Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012, 13:51   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.270
Standard ArmA3 - gestrichene Features

So, nun mach ich ihn also doch auf, den inoffiziellen Gegenteil Thread zur confirmed features Liste im BIF
(Arma 3: Confirmed features | info & discussion).

Denn, wie man im Zitat sieht, besteht da schon Interesse bei den Leuten.
Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Habe gelesen, daß es einige der geplanten Features nicht ins finale Spiel schaffen werden. Welche genau, ist wohl noch nicht klar (?) Ich kanns mir aber denken. ein 3D Editor wird dieses Mal wohl wieder nicht dabei sein, oda ?


Der Fairness halber, und um vorzubeugen das es ein Thema mit Überhang zum Rumgeheule wird, gilt als Regel das das Feature vorher bereits für ArmA3 angekündigt gewesen sein muss! Hier geht es nicht darum, was jeder gerne hätte und trotzdem nicht bekommt, sondern nur darum was mal sollte und nun nicht ist.

Also los, frei aus dem Kopf:
  • keine Änderungen an der KI
  • kein 3d Editor
  • keine Untergrund Strukturen (waren die ü.haupt angekündigt?)
  • kein Fastroping
  • von Java hat man lange nix mehr gehört (?)


Bin sicher da war/kommt noch was.
Ergänzungen bitte Stichwortartig zufügen, wir moderieren das dann in den Startpost.
Und nicht soviel Geplapper nebenher, wer den Thread zum entgleisen bringt wird gevierteilt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:58   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fast Rope wirds doch geben oder ? steht doch zumindest so da

Fast-roping will be sported.

oder wird das auch gestrichen ?
__________________
"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 14:03   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.270
Standard

Zitat von Stolze Beitrag anzeigen

Fast Rope wirds doch geben oder ? steht doch zumindest so da

Fast-roping will be sported.

oder wird das auch gestrichen ?

Zitat:

There will be no fast-rope in the game even if with PhysX, there could be a string realistic physics. Admittedly, this is an attractive component for the game but said Ivan, all the soldiers I met think in reality it is a source of problem solution in a real fight ... and the initial state of BlackHawk Down is related to the use of fast-ropping.

Quelle: Armed Assault Info (engl. Kekse)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 14:49   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von StormCommand
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 10
Standard

Man ist das ne geniale Ausrede!

[sacsm]
Außerdem wird auch Artillerie gestrichen, weil es damit in Echt öfter auch zum Beschuss von eigenen Einheiten kommt, natürlich könnten wir sowas ganz leicht hinzufügen...
[/sacsm]

Schade das man keine Untergrundstrukturen anlegen kann, sonst würde ich jetzt ein Grab für Arma ausheben ...

MfG StormCommand
StormCommand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 15:22   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Zitat:

keine Änderungen an der KI

Bisher/zur Alpha keine weiteren Engine Änderungen im Vergleich zur aktuellsten OA Engine.
Ausnahme: Unterwasserverhalten der AI.
Für die Alpha erstma Fokus auf Config Tweaking der AI und Waffen/Fahrzeuge.

Ref: Diverse Interviews von Ivan, wie im Neusten.

Zitat:

kein 3d Editor

Es gibt nur keine Änderungen zum Jetzigen. Der bleibt weiterhin enthalten.

Ref: BI Forum Aussage von einem Dev

Zitat:

keine Untergrund Strukturen (waren die ü.haupt angekündigt?)

Zur Alpha/zum Release nicht, jedoch wohl in Patches (mehr Kontext im neusten Interview).

Ref: Neustes Interview mit Ivan

Zitat:

kein Fastroping

Kann ich mir nicht vorstellen, da es TKOH schon hat (auch wenig nicht MP kompatibel).
Was Ivan wohl meint, es gibt von ihnen nichts neues.
Von Moddern gibts in TKOH schon ein MP komptibles Fastroping.

Zitat:

von Java hat man lange nix mehr gehört (?)

Es wird nichts rausgenommen ist ihre Aussage (wobei es die API nur in TKOH gibt).
Jedoch in dem Stand unbrauchbar und interessiert keinen (kaum einen),
weil mit callExtension es die Möglichkeiten für eigene Schnittstellen gibt (Arma2Net, Carma).
Solange die Java (VM) Schnittstelle nicht mehr Möglichkeiten als SQF bietet,
sind die Vorteile nur bei der Bekanntheit und leichterem Einstieg durch Java.
Das hat sich jedoch jetzt mit den Community Extensions schon fast erledigt (C#/C++ APIs).
__________________
PvPscene

Geändert von .kju (28.08.2012 um 15:24 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 23:34   #6 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Uniformwechsel im MP fehlt auch laut alpha-kilo:

ArmA3 brennende Fragen !
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 07:27   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Laut Ivan kann man keine Uniformen einer anderen Seite anziehen. Hat mit MP nichts zu tun.

Ref: Diverse Interviews mit Ivan.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 08:26   #8 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Hu? Da gab's eins der ersten Videos, in dem der Protagonist ne fremde Uniform anzieht und dann ne Haftladung an einem Boot anbringt!? Hab ich das geträumt? War das was anderes? Wars gefakt?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 08:57   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Vermutlich nur für die Kampa und somit SP.


Etwas albern ist das allerdings schon ... sowas zu Zeigen und dann sagen April April ... ist echt nicht gescheit !


Wobei, ich seh da schon die ersten MODs auf uns zukommen die sämtliche Uniformen für alle Seiten zur Verfügung stellt.

Allerdings wird sich dann bestimmt nicht die Fraktion ändern ... d.h. da wird vermutlich leider nur viel halbgares Zeug rauskommen.

Schade, es wär ein wirklich brauchbares Feature geworden.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (29.08.2012 um 09:01 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 21:51   #10 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.189
Standard

Ich kann auf Features verzichten und mit dem Gedanken leben, wenn sie später nachgereicht werden...


... ich kann nicht mit dem Gedanken leben, wenn sie später im Tausch mit Geld angeboten werden.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 22:38   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

... ich kann nicht mit dem Gedanken leben, wenn sie später im Tausch mit Geld angeboten werden.

Fangfrage:
Und wenn sie in Form eines Addons/einer günstigeren Version mit neuen Kontent kommen würden ?

Da wird es nämlich verdammt schwer zu trennen ob man diese späten Features und/oder den neuen Kontent bezahlt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 23:06   #12 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.189
Standard

So siehts aus.
Ich denke, dass es 100% sowas wie Arrowhead für Arma 3 geben wird. Ich bin zwar von Arrowhead in keinster Weise enttäuscht aber wenn sowas schon im Vorraus geplant wird, dass sie absichtlich Feature A weglassen, nur um im Nachhinein noch Geld zumachen, dann wäre ich schon ein wenig von BIS enttäuscht!

Auch wenn man wiederrum den Fakt betrachten muss, dass BIS ein kleineres Studio ist und deswegen nicht mit der Zeit hinkommt, die vorgegeben ist und man fairer Weise auch sagen muss, dass der support im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich gut ist!

Jedoch nur deswegen, weil wir die Maßlatte extrem tief gelegt haben, seitdem Spiele wie CoD unseren Gamermarkt "beherrschen" und die Zielgruppe 14 jährige Teenies sind!

Geändert von JSR (02.10.2012 um 23:19 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 14:42   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

So siehts aus.
Ich denke, dass es 100% sowas wie Arrowhead für Arma 3 geben wird. Ich bin zwar von Arrowhead in keinster Weise enttäuscht aber wenn sowas schon im Vorraus geplant wird, dass sie absichtlich Feature A weglassen, nur um im Nachhinein noch Geld zumachen, dann wäre ich schon ein wenig von BIS enttäuscht!

Auch wenn man wiederrum den Fakt betrachten muss, dass BIS ein kleineres Studio ist und deswegen nicht mit der Zeit hinkommt, die vorgegeben ist und man fairer Weise auch sagen muss, dass der support im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich gut ist!

Jedoch nur deswegen, weil wir die Maßlatte extrem tief gelegt haben, seitdem Spiele wie CoD unseren Gamermarkt "beherrschen" und die Zielgruppe 14 jährige Teenies sind!

Wäre IMHO ok wenn man es vorab sauber kommuniziert wie:

2013 A3 mit Feature ABC für 40€
2014 A4 mit Feature DEF für 45€

aber wenn immer nur Features A-Z vielleicht promoted werden...
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 12:31   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Die dramatischen Autounfälle der nächsten Videospielgeneration - Games - derStandard.at ? Web

So wird dann A3 aussehen


Pionier-Ehrenwort!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 14:34   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

So wird dann A3 aussehen
Pionier-Ehrenwort!

Klar und das Ganze wird dann flüssig auf einem 486DX66 mit 200 Frames mit 32MB Graka laufen.
Mit dabei sein wird natürlich auch eine echte vollständig glaubwürdige Medizinsimulation und als einzigartig innovatives Eingabegerät gibt es den sogenannten Brainstick, der Gedanken in Nanosekunden in Spielbewegungen oder Worte umsetzt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 15:02   #16 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Was hat das Ganze jetzt noch mit dem Topic "gestrichene Features" zu tun ?

Daher, bitte btt. Danke.

Xeno
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 15:31   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

War anders gemeint. Wenn ich mich nicht irre wird angenommen das BIS-A3 alles können wird was man von Physx3 Promo-Vids kennt.

Dabei kann man auch die Physx3 Funktionsbibliothek so (nicht) nutzen dass noch weniger als bei A2 rauskommt.

Theoretisch könnte BIS Kollision und Fahrzeugphysik so verbessern dass sie weniger "in die Luft gehen".

BTT: war ein Witz - feature gestrichen - Viva la BMP-Soccer!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:50   #18 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Viva la BMP-Soccer!

Wirds nicht geben, eher Fennek-Fusi
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:35   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Heißt das Arma 3 wird Arma 2 KI haben? Wäre ja ein absoluter grund es nicht zu kaufen.
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:58   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Die KI Routinen an sich sind gar nicht sooo schlecht, nur können die nicht richtig funzen weil:

- BIS die KI Routinen verteilt
- das CPU Queuing offensichtlich mit Überlast an Server/Client überhaupt nicht umgehen kann, Klassiker seit OFP: Anti-Air Einheiten ignorieren Jets selbst wenn sie ihnen auf den Kopf fallen etcpp

- Wegfindung ist der Horror weil die Routinen scheinbar für bestimmte Objekttypen/Oberflächentypen unterschiedliche Umgehungs- Vermeidungsroutinen fährt was dazu führt dass in der Nähe von Felsen die Strasse sinnfrei verlassen wird und so weiter. Oder Panzer "erschrecken" sich vor Steinen am Wegesrand und umfahren die indem sie durch den Strassengraben auf der gegenüberliegenden Seite fahren .

Von dem was von BIS "gewollt" ist ist die KI super, die Umsetzung ist nur typisch BIS, so richtig zu Ende gebracht wirds nie.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k-arma³, no feature no future


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA3 brennende Fragen ! Muecke Community 45 30.10.2012 15:22
ArmA3 Pre Release Spekulatius burns Community 2 21.08.2012 16:32
Suche einen geigneten PC für ArmA 2OA und ArmA3 Pacboy Technische Fragen & Probleme 15 06.06.2012 20:40
Limnos vs. ArmA3 burns Community 23 20.10.2011 21:54
ION Features Anemia Editing & Scripting 42 11.02.2011 17:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116