Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2013, 16:22   #621 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Tommy_Angelo
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Lost Heaven
Beiträge: 110
Standard

So habe mir den Regen in Arma 3 mal angeschaut. Während die Geräusche und das aussehen des Regens im Fall noch ok ist, geht es ja gar nicht das es keine Shader und Effekte gibt wenn Regen auf den Boden trifft. Arma 3 ist ja eigentlich ein sehr schönes Spiel bei Tag und Nacht aber der Regen ist noch WIP(hoffe ich mal)

Geändert von Tommy_Angelo (15.10.2013 um 16:25 Uhr).
Tommy_Angelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:26   #622 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Tommy_Angelo Beitrag anzeigen

So habe mir den Regen in Arma 3 mal angeschaut. Während die Geräusche und das aussehen des Regens im Fall noch ok ist, geht es ja gar nicht das es keine Shader und Effekte gibt wenn Regen auf den Boden trifft.

Der Regen in A3 is scheisse.

Ich will ja kein ultrarealistisches Aussehen des Regens sondern, das Uniformen nass werden, das es nicht durch Gebäude oder ähnlichen durch regnet, das der Boden sich aufweicht also Matsch ensteht usw. usf.

Das wäre mal Regen im Jahre 2035.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:34   #623 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Tommy_Angelo Beitrag anzeigen

So habe mir den Regen in Arma 3 mal angeschaut. Während die Geräusche und das aussehen des Regens im Fall noch ok ist, geht es ja gar nicht das es keine Shader und Effekte gibt wenn Regen auf den Boden trifft.

Das meinte ich mit interagieren
Gibt dann auch Engines wo es Pfützen gibt bei Regen und die Regentropfen darin sogar kleine Wellen verursachen. Windschutzscheibe, Brille, Tropfen am Helm usw. müssten allerdings schon drin sein.

Auf reddit hat schon jemand geschrieben das er den neuen Regen zerstört bekommen hat



Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (15.10.2013 um 16:38 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:44   #624 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Tommy_Angelo
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Lost Heaven
Beiträge: 110
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das meinte ich mit interagieren

ach das meintest du damit. Ich dachte erst an physikalisch korrekt abfließendes Wasser.(also das was es mittelfristig in keinen Spiel geben wird)

als Spiele mit schönen Regen(aus meiner Sicht) fallen mir z.B. die hier ein.

YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video


Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Der Regen in A3 is scheisse.

Ich will ja kein ultrarealistisches Aussehen des Regens sondern, das Uniformen nass werden

YouTube Video


Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

sobald die engine optisch was gut macht, heißts: irrelevant weil Priorität auf Gameplay&Sim. Wenn dann der Regen von Niveau 2001 auf immerhin Niveau 2010-whatever hochgelevelt wird

2010 ging schon mehr
Das mit der Uniformen verlange ich nicht, aber es sollte wenigstens Effekte geben wenn regen auf den Boden trifft.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Davon mal abgesehen, Optik sollte etwas sein worüber man zuletzt nachdenkt. Das ist nämlich der große Fehler der Böhmen. Gameplay ist im Endeffekt entscheidend und da ist seit x Versionen der Reihe nichts großartig geändert worden, immer nur bunter und größer. Glaub es lohnt sich nicht zum x.ten male aufzuzählen was nie geändert worden ist bzw. fehlt. Ist toll den Regen zu sehen, aber dann hätten sie auch die 2D Texturen lassen können wenn es eh keinen Effekt auf irgendwas hat.

Da muss ich euch natürlich zustimmen. Ich persönlich finde die Grafik von Arma2(AO) immer noch sehr gut.(und Spiele es auch noch oft) Dennoch ist es schon etwas ernüchternd das es für die LastGen(8 Jahre alt) viele Spiele gibt die es besser machen als ein Ende 2013 erschienenes PC exklusives Spiel... Davon ab wollen die meisten ja sowieso nur bei Sonnenschein Spielen.

Geändert von Tommy_Angelo (15.10.2013 um 17:25 Uhr).
Tommy_Angelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:51   #625 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

sobald die engine optisch was gut macht, heißts: irrelevant weil Priorität auf Gameplay&Sim. Wenn dann der Regen von Niveau 2001 auf immerhin Niveau 2010-whatever hochgelevelt wird, heißts: wo bleibt das Auswring-Feature für Uniformen!

P.S. ich glaub in Häuser regnets nicht mehr...laut bif, kanns grad nich testen.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 17:01   #626 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

JumpingHubert, wir reden hier über etwas was schon vor mehr als 4 Wochen in dem Spiel hätte drin sein sollen (das ist ja schließlich da als Full released worden) und nicht wieder irgendwas was sowieso WIP ist und wegen fehlender Wetter Synchronisierung im MP und null Interaktion mit der Umgebung wieder nur halbgar einfach dazu gefrickelt wurde.
Gleiches gilt für z.B. den neuen Nebel, supi schön, aber gibt noch nicht mal eine Möglichkeit das ohne Scripting Kenntnisse im Editor zu benutzen (MP Sync ist bei dem auch nicht existent).

Davon mal abgesehen, Optik sollte etwas sein worüber man zuletzt nachdenkt. Das ist nämlich der große Fehler der Böhmen. Gameplay ist im Endeffekt entscheidend und da ist seit x Versionen der Reihe nichts großartig geändert worden, immer nur bunter und größer. Glaub es lohnt sich nicht zum x.ten male aufzuzählen was nie geändert worden ist bzw. fehlt. Ist toll den Regen zu sehen, aber dann hätten sie auch die 2D Texturen lassen können wenn es eh keinen Effekt auf irgendwas hat.

Sound Engine ist ein weiteres Beispiel, sorry to say, aber die hinkt soweit hinterher was technisch mittlerweile machbar ist.

Das ist ein Spiel und da kommt es erst mal auf das Gameplay an und nicht das alles toll aussieht (das gehört auch dazu, keine Frage), es ist kein Screenshot Simulator oder Youtube Movie Generator. Wenn ich was schönes sehen will gehe ich raus in die Natur. Schöner geht es nicht mehr.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (15.10.2013 um 17:07 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 17:07   #627 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Sieht ganz nett aus das Metal Gear Solid 5 Video. Aber nasse Klamotten, dass kriegt selbst €A hin bei der schwachen Grafik von Fifa 14.

Und die Stiefel sollten bei entsprechenden Bodenbelag auch schmutzig werden. Das schafft Schrottmasters mit den ganzen Dirt Spielen, mind. seit Dirt 2, also das die Karossen schmutzig werden.

Arma hat einfach die blödeste und vor allem veraltetste Engine.


edit:

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

...

Das ist ein Spiel und da kommt es erst mal auf das Gameplay an und nicht das alles toll aussieht (das gehört auch dazu, keine Frage), es ist kein Screenshot Simulator oder Youtube Movie Generator. Wenn ich was schönes sehen will gehe ich raus in die Natur. Schöner geht es nicht mehr.

Xeno

Jap, so sehe ich das auch.

Geändert von AHTNTEPPOP (15.10.2013 um 17:09 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 17:26   #628 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Und weil wir gerade beim neuen Regen sind... (ausm BIF)



Hat wohl jemand vergessen das es auch NVGoggles in dem Spiel gibt...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 17:34   #629 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Jo und das A3 dann noch dynamisch-realistisch inkl. allen physikalischen Vor- und Nachteilen! Träumt ihr oder meint ihr wirklich das es so einfach für BIS ist alles gleichzeitig + richtig zu simulieren?

A3 is nicht mehr eine milsim sondern nur noch so'n milgame witz "awesome-splendid sandbox".... wollts nur nochmal sagen weil einige immer noch so fest daran glauben das A3 eine milsim sein soll oder könnte!

Es reicht ja noch bestimmt für DayZ in A3, Wasteland BS, "Horde mode" bzw Missionen wo einfach nur stumpf ballern angesagt ist und auch so Wandertouren/fahrten mit kaum bis gar keinen Gegnern.... Die Masse der casual gamer (inkl Feierabendspieler) sind eben nicht so anpruchsvoll und auf Quali + Konsistenz aus.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 17:37   #630 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Die von mir genannten Features haben ja nichts mit MilitärSim am Hut, die können auch genauso gut aussem Sandbox Game stammen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 17:40   #631 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Ist halt das prob von BI allgemein .......null Entwicklung ......wobei hier die Beispiele, Hersteller zeigen, die sich mit jeden Spiel weiterentwickeln ......und die Böhmen nur das selbe präsentieren. Wo hat ein MGS angefangen ......auf uralt System in 2D ..kleine schlauch lvl auf ps1 ....und heut Grafik und Gameplay Monster

wenn man nicht will, ist das halt so
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (15.10.2013 um 18:52 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 17:55   #632 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

...

wenn man nicht, will ist das halt so

Böse Behauptung allerdings lässt BI nichts anderes vermuten. So ist das schade.

Geändert von AHTNTEPPOP (15.10.2013 um 20:49 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:15   #633 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

man hat leider nur die Wahl, sich über Nebensächliches zu freuen oder es ganz sein zu lassen mit dem Spiel. Wichtige neue (gameplay-) Features, die obendrein zufriedenstellend funktionieren, erwarte ich längst nicht mehr. Die rotzt die überfrachtete Engine einfach wieder aus mit einem Schwall error-Magensäure

@Redfox
hier glaubt wohl niemand mehr an eine milsim-Spätreife, das bildest du dir nur ein, damit du einen Vorwand hast, den abgebrühten Realisten in einem Meer von Fanboys zu mimen.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:25   #634 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Die rotzt die überfrachtete Engine einfach wieder aus mit einem Schwall error-Magensäure


Zitat:

ShootingfromVehicles: hellooo RV4! i am ShootingFromVehicles
RealVirtuality4: huarrr. Ich muss weg.


Ja, kanns mir lebhaft vorstellen. So muss es gewesen sein.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:30   #635 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

man kann sich die Arbeitsmoral vorstellen, wenn die sich seit Jahren tägl. ihre Visagen frisch benetzen lassen dürfen von ihrem b....b....baby
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 19:31   #636 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

man hat leider nur die Wahl, sich über Nebensächliches zu freuen oder es ganz sein zu lassen mit dem Spiel. Wichtige neue (gameplay-) Features, die obendrein zufriedenstellend funktionieren, erwarte ich längst nicht mehr.

Tut niemand mehr wirklich, so gesehen hast Du Recht, man muss sich schon über halbgar implementierten Regen freuen. Scheiß auf Sachen die das Spiel endlich mal voran bringen würden, scheiß auf bessere Performance, scheiß auf MP Fokus, scheiß drauf das man so schöne 50+ Coops nicht mehr in Alpha 3 verwirklichen kann weil die MP Performance einfach nur mies ist, usw., braucht niemand

Hatten wir heute schon über den neuen Regen gesprochen?
Ich finde der passt wunderbar zu den Taxi- und Runway Orbs



(auch so etwas was wohl nie gefixt wird)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (15.10.2013 um 19:33 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 20:03   #637 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Die meissten Objekte sind doch eh nicht vernünftig nutzbar.

Oder sind falsch konfiguriert (Panzersperren-Objekte wie bestimmte Lampen)
- bestimmte Steinhaufen/Felsen triggern "Zwangsaufstehen"

Gebäude auch wieder verkackt:

- etliche Gebäude haben verschlossenen Türen und Fenster
- viele Leitern (zB an einem Silo) sind nicht begehbar
- Riesige Schaltkästen (am Radarturm) kann man nicht öffen, was man da an Missionszeugs hätte bauen können
- Meckerthread hier?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 08:31   #638 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Meckerthread hier: klick mich

__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:25   #639 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Hm, was is jetzt daran feinfein? Please let us know.

Das is feinfein
Oder dette (schon von 2010, PS3)


Zeigt schön das die RV Engine anderen Engines um Jahre hinterher hinkt.

Zeigt aber auch das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte ... oder kann man diese Szene auch stufenlos im Hellen so betrachten ?

Wenn ich da so an den einen oder anderen Shooter denke wo mangels Lichtdynamisierung Schatten mit in die Texturen integriert wurden was natürlich deutlich performanter ist.
Mit nassen Oberflächen funktioniert es da nicht anders, oftmal gibt es da ganze Level jeweils in hell/dunkel nass/trocken.


Ist natürlich keine Ausrede das da heute nicht mehr gehen würde, aber ganz so leicht kann man es sich eben auch nicht machen immer nur die Filetstücke woanders herauszuziehen.
Wenn man vergleicht, dann bitte unter gleichen Rahmenbedingungen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (16.10.2013 um 10:54 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:30   #640 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Hier mal die Implementierung von Xenos Beispiel: http://seblagarde.wordpress.com/2012...e-rainy-world/
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 14:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 18:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 20:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119