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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 05.11.2013, 12:48   #781 (permalink)
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Leider wahr......hat mich schon bei Arma 1 geärgert was von BIS alles groß angekündig wurde und was so alles auf der Verpackung stand......

Zitat:

wieso, geht doch alles. Eben nur mit 5 fps

Joar alte Opf features mit hübscher Grafik und paar neuen Animationen,scripte usw weiter nix .....aber das meiste wurde doch bis heut nicht realisiert was die sich für A1 schon vorgenommen hatten
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

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Alt 05.11.2013, 12:50   #782 (permalink)
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wieso, geht doch alles. Eben nur mit 5 fps
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Alt 05.11.2013, 13:38   #783 (permalink)
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Was ihr nur wieder habt BIS war doch clever genug mit dem Verkauf der Pre-Alpha + Supporter Edition! Am Ende muß doch einfach nur die Kasse stimmen! Na los freut euch endlich auf die nächsten DLC's oder vielleicht auch die A4 Ankündigung.... eventuell sogar mit micropayment/Pay-2-Win features
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Alt 05.11.2013, 15:18   #784 (permalink)
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Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Leider wahr......hat mich schon bei Arma 1 geärgert was von BIS alles groß angekündig wurde und was so alles auf der Verpackung stand......

Joar alte Opf features mit hübscher Grafik und paar neuen Animationen,scripte usw weiter nix .....aber das meiste wurde doch bis heut nicht realisiert was die sich für A1 schon vorgenommen hatten

Hau jetzt aber bitte nicht den Morphium Werbekarton mit auf die BIS Rechnung, die haben genug Leichen im Keller, da braucht man keine Fremden dazutragen.


Zitat von Redfox

Am Ende muß doch einfach nur die Kasse stimmen!

Das funktioniert bei der ArmA Community aber nicht so leicht wie bei Casual Titel.
Einmalig geht immer ... aber ich möchte stark anzweifeln das BIS jemals wieder ausreichend Vertrauen aufbauen kann um das zu kompensieren.
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Alt 05.11.2013, 15:21   #785 (permalink)
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Mit´m Schach DLC für MP könnten ses wieder rausreissen. Braucht auch nur 32 Einheiten
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Alt 05.11.2013, 15:21   #786 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

... aber ich möchte stark anzweifeln das BIS jemals wieder ausreichend Vertrauen aufbauen kann um das zu kompensieren.

Solangs keine wirkliche Alternative gibt, wird Arma immer genügend Käufer finden
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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 15:26   #787 (permalink)
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Zitat:

Mit´m Schach DLC für MP könnten ses wieder rausreissen

Oh, geil. Endlich Kavallerie !
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 15:47   #788 (permalink)
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Zitat:

Hau jetzt aber bitte nicht den Morphium Werbekarton mit auf die BIS Rechnung, die haben genug Leichen im Keller, da braucht man keine Fremden dazutragen.

Ick gehe eher auf Aussagen von den Spanel's oder wie die sich auch immer nennen vor A1 release aus, die Verpackung ist ja nur das Sahnehäubchen ....wobei die Aussagen auf der Schachtel so auch oft genug von BIS kam.
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Alt 05.11.2013, 17:07   #789 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Mit´m Schach DLC für MP könnten ses wieder rausreissen. Braucht auch nur 32 Einheiten


BattleChess @ A3
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Alt 05.11.2013, 17:50   #790 (permalink)
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Lester vielleicht liegts ja auch an den (DayZ/Wasteland) Spielern die weniger Aufgaben/Lösungsorientiert sind aber dafür umso mehr simples (PvP) Action- bzw Minecraftgameplay haben wollen?
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Alt 05.11.2013, 20:46   #791 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

BattleChess @ A3

Ok, das könnte ein echter Tip für BIS sein

... aber bei der Gelegenheit vergessen sie bestimmt die Hälfte des Schach Regelwerks zu implementieren.


Zitat von Marcelinho

Solangs keine wirkliche Alternative gibt, wird Arma immer genügend Käufer finden

Genau das glaube ich nicht, ich möchte behaupten das die Masse der ArmA Käufer eben nicht die typischen Casuals sind.
(Die DayZ Welle natürlich ausgenommen, aber die haben ja auch nicht ArmA wegen ArmA gekauft)

Ich verfolge ArmA3 weiter, aber solange da aber sich nicht elementar etwas in Richtung Spielbarkeit tut sehe ich nicht wie ich damit Spass haben kann.
Wenn BIS es nicht schafft das bei ArmA3 wieder ins Lot zu rücken, dann werde ich mir definitiv keine neues Game von denen als Pre-Alpha/However antun !


Ich kann auch mit anderen Spielen Spass haben, es muß nicht unbedingt zwangsweise was Richtung Militär sein.
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Geändert von Lester (05.11.2013 um 20:49 Uhr).
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Alt 05.11.2013, 21:52   #792 (permalink)
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Die Masse ist Laufkundschaft - einige sind schon weg, andere auf dem Weg und einige versuchen (oder hoffen) noch irgendwas irgendwie.
Man kann auch einfach in einem Jahr oder so nochmal nachschauen wie sich was gebessert hat. Siehe auch Spielbarkeit + bugfixing/betabuilding von A1 und A2OA....
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Alt 05.11.2013, 22:08   #793 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Die Masse ist Laufkundschaft - einige sind schon weg, andere auf dem Weg und einige versuchen (oder hoffen) noch irgendwas irgendwie.
Man kann auch einfach in einem Jahr oder so nochmal nachschauen wie sich was gebessert hat. Siehe auch Spielbarkeit + bugfixing/betabuilding von A1 und A2OA....


Die "Laufkundschaft" hühnert locker 50-150 Euro für BF4 Pemium Fuckup oder StarCitizen im Vollausbau.

Wenn bei BIS alles perfekt laufen würde dann müssten sie 400€ nehmen.

Henne-Ei. Wie bekomme ich Kohle um A3/die Engine mal richtig in Ordnung zu bringen. Wie komme ich an eine ordentliche Engine/Spiel um dieses Geld aufrufen zu dürfen.

Da müssen sie halt selber mal ran.
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Alt 05.11.2013, 23:23   #794 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich verfolge ArmA3 weiter, aber solange da aber sich nicht elementar etwas in Richtung Spielbarkeit tut sehe ich nicht wie ich damit Spass haben kann.

Ach Lester, Du hast das neue System noch nicht verstanden. Wichtig ist Steam, Social Media und Youtube. Ob das Spiel gut oder schlecht ist ist doch egal. Hauptsache schön bunt und überall steht splendid, Gameplay ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr wichtig.

Wobei das mit dem schön bunt teilweise immer noch übertrieben ist


Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Minecraftgameplay

Jetzt beleidige mir hier Minecraft nicht. Das ist wenigstens ein Spiel bei dem man in einem riesigen Areal mit allem interagieren kann und nicht ein "virtueller Stock der durch ein riesiges Areal gleitet, sich krampfhaft an der Waffe festhält und hofft irgendwo ein Action Menü zu finden, sofern man nicht aus 500m Entfernung einen Treffer von der KI zwischen die Augen bekommt die vorher bei einem Treffer selbst nur mit den Schultern gezuckt hat" ist

Zumindest bewegen sich die Arma Avatare so wie die von Minecraft. 360 Grad Drehungen gehen genauso schnell.

Edit:
Zitat von Lester Beitrag anzeigen

... aber bei der Gelegenheit vergessen sie bestimmt die Hälfte des Schach Regelwerks zu implementieren.

Das erinnert mich daran das im heutigen Alpha 3 DEV build handleDamage geändert worden ist (siehe hier
War ein Problem des Feedback Systems im Spiel das ich bereits relativ kurz nach Alpa Release hier iwo im Forum angesprochen habe (mehrere handleDamage Eventhandler vertragen sich nun mal nicht) und wo Psycho so nett war ein Ticket im Tracker zu erstellen. Sage und schreibe sieben Monate später ist es gelöst, nun ja, zumindest ein Teil davon, da das Feedback System im Spiel immer noch was falsches zurück gibt. Mit ein wenig Glück wird das innerhalb der nächsten sieben Monate auch noch gelöst

Und für diejenigen die sich ein wenig damit auskennen, es ist immer noch faszinierend das das was der handleDamage EH in Alpha 3 zurückliefert absolut unbrauchbar ist wenn man z.B. ein alternatives Damage System machen möchte (Beispiel Damage Spieler=P1 bei einer Handgranate):
Code:
"T47.645,DT331.65,F29355,'',_this: [P1,"head",0.444444,<NULL-object>,"GrenadeHand"]"
"T47.645,DT331.65,F29355,'',_this: [P1,"",0.989998,P1,"GrenadeHand"]"
"T47.645,DT331.655,F29355,'',_this: [P1,"",0.989998,P1,"GrenadeHand"]"
"T47.645,DT331.655,F29355,'',_this: [P1,"head",0.444444,P1,"GrenadeHand"]"
"T47.645,DT331.655,F29355,'',_this: [P1,"body",0.252632,P1,"GrenadeHand"]"
"T47.645,DT331.655,F29355,'',_this: [P1,"hand_l",0.4,P1,"GrenadeHand"]"
"T47.645,DT331.655,F29355,'',_this: [P1,"leg_l",0.5,P1,"GrenadeHand"]"
"T47.696,DT331.716,F29356,'',_this: [P1,"",0.990523,P1,""]"
(Am witzigsten ist die letzte leere selection die einen Frame später getriggert wird, scheinbar nichts fügt da nochmal Damage dem Spieler hinzu, aber ist es die Diff Damage oder die Overall Damage, keiner weiß es genau; genausowenig warum die erste head selection mit einem null Object als Verursacher erscheint und dann später nochmals diesmal mit dem Verursacher)

Xeno
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Geändert von Xeno (06.11.2013 um 00:12 Uhr).
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Alt 06.11.2013, 09:00   #795 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ach Lester, Du hast das neue System noch nicht verstanden. Wichtig ist Steam, Social Media und Youtube. Ob das Spiel gut oder schlecht ist ist doch egal. Hauptsache schön bunt und überall steht splendid, Gameplay ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr wichtig.

Verdammt .. so hab ich das noch gar nicht gesehen ... endlich sagt mir mal jemand das ich an allem Schuld bin.

Wenn das alles nicht so traurig wäre müßte man standig schallend darüber lachen ...
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Alt 06.11.2013, 10:50   #796 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

...Henne-Ei. Wie bekomme ich Kohle um A3/die Engine mal richtig in Ordnung zu bringen. Wie komme ich an eine ordentliche Engine/Spiel um dieses Geld aufrufen zu dürfen...


Die hätten lieber zuerst ein kleines Ei gelegt, ohne...
  • Fahrzeuge
  • Flugis
  • Tauchen
  • grosse Insel
  • komplexes Inventarsystem
  • komplexes KI-Verhalten
...dafür mit:
  • Korrekter Ballistik
  • Korrektem Schiessverhalten (Darstellung Optiken/Absehen/Visiere, Visiereinstellungen, Rückstossverhalten, Bi-Pod, Waffenhandling in Gebäuden usw.)
  • Korrekten Animationen (Granatenwurf, Sterbeanimation, Ladeanimation, Idleanimationen, Bewegungen, Hindernisse überwinden usw.)
  • Korrekter Trefferauswertung (Körperregionen bezogen)
  • Korrektem physischen Verhalten der Einhieten (Ragdoll, Physix und was weiss ich...)
  • Einbindung von tauglichen Community-Addos (BIS, die hättet ihr grösstenteils gratis haben können!)
  • optimiertem MP-Code (siehe Xenos Hinweise!)
Sprich: Einen gut (auch im MP) funktionierenden Kern, der kämpfende Infanterie abbildet. Dann hätte BIS eine Stammkundschaft gewonnen (bzw. nicht verloren), die länger bleibt als der casual gamer. Was glaubt BIS, warum die Community hier so hartnäckig ist? Weil es (zumindest bisher) treue Kunden waren. Den ganzen glänzenden glitzernden Rest hätten sie später als Content nachschieben können.

Man bedenke: In A2 hat im Final das Meiste einigermassen gut funktioniert (es wird ja immer noch von vielen gespielt). Mit A3 hätte man dort anknüpfen, und nicht wieder von vorne anfagen sollen. Und damit ist die Verbesserung der Simulation des Infanteristen gemeint (inkl. angepasstem MP-Code), und eben nicht dutzende von Fahrzeugen und Gimmicks.

Dieser Stamm-Kundschaft hätte BIS dann auch mal ab und zu ein Content-Package verkaufen dürfen. Ich z.B. würde ohne Weiteres 50 Euronen locker machen für ein cooles Content-Package, wenn die Minimalanforderungen erfüllt wären. Leider hat mir BIS diese Möglichkeit bisher nicht gegeben.

So, musste mal Dampf ablassen...

Geändert von Wolkenbeisser (06.11.2013 um 10:59 Uhr). Grund: Schreibfehler
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Alt 06.11.2013, 10:51   #797 (permalink)
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Ach Lester, Du hast das neue System noch nicht verstanden. Wichtig ist Steam, Social Media und Youtube. Ob das Spiel gut oder schlecht ist ist doch egal. Hauptsache schön bunt und überall steht splendid, Gameplay ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr wichtig.....

Wenn dem so wäre, wars das für mich...
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Alt 06.11.2013, 13:00   #798 (permalink)
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Zitat von Wolkenbeisser Beitrag anzeigen

Wenn dem so wäre, wars das für mich...

Xeno wird das sicherlich die Ironie-/Sarkasmus-/Zynismus-Tags vergessen haben, aber unter dem Strich drängt sich einem der Eindruck leider zunehmend auf.

Ich möchte echt mal Brain-NSA bei den Spanels betreiben um diverse Dinge mal wirklich zu verstehen.
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Alt 06.11.2013, 13:14   #799 (permalink)
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Ich möchte echt mal Brain-NSA bei den Spanels betreiben um diverse Dinge mal wirklich zu verstehen.

Brain-forensic bei den Spanels ist wie Dali-Bilder auf Koks anschauen. .

Von Dali's Bilder wurde 1:1 der Code inspiriert.
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Alt 06.11.2013, 17:17   #800 (permalink)
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Muh...

Zitat:

SITREP #00033
reported by Joris-Jan van 't Land on Wednesday 6th November 2013
FROM: Project Lead
TO: Arma 3 Users
INFO: Tools
PRECEDENCE: Flash

SITUATION
The positive reception of "Survive" has boosted team morale and excitement to make the "Adapt" episode a fitting continuation. Asset producers are finalizing the new sandbox content, for which we can finally share more teasers soon - including 3 added vehicles. That is not to say "Survive" came with just the campaign episode. Have a look at the full SPOTREP, and go in-depth with the cool blog written up by Creative Director Jay Crowe. Besides the second episode, what else are we working on at the moment? Coming up is the Arma 3 Tools release (read on for more) and a more traditional update of main branch later this month.

INTELLIGENCE
In certain cases of multiplayer performance issues, the problem may be security software interfering with BattlEye's anti-cheat engine. The BE systems are designed to run alongside the game and should not cause significant performance drops. If you experience these issues please consider checking if tweaking security software settings helps. Or look for other programs that your OS may be running in the background and which can interfere (specifically memory scanners).

Some people struggled to work out how to start the campaign. We've hotfixed 1.04 to improve this a little by making double-clicking expand the campaign menu tree structure (besides pressing the arrow next to the campaign). Restoration of more obvious button methods is forthcoming.

The main page had its Community Focus refreshed with videos, a shout-out to an Italian player community and a South African military equipment mod.

OPERATIONS
Petr Kolář has the following update on Arma 3's tools: "There have been many questions regarding releasing of the Arma 3 Tools package on our forums. We are still working on the package - mainly testing the stability at the moment - and it should be available as soon as possible. We have decided to take an approach similar to the release of the game - continuous staging of finished parts and enhancing the experience with later additions. The first batch will contain the basic tools with slightly enhanced functionality, but we feel that work on tools is a never-ending process. Some of you may have already found a new category in Feedback Tracker to report issues, and we've been asking around for wanted improvements on current tools. A general tools category has been added to the forums.

Primarily included in this first iteration are new versions of packing tools (new binarization for all the PhysX LODs e.g. / new config conversion with the new method of using arrays and all the current functionality). There also will be a new version of Oxygen 2, supporting PhysX and buoyancy LODs, together with some nice samples of models with commented configs. Visitor will not yet be added."

LOGISTICS
Before the release of "Survive", we mentioned intent to work on fatigue. This is about to kick off on devbranch. Designer Radko Voda will start publishing tweaks in the next few days, as well as to detail and discuss them on the forums. The goals are still to introduce better calculations and enhance authenticity of equipment affecting performance.

A commonly reported issue relates to surround sound audio setups. We are specifically looking into problems with center speaker volume during conversations in 3D space.

There have been a few changes to event handler handleDamage (and various others) - making it more easy to work with them. Designer Bořivoj Hlava explains the details in this thread.

http://dev.arma3.com/sitrep-00033

Wie schaut es mit den A2/OA MLODs aus, weiß das einer?

Xeno
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