15.10.2013, 16:22 | #621 (permalink) |
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So habe mir den Regen in Arma 3 mal angeschaut. Während die Geräusche und das aussehen des Regens im Fall noch ok ist, geht es ja gar nicht das es keine Shader und Effekte gibt wenn Regen auf den Boden trifft. Arma 3 ist ja eigentlich ein sehr schönes Spiel bei Tag und Nacht aber der Regen ist noch WIP(hoffe ich mal)
Geändert von Tommy_Angelo (15.10.2013 um 16:25 Uhr). |
15.10.2013, 16:26 | #622 (permalink) |
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Der Regen in A3 is scheisse. Ich will ja kein ultrarealistisches Aussehen des Regens sondern, das Uniformen nass werden, das es nicht durch Gebäude oder ähnlichen durch regnet, das der Boden sich aufweicht also Matsch ensteht usw. usf. Das wäre mal Regen im Jahre 2035. |
15.10.2013, 16:34 | #623 (permalink) |
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Das meinte ich mit interagieren Gibt dann auch Engines wo es Pfützen gibt bei Regen und die Regentropfen darin sogar kleine Wellen verursachen. Windschutzscheibe, Brille, Tropfen am Helm usw. müssten allerdings schon drin sein. Auf reddit hat schon jemand geschrieben das er den neuen Regen zerstört bekommen hat Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (15.10.2013 um 16:38 Uhr). |
15.10.2013, 16:44 | #624 (permalink) | ||||||||||||
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ach das meintest du damit. Ich dachte erst an physikalisch korrekt abfließendes Wasser.(also das was es mittelfristig in keinen Spiel geben wird) als Spiele mit schönen Regen(aus meiner Sicht) fallen mir z.B. die hier ein.
2010 ging schon mehr Das mit der Uniformen verlange ich nicht, aber es sollte wenigstens Effekte geben wenn regen auf den Boden trifft. Da muss ich euch natürlich zustimmen. Ich persönlich finde die Grafik von Arma2(AO) immer noch sehr gut.(und Spiele es auch noch oft) Dennoch ist es schon etwas ernüchternd das es für die LastGen(8 Jahre alt) viele Spiele gibt die es besser machen als ein Ende 2013 erschienenes PC exklusives Spiel... Davon ab wollen die meisten ja sowieso nur bei Sonnenschein Spielen. Geändert von Tommy_Angelo (15.10.2013 um 17:25 Uhr). |
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15.10.2013, 16:51 | #625 (permalink) |
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sobald die engine optisch was gut macht, heißts: irrelevant weil Priorität auf Gameplay&Sim. Wenn dann der Regen von Niveau 2001 auf immerhin Niveau 2010-whatever hochgelevelt wird, heißts: wo bleibt das Auswring-Feature für Uniformen!
P.S. ich glaub in Häuser regnets nicht mehr...laut bif, kanns grad nich testen.
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15.10.2013, 17:01 | #626 (permalink) |
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JumpingHubert, wir reden hier über etwas was schon vor mehr als 4 Wochen in dem Spiel hätte drin sein sollen (das ist ja schließlich da als Full released worden) und nicht wieder irgendwas was sowieso WIP ist und wegen fehlender Wetter Synchronisierung im MP und null Interaktion mit der Umgebung wieder nur halbgar einfach dazu gefrickelt wurde.
Gleiches gilt für z.B. den neuen Nebel, supi schön, aber gibt noch nicht mal eine Möglichkeit das ohne Scripting Kenntnisse im Editor zu benutzen (MP Sync ist bei dem auch nicht existent). Davon mal abgesehen, Optik sollte etwas sein worüber man zuletzt nachdenkt. Das ist nämlich der große Fehler der Böhmen. Gameplay ist im Endeffekt entscheidend und da ist seit x Versionen der Reihe nichts großartig geändert worden, immer nur bunter und größer. Glaub es lohnt sich nicht zum x.ten male aufzuzählen was nie geändert worden ist bzw. fehlt. Ist toll den Regen zu sehen, aber dann hätten sie auch die 2D Texturen lassen können wenn es eh keinen Effekt auf irgendwas hat. Sound Engine ist ein weiteres Beispiel, sorry to say, aber die hinkt soweit hinterher was technisch mittlerweile machbar ist. Das ist ein Spiel und da kommt es erst mal auf das Gameplay an und nicht das alles toll aussieht (das gehört auch dazu, keine Frage), es ist kein Screenshot Simulator oder Youtube Movie Generator. Wenn ich was schönes sehen will gehe ich raus in die Natur. Schöner geht es nicht mehr. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (15.10.2013 um 17:07 Uhr). |
15.10.2013, 17:07 | #627 (permalink) |
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Sieht ganz nett aus das Metal Gear Solid 5 Video. Aber nasse Klamotten, dass kriegt selbst €A hin bei der schwachen Grafik von Fifa 14.
Und die Stiefel sollten bei entsprechenden Bodenbelag auch schmutzig werden. Das schafft Schrottmasters mit den ganzen Dirt Spielen, mind. seit Dirt 2, also das die Karossen schmutzig werden. Arma hat einfach die blödeste und vor allem veraltetste Engine. edit: Jap, so sehe ich das auch. Geändert von AHTNTEPPOP (15.10.2013 um 17:09 Uhr). |
15.10.2013, 17:26 | #628 (permalink) |
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Und weil wir gerade beim neuen Regen sind... (ausm BIF)
Hat wohl jemand vergessen das es auch NVGoggles in dem Spiel gibt... Xeno
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15.10.2013, 17:34 | #629 (permalink) |
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Jo und das A3 dann noch dynamisch-realistisch inkl. allen physikalischen Vor- und Nachteilen! Träumt ihr oder meint ihr wirklich das es so einfach für BIS ist alles gleichzeitig + richtig zu simulieren?
A3 is nicht mehr eine milsim sondern nur noch so'n milgame witz "awesome-splendid sandbox".... wollts nur nochmal sagen weil einige immer noch so fest daran glauben das A3 eine milsim sein soll oder könnte! Es reicht ja noch bestimmt für DayZ in A3, Wasteland BS, "Horde mode" bzw Missionen wo einfach nur stumpf ballern angesagt ist und auch so Wandertouren/fahrten mit kaum bis gar keinen Gegnern.... Die Masse der casual gamer (inkl Feierabendspieler) sind eben nicht so anpruchsvoll und auf Quali + Konsistenz aus. |
15.10.2013, 17:40 | #631 (permalink) |
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Ist halt das prob von BI allgemein .......null Entwicklung ......wobei hier die Beispiele, Hersteller zeigen, die sich mit jeden Spiel weiterentwickeln ......und die Böhmen nur das selbe präsentieren. Wo hat ein MGS angefangen ......auf uralt System in 2D ..kleine schlauch lvl auf ps1 ....und heut Grafik und Gameplay Monster
wenn man nicht will, ist das halt so
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masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man Geändert von TeilX (15.10.2013 um 18:52 Uhr). |
15.10.2013, 18:15 | #633 (permalink) |
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man hat leider nur die Wahl, sich über Nebensächliches zu freuen oder es ganz sein zu lassen mit dem Spiel. Wichtige neue (gameplay-) Features, die obendrein zufriedenstellend funktionieren, erwarte ich längst nicht mehr. Die rotzt die überfrachtete Engine einfach wieder aus mit einem Schwall error-Magensäure
@Redfox hier glaubt wohl niemand mehr an eine milsim-Spätreife, das bildest du dir nur ein, damit du einen Vorwand hast, den abgebrühten Realisten in einem Meer von Fanboys zu mimen.
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15.10.2013, 18:25 | #634 (permalink) |
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Ja, kanns mir lebhaft vorstellen. So muss es gewesen sein. |
15.10.2013, 18:30 | #635 (permalink) |
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man kann sich die Arbeitsmoral vorstellen, wenn die sich seit Jahren tägl. ihre Visagen frisch benetzen lassen dürfen von ihrem b....b....baby
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15.10.2013, 19:31 | #636 (permalink) |
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Tut niemand mehr wirklich, so gesehen hast Du Recht, man muss sich schon über halbgar implementierten Regen freuen. Scheiß auf Sachen die das Spiel endlich mal voran bringen würden, scheiß auf bessere Performance, scheiß auf MP Fokus, scheiß drauf das man so schöne 50+ Coops nicht mehr in Alpha 3 verwirklichen kann weil die MP Performance einfach nur mies ist, usw., braucht niemand Hatten wir heute schon über den neuen Regen gesprochen? Ich finde der passt wunderbar zu den Taxi- und Runway Orbs (auch so etwas was wohl nie gefixt wird) Xeno
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15.10.2013, 20:03 | #637 (permalink) |
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Die meissten Objekte sind doch eh nicht vernünftig nutzbar.
Oder sind falsch konfiguriert (Panzersperren-Objekte wie bestimmte Lampen) - bestimmte Steinhaufen/Felsen triggern "Zwangsaufstehen" Gebäude auch wieder verkackt: - etliche Gebäude haben verschlossenen Türen und Fenster - viele Leitern (zB an einem Silo) sind nicht begehbar - Riesige Schaltkästen (am Radarturm) kann man nicht öffen, was man da an Missionszeugs hätte bauen können - Meckerthread hier?
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16.10.2013, 10:25 | #639 (permalink) |
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Zeigt aber auch das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte ... oder kann man diese Szene auch stufenlos im Hellen so betrachten ? Wenn ich da so an den einen oder anderen Shooter denke wo mangels Lichtdynamisierung Schatten mit in die Texturen integriert wurden was natürlich deutlich performanter ist. Mit nassen Oberflächen funktioniert es da nicht anders, oftmal gibt es da ganze Level jeweils in hell/dunkel nass/trocken. Ist natürlich keine Ausrede das da heute nicht mehr gehen würde, aber ganz so leicht kann man es sich eben auch nicht machen immer nur die Filetstücke woanders herauszuziehen. Wenn man vergleicht, dann bitte unter gleichen Rahmenbedingungen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (16.10.2013 um 10:54 Uhr). |
16.10.2013, 10:30 | #640 (permalink) |
His Awesomeness!
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Hier mal die Implementierung von Xenos Beispiel: http://seblagarde.wordpress.com/2012...e-rainy-world/
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