03.12.2013, 09:23 | #961 (permalink) |
His Awesomeness!
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Ging in dem Fall um Personen Inno. Zwei Personen können bspw. nicht auf dem Geländer des Leuchturmmodells aneinander vorbeilaufen. Was sie im RL könnten, weil man eben kein Holzklotz ist. Im Spiel kollidieren vermutlich schon die Boxen miteinander und nix geht mehr. Das ist doch Penis. CQB in Räumen ebenso. Stürm mal mit einem Team einen Raum, oder infiltriere/sichere mal ein Gebäude klassisch von oben nach unten. Das ist'n einziges Mikadospiel ^^ @Berserker: Das trifft's in der Tat ja. KE fliegt durch, MZ reißt nen Loch mit anschließender Verpuffung. Insofern ist ein Feuern in den Raum durch die Wand optisch vllt hässlich, aber nicht unrealistisch. Das Objekt wüsste allerdings schon, wo sein Rohr gerade drin steckt (scnr!) und könnte die Mumpel ggf. anders berechnen. P.S Wenn ich mit'm Leo-Rohr Bäume bestimmter Größen und Dicken mit Schwung im Turm umhauen kann (natürlich ausversehen), dann kann ich auch mein Rohr in sonen Haus stecken. Nicht gegen, sondern durch die Wand ^^ |
03.12.2013, 10:46 | #962 (permalink) |
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Oh oh, das kann aber für manchen Entwickler ganz schön fies werden Anyway, btt. Hat erst mal nix mit Alpha 3 zu tun. Xeno
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03.12.2013, 18:27 | #963 (permalink) |
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Wird nix bringen wenn sich BIS stur stellen und die Probleme versuchen bei anderen (BE, Kunde/Spieler) zu finden...
Wer soll zB wissen bzw etwas ändern können bezüglich Partikelsystem und netcode und KI/fsm und A3 interne Dinge?? Was hat denn BIS mit A1/QG, A2OA gemacht und was bzw wieviel haben sie daraus gelernt damit das nächste Arma wirklich "besser" ab Release läuft und es weniger (alte) Fehler hat? Aber vielleicht hilft der Weihnachtsmann aus oder das Osterhasi... oder so ein paar billige Praktikanten verirren sich zu BIS. |
03.12.2013, 19:08 | #964 (permalink) |
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Bitte nicht Eset, dass ist der bescheidenste Viren und Netzwerk Schutz den ich je gesehen habe. Wir benutzen das Ding bei uns im Büro als Schutz für die Emails und unseren Server. Mindestens 4 mal am Tag bekomme ich die Meldung, dass unser Drucker einen Port Scan auf mich starte und eine DLL aus dem Visual Studio wird mir ständig als versucht angezeigt.
Da ist eine andere Stelle zur Optimierung sicherlich besser. |
04.12.2013, 06:27 | #965 (permalink) |
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naja mit steam haben sie aber auch ganz andere analyse möglichkeiten als das was sie vorher hatten rein von den auszuwertenden datensätzen her. die Hoffnung ist durchausberechtigt.
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
04.12.2013, 10:30 | #966 (permalink) |
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Bisher ist exakt noch nichts geschehen, Culti. Mehr als "Our programmers are also still trying to tackle the larger topic of performance in multiplayer compared to singleplayer." steht da nicht drinne (ob irgendwelche Viren Scanner Probleme mit Battleye verursachen ist wurscht, die kann man notfalls ausschalten; trying heißt sie versuchen es haben aber bisher scheinbar keine Lösung gefunden). Andere MP Bugs werden weiterhin geflissentlich ignoriert oder mit dem Hinweis "That's how the engine works" als resolved markiert... Schau Dir die DEV Changelogs an, da sind dann so tolle Einträge wie BIS_fnc_jukebox added oder Wattiefe vom Hellcat Heli geändert, ick froi mir. Gehört dazu, sicherlich, aber damit lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen her. Nur um das mal zeitlich einzuordnen... als der Chefprogrammierer Suma Client Side Prediction dazu programmiert hat, hat das ein halbes Jahr oder mehr gedauert (und der ist ja weiterhin an dayz am rum schrauben und der einzige dort dem ich das zutraue) Es hat auch viel Gemecker gebraucht bis BIS hier aktiv wurde und das miese gewarpe mit Client Side Prediction verbesserte. Wäre das nicht im OA Patch 1.60 drin gewesen hätte ein dayz niemand interessiert wenn Units ständig 2 Meter vor und 2 Meter zurück gewarpt wären. Dauert wie so vieles viel zu lange bei BIS und es ist schon traurig genug das es immer Druck braucht bis da was kommt. Das Spiel ist bald ein Jahr verfügbar und vorhin waren trotz dem ganzen DAYZ_M, Wasteland und Life gerade mal nur noch 700 Spieler online (zieht man diese Modi ab sind die Spielerzahlen schlechter als bei Arma 1 3 Monate nach Release, wenn man das Full Release Datum als Startpunkt nimmt). Das MP immer noch nicht interessant ist zeigt ja auch das mit 1.06 der Chat Bug eingeführt wurde (der Chat verschwindet auf einmal einfach wenn man ESC drückt). Ist in der DEV Variante gefixt, in der Stable nicht. Dummerweise spielen aber fast alle nur die Stable Variante online und mit Steam sollte es doch einfach sein einen Hotfix zu releasen... Btw, komme gerade von draußen und mein Test Client (DEV Version) kriecht mit 12 FPS vor sich hin in einer Stadt weil neben mir ein paar Häuser kaputt sind und ein paar KI auf mich am Feuern sind (der Server hat 40+ FPS). Und das bei gerade mal 129 KI die anwesend sind... das ist leider die Realität vom Spiel und die altbekannten Performance Probleme sind es die das Spiel da stehen lassen wo es ist. (Edith: Nachdem ich jetzt wieder zurück gewechselt bin sind sie schon einstellig, die Client FPS, Server immer noch 40+). (Edith2: Wenn ich mich aus dem Ort raus teleportiere irgendwo in die Landschaft springen die einstelligen Client FPS, also 8-9, wieder auf 40 FPS, klasse). (Edith3: Und zurück in den Ort wo die zerstörten Häuser sind wo ich vorher war, und FPS wieder runter auf 8; habe die komplette KI im Ort vorher per Scripting getötet, die kann es also nicht sein; ziemlich deutlich woran das liegt, irgendwas stimmt mit den zerstörten Gebäuden im MP nicht, aber das hatten wir hier schon mal). Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (04.12.2013 um 10:45 Uhr). |
04.12.2013, 15:12 | #968 (permalink) |
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Nächste Episode kommt nicht im Dezember, sondern fast Ende Januar
Steam Community :: Group Announcements :: Arma 3 |
04.12.2013, 15:16 | #969 (permalink) |
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das was die mit dem viren scanner meinen - betrifft das nicht hauptsächlich die abstürze -bzw den timeout im mp ( konnte ich selber so feststellen ) ausgeschaltet nicht öfters als man es von arma gewohnt war.
aber nicht die performance
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 Geändert von Berserker (05.12.2013 um 06:22 Uhr). |
04.12.2013, 16:01 | #970 (permalink) |
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Das sagt schon alles, wie toll die Kampagne wird. |
04.12.2013, 16:45 | #971 (permalink) |
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Das ist ja mal wieder echt bitter, das der dritte Teil nicht mehr dieses jahr kommen wird war ja klar aber jetzt der zweite erst ende Januar... Dann vergeht ja nach Release bis der gesamte versprochene Inhalt kommt einen halbes Jahr und dann bleibt immer noch der vermurkste MP Code. Da freue ich mich erstmal das am Freitag Gran Turismo 6 ankommt Am 24 Januar schaue ich dann mal wieder in Arma 3 rein. Bis muss sehen das sie in den nächsten 2 Jahren(sehr großzügig) es schaffen für Arma 3 einen vernünftigen MP Code zuliefern bzw. ein "Arma 4" oder was auch immer. Ansonsten sehe ich für BIS langfristig schwarz.
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04.12.2013, 20:35 | #972 (permalink) |
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Es waren aber nur 4 oder 5 Gebäude zerstört und die allein haben schon die FPS auf unter 10 gedrückt. Will gar nicht wissen was passiert wäre wenn die ganze Stadt in Schutt und Asche gelegen hätte, dann wären es nicht mehr FPS sondern FPM (frames per minute) gewesen Ja, kann man. Allerdings müsstest Du dann erst mal ne Zeit warten bis ne Mission anfängt. Mal ehrlich, hast Du mit was anderem gerechnet? Wie lange haben se für die 5 Missionen der ersten Kampagnen Episode gebraucht... (waren doch 5, oder? Laut missions pbo m1-m5), Monate. Edith: In der Zwischenzeit habe ich aus lauter Langeweile mit meiner 6.5mm MX Rifle auf nen Slammer Tank Magazin nach Magazin verschossen und dabei zugeschaut wie die Damage des selbigen angestiegen ist... So 6.5 mm Mumpeln können einem ausgewachsenen Main Battle Tank auch ganz schön gefährlich werden. Ein paar Mann mehr dabei die ebenfalls schießen und das Ding wäre in die Luft geflogen. Xeno
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04.12.2013, 21:00 | #973 (permalink) |
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2035 geht sowas. |
04.12.2013, 23:35 | #974 (permalink) |
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
05.12.2013, 11:17 | #976 (permalink) |
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Das ist bestimmt WIP (Sorry, konnte es mir nicht verkneifen) In 3 Monaten wird Alpha 3 ein Jahr alt seit es publik ist und es ist immer noch nicht mehr als eine große Baustelle. Xeno
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05.12.2013, 13:03 | #977 (permalink) |
Kann's mir nicht verkneifen . . . . das ist ja ganz wichtig
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05.12.2013, 15:28 | #979 (permalink) | |||
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ähm. lol. |
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