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Alt 27.08.2012, 18:10   #1 (permalink)
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Standard ArmA3 brennende Fragen !

Was man unbedingt zu Funktionen von A3 wissen will.
Was wird möglich sein in ArmA3, was im Vörgänger nicht möglich war?
Wie wird was funktionieren ?
In zwei Worten
Wie & Was ?


Meine Frage an Mondkalb, geklaut aus einem anderen Thread.

Zitat:

Mondkalb, du bist doch Inselexperte.
Ich vermute auf Limnos wird es keine Brücken geben die über Wasser führen.
Aber wenn sich doch jemand dafür entscheiden sollte eine custom Insel zu bauen, und sowas einbaut.
Kann man dann von einer Brücke springen, und im Wasser abtauchen ?
Oder wird man dann an der Wasseroberfläche zerbrechen ?
Das würde mich brennend interessieren.

ps. Gilt natürlich auch wenn man von Heli abspringt.

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Muecke ist offline  
Alt 27.08.2012, 18:53   #2 (permalink)
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Auch an Mondkalb:

Weshalb wurde denn der Ansatz mit kleineren Insel Grids, ähnlich der PMC Proving Grounds Insel, nicht weiter verfolgt?

Oder wurde es doch getan, und wir wissen es bloß nicht?
Bei ArmA3 kommt ja auch eine kleine Insel neben Limononos dazu, wäre es dort möglich?

Schliesslich werten sogar schlichte Strassengräben (wie z.B. der kleine bei Bastam auf Takistan) das Allgemeinbild solch einer Insel ebenso auf, wie sie den Spielwert durch mehr Versteckmöglichkeiten erhöhen.
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burns ist offline  
Alt 28.08.2012, 10:10   #3 (permalink)
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Die beiden ersten Fragen wurden ja nun mehr oder weniger mit "Ja, ist möglich/enthalten" beantwortet.

Ich würde gerne wissen ob es möglich sein wird aus Fahrzeugen zu schießen. Das wär viel viel schöner als eine Unterwasserwelt.
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Pfandgiraffe ist offline  
Alt 28.08.2012, 11:51   #4 (permalink)
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Habe gelesen, daß es einige der geplanten Features nicht ins finale Spiel schaffen werden. Welche genau, ist wohl noch nicht klar (?) Ich kanns mir aber denken. ein 3D Editor wird dieses Mal wohl wieder nicht dabei sein, oda ?
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FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 28.08.2012, 12:38   #5 (permalink)
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Ist die KI-Entwicklung nun tatsächlich an die machbaren Grenzen gelangt, so dass es dort keine weitere Entwicklungen mit der jetzigen Engine geben wird?

An der KI soll sich ja in ArmA3 nichts verändert haben.
realplayer ist offline  
Alt 28.08.2012, 12:49   #6 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Die beiden ersten Fragen wurden ja nun mehr oder weniger mit "Ja, ist möglich/enthalten" beantwortet.

Ich würde gerne wissen ob es möglich sein wird aus Fahrzeugen zu schießen. Das wär viel viel schöner als eine Unterwasserwelt.

/signed (since 2003)

Meine Frage lautet: Wird es dynamische Viewdistances wie in VBS2 geben?

Die KI scheint im Nebel seit gefühlten Äonen diesen Vorteil zu haben. Während ich mit diversen Scopes noch in den Nebel schaue, werde ich schon zielgenau beschossen.
flickflack ist offline  
Alt 28.08.2012, 13:05   #7 (permalink)
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Wird es wieder eine super sonder limitierte Späschul Edischion geben, und was ist drin?
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burns ist offline  
Alt 28.08.2012, 14:25   #8 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Die beiden ersten Fragen wurden ja nun mehr oder weniger mit "Ja, ist möglich/enthalten" beantwortet.

Ich würde gerne wissen ob es möglich sein wird aus Fahrzeugen zu schießen. Das wär viel viel schöner als eine Unterwasserwelt.

Wenn ja dann wärs kuhl !
Mondkalb sagte was von Hafenkai.
Also sowas hier ist ebenso hoch wie eine kleine Brücke.
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Muecke ist offline  
Alt 28.08.2012, 16:31   #9 (permalink)
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Da hast aber auch schönes beispiel Bild genommen.^^ Spring mal da runter da bewegst dich auch nicht mehr so gut wenn du auf diesen Sandbänken überall an den Seiten falsch aufschlägst.
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 28.08.2012, 16:57   #10 (permalink)
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Ähm,
Zitat:

Was man unbedingt zu Funktionen von A3 wissen will.
Was wird möglich sein in ArmA3, was im Vörgänger nicht möglich war?
Wie wird was funktionieren ?
In zwei Worten
Wie & Was ?

nicht was es nicht geben wird. Eher wie was funktionieren soll oder so.

Zum Beispiel das neue Inventarmenue.
Kann man die einzelnen Items hin und her schieben? Halb leere Magazine
ganz nach unten.
Passt so ein Taucheranzug in einen Rucksack ?
Wie lange dauert es bis man sich umgezogen hat ?

Wenn man einen Gegner umgenietet hat, und dann seine Uniform klaut.
Sieht man dann Blut auf der Uniform ?

usw usw....Solche Fragen hat man doch oder hab die nur ich ?
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Alt 28.08.2012, 18:58   #11 (permalink)
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Mücke,

Du brauchst Dir keine Sorge wegen blutiger Uniformen zu machen. Uniformklau ist wegen erwarteter Schwierigkeiten im MP-Bereich entfallen, nur auf die eigene Kleiderkammer hat man noch Zugriff. (Quelle: BI, mündlich)
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Gruß
Alpha Kilo

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alpha-kilo ist offline  
Alt 29.08.2012, 08:12   #12 (permalink)
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Wird es möglich sein seine Waffe halbwegs realistisch auf ein Objekt aufzulegen? Und sich dann um den Auflagepunkt innerhalb bestimmter Winkel und der Limitationen der Avatargröße zu bewegen?

Wenn das nicht, wenigstens 1:1 ACE Weapon Rest?
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 29.08.2012, 11:26   #13 (permalink)
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Gehe leider schwer davon aus, dass es das wieder nicht geben wird, sonst hätten wir sicher schon was davon gehört . Am besten hat mir es in Inv. 44 gefallen,.. weil man da kein Knopp drücken muss. Toll!

Ein Ja oder Nein seitens des Entwicklers würde ich mir trotzdem wünschen!
Cultivator ist offline  
Alt 29.08.2012, 13:39   #14 (permalink)
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?? Wie isses denn in Inv.44 gelöst?
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 29.08.2012, 13:43   #15 (permalink)
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Da geschieht das automatisch. Du setzt dich an ein Fenster/Wand/whatever und siehst unten rechts ein Icon, dass dir anzeigt, dass die Waffe aufgelegt ist.
MrCharles ist offline  
Alt 29.08.2012, 13:46   #16 (permalink)
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Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

.. weil man da kein Knopp drücken muss. Toll!

Was sollen uns diese Worte nur sagen ?

[ ] Keine Taste drücken (es wird ständig die Umgebung gecheckt ob man die Waffe auflegen könnte)
[ ] Eine Taste drücken (es wird nur auf Knopfdruck gescheckt om man die Waffe auflegen könnte)
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 29.08.2012, 14:38   #17 (permalink)
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Hmmmm, wenn ständig die Waffe kaum recoil hat weil die Funktion annimmt die pure Nähe zu einem Objekt impliziert den Wunsch die Waffe auch aufzulegen fände ich dies eher unschön.

Ist aber schon gute Vorarbeit, die I44 Version müsste man jetzt nur noch strippen so dass sie ansonsten funzt wie bei ACE, d.h. der Preis für die aufgelegte Waffe sind geringere "Drehrate" und man muss virtuell die Waffe umherwedeln um den Modus wieder zu verlassen.

Ideal wäre ein Indikator bei allen Waffen welcher die Möglichkeit aufzulegen anzeigt und wenn man dann per Tastendruck die Waffe auflegt ändert der Indikator seine Farbe oder was auch immer.

Blöd ist bei der althergebrachten Methode das der Drehpunkt immer noch die Schulterpartie des Körpers ist bzw der Bauchnabel wenn man liegt.

Ich sage jetzt blöde Lösung - und das schon 10 Jahre.
Für andere ist es die Ideallösung - sie hält sich ja immerhin schon unverändert 10 Jahre
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 29.08.2012, 14:48   #18 (permalink)
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Es verhält sich auch wie bei ACE, aber vielleicht sollte mans selber mal ausprobieren
MrCharles ist offline  
Alt 30.08.2012, 12:03   #19 (permalink)
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Finde die i44 Variante auch besser gemacht. Viel authentischer u. intuitiver da man nicht ein Objekt brauch was auflegen zufällig unterstützt und man es per Knopfdruck meist ewig versucht um zu realisieren, das es nicht geht ^^. folge: death

Hau ich hier die Frage nochmal rein.

Wie siehts eigentlich mit verbesserten Wettereffekte/system aus? Wurde da mal was gesagt? Das derzeitige ist, naja ick sag mal lieber nix.
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Geändert von TeilX (30.08.2012 um 12:05 Uhr).
TeilX ist offline  
Alt 16.10.2012, 14:49   #20 (permalink)
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