HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-175/)
-   -   DLC Missions (selbst erstellte) (https://hx3.de/community-175/dlc-missions-selbst-erstellte-22174/)

der Ronny 18.01.2013 08:22

DLC Missions (selbst erstellte)
 
Weil meine Suche nach von Usern erstellten Missionen doch nicht soooo von Erfolg gekrönt war, frage ich einfach mal hier nach.

Kennt jemand Seiten, wo man selbst erstellte Missionen laden kann? Besonders für den DLC.

Mit dem Erstellen scheinen sich ja einige zu beschäftigen (zb. Mission Repository), aber Missionen (DLC) sind keine zu finden.

Danke schon mal für die Hilfe :daumen:

Maddog_aut 18.01.2013 18:02

Doch gibt es. Hab 2 Missionen für DLC gebastelt. Für Multiplayer.
Was suchst du genau?

der Ronny 19.01.2013 07:45

Morgen,

Na ja, eigentlich suche ich eine "aktive" Community :zahn: die immer schön neue Missions nachliefert, so wie das bei ARMA (2) ja schon ewig läuft. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, das es bisher kaum was für den DLC zu geben scheint, obwohl ja viele Leute an Missionen zu arbeiten scheinen. Aber wozu, wenn man sie nicht online stellt?

Meine Suche hat leider bisher nix ergeben, außer den Link von oben.


Bei Arma 2 ist das auch so ne Sache mit dem BW Mod. Eigentlich etwas unverständlich, warum nicht viel mehr reine BW Missionen existieren, wenn man sich allein die Deutschen Foren und ihre User so anschaut.

Vielleicht ist mein Problem ja, das ich nur Singleplayer und Coop suche.....

Xeno 19.01.2013 09:36

Zitat:

Zitat von der Ronny (Beitrag 439850)
Na ja, eigentlich suche ich eine "aktive" Community :zahn: die immer schön neue Missions nachliefert, so wie das bei ARMA (2) ja schon ewig läuft.

Du hast doch wie die anderen auch einen Editor in den Spielen, oder ?
Selbst ist der Mann.

Xeno

der Ronny 19.01.2013 09:42

Na klar. Aber dann kenne ich ja die Handlung und den Aufbau der Mission....Ich will ja überrascht werden :D

Xeno 19.01.2013 09:52

Dann wirst Du bei IF hoffen müssen, da die ArmA Community das Spiel eher meidet wie der Teufel das Weihwasser (alleine schon wegen dem fehlenden Modding).

Allerdings, wenn alle so wie Du denken (und das tun immer mehr) gibt es auch immer weniger Spielstoff.

Xeno

der Ronny 19.01.2013 10:32

Hast ja recht....nur, bin halt ein "User" und nicht mehr....für alle Modding Arbeiten (auch Missions Erstellung) fehlt mir die Zeit und das Talent. Die reine "Spielerei" verbraucht eh schon genug Zeit, die von anderen Hobby´s abgezogen werden muss....

Na ja, vielleicht versuche ich mich dann ja doch mal am erstellen.

Maddog_aut 19.01.2013 14:01

Hab mich mit IF beschäftigt. Hab auch paar Karten gebastelt aber im Vergleich mit Arma ist IF sehr sehr schwach. Alleine das DLC ist doch eine verarsche. Für sowas Geld zu verlangen ist eine Frechheit. Man bekommt für 10 Euro eine kleine Karte, einen Flugzeugtype einen Panzertype und noch paar Kleinigkeiten. Schau dir mal die Multiplayermaps an. Ohne Worte. IF ist so gut wie tot.



Ronny schau doch mal bei uns im Teamspeak vorbei. Hab dir mal eine PM geschrieben.

burns 19.01.2013 15:41

Ich fands zwischendurch auf dem Franz Kaiser Server ganz lustig :daumen:

Hab zwar auch 2 Wochen nimmer reingeschaut, aber da war eigentlich "immer" was los.


Und zu der Sache das man keine Missionen bauen kann weil man die dann ja selber kennt: Setzen, sechs :nono:

der Ronny 19.01.2013 16:46

Wieso "Setzen, sechs" ? Verstehe ich nicht....Ich möchte eigentlich nur von gut gemachten Missionen und ihrer "Handlung" überrascht werden, was nicht geht, wenn ich sie selbst gemacht hätte. Schwer zu verstehen? Ich finde nicht.

Ein neues Game (welches auch immer) spielt man ja auch im Singleplayer Modus oder eben die Kampagne, weil´s beim erstem mal alles neu ist und man durch eine Story getragen wird.

burns 19.01.2013 18:54

Na ein Ansatz wäre z.B. Missionen so dynamisch aufzubauen das man selber überrascht wird, bin gestern erst bei eigener Mission in ne IED gefahren weil niemand ahnen konnte das sie da ist.


Zum anderen kommt der ArmA-Gemeinschaft Aspekt zum tragen.
Da bei IF weitaus weniger Veteranen mitschwimmen, wird sich die Community dort beweisen müssen, denn wenn niemand etwas baut, dann sieht man bald ein Beispiel dafür wie es ArmA ohne Moddingsupport und tolle Community ergangen wäre ;)

Snevsied 19.01.2013 18:57

Der meint das Storytechnisch und nicht Einheitentechnisch.

der Ronny 19.01.2013 19:15

OK, ich gebe dir (burns) recht, was die "Möglichkeit" angeht etwas selbst zu machen. Leider fehlt die Zeit das Hobby "Computer" vor die anderen zu stellen (und auch der Wille - zugegeben)

Daher die Herangehensweise meiner Suche nach fertigen, Story getragenen Missionen - auch für IF

Arma (1, 2, CO..) spiele ich schon ewig.... nie so tief drin wie viele hier aber es ist eines der wenigen Spiele, die mich für andere Games "verdorben" haben. Damit meine ich die Komplexität und all ihre Auswirkungen auf mich, als Spieler.
Ein "FarCry3" langweilte mich schon nach 1h.
Gerade daher, dachte ich, das es vielen Spielern ebenso geht, insofern ein ähnlicher Hintergrund vorliegt.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: In vielen Foren usw. ist von Missionen und Suche nach Anleitungen und Hilfegesuchen zu lesen, was mich zu dem Gedanken veranlasste, das es ja schon einige selbst erstellte Missionen (auch mit Story und gerne auch geschichtlichem Hintergrund) geben sollten. Nur wo werden diese veröffentlicht.

burns 19.01.2013 19:18

Erste Anlaufstelle wäre das offizielle Iron Front Forum, aber dit is ja seit gestern iwi ausm Netz verschwunden und man hört nur "wird dran gearbeitet" :nixweiss:

der Ronny 19.01.2013 19:22

Ja, stimmt. Die Arbeiten da an etwas.
Evtl. Ist es ja doch besser, sich (zumindest Thema bezogen) eher an I44 Mod zu halten. Schaut mM. auch besser aus. Zudem sind deutlich mehr Missionen auch Solo spielbar....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119