HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Iron Front: Liberation 1944 > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 22:52   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard Entwickler Q&A - Samstag 15.00 Uhr

Die Veröffentlichung von Iron Front: Liberation 1944 nähert sich mit großen Schritten, übermorgen, am Freitag den 25.05. ist es soweit.

Da mit Sicherheit noch einige Fragen um den 2.WK Ableger im ArmA Universum bestehen, hat sich Steffen Trombke, seines Zeichens Lead Developer für Iron Front, bereit erklärt am kommenden Samstag (26.05. - 15.00 Uhr) euch in einem 'Live Q&A' Rede und Antwort zu stehen.


Eure Fragen könnt ihr bereits jetzt stellen, wir werden sie dann am Samstag weiterleiten und zeitnah im Rahmen von ungefähr einer bis anderthalb Stunden live beantwortet bekommen. Natürlich können auch am Samstag noch Fragen eingereicht werden.


Je nachdem wie sich die Nachfrage gestaltet, würden wir einzelne Fragen herauspicken müssen. Sollte das Q&A jedoch sehr großen Anklang finden, und somit zuviele interessante Fragen auf der Strecke bleiben, wäre ein Teil2 der Aktion zu späterem Datum ebenfalls möglich.


Bitte haltet hier Ordnung und postet wirklich nur Fragen die gestellt werden sollen.
Weiterführende Diskussionen passen besser in gesonderte Themen.



Handelnsie
__________________

burns ist offline  
Alt 24.05.2012, 14:41   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Kann man die Paks als Infanterie bewegen?

Welche Module (Editor F7) werden im Spiel sein?

Welchen Umfang hat die deutsche Boxedition?
MrCharles ist offline  
Alt 24.05.2012, 17:43   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Lasstmichdurch
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: MTK
Alter: 50
Beiträge: 77
Standard

Werden die ArmA-Funk-Sounds noch aus dem Spiel genommen? Die Piepserei ist ein Stimmungskiller...
Lasstmichdurch ist offline  
Alt 24.05.2012, 21:55   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

3 1/2 Stück zum Panzerpenetrations System:

wielange wurde daran getüftelt, und was waren die Schwierigkeiten?

auf welchen Grundlagen basiert es?
(explizit: Physik oder Zauberei)

wie sehr ist es mod-bar?
__________________

burns ist offline  
Alt 24.05.2012, 22:27   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

Warum wurde der Tiger I vergessen und wo ist die 8.8cm FLAK?

Wie viele unterschiedliche Texturen (Grass, Erde, Waldboden etc. pp) wird es für die Schützengräben geben (und kann ich ganz lange Gräben im Editor erzeugen)?

Wie sieht es mit Winter-Map und Camo aus?

Liste mit ClassName oder muss ich die selbst raussuchen?

Dedicates Serverfiles für Linux?
mwd2 ist offline  
Alt 24.05.2012, 23:32   #6 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.117
Standard

Werden auch später noch maritime Einheiten nachgereicht?
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 25.05.2012, 19:50   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard

Werden noch Zivile Truppen nachgereicht fand es schade das es keine gibt bzw. Unabhängige? Und wird es genau so Modding fähig wie ArmA2 sein?
killskin ist offline  
Alt 26.05.2012, 02:33   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Sind DLC´s, Expansion Packs oder ähnliches geplant.
AlterSack1976 ist offline  
Alt 26.05.2012, 03:06   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Wo ist die Stuka Sirene?
__________________

burns ist offline  
Alt 26.05.2012, 13:57   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Griffon
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 102
Standard

Werden noch Waffen wie das FG42 nachgereicht?
Wie verhält es sich mit Fallschirmjägern, welche gänzlich fehlen?
Werden Flugzeuge wie die JU57 folgen um Luftlandeeinsätze nachstellen zu können?

Wie wird es mit der Bug-Beseitigung?
Ich glaube nicht das im 3. Reich irgendein militärischer Führer es gut gefunden hätte, wenn ihm ein Untergebener mit OSCAR MIKE geantwortet hätte, um einen Befehl zu bestätigen.
Sind die künftigen Patche an die Patche von OA gekoppelt?
Wie wird es mit MOD´s aus der Community, ist den Entwicklern dahingehend etwas bekannt?

Als persönliches Resümee muss ich sagen ich habe "wenig" von IronFront erwartet und bin an einigen Stellen angenehm überrascht worden, ich hoffe dieses wird beibehalten.
Griffon ist offline  
Alt 26.05.2012, 15:02   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Es geht los, Steffen Trombke und Panzer Baron beantworten eure Fragen nach bestem Wissen & Gewissen. Wir danken schonmal vorab für die Gelegenheit

Bisher eingetrudelte Antworten:


-Kann man die Paks als Infanterie bewegen?

Ja, mit mehr Männern dran sogar schneller.
Ebenfalls kann man sie an Fahrzeug dranhängen und sie durch die Gegend fahren.




-Welche Module (Editor F7) werden im Spiel sein?

Die selben wie in Arma2 und dazu noch:

Additional Features of Artillery
Tank Riders
Using mines and trip-wires
Advanced AI
FVD




-Welchen Umfang hat die deutsche Boxedition?

Ein sehr schönes Cover mit 3D Logo, die DVD Hülle befindet sich darin. Dazu ein Plakat vom Cover auf der Rückseite sind die Fahrzeuge, Paks und Panzer abgebildet. Des weiteren eine Postkarte die man der Mama schicken kann mit “Grüße von der Front”, das Handbuch mit 38 Seiten und das Tastaturen Lay-out. Dazu noch eine DVD mit einer Doku über die Geschichte von deutschen Kampfpanzern.



-Werden die ArmA-Funk-Sounds noch aus dem Spiel genommen?

Es sind keine mehr vorhanden in IF von Arma



-Das Panzerpenetrationssystem, wielange wurde daran getüftelt, und was waren die Schwierigkeiten?
-auf welchen Grundlagen basiert es? (explizit: Physik oder Script-Zauberei)
-wie sehr ist es mod-bar?


Beides Physik und Script. Es ist nicht mod-bar.



-Warum wurde der Tiger I vergessen und wo ist die 8.8cm FLAK?

Der Tiger I wurde nicht vergessen sondern bewusst weggelassen weil wir Panzer nehmen wollten die aktuell in der Zeit im Kampf standen und am stärksten waren. Die 8.8cm wäre toll gewesen aber wir hatten nicht die Ressourcen und Zeit dazu.



-Wie viele unterschiedliche Texturen (Grass, Erde, Waldboden etc. pp) wird es für die Schützengräben geben (und kann ich ganz lange Gräben im Editor erzeugen)?

Leider habe ich grade niemand gefunden der alle Texturen zählen konnte daher zu den Schützengräben, diese können aneinandergereiht werden somit entsteht ein sehr langer Graben.



-Wie sieht es mit Winter-Map und Camo aus?

Bis jetzt ist keine Wintermap geplant, aber wer weiß. Smiley Camo? Die Soldaten haben teilweise Camo Uniformen an.



-Dedicates Serverfiles für Linux?

Ja aber etwas später.



-Werden auch später noch maritime Einheiten nachgereicht?

Wenn, dann nicht von uns.



-Werden noch Zivile Truppen nachgereicht fand es schade das es keine gibt bzw. Unabhängige? Und wird es genau so Modding fähig wie ArmA2 sein?

Zivilisten hätte das AgeRating schlecht aussehen lassen daher nein. Partisanen wären möglich. Es gibt ja gute Modder, vielleicht möchten die sie bauen.
__________________

burns ist offline  
Alt 26.05.2012, 15:15   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Wo ist die Stuka Sirene?

Im Jahr 1944 hatten die Stukas keine mehr am Flugzeug. Wir hatten es trotzdem probiert einzubauen, war aber nicht möglich.



Werden noch Waffen wie das FG42 nachgereicht?

Wenn es Modder gibt werden wir sie gerne mit einfügen.



Wie verhält es sich mit Fallschirmjägern, welche gänzlich fehlen?

Wir hatten leider nur ein sehr kleines Budget daher könnten wir leider nicht alles bauen für IF.



Wie wird es mit der Bug-Beseitigung?

Wir werden Support bieten und versuchen so schnell wie möglich Bugs zu beseitigen. Ich hasse Bugs!!!



Ich glaube nicht dass im 3. Reich irgendein militärischer Führer es gut gefunden hätte, wenn ihm ein Untergebener mit OSCAR MIKE geantwortet hätte, um einen Befehl zu bestätigen.

Ja das stimmt allerdings und sollten wir ändern! Sorry!



Sind die künftigen Patche an die Patche von OA gekoppelt?

Ja alles tolle was OA bekommt haben wir dann auch aber wir lassen erst mal die OA testen vorher.



Wie wird es mit MOD´s aus der Community, ist den Entwicklern dahingehend etwas bekannt?

Nein noch nicht aber wir bauen gerne gute Mods in IF ein.



Es ist also derzeit nicht möglich mods in IF einzubringen?

Ja aber nicht ohne unsere Hilfe, weil wir diese mit unseren Key signed werden muss.



Ist noch geplant das ATOC setting standardmäßig auszuschalten, und einen Knopf dazu im Optionsmenü unterzubringen?

Wir versuchen es versprochen
__________________

burns ist offline  
Alt 26.05.2012, 15:30   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Da keine Fragen mehr ankommen, haben wir jetzt schnell zugemacht, ich hörte die Jungs sind auch heute wieder am arbyten.


Speziell zur Addon Thematik wird es wohl gegen heute Abend noch ein offizielles Statement geben - darauf bin ich besonders gespannt.


Mein persönlicher Dank an Steffen für die lockere Kommunikation,
die mir so früh am Morgen sehr entgegenkam
__________________

burns ist offline  
Alt 26.05.2012, 15:33   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 39
Beiträge: 1.863
Standard

*kurzdazwischenwerf*

Zitat:

Wie verhält es sich mit Fallschirmjägern, welche gänzlich fehlen?

Wir hatten leider nur ein sehr kleines Budget daher könnten wir leider nicht alles bauen für IF.

Fallschirmjäger haben ab Mitte '44 an der Ostfront eine denn doch sehr untergeordnete Rolle gespielt.

*ende*
KidDynamite ist offline  
Alt 26.05.2012, 19:45   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Griffon
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 102
Standard

@KidDynamite Aha, waren ja nur 3 aktive Divisionen aber egal. Ich dachte nur unter dem Gesichtspunkt des Missions-Desings wäre es recht interessant gewesen eine JU-57, welche auch für reguläre Truppen zur Versorgung eingesetzt wurde und ein paar Fallschirmjäger für "Kommandomissionen" zu haben.
Griffon ist offline  
Alt 26.05.2012, 21:15   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bauen kann man so was,Fallschirme gibt ja,man muss ja das Flugzeug nicht sehen
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 27.05.2012, 09:06   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Speziell zur Addon Thematik wird es wohl gegen heute Abend noch ein offizielles Statement geben - darauf bin ich besonders gespannt.

Hat einer bereits dieses offizielle Statement gesehen oder gelesen ?
(Rein Interessehalber, hab kein IF)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 27.05.2012, 09:10   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 39
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von Griffon Beitrag anzeigen

@KidDynamite Aha, waren ja nur 3 aktive Divisionen aber egal. Ich dachte nur unter dem Gesichtspunkt des Missions-Desings wäre es recht interessant gewesen eine JU-57, welche auch für reguläre Truppen zur Versorgung eingesetzt wurde und ein paar Fallschirmjäger für "Kommandomissionen" zu haben.

Echt, ich wüsste jetzt nur von der 2. Fallschirmjäger-Division. Gut, aber Fallschirmjäger waren zu der Zeit auch nix anderes mehr wie reguläre infanteristische Kräfte (ohne groß angelegte Absprünge), darauf können wir uns sicher einigen. Und so lange nicht der Ruf nach SS Einheiten laut wird unterstütze ich das auch als Ergänzung zu der der WH.
KidDynamite ist offline  
Alt 27.05.2012, 11:15   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Griffon
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 102
Standard

@KidDynamite mit der 2. Fallschirmjäger-Division gebe ich Dir insofern Recht da es die Einzige ist die überhaupt noch richtig Erwähnung findet. Die anderen Beiden wurden nur noch verheizt, sinnlos verlegt oder anderen Einheiten unterstellt (zu mindestens zum Teil).
Zitat:

Und so lange nicht der Ruf nach SS Einheiten laut wird unterstütze ich das auch als Ergänzung zu der der WH.

Da gebe ich Dir auf alle Fälle Recht braucht eigentlich keiner und da ARMA ja schon ein "Taktik Shooter" ist und IF wahrscheinlich auch einer sein soll und diese Herren von der Schnuki Spezial eigentlich nie wirklich eine Taktik hatten (zumindest nicht wirklich nachvollziehbar), machen solche Einheiten keinen Sinn.
Also in diesem Punkt gehe ich mit Dir 100% dacor.
Ich hoffe Du kannst nur auch meinen Standpunkt nachvollziehen. Ich hätte es halt sehr schön gefunden mit der guten Tante JU iwo abzuheben und dann mit ner Gruppe abzuspringen und iwas zu sprengen. (ich weiß Idde sollte noch verfeinert werden)
Griffon ist offline  
Alt 27.05.2012, 15:03   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 39
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Ich hoffe Du kannst nur auch meinen Standpunkt nachvollziehen. Ich hätte es halt sehr schön gefunden mit der guten Tante JU iwo abzuheben und dann mit ner Gruppe abzuspringen und iwas zu sprengen. (ich weiß Idde sollte noch verfeinert werden)

Natürlich kann ich das. Wenn wir hart an der Geschichte bleiben würden wären die Missionen ja eh recht schnell langweilig. Ich habe zumindest keine Lust nur ständig von roten Armeen überrollt zu werden.
Mit der deutschen Initiative war es ja ab Mitte '44 an der Ostfront nicht mehr gerade gut bestellt...
KidDynamite ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116