Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 09:40   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard Gedanken zum offiz. A3 Contest

Na ob die da aber den Xeno gefragt haben ?

We're now also allowing contestants to benefit from the unique functionalities of the Community Based Addons (CBA). However, note that CBA is still the ONLY third-party addon which is allowed.

MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 10:01   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Danke für die Info, davon wusste ich nichts. Und schon ist dieser Contest nur noch eine Farce...

Es ist genau das eingetreten was ich vorhergesagt habe, irgendwer wird eventuell mit dem was andere für lau in ihrer Freizeit hergestellt oder rausgefunden haben Kohle machen.

Jetzt möchte ich das alle anderen verfügbaren Addons auch für den Contest benutzt werden dürfen, sehe keinen Sinn darin eins zu erlauben die anderen aber nicht. Dann baue ich was was gewinnt und z.B. das BWMod benutzt. Habt ihr Jungs vom BWMod halt Pech gehabt

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (29.01.2014 um 10:51 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:17   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.012
Standard

... und da stapft das kleine Kind wieder auf und schreit laut herum um sich bemerkbar zu machen ...
(zumindest hab ich da jedesmal ein derartiges Kopfkino !)


Darf ich an die uralten Spielregeln erinnern, wo geschreiben steht das BI das Recht hat Spielintern auf Usercontent zuzugreifen !
Die gibt es ungefähr (fast) so lange wie Modding in OFP !

Genaugenommen ist es auch nur korrekt weil man im Gegenzug ebenfalls Spielintern auf das von BIS erstellte aufbauen darf.

Ich frag mich wirlich ob hier der eine oder andere eine derartige Masse besitzt das er meint das sich Dinge um ihn drehen müßten bzw. nach seiner Pfeife zu tanzen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:21   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Ach, der Herr Lester wieder... Gebe Dir mal einen Tipp, mach Dich mal schlau über IP Rechte

Aber Du bist ja auch nicht davon betroffen, daher ist es ja einfach sowas zu schreiben.

Und wenn wirklich was gewinnt was CBA benutzt muss es unter der gleichen Lizenz wie CBA released werden, welches die GPL Lizenz ist. Empfehle Dir da auch mal durchzulesen was die GPL alles so beinhaltet.

Btw, BI kann sich nicht einfach nehmen was sie wollen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (29.01.2014 um 11:29 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 12:08   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Hmmm... warum darf/muß BIS wohl dieses "böse" CBA addon überhaupt zulassen/erlauben? Bekommt CBA dann eine extra Auszeichnung/Preis so a la BIF + Steam Orden oder so ein schicken Pokal (mit Henkel + Bändchen!!) oder wird CBA A3 vielleicht sogar zum "A3 Potentialbooster" gekürt?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 13:57   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 307
Standard

Xenos Einschätzung teile ich bei Weitem, und wenn es zu MAP_ Zeiten ähnliches gegeben hätte, wärst Du auch nicht begeistert, Lester. Zumal die Beträge, die es zu Gewinnen gibt, so unerheblich nicht sind.

Es ist ein Unding 'glauben zu wollen', mit dem geistigen Eigentum Anderer noch ein "paar Mücken" verdienen zu können.

Vielleicht sollte man hier nicht mit zweierlei Maß messen, denn als unbetroffener läßt's sich leicht brabbeln.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 13:57   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 54
Beiträge: 902
Standard

Bei dieser GPL Lizenz seh ich nur eine Offenlegungs- bzw. Zugängklichkeitspflicht für den Quell Code welchen die Software beeinhaltet. Dass sie nicht kommerziell genutzt werden darf, les ich so nicht.
In dem Fall hat der ursprüngliche Herausgeber zwar freundlich gehandelt, aber wenn durch Änderungen oder unter Nutzung dieser Software dann ein Dritter monetär profitiert, Pech gehabt. Oder wie ?
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:02   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.012
Standard

CBA bzw. der Inhalt ist schon eine gute Sache, da gibt es nichts.

Etwas das genaugenommen hätte von BI kommen müssen/sollen !


Aber wenn es CBA so nicht gegeben hätte, heisst das natürlich auch nicht das es nicht eine Alternative dazu geben würde.
Doppelt machen macht im allgemeinen halt nicht so viel Sinn.



Was soll ich mir irgendwelche IP Rechte angucken ?
Imperative Programmierung ?
Individualprophylaxe ?
Internet Protocol ?
Immer schön mit nicht übliche Abk. um sich schmeißen und sich wichtig machen ist ja viel einfacher.

Der Herr Xeno sollte sich mal ernsthaft angucken was er bedingt durch die Nutzung von Moddingtools (inkl. PBO Packer) so alles an Rechte wenn auch teilweise nur bedingt abgetreten hat.
Diese "lustigen" Nutzungsbedingungen Texte gibt es nicht erst und nur bei Steam.

Ich frag mich wann und wo die Kehrtwendung bei ihm eingetreten ist, ein Resultat eines Anerkennungsdefizits ?


:Edit:
@Onkel Bo
Ja, auch ich habe mich mal deswegen schon mal mehr angepisst gefühlt und definitiv auch überreagiert ... allerdings nicht ständig und ich bin trotz meines Alters noch lernfähig !
Wenn mich ArmA so dermaßen ankotzt würde ich jedenfalls nicht meien Freizeit damit verbringen darüber bei jeder Gelegenheit ein "Shitwindchen" anzuzetteln.


Das diese Gewinngeschichte selten unglücklich um nicht zu sagen bescheuert ist das steht dabei auf einem anderen Blatt.
Egal wie der Primärgewinner aussieht, man wird im nachherein garantiert einige ähnliche/gleiche Codezeilen finden und das Geschrei wird extrem groß sein.
Ob zu recht oder zu unrecht, da bin ich mir zu 100% sicher.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (29.01.2014 um 14:09 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:33   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Bei dieser GPL Lizenz seh ich nur eine Offenlegungs- bzw. Zugängklichkeitspflicht für den Quell Code welchen die Software beeinhaltet. Dass sie nicht kommerziell genutzt werden darf, les ich so nicht.
In dem Fall hat der ursprüngliche Herausgeber zwar freundlich gehandelt, aber wenn durch Änderungen oder unter Nutzung dieser Software dann ein Dritter monetär profitiert, Pech gehabt. Oder wie ?

Du kannst immer noch Geld mit so einem Produkt verdienen musst es dann aber auch unter der GPL veröffentlichen, selbst wenn es dynamische GPL Libraries benutzt (ein Addon wie CBA könnte man so beschreiben).

GPL heißt aber auch das alle Sourcen von dem was Du hergestellt hast und das GPL Software benutzt, also z.B. auch MLODs für Vehicle/Unit/etc Objekte, als RAW Download bereitstehen müssen und jeder darauf eigene Derivate ebenfalls unter der GPL Lizenz erstellen kann, ohne nachzufragen (und man weiß ja wie heikel gerade das Thema 3D Modelle ist).
Das war bisher kein so großes Problem, da es ja nie um Geld ging und da beide Augen zugedrückt wurden. Richtigerweise hätte alles was CBA benutzt so gehandlet werden müssen.

Der Punkt bei der ganzen Geschichte ist aber, das man einerseits in den Rules groß folgendes schwadroniert:
Zitat:

represents and warrants, with respect to each entry submitted by him/her in this Contest, that the entry submitted is the result of his/her own independent creation and does not contain any third-party works of authorship that have been used or copied without authorization or permission of their respective authors;

andererseits seine eigenen Regeln mit dem folgenden Zusatz für allowed addons aushebelt:
Zitat:

The allowed Arma addons are not considered to be a third-party work for the purpose of the Participant´s representations and warranties.

Mit der Änderung ist praktisch der erste Quote komplett hinfällig da ja an allowed Addons nach Gutdünken alles hinzugefügt werden kann.
Und wenn CBA keine third party work ist dann sind alle anderen verfügbaren Addons auch keine third party work. Daher meine Aussage das dieser ganze Wettbewerb eine Farce ist.

Wer nicht fähig ist die Funktionalität von CBA (wohl am ehesten XEH) eigenständig nachzustellen der hat halt Pech gehabt und sollte dem Wettbewerb fern bleiben, imo.

Wie Onkel Bo schon schreibt, hier geht es nicht um ein paar Euro, aber um Summen die in manchen Ländern 10+ Jahresgehälter sind. Und wer da nicht fähig ist mit eigenständiger Arbeit die keine Community third party Abhängigkeiten hat teilzunehmen, sorry, der hat bei einem solchen Wettbewerb nichts verloren.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (29.01.2014 um 14:40 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:38   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Ach Lester, deine persönlichen Meinungen zu Xeno haben doch nix damit zu tun dass BIS nicht einfach fremdes Eigentum hernehmen und versilbern kann.

Auch nicht wenn Inhalte unter allen möglichen Lizenzbedingungen entstanden sind, am Ende bricht geltendes deutsches Recht alles was so in den Lizenzkonditionen drin steht wenn es da ein Delta gibt.


Auch wenn Xeno und weiss der Geier wer noch alles Inhalte in die Welt gesetzt haben unter stillschweigender Annerkennung der IP von Engine und sämtlichen verwendeten Tools - das beinhaltet IMHO NICHT das sämtliche Inhalte automatische die Beute von BIS ist zur völlig freien Verfügung und Verwertung.

Genau DAS macht BIS aber gerade.

Wie immer - muss man im Zweifelsfall ausschiessen.

Und wenn man ein wenig Moralisieren will:

Fettes Geld ausschreiben - ausgefeilte Regeln aufstellen - sie dann gleich wieder umschmeissen/zerlöchern, damit hat man die ganze Sache zum Scheitern verurteilt, das wird viel böses Blut geben.

Und ungeschickt ist es allemal.

Aber plärr ihn nicht immer an wie doof sein Gehabe ist, das ist SEINE Zeit die er investiert hat und damit SEIN Ding, wenn es dir für deine Inhalte egal ist freut es mich.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.01.2014 um 14:41 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:50   #11 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Aber plärr ihn nicht immer an wie doof sein Gehabe ist, das ist SEINE Zeit die er investiert hat und damit SEIN Ding, wenn es dir für deine Inhalte egal ist freut es mich.

Ich gebe darauf schon lange nichts mehr

Btw, ich habe nie BIS Tools zum Scripten benutzt sondern third party Programme wie notepad++ mit von Community Usern erstellten Tools (gibt ja auch keinen BIS Script Editor), daher lass ihn reden

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (29.01.2014 um 14:53 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 15:03   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.012
Standard

Na, da haben sich ja die beiden richtigen gefunden.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 15:08   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

hrhrhr
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 15:14   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 54
Beiträge: 902
Standard



Nochmal:
Zitat:

.....authorship that have been used or copied without authorization or permission of their respective authors;

War das denn der Fall ? Deswegen frage ich ja, weil das in ner simplen GPL Sache nicht automatisch drin ist.

und:
Zitat:

The allowed Arma addons are not considered to be a third-party work for the purpose of the Participant´s representations and warranties.

Meinen die jetzt ihre eigenen Addons ? Und wenn nicht, wie können sie sie dann als "erlaubt" bezeichnen ? Ist das jetzt Gutsherrentum oder eben die simple Auslegung der GPL ? ( so denn keine weiteren copyright oder nicht-Freigabe-Bedingungen bei o.g. Software dabei waren, oder wie es explizit heißen möge...? )

Wie ier die Software weiterzugen hat ist im Falle des Gewinners mal egal, der will ja keine verschlüsselten Geheimnisse draus machen, sondern einen einmaligen Benefit. Danach die Sintflut.

Das nur zur rechtlichen Frage. Dass diese ehemals freizügig herausgegebenen Addons von der Comm oder Einzelpersonen unter einem damaligen ganz anderen Gesichtpunkt so behandelt wurden und jetzt lange Gesichter gemacht werden, ist mehr als verständlich. Deshalb frag ich so blöd nach, obs ne Rechtsverletzung ist oder eine "unangemessene Behandlung" ( erheblich euphemistisch ) der Comm Mitglieder.

Geändert von Crisis (29.01.2014 um 15:18 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 15:35   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard .

Ihr habt wohl meinen Hinweis nicht so ganz richtig gedeutet ...

"their respective authors"

1.) Wer ist das als Person überhaupt ?
2.) Wer legt fest das es Xeno ist, den man aber ja garnicht fragen kann, da er sich ja aus Arma 3 offiziell verabschiedet hat ?

3.) Bin ich es der einen Preis ausschreibt, bin ich auch der, der die Regeln macht, ob es den Leuten nun passt oder nicht.

Also nochmals, weis hier jemand mit absoluter Sicherheit ? ob BIS nicht "respective authors" gefragt hat ????

Meine Auffassung speziell bei CBA ist, das es eine Funktionssammlung ist.
CBA alleine hat ungefähr soviel Nutzen wie ein script von mir --> QUASI "0".

@Xeno Bei deiner Domination würde ich das explizit genauso sehen wie einige hier.

Mehr aber auch nicht, sonst sind wir wieder dabei, das ja bereits einer IRGENDWANN mal etwas fahrendes fliegendes schwimmendes oder laufendes erstellt hat und somit automatisch immer gfragt werden muss ...
Was machen wir dann bei Dingen von Plank ?

Geändert von MCPXXL (29.01.2014 um 15:41 Uhr).
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:32   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

MCPXXL nach 3) kann also deiner Meinung nach jeder Veranstalter irgendwelche Regeln aufstellen und damit auch Urheberrechte/Gesetze brechen? Einfach so, weil es sich der Preisausschreiber einfach so denkt... oder mach er sich die Welt dann doch ein bißchen zu einfach?

BIS hätte ja auch reinschreiben können das sie mit dem CBA Team verhandelt haben und sich für die Unterstützung bedanken usw. Eine professionelle PR/Werbekampagne für einen Contest/Wettbewerb inkl Preisausschreibung in so einem Bereich sieht irgendwie anders aus. Mehr so durchdacht, geplant und vorbereitet (+nochmal alles gecheckt bevor es rausgeht)...

A3 bugschubser ftw!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:53   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard

Mehr so durchdacht, geplant und vorbereitet (+nochmal alles gecheckt bevor es rausgeht)... <> BIS
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:39   #18 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.189
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Danke für die Info, davon wusste ich nichts. Und schon ist dieser Contest nur noch eine Farce...

Es ist genau das eingetreten was ich vorhergesagt habe, irgendwer wird eventuell mit dem was andere für lau in ihrer Freizeit hergestellt oder rausgefunden haben Kohle machen.

Jetzt möchte ich das alle anderen verfügbaren Addons auch für den Contest benutzt werden dürfen, sehe keinen Sinn darin eins zu erlauben die anderen aber nicht. Dann baue ich was was gewinnt und z.B. das BWMod benutzt. Habt ihr Jungs vom BWMod halt Pech gehabt

Xeno

Komisch, als ich etwas ähnliches damals behauptet habe (knapp zu Arma 1 Zeiten) wurde ich dafür hier zu tiefst kritisiert.

Aber naja....
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 18:25   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 53
Beiträge: 426
Standard

Sind wir hier im Meckerthread?

Ich bin da 100%ig bei Lester, Xeno zersetzt hier doch jeden Thread nach seinem Gutdünken und jammert nur von seinen verletzten persönlichen Gefühlen.

Die Qualität des Forums wurde ja auch bereits nicht nur von mir angezweifelt - Xeno als Moderator im selbigen erscheint mir persönlich unangemessen und verfehlt. Ist er doch Moderator, oder spielt er sich nur so auf? Habe keine Lust danach zu sehen...

@ Xenia: habe da ein klasse Video gefunden, spricht mir aus der Seele...
YouTube Video

Viele herzliche Grüße und nun bitte mal die Threads "sauberhalten" und btt!

Jekko
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 18:40   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Wenn niedrige Qualität = nicht Fanboymainstream bei dir heisst Jekko bin ich bei dir.

Dann haben wir hier den Boden durchschlagen -vor langer Zeit.

Warum du jetzt so eine persönliche Vendetta daraus machst....verstehe ich jetzt nicht. Wir sind doch hier alle verhaltensgestört - auch und besonders du - von daher verstehe ich nicht wie du dich in irgendeinerweise versuchst weniger bekloppt dazustehen. Der pure Fakt dass du dich hier mit uns rumtreibst ist schon Beweis genug das irgend etwas nicht stimmt mit dir.

Küsschen Schatzi.

Die Anstaltsleitung
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.01.2014 um 18:42 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Public - Sniper - Contest Butterzeugs Die Litfaßsäule 1 13.06.2013 23:49
Sonnen/Hitze Contest 2010 Sn4pSh0teR Offtopic 40 20.08.2010 13:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116