15.02.2013, 07:11 | #81 (permalink) |
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Ja, SinglePlayer ftw... Das man einen gesprochenen Namen in CfgIdentities einbauen kann ist allerdings komplett nutzlos für MP (Spieler). Hoffentlich kann man das gesamte Radio Protokoll Gedöns diesmal im MP wenigstens ausschalten bzw. Teilbereiche on the fly deaktivieren bzw. man hat sich auch mal Gedanken gemacht wie man das ordentlich und sinnvoll für den MP implementiert (ohne das Modder einige tausend Config Einträge per Hand ändern müssen um die Stimmenausgabe komplett zu deaktivieren...). Es nervt total wenn dauernd irgendwelche sinnlosen Kommandos, Angaben von Objekten oder Spam von anderen Spielern, etc, etc, kommt... (garniert mit fiepsigen Spieler Stimmen). Xeno |
15.02.2013, 07:42 | #82 (permalink) |
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Also dafür gibt's seit OFP (von J4F, dann von uns) Voicestop-Addons. Einfach alles aus. Dann nervt auch keine Coop mehr, obwohl es natürlich einer Radikalkur gleichkommt.
This is teh Arma - wenn's von Hause aus nicht geht, gibt's vllt irgendwo ein Addon |
15.02.2013, 07:53 | #83 (permalink) |
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Ja, aber seid ArmA2 ist es dermaßen kompliziert geworden das man da richtig Fleißarbeit reinstecken muß um das zu deaktiviern ... Wie Xeno schon sagt, ein Schalter oder von mir aus eine sinnig aufgebaute Klassenstruktur in der Config die dann sowas durch Manipulation einer Zeile alles abschalten kann, wär schon was feines.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
15.02.2013, 08:23 | #85 (permalink) |
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Ja gut, bei mir läuft seit Jahren StoV-Voicestop. Insofern bekomme ich das vermutlich auch gar nicht mehr mit und nehme es als gegeben hin ...ich weiß natürlich schon was Xeno meint. |
15.02.2013, 12:52 | #86 (permalink) |
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Suchen & Ersetzen Funktion hilft! Kommt jetzt unhiemlich schlau rüber, musst ich mir damals aber auch erst vom Boki sagen lassen während ich tausend config Einträge von Hand änderte .... Brett vorm Kopf undso |
15.02.2013, 13:22 | #87 (permalink) |
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Nein, und nicht nur weil Du unheimlich falsch schreibst. Um alle RadioProtocol Einträge "mundtot" zu machen, also den Sound zu entfernen, braucht es bei A2/OA eine ca. 870 KB große Datei Config Datei mit mehreren zehntausend Zeilen wo alle Strings in den config Arrays entfernt werden müssen. Aber darum geht es auch nicht. Sondern das endlich mal dieses vermaledeite uralte System fliegt. Der Spieler ist keine KI, der braucht so nen Rotz wie "Salutieren" Oder "Hinsetzen" nicht. Das gesamte System muss endlich mal um den Spieler rum gebaut werden und nicht um KI. Xeno Geändert von Xeno (15.02.2013 um 13:25 Uhr). |
15.02.2013, 13:26 | #88 (permalink) |
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Na hab ich doch schon quasi seit 3 Tage nach OA Release laufen, die Version für ArmA2 sogar noch länger. Code:
class RadioProtocolBase; class RadioProtocol_EP1_EN: RadioProtocolBase { class Words { micOut[] = {}; micOut1[] = {}; micOut2[] = {}; micOut3[] = {}; loop[] = {}; beepBeep[] = {}; pause[] = {}; xmit[] = {}; sabot[] = {}; .... Ohne VoiceStop würd man ja Irre bei dem Dauerfunkfeuerwerk!
Na moment. Salutieren, Hinsetzen und Winken sind ja wohl total wichtig! Sie spielen nicht genug ArmA2, ihre Freudenrezeptoren sind ja schon ganz blass und hungrig! edit: Erst gestern begab es sich, als ein Neuling auf dem Stammtisch frug ob es normal sei das "plötzlich Musik spielt und alle um mich herum tanzen?" - ihm 5 Männer mit einer Stimme antworteten "Ja, das muss so sein" @SP stinkt: Ma sehn wieviele MP Missionen diesmal im Kaufprodukt enthalten sein werden... |
15.02.2013, 13:44 | #89 (permalink) |
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Ebend. ... die nach 2 Tagen schon nicht mehr gespielt werden weil se entweder nit funktionieren (oder sogar deaktiviert sind wie im Falle der BIS Evolution bei A2) oder einfach nur kacka sind (man erinnere sich an das A2 Release, Gott war das grausam, diese Pseudo Teamdeathmatch Missionen oder die Nachtmission wo alle als Russen an der Base ohne Waffen gestartet sind und irgendwo im Dunkeln per Fallschirm abgesetzt wurden, hat auch nicht richtig funktioniert). Aber das ist ein anderer Punkt und ich behaupte mal das sich da auch nichts in einem A3 ändern wird wenn das Hauptaugenmerk immer noch auf Singleplayer liegt. Auch wieder so etwas wo das irgendwelche Deppen aus der Community liefern können. In einem dayz scheint man alles anders zu machen. Das Produkt ist generell nur auf MP ausgelegt, man geht sogar hin und will das 10+ Jahre alte Animationssystem im Laufe der nächsten Monate ändern und der Spieler steht dort im Mittelpunkt und nicht alles andere außen rum. Xeno |
19.02.2013, 09:06 | #90 (permalink) |
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Die ersten Gameserver stehen:
Arma3 gameservers spotted Das fällt dann auch noch mit dem neuen BI Profil zusammen |
20.02.2013, 19:55 | #97 (permalink) |
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Wollt ihr schon so früh ernüchtert/enttäuscht werden?
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masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man |
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