mit der Wimper zu zucken aus ACE abgekupfert worden ist, ist dann allerdings kein Problem (das scheint mittlerweile übrigens Methode zu sein, dieses DayZ macht das gleiche).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 02:05   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

One way ticket... das in IF etwas ohne mit der Wimper zu zucken aus ACE abgekupfert worden ist, ist dann allerdings kein Problem (das scheint mittlerweile übrigens Methode zu sein, dieses DayZ macht das gleiche)

Och bitte ... wenn ein Com Mod Dinge aus anderen Addons "übernimmt" ist das aber ok ?
Ich könnte auch sagen "das selbe nur in Grün"-reinbaut , kommt aufs absolut selbe raus, das Thema hatten wir ja schon.


Viele Sachen sind zudem eh logisch eine Einbahnstrasse, mit den vorhandenen Mitteln kann man sie nur meist auf eine bestimmte Weise realisieren.

Ich sehe solche Dinge inzwischen wesentlich entspannter, auf jeden Fall ist es nicht fair ein Fass aufzumachen, nur weil dieses mal das eigene Feld beackert wurde.


Etwas anderes ist es natürlich wenn Dinge 1:1 übernommen worden sind, was in diesem Fall dann von wegen "Löhnsoft" in der Tat noch ein vielfaches verwerflicher wäre wenn es denn der Fall ist !



Wie auch immer, IF wird ohne Modunterstützung sicherlich deutlich schneller ausbrennen als die Dinge direkt aus dem Hause BIS.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 02:37   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Och bitte ... wenn ein Com Mod Dinge aus anderen Addons "übernimmt" ist das aber ok ?
Ich könnte auch sagen "das selbe nur in Grün"-reinbaut , kommt aufs absolut selbe raus, das Thema hatten wir ja schon.

Sorry Lester, aber das ist bla bla bla. Hier geht es um ein Bezahl Mod. Nicht mehr um genau das was es beim Modden geht. Und wenn da ein Freeware Mod a was von Freeware Mod b nimmt dann gibt es böse Worte, man einigt sich, aber es geht nicht um Monetäre Sachen.

Das einzige wo ich konform bin ist der letzte Absatz. Aber das ist das was ich im Endeffekt schon geschrieben habe.

Edith: Es könnte auch ganz schnell passieren das Modding für RV Engine Games bald gar nicht mehr existiert. Ist Dir eigentlich bewusst das es Individuen gibt die mit dem was Du für Lau machst relativ viel Kohle bekommen nur weil sie einmal Fraps starten und das dann auf ihren YT Channel stellen ?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (02.06.2012 um 03:02 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 02:47   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Da muss ich Lester aber schon zustimmen.

Im BIF war es immer sehr lustig wenn die Addon Verschlüsselungs Diskussion aufkam, alle Fürsprecher haben es wirklich geschafft komplett ausser Acht zu lassen, daß man a) irgendwoher lernen muss und b) am Ende meist nur ein guter Weg übrig bleibt.

In der Schlussthese das Bezahlklau pfui pfui ist, sowie Beschränkungen im Modding uncool sind, seh ich auch nix falsches.



Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Edith: Es könnte auch ganz schnell passieren das Modding für RV Engine Games bald gar nicht mehr existiert.

Ausser natürlich eine bisher wenig beachtete ArmA Schach Mod erringt endlich ihren Durchbruch
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 02:50   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ausser natürlich eine bisher wenig beachtete ArmA Schach Mod erringt endlich ihren Durchbruch

Da Du nach 10 Jahren immer noch nicht Scripten kannst wird das niemals passieren.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 11:18   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

@xeno
Ist zwar schon was her, aber du hast doch dem Burns versucht das Schießen mit einem Mörser zu erklären.

Ob das nun was gebracht hat oder nicht lass ich mal im Raum stehen.
Hättest du aber statt dessen die Zeit genutzt, und deine übermenschlichen fähigkeiten zur realisierung der Schach Mod eingesetzt, dann ....
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 14:50   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Es könnte auch ganz schnell passieren das Modding für RV Engine Games bald gar nicht mehr existiert. Ist Dir eigentlich bewusst das es Individuen gibt die mit dem was Du für Lau machst relativ viel Kohle bekommen nur weil sie einmal Fraps starten und das dann auf ihren YT Channel stellen ?

Das ist in der Tat ein Problem, das Ding hatten wir in ähnlicher Form ja schon mal bei OFP mit dem Bezahladdon, wobei dort BIS nicht mit eingebunden war und es dort sogar Kurzschlußreaktionen bezüglich Modtools gab.

Ich nicht glaube das BIS sich soweit herablässt das Modden zu verbieten, dafür ist es ihnen viel zu sehr bewußt, aber mit der Genehmigung für ein eigenständiges Produkt das derartiges betreibt sind natürlich bereits die ersten Meter des Weges gepflastert.


Schwierig ist es halt immer wenn Dinge übernommen/in anderer Form neu gemacht werden, es geht letztendlich in die selbe Richtung wie die Software-/Trivialpatente.
Der einzige Unterschied besteht nur dabei das hier nicht in beiden Fällen Geldinteressen existieren sondern nur bei der "Plagiatstelle", was die Sache umso problematischer zu regeln macht.
(Ich habe leider keine Ahnung wie weit bei IF überhaupt Dinge einfach übernommen bzw. nachgebaut worden sind, 1:1 Kopien schließe ich jetzt mal hoffentlich aus!)


Ob "Kurzschlußreaktionen" von Modgruppen allerdings der richtige Weg sind wie es seinerzeit bereits beim ODOL-Explorer zb. der Fall war möchte ich auch bezweifeln.
Letztendlich muß jeder aber selber entscheiden wie darauf reagiert.



Das mit z.B. YT ist eine ganz andere Problematik, ohne Frage existent, aber dürfte exorbitant schwer zu lösen sein, alleine von wegen den unterschiedlichen Gesetzgebungen sofern es da überhaupt Gesetze für gibt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modding XxStevenxX Editing & Scripting 9 20.02.2012 17:58
Anfänger braucht Hilfe bei Modding für Armed Assault Classic FrechDachs91 Editing 1 06.09.2010 21:12
Modding Tutorials bigbigmek Mods & Addons 2 19.07.2010 08:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116