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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 03.12.2013, 09:23   #961 (permalink)
His Awesomeness!
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Schiess ihn weg, dann reicht der Platz .

Im Ernst, da hilft auch das kollisionsfreie Rohr nix, die AI steht eh im weg und Humanoiden auch.

Ging in dem Fall um Personen Inno. Zwei Personen können bspw. nicht auf dem Geländer des Leuchturmmodells aneinander vorbeilaufen. Was sie im RL könnten, weil man eben kein Holzklotz ist. Im Spiel kollidieren vermutlich schon die Boxen miteinander und nix geht mehr. Das ist doch Penis. CQB in Räumen ebenso. Stürm mal mit einem Team einen Raum, oder infiltriere/sichere mal ein Gebäude klassisch von oben nach unten. Das ist'n einziges Mikadospiel ^^

@Berserker: Das trifft's in der Tat ja. KE fliegt durch, MZ reißt nen Loch mit anschließender Verpuffung. Insofern ist ein Feuern in den Raum durch die Wand optisch vllt hässlich, aber nicht unrealistisch. Das Objekt wüsste allerdings schon, wo sein Rohr gerade drin steckt (scnr!) und könnte die Mumpel ggf. anders berechnen.

P.S Wenn ich mit'm Leo-Rohr Bäume bestimmter Größen und Dicken mit Schwung im Turm umhauen kann (natürlich ausversehen), dann kann ich auch mein Rohr in sonen Haus stecken. Nicht gegen, sondern durch die Wand ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 10:46   #962 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

wow, Steam hat extra etwas persönlich für mich geschaffen:

Oh oh, das kann aber für manchen Entwickler ganz schön fies werden

Anyway, btt. Hat erst mal nix mit Alpha 3 zu tun.

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Alt 03.12.2013, 18:27   #963 (permalink)
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Wird nix bringen wenn sich BIS stur stellen und die Probleme versuchen bei anderen (BE, Kunde/Spieler) zu finden...
Wer soll zB wissen bzw etwas ändern können bezüglich Partikelsystem und netcode und KI/fsm und A3 interne Dinge?? Was hat denn BIS mit A1/QG, A2OA gemacht und was bzw wieviel haben sie daraus gelernt damit das nächste Arma wirklich "besser" ab Release läuft und es weniger (alte) Fehler hat? Aber vielleicht hilft der Weihnachtsmann aus oder das Osterhasi... oder so ein paar billige Praktikanten verirren sich zu BIS.
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Alt 03.12.2013, 19:08   #964 (permalink)
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Bitte nicht Eset, dass ist der bescheidenste Viren und Netzwerk Schutz den ich je gesehen habe. Wir benutzen das Ding bei uns im Büro als Schutz für die Emails und unseren Server. Mindestens 4 mal am Tag bekomme ich die Meldung, dass unser Drucker einen Port Scan auf mich starte und eine DLL aus dem Visual Studio wird mir ständig als versucht angezeigt.
Da ist eine andere Stelle zur Optimierung sicherlich besser.
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Alt 04.12.2013, 06:27   #965 (permalink)
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naja mit steam haben sie aber auch ganz andere analyse möglichkeiten als das was sie vorher hatten rein von den auszuwertenden datensätzen her. die Hoffnung ist durchausberechtigt.
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Alt 04.12.2013, 10:30   #966 (permalink)
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Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Dein Gemecker scheint zu helfen!

Bisher ist exakt noch nichts geschehen, Culti. Mehr als "Our programmers are also still trying to tackle the larger topic of performance in multiplayer compared to singleplayer." steht da nicht drinne (ob irgendwelche Viren Scanner Probleme mit Battleye verursachen ist wurscht, die kann man notfalls ausschalten; trying heißt sie versuchen es haben aber bisher scheinbar keine Lösung gefunden). Andere MP Bugs werden weiterhin geflissentlich ignoriert oder mit dem Hinweis "That's how the engine works" als resolved markiert... Schau Dir die DEV Changelogs an, da sind dann so tolle Einträge wie BIS_fnc_jukebox added oder Wattiefe vom Hellcat Heli geändert, ick froi mir. Gehört dazu, sicherlich, aber damit lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen her.

Nur um das mal zeitlich einzuordnen... als der Chefprogrammierer Suma Client Side Prediction dazu programmiert hat, hat das ein halbes Jahr oder mehr gedauert (und der ist ja weiterhin an dayz am rum schrauben und der einzige dort dem ich das zutraue)
Es hat auch viel Gemecker gebraucht bis BIS hier aktiv wurde und das miese gewarpe mit Client Side Prediction verbesserte. Wäre das nicht im OA Patch 1.60 drin gewesen hätte ein dayz niemand interessiert wenn Units ständig 2 Meter vor und 2 Meter zurück gewarpt wären.

Dauert wie so vieles viel zu lange bei BIS und es ist schon traurig genug das es immer Druck braucht bis da was kommt. Das Spiel ist bald ein Jahr verfügbar und vorhin waren trotz dem ganzen DAYZ_M, Wasteland und Life gerade mal nur noch 700 Spieler online (zieht man diese Modi ab sind die Spielerzahlen schlechter als bei Arma 1 3 Monate nach Release, wenn man das Full Release Datum als Startpunkt nimmt).

Das MP immer noch nicht interessant ist zeigt ja auch das mit 1.06 der Chat Bug eingeführt wurde (der Chat verschwindet auf einmal einfach wenn man ESC drückt). Ist in der DEV Variante gefixt, in der Stable nicht. Dummerweise spielen aber fast alle nur die Stable Variante online und mit Steam sollte es doch einfach sein einen Hotfix zu releasen...

Btw, komme gerade von draußen und mein Test Client (DEV Version) kriecht mit 12 FPS vor sich hin in einer Stadt weil neben mir ein paar Häuser kaputt sind und ein paar KI auf mich am Feuern sind (der Server hat 40+ FPS).
Und das bei gerade mal 129 KI die anwesend sind... das ist leider die Realität vom Spiel und die altbekannten Performance Probleme sind es die das Spiel da stehen lassen wo es ist.
(Edith: Nachdem ich jetzt wieder zurück gewechselt bin sind sie schon einstellig, die Client FPS, Server immer noch 40+).
(Edith2: Wenn ich mich aus dem Ort raus teleportiere irgendwo in die Landschaft springen die einstelligen Client FPS, also 8-9, wieder auf 40 FPS, klasse).
(Edith3: Und zurück in den Ort wo die zerstörten Häuser sind wo ich vorher war, und FPS wieder runter auf 8; habe die komplette KI im Ort vorher per Scripting getötet, die kann es also nicht sein; ziemlich deutlich woran das liegt, irgendwas stimmt mit den zerstörten Gebäuden im MP nicht, aber das hatten wir hier schon mal).

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Geändert von Xeno (04.12.2013 um 10:45 Uhr).
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Alt 04.12.2013, 15:04   #967 (permalink)
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Das mit dem zerstörten Häusern hatte ich schon in A2!

Gegenfrage, kann man mit einem Befehl in der Mission angeben, das keine Häuser zerstört werden können? Ist zwar irrsinnig, aber vielleicht bringt das ja mal was?
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 15:12   #968 (permalink)
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Nächste Episode kommt nicht im Dezember, sondern fast Ende Januar

Steam Community :: Group Announcements :: Arma 3
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Alt 04.12.2013, 15:16   #969 (permalink)
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das was die mit dem viren scanner meinen - betrifft das nicht hauptsächlich die abstürze -bzw den timeout im mp ( konnte ich selber so feststellen ) ausgeschaltet nicht öfters als man es von arma gewohnt war.

aber nicht die performance

Geändert von Berserker (05.12.2013 um 06:22 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 16:01   #970 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Nächste Episode kommt nicht im Dezember, sondern fast Ende Januar

Steam Community :: Group Announcements :: Arma 3

Zitat:

...this second ‘Adapt’ episode plays with the other cool features of Arma 3’s sandbox...

Das sagt schon alles, wie toll die Kampagne wird.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 16:45   #971 (permalink)
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Das ist ja mal wieder echt bitter, das der dritte Teil nicht mehr dieses jahr kommen wird war ja klar aber jetzt der zweite erst ende Januar... Dann vergeht ja nach Release bis der gesamte versprochene Inhalt kommt einen halbes Jahr und dann bleibt immer noch der vermurkste MP Code. Da freue ich mich erstmal das am Freitag Gran Turismo 6 ankommt Am 24 Januar schaue ich dann mal wieder in Arma 3 rein. Bis muss sehen das sie in den nächsten 2 Jahren(sehr großzügig) es schaffen für Arma 3 einen vernünftigen MP Code zuliefern bzw. ein "Arma 4" oder was auch immer. Ansonsten sehe ich für BIS langfristig schwarz.
Tommy_Angelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 20:35   #972 (permalink)
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Zitat von WickerMan Beitrag anzeigen

Das mit dem zerstörten Häusern hatte ich schon in A2!

Es waren aber nur 4 oder 5 Gebäude zerstört und die allein haben schon die FPS auf unter 10 gedrückt. Will gar nicht wissen was passiert wäre wenn die ganze Stadt in Schutt und Asche gelegen hätte, dann wären es nicht mehr FPS sondern FPM (frames per minute) gewesen

Zitat von WickerMan Beitrag anzeigen

Gegenfrage, kann man mit einem Befehl in der Mission angeben, das keine Häuser zerstört werden können?

Ja, kann man. Allerdings müsstest Du dann erst mal ne Zeit warten bis ne Mission anfängt.

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Nächste Episode kommt nicht im Dezember, sondern fast Ende Januar

Mal ehrlich, hast Du mit was anderem gerechnet? Wie lange haben se für die 5 Missionen der ersten Kampagnen Episode gebraucht... (waren doch 5, oder? Laut missions pbo m1-m5), Monate.

Edith: In der Zwischenzeit habe ich aus lauter Langeweile mit meiner 6.5mm MX Rifle auf nen Slammer Tank Magazin nach Magazin verschossen und dabei zugeschaut wie die Damage des selbigen angestiegen ist... So 6.5 mm Mumpeln können einem ausgewachsenen Main Battle Tank auch ganz schön gefährlich werden. Ein paar Mann mehr dabei die ebenfalls schießen und das Ding wäre in die Luft geflogen.

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Geändert von Xeno (04.12.2013 um 20:43 Uhr).
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Alt 04.12.2013, 21:00   #973 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

...
Edith: In der Zwischenzeit habe ich aus lauter Langeweile mit meiner 6.5mm MX Rifle auf nen Slammer Tank Magazin nach Magazin verschossen und dabei zugeschaut wie die Damage des selbigen angestiegen ist... So 6.5 mm Mumpeln können einem ausgewachsenen Main Battle Tank auch ganz schön gefährlich werden. Ein paar Mann mehr dabei die ebenfalls schießen und das Ding wäre in die Luft geflogen.

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2035 geht sowas.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 23:35   #974 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

2035 geht sowas.

Ist vermutlich eine 6,5 Gauss Rifle
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 23:39   #975 (permalink)
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Der MBT Revolution hätte mal nen besseren Sound vertragen können...
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 11:17   #976 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Der MBT Revolution hätte mal nen besseren Sound vertragen können...

Das ist bestimmt WIP (Sorry, konnte es mir nicht verkneifen)

In 3 Monaten wird Alpha 3 ein Jahr alt seit es publik ist und es ist immer noch nicht mehr als eine große Baustelle.

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Geändert von Xeno (05.12.2013 um 11:20 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 13:03   #977 (permalink)
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Kann's mir nicht verkneifen . . . . das ist ja ganz wichtig

Zitat:

2013.05.12
EXE rev. 113238 (1.09)

Added: New pile of wood model
Added: New camping light model
Added: Three graves
Added: Two variants of a garbage container
Added: Five variants for graffiti
Added: Playground castle with slide
Added: Two wooden shelves
Added: Various leaflets and posters
Added: Board map of Altis, Stratis and customizable empty map
Added: Five variants of luggage heaps
Added: Four variants of a trash barrel
Added: Various fishing gear

WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 13:20   #978 (permalink)
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Ja so funktionierende/benutzbare Grill, Bier- und Weinfässer und ähnliche Sachen wären auch schön. Man will ja nicht immer wieder nur ein- und dieselbe vanilla Umgebung sehen und erleben....
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 15:28   #979 (permalink)
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Welcome to Bohemia Interactive's €500,000 Arma 3 content creation contest!
Building upon the Arma series' strong heritage in modding, we're inviting people to deliver their best work yet.
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ähm. lol.
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Alt 05.12.2013, 15:49   #980 (permalink)
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Naja wenn man keinen Bock hat, lässt andere Arbeiten. Ich frag mich nur woher die die Kohle dafür haben.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
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