HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-175/)
-   -   Iron Front: Liberation 1944 - Taktik-Shooter mit Arma 2-Genen (https://hx3.de/community-175/iron-front-liberation-1944-taktik-shooter-arma-2-genen-20646/)

Spawn15 05.05.2011 23:08

Iron Front: Liberation 1944 - Taktik-Shooter mit Arma 2-Genen
 
Ende des Jahres kommt ein WW2 Game mit Arma 2 Operation Arrowhead Engine !

http://www.pcgames.de/screenshots/50..._Front__3_.jpg




Link:Iron Front: Liberation 1944 - Deep Silver enthüllt Taktik-Shooter mit Arma 2-Genen


Quelle:/www.pcgameshardware.de/

KidDynamite 06.05.2011 07:03

Sehr geil. Hab schon ewig auf eine Meldung vom Lib. 41-45 Team gewartet, daß jetzt sowas kommt... Wow. Ich finds gut und freue mich drauf! :daumen:

King Homer 06.05.2011 07:04

Für mich hört sich das jetzt einfach nur nach Bezahl-Mod an.

Snevsied 06.05.2011 07:29

Wenigstens müssen sich die Leute in Sachen Bugs nicht umgewöhnen :zahn:

Xeno 06.05.2011 08:07

Und da es bis auf die Engine rein gar nichts mit ArmA 2 und OA zu tun hat...
-> *Move*

Xeno

JSR 07.05.2011 16:05

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 370357)
Für mich hört sich das jetzt einfach nur nach Bezahl-Mod an.


So siehts aus.


Bin ja gespannt ob es im Trailer oder Gameplay Videos zumindest Nachladeanimationen zusehen gibt. :zahn:

Crystal 07.05.2011 19:56

Iron Front: Liberation 1944 - Deep Silver enthüllt Taktik-Shooter mit Arma 2-Genen
 
Zitat:

Der deutsche Publisher Deep Silver hat am heutigen Abend den Taktik-Shooter Iron Front: Liberation 1944 angekündigt. Entwickler ist das bislang eher unbekannte, ebenfalls aus Deutschland stammende, Studio X1 Software. Das Spiel, der Name verrät es bereits, spielt vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges. An der Ostfront liefern sich die Rote Arme und die Deutsche Wehrmacht einen erbitterten Kampf, in welchen der Spieler natürlich auf der ein oder anderen Seite eingreifen darf oder besser gesagt muss. Genaueres hierzu in Absatz 2. Die vielleicht interessanteste Information für Genrefans könnte aber die Tatsache sein, dass Iron Front: Liberation 1944 mit Hilfe der Game-Engine von Arma 2: Operation Arrowhead erstellt wurde. Geplanter Erscheinungszeitraum für den PC-exklusiven Titel ist das 4. Quartal 2011.
Quelle PCG

http://www.pcgames.de/screenshots/50..._Front__3_.jpg

Könnte glatt ein ArmA2 Mod sein :D

Frankyman 07.05.2011 20:49

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 370357)
Für mich hört sich das jetzt einfach nur nach Bezahl-Mod an.

Und wenn schon.
Wenn man es genau sieht, dann haben wir seit OFP nur "bezahl Mods" erworben.

Ich finde es gut wenn ein Studio oder Modteam sich entschließt den Schritt ins komerzielle zu gehen.Mit diesem schritt werden dann die Ziele in punkte Qualität ganz anders gesetzt.
Im Üprigen kann man dann auch mal gespannt sein, in wie weit es diesem Studio gelingt aus der Arma2 Engine noch was rauszuholen bzw zu richten, denn immerhin bietet eine Lizensierung da noch ein paar mehr möglichkeiten als das gewöhnliche Modden.
Man darf also gespannt sein.

Im schlimmsten Fall haben wir dann ein Arma2 Mod der geld verlangt. Dann wird das Thema ziemlich schnell erledigt sein.

Im besten Fall bekommt BIS eine kleine lektion erteilt.

Auf jeden Fall kann man aber sagen, das wenn BIS die Lizensierung als zusätzliches und einträgliches Geschäft sieht, dies zu einer neubewertung der Prioritäten in der Entwicklung führen kann/wird.

Also lasst uns alle mal abwarten was da kommt.

AHTNTEPPOP 07.05.2011 21:07

http://hx3.de/sonstige-genres-themen...46/#post370346 Guten Morgen:ugly:

Snakebite 07.05.2011 21:38

cool jetzt könn mr stereo lesen! :ugly:

Crystal 07.05.2011 21:43

Aghh dann eben in sonstiges :ugly: Guten Morgen auch :D Sry

Xeno 08.05.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Frankyman (Beitrag 370596)
Im besten Fall bekommt BIS eine kleine lektion erteilt.

Eher weniger. Baut keiner mal eben eine Engine um oder entfernt mal eben Bugs dieser Engine. Dafür sind die Dinger mittlerweile viel zu komplex und man muss schon richtig Fachwissen haben (was bei Leuten die Modelle basteln eher weniger der Fall ist, nicht abwertend gemeint).

Der Vorteil den sie haben ist das sie auf die Tools von BIS zurückgreifen können, also die "Vollversionen" und nicht die, die wir Freizeit Modder bekommen.

Wird ein Standalone Bezahl Mod mit WKII Modellen. Ob es Sinn macht sei dahingestellt, i44 z.B. gibt es umsonst. Klar, Qualität wird wesentlich besser als bei Freizeit Mods sein (müssen).

Xeno

KidDynamite 08.05.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Xeno
Wird ein Standalone Bezahl Mod mit WKII Modellen. Ob es Sinn macht sei dahingestellt, i44 z.B. gibt es umsonst.

Der aber höchst wahrscheinlich, wollen die das Game in Deutschland auch verkaufen, ohne verbotene Symbole auskommen wird und müssen! DAS alleine ist schon eine ganze Menge wert und ich erhoffe mir dadurch auch eine größere Akzeptanz bei den deutschen Serverbetreibern und dadurch vielleicht auch mal eine größere WK2 Community.
Sorry das es jetzt wieder auf dieses eine Thema springt, aber wir kommen da einfach nicht dran vorbei. Und wenn ich die aktuellen Bilder der Me 110 aus dem September 1939 Mod sehe... Tja. Was soll ich da sagen?

Zitat:

Zitat von Xeno
Qualität wird wesentlich besser als bei Freizeit Mods sein

Jein, BIS Modelle stinken zum Beispiel gegen BWMod/AMT Modelle nicht an ;)

Frankyman 08.05.2011 19:35

Zitat:

Zitat von KidDynamite (Beitrag 370718)
Jein, BIS Modelle stinken zum Beispiel gegen BWMod/AMT Modelle nicht an ;)

Nun, da muß ich dir ein wenig wiedersprechen.
1. gibt es genug andere mods die bessere Modelle haben als Bwmod oder AMT.
2. Sind die Modelle nur für die Arma Engine und da bis an die grenze, oder sind sie für eine größere Palette an Anwendungen gemacht.
3. Optik ist nicht alles, Funktion und performance sind da genauso wichtig. Man muß einen Weg finden.

@Xeno
Insbesondere deine Wenigkeit weiß ja eigentlich am besten, das ein projekt in so einer Größenordnung in guter Qualität nur von einem gutem Team bewältigt werden kann.
Zu so einem Team gehören nun mal Leute mit verschiedenen Fähigkeiten.
Und wenn ein Team oder Studio sowas in betracht zieht, dann sollten sie schon wissen wie der Hase läuft.

Selbstüberschätzung ist der größte Feind eines Projekts.

Xeno 08.05.2011 20:31

Zitat:

Zitat von Frankyman (Beitrag 370724)
@Xeno
Insbesondere deine Wenigkeit weiß ja eigentlich am besten, das ein projekt in so einer Größenordnung in guter Qualität nur von einem gutem Team bewältigt werden kann.
Zu so einem Team gehören nun mal Leute mit verschiedenen Fähigkeiten.
Und wenn ein Team oder Studio sowas in betracht zieht, dann sollten sie schon wissen wie der Hase läuft.

Selbstüberschätzung ist der größte Feind eines Projekts.

Wir werden es sehen, es ist kein Unreal, Cryengine, Unity und was es sonst noch am Markt für Engines gibt die mit dem Hintergedanken entwickelt wurden das sie auch an andere verkauft werden sondern die RV Engine die nur BIS benutzt.
Und Programmierer mit Kenntnissen in diesem Bereich gibt es keine wie Sand am Meer und in ein unbekanntes Softwareprojekt mit hundertausenden Zeilen Code arbeitet man sich auch nicht mal eben so ein. Daher sind die Chancen sowas von gering das das Mod Team irgendwas an der Engine verbessern kann, zumal die Engine seitens BIS eigentlich ständig weiter entwickelt wird (sei es für ToH, CC, oder was auch immer BIS noch raus bringen möchte).

Ich denke eher die sind auf das was BIS macht angewiesen und können deren Weiterentwicklungen nutzen als das sie selber was dran machen.
Momentan ist z.B. der Netcode der RV Engine sowas von bescheiden... (und um alleine das zu ändern braucht man einige Code Künstler mit entsprechenden Kenntnissen)

Man hat die Modelle eh schon in dem Spiel gehabt, also macht es keinen Sinn eine andere Engine für ein Standalone Produkt zu benutzen.

Xeno

Frankyman 08.05.2011 21:31

Du sagst es
Zitat:

Wir werden es sehen, es ist kein Unreal, Cryengine, Unity und was es sonst noch am Markt für Engines gibt die mit dem Hintergedanken entwickelt wurden das sie auch an andere verkauft werden sondern die RV Engine die nur BIS benutzt.
Und da sich dieser Umstand nun geändert hat, habe ich ja die Hoffnung,daß in der RV Engine auch die ungeliebten Baustellen angegangen werden.

Ich für meinen Teil finde diese Entwicklung Intressant.
Ob nun ToH, cc oder Iron Front , ich werde diese Themen genau verfolgen, sowohl wenn sie von BIS selber als auch von dritten kommen, bevor ich mir wieder die Platte zumülle.

Krypto 10.05.2011 21:22

Iron Front: Liberation 1944 - Mod-Fähig ?
 
Das mit den Game-Engines ist richtig. Aber bei BIS hat es noch Synergie-Effekte im eigenen Haus (Weiterentwicklung zu Carrier Command, militärische SIM und eben Lizenzen an andere Spielehersteller). Die Konkurrenz ist auf allen Gebieten gross. BIS sollte sich auf ihre Stärken konzentrieren und nicht versuchen, andere Spiele/Gameengines in fremden Domänen zu schlagen (TOH/Flugsim...). Die RV Engine hat auch ein paar einzigartige Stärken (Editor, Singleplayer, KI...). Meiner Meinung nach gehört als grosses Plus die MOD-Fähigkeit dazu.

Wird Iron Front: Liberation 1944 Mod-Fähig sein ? Und werden die PBOs kompatibel zu ArmA2 bleiben ? Falls ja, werden andere WW2-Mods sicher dort einen neuen Hafen finden.

KidDynamite 11.05.2011 01:00

Zitat:

werden andere WW2-Mods sicher dort einen neuen Hafen finden.
Solange interessant wie das schon mehrmals angesprochene Thema auftaucht. Und ja, ich rede jetzt von MP.

Ich denke bevor hier große Spekulationen bezgl. des Games auftauchen, sollten wir den Release abwarten....!

EDITH: und die Seite ist nun auch gehackt, oder was?

Lotos 22.06.2011 17:41

Vidio GameStar Video: Iron Front: Liberation 1944 - Debüt-Trailer

Cultivator 22.06.2011 18:30

Mhhh..... haben die da nun auch PhysX drin oder ist das eine optische Täuschung wo da die Körper durch die Luft wirbeln :oh:...

:D Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119