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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 13.12.2013, 12:58   #21 (permalink)
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Natürlich. Klar hat VBS dazu beigetragen, dass Arma im Consumerbereich überhaupt noch lebt. Das war auch der Hinweis mit dem Schneeballsystem, bei dem leider die geilen Features nicht nach Arma zurückfallen. Und warum? Weil BIS, oder wer auch immer, auch Arma ans Militär verkaufen könnte. Bzw. das Militär sich selbst. Das ist mir doch alles klar. Darf ich's vllt trotzdem kritisieren und traurig finden, dass ich jetzt mit 100m Weitsicht prozeduralen Schnee habe und nicht mit 10km? Weil Arma mir das nicht bietet? Nochmal das Thema ist VBS / Arma und NEID! Herrje.

Es ging um Schnee. Und den kann ich nun auch (wenigstens) in sonem Ubi-Teil bespielen. Mein Meckern befand lediglich: Again, VBS only!

Ich weiß nicht, weshalb dann immer irgendwelche Engine-Vergleich herangezogen werden müssen, um diesen Kritikpunkt anzugreifen. Da sollte sich Hammer vllt selbst mal psychiatrisch prüfen lassen. Dieser Beißreflex ist jedenfalls eigenartig.

Ich hoffe alle Klarheiten wurden erfolgreich beseitigt. Ich sollte es so machen wie Redfox sagt, ...Abwaschen stinkt!

€: Ja Lester, es geht um das selbe Produkt, praktisch. Das ist der Kritikpunkt. Dass ich bspw. vermutlich in den nächsten Jahren keine 100%-Zerstörung in Arma bekommen werde, ist doch etwas völlig Anderes - und klar.
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Alt 13.12.2013, 13:45   #22 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

JUnd daher hat hammer einfach mal Recht und stellt begründet die Frage woher du diese Info hast. (eben aus der Luft gegriffen)

Zum Thema: Ja, die in dem Video gezeigte Engine sieht echt Klasse aus. Aber soweit ich weiß sind die Tom Clancy Titel a la Rainbow Six immer sehr kleine Level die keine Raum für igendwas lassen. Daher kann man hier wirklich keinen Vergleich zu einer Arma Welt stellen. Diese Engine kannst du mit der CryEngine oder Frostbite vergleichen.


Grüße


Deswegen sind die Renten ja auch sicher, Blühm hat's gesagt!

Und deswegen gibt es auch keine NSA Affäre, mein Innenminister sagt das!


Und wenn flicki mal denkt ist das ungültig weil nicht von den Spanels bestätigt.


Ihr seid so putzig!

Oder hammergut mit seinem "..ein BIS MA hat gesagt..." als ob die wissentlich je die Wahrheit sagen, sowas passiert denen immer nur aus versehen.

Wenn man mehr als 1 Hirnwindung besitzt (Achtung! Einkerbungen durch Dienstmützen sind KEINE Hirnwindungen!) kann man sich schnell am Hintern abfingern das VBS die Arma Serie mitfinanziert durch allfällige Lizenzzahlungen als auch Arma das VBS "mitfinanziert" durch Funktionalitätsspenden.

Unser Pech ist dass wir halt von den Sachen die für VBS entwickelt werden nicht viel haben...mal ganz davon abgesehen das selbst das was VBS hat kaum noch vom Hocker reisst sobald man es mit anderen Titeln als Arma vergleicht.

BIS->Funktion->BISIM
BISIM->Geld->BIS



Und das "open-world" argument ist sowas von tot, weil es nicht gut mit vielen Objekten skaliert und nicht viele Spieler und AI drin rumtollen können.

BIS wirbt, (und die Fanboys argumentieren) mit einem Vorteil der so nicht existiert/zum tragen kommt.

Und nochmal: Ich bin der erste der 200€+ auf den Tisch knallt für ein Game das die Möchtegern-Features von BIS tatsächlich funktionierend auf den Markt wirft - auch BIS kann das Geld haben.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (13.12.2013 um 13:49 Uhr).
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Alt 13.12.2013, 13:48   #23 (permalink)
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Die 100% Zerstörung Geschichte sehe ich in der Umsetzung aktuell einfach noch nicht so recht, das Zeug muß da ja eben für die Dauer der Session halt auch rumliegen.
Natürlich geht das mit der Polygonarmut von VBS (auf die Sichtweite gesehen natürlich) aber eben schon deutlich besser bei ArmA Modellen.

Vielleicht könnte die Engine von Everquest Next da mal neue praktische Impulse bieten, momantan hab ich da den Eindruck das es ein bisserl wie ein HD Minecraft dabei rüberkommt.
Die Videos von Landmark lassen sowas jedenfalls vermuten.


Aber um das Ausschweifen zu beenden, ich kann auch nicht nachvollziehen warum BIS nicht wirklich nahezu alles nach ArmA portiert.
Solange die für das Militär notwendige Schnittstellen (Simulatoren, Taktische Nachbesprechungen etc.) nicht im Produkt drin sind, wird das Militär auch nie auf die Idee kommen können ArmA als Preisgünstiges VBS zu nehmen.

Vermutlich liegt genau dort die Angst seitens BIS, dass die Com zu findig ist durch die Hintertür Dinge zu erstellen die eben diese Funktionalitäten so doch ermöglichen.
Also erzeugt BIS also durch reduzierten Umfang ein größeres Gefälle zwischen den Produkten.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 13.12.2013, 16:00   #24 (permalink)
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Die Firma heisst BI, Bohemia Interactive!

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Alt 13.12.2013, 17:19   #25 (permalink)
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Ich werde neidisch auf das hier (VBS3 Features: Higher Fidelity Graphics)...

YouTube Video


Da findet man einiges aus A3 wieder aber auch neues wie z.B.
Enhanced Water Effects (z.B. als die Kamera aus dem Wasser auftaucht perlt Wasser ab)
Improved Ambient Life (z.B. Vogelschwärme)
Realistic Water Movement/Advanced Water Simulation (z.B. Bach wo Wasser fließt)

Usw.

Wenn ma schon bei VBS hier dranne sind... Man scheint sich verdammt viel Mühe zu geben sich den Konkurrenz Engines anzupassen, zumindest in VBS. Wird aber bestimmt wieder das bekannte One Way Ticket, nur in Richtung VBS.

Xeno
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Geändert von Xeno (13.12.2013 um 17:43 Uhr).
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Alt 13.12.2013, 17:32   #26 (permalink)
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Scheisse sieht das gut aus (trotz aller bekannten Mängel)
Beim Auftauchen aus dem Wasser neben der Jerrycan gabs sogar ne kurze Stalker Gänsehaut.


Und den Nothing is impossible Slogan wünsch ich mir von BI auch.




@Rest: *Stolz auf Flickis geduldige Darlegungen der Situation bin*

Wir wollen ja nicht, daß es hier wie im BI wird, wo jeder denkende Mensch gleich von Nixwissern oder Fanbois in die Schweigsamkeit vergrault wird.
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Alt 13.12.2013, 17:48   #27 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

...

YouTube Video


...
Alter falter, sieht das alles geil aus. Sogar die Waffe liegt auf dem Tisch und schwebt nicht etwa im Tisch oder oben drüber.

Wann und wo kann man sich VBS 3 nochmal kaufen?
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Alt 13.12.2013, 18:36   #28 (permalink)
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In der Hütte: !!!
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Alt 13.12.2013, 19:31   #29 (permalink)
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willst dich wirklich durch die hütte hackeln aber sieht schon supi aus kein zweifel
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Alt 13.12.2013, 19:49   #30 (permalink)
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Viel witziger ist diese Aussage von snYpir (BISim) im BIF:
Zitat:

If you want to see certain features in Arma, then make a noise and let BIS know

VBS2 Discussion thread - the one and only - Page 87

Als wenn wir in der Vergangenheit nicht schon tausende male nach VBS Features in Arma gefragt hätten die dann doch nicht kamen (man musste sogar sogenannten BIS Developern einen Link zum VBS Wiki geben um denen zu zeigen das es bestimmte Dinge da schon lange gibt, kamen trotzdem nie), lach.

Edith: Das Interessante an der Aussage ist allerdings, das es nicht an BISim scheitert das es vieles aus VBS nicht in der Arma Reihe gibt...

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Geändert von Xeno (13.12.2013 um 19:53 Uhr).
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Alt 13.12.2013, 20:02   #31 (permalink)
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Kann es sein, daß das vom Grundjerüst her immer noch die Grafikengine von armed assault ist? Man siehts irgendwie an der Gesamtbeleuchtung und das konstante Giftgrün der Bäume unabhängig von der Entfernung etc...........um mal auf ganz ganz ganz hohem Niveau zu meckern..

Gabs die Wasserreflexionen nich mal als Mod für OFP...von dem....na.....k..k...kegety?
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Alt 13.12.2013, 20:08   #32 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Kann es sein, daß das vom Grundjerüst her immer noch die Grafikengine von armed assault ist? Man siehts irgendwie an der Gesamtbeleuchtung und das konstante Giftgrün der Bäume unabhängig von der Entfernung etc...........um mal auf ganz ganz ganz hohem Niveau zu meckern..

Im Grundgerüst ist das sogar alles noch die Engine von OFP
An den Bäumen sieht man allerdings das da schon Linda am Werke ist was für A2 entwickelt worden ist. Wenn ich mich nicht irre ist VBS 2 RV3 (also wie auch A2/OA) und VBS 3 benutzt die RV4 (wie auch A3). Aber alles mit viel weniger Shadern, afaik.

BISim hat mehr als 20 Programmierer die nur an der Engine arbeiten, wieviele hat A3? 4 oder 5?

Bei Arma wäre man ja schon froh wenn man die Waffe mal irgendwo auflegen könnte

Xeno
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Geändert von Xeno (13.12.2013 um 20:13 Uhr).
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Alt 13.12.2013, 20:28   #33 (permalink)
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Zu jedem Arma ein VBS vergleich
Hauptsache man gibt nie auf
Irgendwann werden die Militärs auf'm Holo Deck(grüße an Charles xD) trainieren und VBS XY gibts für jeden für Low als Arma xy
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http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 13.12.2013, 22:09   #34 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Waffe liegt auf dem Tisch und schwebt nicht etwa im Tisch oder oben drüber.

Das ist auch seid ArmA möglich, man muß sich nur die Mühe machen das Teil richtig zu plazieren.
Wer sagt das es nicht jemand für das Video genauso gemacht hat.

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Die Firma heisst BI, Bohemia Interactive!

Da kann man getrost darüber streiten ...
Boehemia Interactive Studio
... oder auch BIStudio (man hat sich ja was bei der Domain gedacht, oder ?)
... oder BISim

Aber stimmt schon, im NDA steht auch nur Bohemia Interactive in den Anschriftdaten


@Xeno
BIS hat Linda bzw. eine Variante davon bereits seid der ArmA Entwicklung, nicht erst seid ArmA2 !
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Geändert von Lester (13.12.2013 um 22:11 Uhr).
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Alt 13.12.2013, 22:19   #35 (permalink)
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@Lester
Arbeit etwa euer Kumpel Silola wieder an DAC? Da bin ich auch ein wenig neidisch auf die Zeus Community
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Alt 13.12.2013, 22:51   #36 (permalink)
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Sagen wir es mal so ...
... ich weiß das er da schon mal wieder "geguckt" hat ... nähere Pläne kenne ich aber nicht.
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Alt 13.12.2013, 22:54   #37 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Das ist auch seid ArmA möglich, man muß sich nur die Mühe machen das Teil richtig zu plazieren.
Wer sagt das es nicht jemand für das Video genauso gemacht hat.

Da kann man getrost darüber streiten ...
Boehemia Interactive Studio
... oder auch BIStudio (man hat sich ja was bei der Domain gedacht, oder ?)
... oder BISim

Aber stimmt schon, im NDA steht auch nur Bohemia Interactive in den Anschriftdaten


...

Mir ist jedenfalls noch keine Variante unter die Augen gekommen, bei der Waffen nicht wie beschrieben auf irgendwelchen Gegenständen schweben.


BI hatte aber ihren Namen von BIS auf BI umgeändert. Das offizielle Forum heisst ja auch nicht BISForum. Also BIS ist alt.

BI sind die neuen. Die die ihre Arbeit richtig machen, keine Bugs mehr verarbeiten und jedemenge Content in ihren Spielen haben sowie immer Loyal zu ihrer Community sind.
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Alt 13.12.2013, 23:05   #38 (permalink)
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ui, da wird aber mal wieder ein ganz sensibles thema hier angesprochen. das zerstören von objekten konnte sogar schon Söldner Secret Wars!!! Zwar sonst nix, aber das ging. sieht bei VBS3 jedenfalls nicht spektakulärer aus als bei ssw vor 10 jahren.

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Alt 14.12.2013, 11:51   #39 (permalink)
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In den Spiel gibt es aber bei Zerstörungen keine Partikel/Objekte/Trümmer nach der Explosion, das macht die VBS 3 da offensichtlich schon besser. Auch bei einem BC 2 gibt es das nicht, die Objekte verschwinden einfach im Boden.

Ansonsten ist es schon toll was in VBS alles möglich ist und in Arma nicht.(Untergrundgebäude, Bäche, bessere Physik etc.) Das ist aber auch kein Wunder bei 70 zu 150 Mitarbeitern und dem Militär als Geldgeber. Es bleibt nur zu offen das irgendwann einige Sachen davon auch in Arma umgesetzt werden.

optisch Beeindruckend ist auch Cryteks Militärsimulation die aber mit an sicherlich grenzender Wahrscheinlichkeit Militär Exklusiv ist.
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Geändert von Tommy_Angelo (14.12.2013 um 11:58 Uhr).
Tommy_Angelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 15:08   #40 (permalink)
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Das einzige was mir da gefällt ist die Indoor Beleuchtung/HDR.

Wasserspiegelung.. naja man kanns auch übertreiben.

Fluss... hmm ich hab kein vbs3, wenn ich spekulieren würde würde ich sagen das ist ne texur/3d modell, ich sehe kein Gefälle und von weitem sieht man ihn auch nie.

Und Zerstörung, erstens nicht realistisch und sieht zudem richtig bescheuert aus.

Da hätte ich liber mal 64bit in a3 und mehr programmierer, da sollte man mal..... make a noise and let BIS know
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