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Alt 14.12.2013, 18:46   #41 (permalink)
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Zitat von Atsche Beitrag anzeigen


Und Zerstörung, erstens nicht realistisch und sieht zudem richtig bescheuert aus.

KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 19:10   #42 (permalink)
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Totaaaaaal wichtig: Auf meiner OFP-Packung steht BIStudio! Das wird also immer so heißen bleiben. Nennt man Prägung, Leute. BIO-LK, woooohooo... war super....und völlig umsonst
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Alt 14.12.2013, 23:26   #43 (permalink)
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Zitat:

Es bleibt nur zu offen das irgendwann einige Sachen davon auch in Arma umgesetzt werden.

hoffen kann man sich sparen...... die Zeit ist schon längst vorbei
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masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 15.12.2013, 01:57   #44 (permalink)
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Realistische Zerstörung bei Panzerbeschuss = ein Loch

Ich denke das hier nur mal ein Test gezeigt wurde.
Ich meine mich auch nicht daran zu erinnern, daß ich jemals so eine Grafik wie im Vid bei VBS gesehen habe.

Man kann aber, wenn man den BISIM Kanal mal so durchsieht, ganz gut sehen, wie die Entwicklung von Spiel und SIM über die Jahre auseinandergedriftet ist.
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Alt 15.12.2013, 11:02   #45 (permalink)
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Benutzerbild von Redfox
 
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Spieler haben nun mal nicht soooo viel Geld + keine Lobby wie das Militär aber es kommt bestimmt eine VBS3 light/PE Version raus (so für die BISim Kaffeekasse). Sind das kleine fps Schwierigkeiten/Ruckler beim VBS3 Uganda-Gelände/Wasservideo ab 3:40 oder YT?
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Alt 15.12.2013, 11:03   #46 (permalink)
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Jetzt fragt sich der Laie:

Wieso kann BIS sich nicht älteren Inhalt und Funktionen von BISim zurückkaufen? Oder sonst irgendwie nen deal machen.

Das Szenarion im VBS3 Video war das ArmA 3 dass ich kaufen wollte und nicht diese bekiffte Altis Insel auf der man sich nur im Westen einigermassen verstecken kann.

Büsche/Bäume/sonstige Objekte und ein paar Inseln könnten doch mehrfach verwertet werden, kann man doch auch mit den BISim - Kunden in der Vertragsgestaltung klarmachen.
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Alt 15.12.2013, 14:50   #47 (permalink)
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Ganz einfach: Lizenzen&Geld

.. dann kauf dir doch vbs3 aber dann nicht meckern wenn alles scheisse aussieht.

Trailer sind immer schön.....
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Alt 16.12.2013, 13:39   #48 (permalink)
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nicht entweder/oder sondern alles in einen Topf - umrühren - und nach Performanceaspekten abschmecken - feddich!

Keine Ahnung was BI(S) da mit BISim für ein Vertragswerk hat, aber wenn man sich entscheiden muss etwas komplett neu zu entwickeln und bei BISim eventuell schon fertige Inseln rumliegen, dann....egal.

In OFP, ArmA 1 und in A2 hatten wir immer ne Insel dabei welche reinen Infantieeinheiten Deckung vor Hightechwaffen bot, genügend Wälder und tiefe Geländeeinschnitte.

Weder Stratis noch Alits bieten das (ausser der Westen von Altis ein wenig).

Wenn jetzt bei BISim schon (angenommen) enorme Mengen an Gelände rumliegt ohne das Exclisivrechte bestehen und dort begnadete addon-nerds sitzen, was liegt näher als die zu beschäftigen?

Fakt ist: Altis sucks! Und wenn ich auch nur annähernd sowas wie Tscherna aus A2 oder wie in dem VBS3 bekommen könnte...würde ich Altis glatt verschenken.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:41   #49 (permalink)
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Das meiste bei BISIM ist Autragsarbeit und spiegelt reale Landschaften wieder.
Ich Glaube nach dem letzten Jahr. Ist an nicht mehr so von realem Gelände angetan.
Ich kann für mich davon ausgehen, das BI und BISIM zwei Firmen sind.
Da liegt der Verdacht nahe, das BISIM für sein Material richtig Kohle sehen will.
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Alt 16.12.2013, 17:27   #50 (permalink)
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Ja vermutlich so unterschiedlich, dass eins davon überzogen ist, und das Andere übergossen...
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Alt 16.12.2013, 19:30   #51 (permalink)
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dwarden sagte doch mal das das portieren nicht das problem ist - sondern die Lizenzen da machen sie doch gerade mit visitor 4 für a3 rum
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Alt 23.12.2013, 15:00   #52 (permalink)
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In ArmA 3 angekuendigt und dann doch wieder gestrichen. Aber cool waere es schon gewesen mit den underground objects.

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Alt 23.12.2013, 15:03   #53 (permalink)
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...und die Leiteranimationen immer elegant ausgeblendet
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Alt 02.01.2014, 22:30   #54 (permalink)
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Noch was um neidisch zu werden...

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Alt 03.01.2014, 11:27   #55 (permalink)
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Immerhin geht die Schneedicke schon in richtiger Richtung.

Aber ich bleib dabei, solange nicht wenigstens die Oberflächentexturen der Objekte ebenfalls in irgendeiner Form "weiß" werden halte ich es nicht für glaubwürdig wenn die Oberflächentemeratur sich in der Termalvision nicht nennenswert von der Umgebung unterscheidet.

"*plopp* und jetzt ist es weiß" kann mich auch net so recht überzeugen, Übergänge kann ich da jedenfalls nicht ausmachen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 12:05   #56 (permalink)
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Du hast natürlich völlig recht, Lester. Aufgrund solcher wie von dir angesprochenen Dinge ist es besser das die Arma Reihe selbst technisch für immer auf Stand Arma 1 stehen bleibt (und nur ab und an mal bei Release einer neuen Version ein VBS Feature bekommt wie z.B. TI und Bodennebel).
Das Gleichziehen mit anderen Engines bzw. das Einführen von netten und nötigen Features sollte rein VBS und dayz überlassen werden.

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Geändert von Xeno (03.01.2014 um 12:14 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 14:03   #57 (permalink)
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Die Oberflächentemperatur der Map hat sich zumindest in A2OA je nach Monat geändert. Im Sommer war alles sehr warm und im Winter sehr kalt, aber das war natürlich nicht vom Wetter, der Tageszeit oder der Sonneneinstrahlung abhängig.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 14:44   #58 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Du hast natürlich völlig recht, Lester. Aufgrund solcher wie von dir angesprochenen Dinge ist es besser das die Arma Reihe selbst technisch für immer auf Stand Arma 1 stehen bleibt (und nur ab und an mal bei Release einer neuen Version ein VBS Feature bekommt wie z.B. TI und Bodennebel).
Das Gleichziehen mit anderen Engines bzw. das Einführen von netten und nötigen Features sollte rein VBS und dayz überlassen werden.

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Xeno

Sei do nich so stinkig Xeno. Lester will ja nur, daß keine komische halbgare Scheisse gebaut wird, die mangels Optik dann sowieso wieder von niemandem genutzt würde

Ich sehe das ähnlich, wenn Features nicht anständig implementiert werden, dann soll es doch lieber gleich seingelassen, und die freien Ressourcen anderswo sinnvoll eingesetzt werden. ArmA3 hat genug Baustellen.








Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Die Oberflächentemperatur der Map hat sich zumindest in A2OA je nach Monat geändert. Im Sommer war alles sehr warm und im Winter sehr kalt, aber das war natürlich nicht vom Wetter, der Tageszeit oder der Sonneneinstrahlung abhängig.

Ah, nie drauf geachtet aber interessant.


Somit wissen wir:
-BI ist (bzw. war) in der Lage Weihnachtsbäume zu bestimmte Zeitpunkten zu triggern.
-BI könnte das TI Shader System wunderbar abstrahieren um schneebedeckte Oberflächen zu schaffen
-BI könnte ferner ein sagenumwobenes Schneesystem aus VBS3 rauskopieren
-BI interessiert das alles nicht die Bohne
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 15:34   #59 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich sehe das ähnlich, wenn Features nicht anständig implementiert werden, dann soll es doch lieber gleich seingelassen, und die freien Ressourcen anderswo sinnvoll eingesetzt werden. ArmA3 hat genug Baustellen.

Musste ich jetzt ein wenig drüber schmunzeln da nicht ein vorhandenes Feature wirklich anständig in A3 implementiert ist. Also warum nicht endlich mal was neues hinzufügen? A3 ist doch eh ne große Baustelle, also rein mit den Sachen die endlich mal das Gameplay verbessern würden (Schnee der tatsächlich die Bewegung hindert, etc, wäre doch mal was). Aber ok, hast ja Recht. Sie schaffen es ja noch nicht mal Regen anständig einzubauen außer das es ein grafisches Gimmick ist, da ist es besser der Schnee bleibt auch draußen

Xeno
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Geändert von Xeno (04.01.2014 um 15:39 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 15:55   #60 (permalink)
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Take On Flugmodell wäre was Neues. Wäre sogar einfach zu machen. Bekommen wirs? Nein.
Gründe dafür? Sucht man noch.


Aus Erfahrung weiss man halt, lieber vorsichtig zu sein mit seinen Wünschen.
Bei der andauernden Innovationsscheue, graust es mir schon vor der Implementation dieses oder jenen neuen Dings.


Ist ein "Waffe auflegen" Addon (von dem man weiss das es funktioniert) laden zu müssen besser, als eine "Waffe auflegen" Funktion von BI gebaut zu bekommen, welche womöglich 6 Monate nach Alpha Start bei drücken der "Pfeil runter" Taste noch Fehlermeldungen wirft? Ich weiss es nicht mehr
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