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Alt 28.08.2012, 13:51   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
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Standard ArmA3 - gestrichene Features

So, nun mach ich ihn also doch auf, den inoffiziellen Gegenteil Thread zur confirmed features Liste im BIF
(Arma 3: Confirmed features | info & discussion).

Denn, wie man im Zitat sieht, besteht da schon Interesse bei den Leuten.
Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Habe gelesen, daß es einige der geplanten Features nicht ins finale Spiel schaffen werden. Welche genau, ist wohl noch nicht klar (?) Ich kanns mir aber denken. ein 3D Editor wird dieses Mal wohl wieder nicht dabei sein, oda ?


Der Fairness halber, und um vorzubeugen das es ein Thema mit Überhang zum Rumgeheule wird, gilt als Regel das das Feature vorher bereits für ArmA3 angekündigt gewesen sein muss! Hier geht es nicht darum, was jeder gerne hätte und trotzdem nicht bekommt, sondern nur darum was mal sollte und nun nicht ist.

Also los, frei aus dem Kopf:
  • keine Änderungen an der KI
  • kein 3d Editor
  • keine Untergrund Strukturen (waren die ü.haupt angekündigt?)
  • kein Fastroping
  • von Java hat man lange nix mehr gehört (?)


Bin sicher da war/kommt noch was.
Ergänzungen bitte Stichwortartig zufügen, wir moderieren das dann in den Startpost.
Und nicht soviel Geplapper nebenher, wer den Thread zum entgleisen bringt wird gevierteilt.
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Alt 28.08.2012, 13:58   #2 (permalink)
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Fast Rope wirds doch geben oder ? steht doch zumindest so da

Fast-roping will be sported.

oder wird das auch gestrichen ?
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"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
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Alt 28.08.2012, 14:03   #3 (permalink)
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Zitat von Stolze Beitrag anzeigen

Fast Rope wirds doch geben oder ? steht doch zumindest so da

Fast-roping will be sported.

oder wird das auch gestrichen ?

Zitat:

There will be no fast-rope in the game even if with PhysX, there could be a string realistic physics. Admittedly, this is an attractive component for the game but said Ivan, all the soldiers I met think in reality it is a source of problem solution in a real fight ... and the initial state of BlackHawk Down is related to the use of fast-ropping.

Quelle: Armed Assault Info (engl. Kekse)
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Alt 28.08.2012, 14:49   #4 (permalink)
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Man ist das ne geniale Ausrede!

[sacsm]
Außerdem wird auch Artillerie gestrichen, weil es damit in Echt öfter auch zum Beschuss von eigenen Einheiten kommt, natürlich könnten wir sowas ganz leicht hinzufügen...
[/sacsm]

Schade das man keine Untergrundstrukturen anlegen kann, sonst würde ich jetzt ein Grab für Arma ausheben ...

MfG StormCommand
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Alt 28.08.2012, 15:22   #5 (permalink)
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Zitat:

keine Änderungen an der KI

Bisher/zur Alpha keine weiteren Engine Änderungen im Vergleich zur aktuellsten OA Engine.
Ausnahme: Unterwasserverhalten der AI.
Für die Alpha erstma Fokus auf Config Tweaking der AI und Waffen/Fahrzeuge.

Ref: Diverse Interviews von Ivan, wie im Neusten.

Zitat:

kein 3d Editor

Es gibt nur keine Änderungen zum Jetzigen. Der bleibt weiterhin enthalten.

Ref: BI Forum Aussage von einem Dev

Zitat:

keine Untergrund Strukturen (waren die ü.haupt angekündigt?)

Zur Alpha/zum Release nicht, jedoch wohl in Patches (mehr Kontext im neusten Interview).

Ref: Neustes Interview mit Ivan

Zitat:

kein Fastroping

Kann ich mir nicht vorstellen, da es TKOH schon hat (auch wenig nicht MP kompatibel).
Was Ivan wohl meint, es gibt von ihnen nichts neues.
Von Moddern gibts in TKOH schon ein MP komptibles Fastroping.

Zitat:

von Java hat man lange nix mehr gehört (?)

Es wird nichts rausgenommen ist ihre Aussage (wobei es die API nur in TKOH gibt).
Jedoch in dem Stand unbrauchbar und interessiert keinen (kaum einen),
weil mit callExtension es die Möglichkeiten für eigene Schnittstellen gibt (Arma2Net, Carma).
Solange die Java (VM) Schnittstelle nicht mehr Möglichkeiten als SQF bietet,
sind die Vorteile nur bei der Bekanntheit und leichterem Einstieg durch Java.
Das hat sich jedoch jetzt mit den Community Extensions schon fast erledigt (C#/C++ APIs).
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PvPscene

Geändert von .kju (28.08.2012 um 15:24 Uhr).
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Alt 28.08.2012, 23:34   #6 (permalink)
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Uniformwechsel im MP fehlt auch laut alpha-kilo:

ArmA3 brennende Fragen !
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Alt 29.08.2012, 07:27   #7 (permalink)
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Laut Ivan kann man keine Uniformen einer anderen Seite anziehen. Hat mit MP nichts zu tun.

Ref: Diverse Interviews mit Ivan.
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PvPscene
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Alt 29.08.2012, 08:26   #8 (permalink)
His Awesomeness!
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Hu? Da gab's eins der ersten Videos, in dem der Protagonist ne fremde Uniform anzieht und dann ne Haftladung an einem Boot anbringt!? Hab ich das geträumt? War das was anderes? Wars gefakt?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 08:57   #9 (permalink)
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Vermutlich nur für die Kampa und somit SP.


Etwas albern ist das allerdings schon ... sowas zu Zeigen und dann sagen April April ... ist echt nicht gescheit !


Wobei, ich seh da schon die ersten MODs auf uns zukommen die sämtliche Uniformen für alle Seiten zur Verfügung stellt.

Allerdings wird sich dann bestimmt nicht die Fraktion ändern ... d.h. da wird vermutlich leider nur viel halbgares Zeug rauskommen.

Schade, es wär ein wirklich brauchbares Feature geworden.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (29.08.2012 um 09:01 Uhr).
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Alt 02.10.2012, 21:51   #10 (permalink)
JSR
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Ich kann auf Features verzichten und mit dem Gedanken leben, wenn sie später nachgereicht werden...


... ich kann nicht mit dem Gedanken leben, wenn sie später im Tausch mit Geld angeboten werden.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 22:38   #11 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

... ich kann nicht mit dem Gedanken leben, wenn sie später im Tausch mit Geld angeboten werden.

Fangfrage:
Und wenn sie in Form eines Addons/einer günstigeren Version mit neuen Kontent kommen würden ?

Da wird es nämlich verdammt schwer zu trennen ob man diese späten Features und/oder den neuen Kontent bezahlt.
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Alt 02.10.2012, 23:06   #12 (permalink)
JSR
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So siehts aus.
Ich denke, dass es 100% sowas wie Arrowhead für Arma 3 geben wird. Ich bin zwar von Arrowhead in keinster Weise enttäuscht aber wenn sowas schon im Vorraus geplant wird, dass sie absichtlich Feature A weglassen, nur um im Nachhinein noch Geld zumachen, dann wäre ich schon ein wenig von BIS enttäuscht!

Auch wenn man wiederrum den Fakt betrachten muss, dass BIS ein kleineres Studio ist und deswegen nicht mit der Zeit hinkommt, die vorgegeben ist und man fairer Weise auch sagen muss, dass der support im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich gut ist!

Jedoch nur deswegen, weil wir die Maßlatte extrem tief gelegt haben, seitdem Spiele wie CoD unseren Gamermarkt "beherrschen" und die Zielgruppe 14 jährige Teenies sind!

Geändert von JSR (02.10.2012 um 23:19 Uhr).
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Alt 03.10.2012, 14:42   #13 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

So siehts aus.
Ich denke, dass es 100% sowas wie Arrowhead für Arma 3 geben wird. Ich bin zwar von Arrowhead in keinster Weise enttäuscht aber wenn sowas schon im Vorraus geplant wird, dass sie absichtlich Feature A weglassen, nur um im Nachhinein noch Geld zumachen, dann wäre ich schon ein wenig von BIS enttäuscht!

Auch wenn man wiederrum den Fakt betrachten muss, dass BIS ein kleineres Studio ist und deswegen nicht mit der Zeit hinkommt, die vorgegeben ist und man fairer Weise auch sagen muss, dass der support im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich gut ist!

Jedoch nur deswegen, weil wir die Maßlatte extrem tief gelegt haben, seitdem Spiele wie CoD unseren Gamermarkt "beherrschen" und die Zielgruppe 14 jährige Teenies sind!

Wäre IMHO ok wenn man es vorab sauber kommuniziert wie:

2013 A3 mit Feature ABC für 40€
2014 A4 mit Feature DEF für 45€

aber wenn immer nur Features A-Z vielleicht promoted werden...
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Alt 10.10.2012, 12:31   #14 (permalink)
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Die dramatischen Autounfälle der nächsten Videospielgeneration - Games - derStandard.at ? Web

So wird dann A3 aussehen


Pionier-Ehrenwort!
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Alt 10.10.2012, 14:34   #15 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

So wird dann A3 aussehen
Pionier-Ehrenwort!

Klar und das Ganze wird dann flüssig auf einem 486DX66 mit 200 Frames mit 32MB Graka laufen.
Mit dabei sein wird natürlich auch eine echte vollständig glaubwürdige Medizinsimulation und als einzigartig innovatives Eingabegerät gibt es den sogenannten Brainstick, der Gedanken in Nanosekunden in Spielbewegungen oder Worte umsetzt.
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Alt 10.10.2012, 15:02   #16 (permalink)
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Was hat das Ganze jetzt noch mit dem Topic "gestrichene Features" zu tun ?

Daher, bitte btt. Danke.

Xeno
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Alt 10.10.2012, 15:31   #17 (permalink)
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War anders gemeint. Wenn ich mich nicht irre wird angenommen das BIS-A3 alles können wird was man von Physx3 Promo-Vids kennt.

Dabei kann man auch die Physx3 Funktionsbibliothek so (nicht) nutzen dass noch weniger als bei A2 rauskommt.

Theoretisch könnte BIS Kollision und Fahrzeugphysik so verbessern dass sie weniger "in die Luft gehen".

BTT: war ein Witz - feature gestrichen - Viva la BMP-Soccer!
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Alt 10.10.2012, 22:50   #18 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Viva la BMP-Soccer!

Wirds nicht geben, eher Fennek-Fusi
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Alt 22.11.2012, 13:35   #19 (permalink)
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Heißt das Arma 3 wird Arma 2 KI haben? Wäre ja ein absoluter grund es nicht zu kaufen.
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
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Alt 22.11.2012, 13:58   #20 (permalink)
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Die KI Routinen an sich sind gar nicht sooo schlecht, nur können die nicht richtig funzen weil:

- BIS die KI Routinen verteilt
- das CPU Queuing offensichtlich mit Überlast an Server/Client überhaupt nicht umgehen kann, Klassiker seit OFP: Anti-Air Einheiten ignorieren Jets selbst wenn sie ihnen auf den Kopf fallen etcpp

- Wegfindung ist der Horror weil die Routinen scheinbar für bestimmte Objekttypen/Oberflächentypen unterschiedliche Umgehungs- Vermeidungsroutinen fährt was dazu führt dass in der Nähe von Felsen die Strasse sinnfrei verlassen wird und so weiter. Oder Panzer "erschrecken" sich vor Steinen am Wegesrand und umfahren die indem sie durch den Strassengraben auf der gegenüberliegenden Seite fahren .

Von dem was von BIS "gewollt" ist ist die KI super, die Umsetzung ist nur typisch BIS, so richtig zu Ende gebracht wirds nie.
__________________
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Stichworte
k-arma³, no feature no future


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