Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 11:13   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard Arma 3 Beta

Da heute die Beta ihren ersten Auftritt im DEV Branch von Arma 3 haben wird und ab 25.6.2013 auch im normalen Branch ist, machen wir mal einen neuen Thread zu der Beta auf.

Daher, alles zur Beta hier rein, der Alpha Thread hat am 25.6. ausgedient.

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2013, 11:15   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Regen wird es auch in der Beta erst mal nicht geben:
Zitat von DNA

The honest current status of the improved rain task is: no change, still queued in the backlog of the relevant people.

Development branch discussion - Page 184

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2013, 11:55   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Laut Steam Database zu Arma 3 müsste die Beta jetzt im DEV Branch sein...

Arma 3 Alpha · AppID: 107410 · Steam Database

Edit: Ca. 1,2 GB scheinbar (bin nicht zu Hause, ka ob das stimmt).

Xeno

Geändert von Xeno (21.06.2013 um 12:02 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2013, 12:03   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Ich lade auch 1,2 GB. Handelnsie
MrCharles ist offline  
Alt 21.06.2013, 12:04   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Dann kannst Du ja nachher mal berichten

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2013, 12:12   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Ja, ist verfügbar, habe gerade mal probiert und funktioniert.

Geändert von Reno (21.06.2013 um 12:19 Uhr).
Reno ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:12   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Config Änderungen in der Beta:

Removed config classes
(Motivation: These classes were not used by default soldier load-outs and we deemed them unnecessary. Some of them used wrong optics for the given side of the weapon, some didn't make any sense. We would like to encourage adding different weapons rather via scripting and specific add-ons to them than having bazillions of pre-defined guns few people are likely to use and we cannot maintain quality control on them all.)
Zitat:

arifle_MX_TWS_snds_F, arifle_MX_ACOg_point_F, arifle_MX_GL_ACOg_point_F, arifle_MX_GL_COWS_point_F, arifle_MXC_Holo_point_snds_F, arifle_MXC_ACOg_point_F, arifle_MXC_COWS_point_F, arifle_MXC_ACO_flash_F, arifle_MXC_ACOg_flash_F, arifle_MXC_Nstalker_point_F, arifle_MX_SW_ARCO_point_F, arifle_MX_SW_NVS_point_snds_F, arifle_MX_SW_TWSMG_point_snds_F, arifle_MXM_ARCO_point_F, arifle_MXM_SOS_point_F, arifle_MXM_TWSS_F, arifle_Khaybar_C_Nstalker_point_F, arifle_Khaybar_C_ACOg_flash_snds_F, arifle_Khaybar_C_ACOg_F, arifle_Khaybar_COWS_point_F, arifle_Khaybar_Hamr_point_F, arifle_Khaybar_Nstalker_point_F, arifle_Khaybar_TWS_F, arifle_Khaybar_GL_COWS_point_F, arifle_Khaybar_GL_Nstalker_point_F, LMG_Mk200_COWS_point_snds_F, LMG_Mk200_COWS_pointer_F, LMG_Mk200_TWSMG_F, LMG_Mk200_Holo_point_F, LMG_Mk200_Holo_point_snds_F, LMG_Mk200_ACO_F, LMG_Mk200_ACO_point_F, arifle_TRG20_Nstalker_point_F, arifle_TRG20_Holo_point_F, arifle_TRG21_Hamr_point_F, arifle_TRG21_COWS_point_F, arifle_TRG21_Nstalker_point_F, arifle_TRG21_GL_Hamr_point_F, arifle_TRG21_GL_ARCO_point_F, arifle_TRG21_GL_COWS_point_F, arifle_TRG21_GL_Nstalker_point_F, arifle_Mk20C_ACO_snds_F, arifle_Mk20_COWS_point_F, arifle_Mk20_GL_Mark_F, arifle_Mk20_Mark_F, srifle_EBR_Nstalker_point_F, srifle_EBR_SOS_F, srifle_EBR_ACO_point_F, srifle_EBR_Holo_F, srifle_EBR_Mark_point_snds_F, srifle_EBR_Hamr_F, srifle_EBR_Hamr_point_F, arifle_SDAR_ACO_point_F

Renamed config classes
Zitat:

  • arifle_Khaybar_C_ACOg_point_F -> arifle_Katiba_C_ACO_pointer_F
  • arifle_Khaybar_C_ACOg_F -> arifle_Katiba_C_ACO_F
  • arifle_Khaybar_ACOg_point_F -> arifle_Katiba_ACO_pointer_F
  • arifle_Khaybar_ARCO_point_F -> arifle_Katiba_ARCO_pointer_F
  • arifle_Khaybar_ACOg_F -> arifle_Khaybar_ACO_F
  • arifle_Khaybar_GL_ACOg_point_F -> arifle_Katiba_GL_ACO_pointer_F
  • arifle_MX_ACO_pointer_F
  • arifle_MX_point_F -> arifle_MX_pointer_F
  • arifle_MX_Holo_point_F -> arifle_MX_Holo_pointer_F
  • arifle_MX_Hamr_point_F -> arifle_MX_Hamr_pointer_F
  • arifle_MX_ACO_point_F -> arifle_MX_ACO_pointer_F
  • arifle_MX_GL_ACO_point_F -> arifle_MX_GL_ACO_pointer_F
  • arifle_MX_GL_Hamr_point_F -> arifle_MX_GL_Hamr_pointer_F
  • arifle_MXC_Holo_point_F -> arifle_MXC_Holo_pointer_F
  • arifle_MX_SW_Hamr_point_F -> arifle_MX_SW_Hamr_pointer_F
  • arifle_MXM_Hamr_point_F -> arifle_MXM_Hamr_pointer_F
  • arifle_TRG20_ACO_point_F -> arifle_TRG20_ACO_pointer_F
  • arifle_TRG21_ACO_point_F -> arifle_TRG21_ACO_pointer_F
  • arifle_TRG21_ARCO_point_F -> arifle_TRG21_ARCO_pointer_F
  • arifle_TRG21_GL_ACO_point_F -> arifle_TRG21_GL_ACO_pointer_F
  • LMG_Mk200_ARCO_F -> LMG_Mk200_MRCO_F
  • LMG_Mk200_ARCO_pointer_F -> LMG_Mk200_pointer_F
  • arifle_SDAR_ACOg_F -> arifle_SDAR_ACO_grn_F
  • arifle_SDAR_ACO_F -> arifle_SDAR_ACO_red_F
  • arifle_SDAR_ARCO_point_F -> arifle_SDAR_ARCO_pointer_F
  • arifle_SDAR_Nstalker_point_F -> arifle_SDAR_Nstalker_pointer_F
  • srifle_EBR_MRCO_point_F -> srifle_EBR_MRCO_pointer_F
  • srifle_EBR_ARCO_point_F -> srifle_EBR_ARCO_pointer_F
  • arifle_TRG20_ACOg_F -> arifle_TRG20_ACO_F
  • arifle_TRG20_ACOg_point_F -> arifle_TRG20_ACO_pointer_F
  • arifle_TRG20_ACOg_flash_snds_F -> arifle_TRG20_ACO_flash_F
  • arifle_TRG21_ACOg_point_F -> arifle_TRG21_ACO_pointer_F
  • arifle_TRG21_GL_ACOg_point_F -> arifle_TRG21_GL_ACO_pointer_F
  • arifle_Mk20C_ACOg_F -> arifle_Mk20C_ACO_F
  • arifle_Mk20_ACOG_F -> arifle_Mk20_MRCO_F
  • arifle_Mk20_GL_ACOG_point_F -> arifle_Mk20_GL_MRCO_pointer_F
  • arifle_Mk20_GL_ACOgrn_F -> arifle_Mk20_GL_ACO_F
  • srifle_EBR_ACOg_point_F -> srifle_EBR_ACO_pointer_F
  • srifle_EBR_Mark_F -> srifle_EBR_MRCO_pointer_F

Reasoning: Weapon class names have been unified across the whole scale of weapons to be more consistent with the rest of game. There is no need to differentiate ACO colors in the class name of the weapon because each weapon is given only to specific side which use some color of ACO.
  • MH9_Base_F -> Heli_Light_01_base_F
  • B_MH9_F -> B_Heli_Light_01_F
  • AH9_Base_F -> Heli_Light_01_armed_base_F
  • B_AH9_F -> B_Heli_Light_01_armed_F
  • Rubber_duck_base -> Rubber_duck_base_F
  • B_Assaultboat -> B_Boat_Transport_01_F
  • O_Assaultboat -> O_Boat_Transport_01_F
  • Rescue_duck_base -> Rescue_duck_base_F
  • Speedboat_Base -> Boat_Armed_01_base_F
  • Speedboat_minigun_Base -> Boat_Armed_01_minigun_base_F
  • B_SpeedBoat -> B_Boat_Armed_01_minigun_F
  • O_SpeedBoat -> O_Boat_Armed_01_hmg_F
  • Hunter_Base -> MRAP_01_base_F
  • Hunter_RCWS_Base -> MRAP_01_gmg_base_F
  • Hunter_HMG_Base -> MRAP_01_hmg_base_F
  • B_Hunter_F -> B_MRAP_01_F
  • B_Hunter_RCWS_F -> B_MRAP_01_gmg_F
  • B_Hunter_HMG_F -> B_MRAP_01_hmg_F
  • Ifrit_Base -> MRAP_02_base_F
  • Ifrit_MG_Base -> MRAP_02_hmg_base_F
  • Ifrit_GMG_Base -> MRAP_02_gmg_base_F
  • O_Ifrit_F -> O_MRAP_02_F
  • O_Ifrit_MG_F -> O_MRAP_02_hmg_F
  • O_Ifrit_GMG_F -> O_MRAP_02_gmg_F
  • Offroad_Base -> Offroad_01_base_F
  • c_offroad -> C_Offroad_01_F
  • Quadbike_Base_F -> Quadbike_01_base_F
  • B_Quadbike_F -> B_Quadbike_01_F
  • O_Quadbike_F -> O_Quadbike_01_F
  • Mk6_Mortar_Base -> Mortar_01_base_F
  • B_Mk6 -> B_Mortar_01_F
  • O_Mk6 -> O_Mortar_01_F
  • B_Mk6Mortar_Support -> B_Mortar_01_support_F
  • B_Mk6Mortar_Wpn -> B_Mortar_01_weapon_F

Reasoning: We decided to change class names of vehicles to more generic ones to support possible renaming (as it may be seen on some assets) and easier mission scripting. It should be easier for mission maker to simply add a MRAP by describing it in class name rather to remember all the names of assets.

Script command changes
Zitat:

  • Script command "items" returns only items that are not magazines, explosives, grenades and that are not linked to unit
  • Script command "addItem" returns error message "No entry...!" if invalid config name is used
  • Script command "removeAllItems" removes only items listed by command "items"
  • Script command "weapons" lists also weapons in inventory
  • Script command "removeItemFromPrimaryWeapon" renamed to "removePrimaryWeaponItem"
  • Returned array of script command "assignedItems" does not contain headgear and goggles
  • New script command "removeAllPrimaryWeaponItems"
  • New script command "removeHandgunItem"
  • New script command "removeAllHandgunItems"
  • New script command "canAdd"
  • New script command "primaryWeaponMagazine"
  • New script command "secondaryWeaponMagazine"
  • New script command "handgunMagazine"

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:19   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Also, dass das SDV so viel Spaß macht, hätte Ich nicht gedacht

Alles in allem siehts gut aus und es kamen ein paar gute Einheiten wie die Helis, Transport LKWs und APCs dazu. Die "3D" Scopes sind annehmbar.

Leider ist das Credo "Quality instead of Quantity" immer noch fehl am Platze, da nun noch nichtmal die APCs Interieurs für die Fahrer haben
MrCharles ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:21   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Leider ist das Credo "Quality instead of Quantity" immer noch fehl am Platze, da nun noch nichtmal die APCs Interieurs für die Fahrer haben

Oh man, hatte das vorhin auch schon irgendwo gelesen, traurig

Edit: Wie sind denn jetzt die Video Einstellungen? (Ist ja auch was geändert worden).

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:32   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Geil! Ifrit schon wieder umbenannt


Das nun Hunters sowie Ifrits (also Ost & West Autos) beide mehr oder weniger denselben Klassen Namen tragen geht mir nicht in den Kopf, könnte sein das er gleich zerbricht ... gekoppelt mit der BI´schen Bananenrauchererklärung "more generic - easier mission scripting" ist´s schon starker Tobak.
__________________

burns ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:39   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Hier sind sie:





Und hier natürlich das wichtigste:



MrCharles ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:40   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

gekoppelt mit der BI´schen Bananenrauchererklärung "more generic - easier mission scripting" ist´s schon starker Tobak.

Es würde Sinn machen wenn man nur den ersten Buchstaben austauschen müsste, also B oder O... aber gerade bei Ifrit und Hunter isses ja dann noch 01 und 02 iwo im Klassen Namen und dann is man soweit wie vorher

@MrCharles
Danke

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:40   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Angenommen, ich baue gleich eine Mission mit der DEV-Version, wird die Mission dann auch nächste Woche in der nicht-DEV-Version funktionieren?
__________________
Marscl ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:42   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Also meine Kristall Kugel sagt das das sehr wahrscheinlich ist...

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:45   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Das ist genau das, was ich im TS meinte. Wozu müssen jetzt alle Waffen von ..._point_... zu ..._pointer_... unbenannt werden? Das macht doch absolut kein Sinn. Dadurch hat sich nichts verbessert, da im Namen sonst nichts geändert wurde. Den BI'lern macht es wohl großen Spaß die Community zu ärgern.
__________________
Rockhount ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:46   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Es würde Sinn machen wenn man nur den ersten Buchstaben austauschen müsste, also B oder O... aber gerade bei Ifrit und Hunter isses ja dann noch 01 und 02 iwo im Klassen Namen und dann is man soweit wie vorher


Ebent!

Frag mich ma nachm Klassennamen aus OFP (und damals hab ich nichtmal ge-edit0rt).
M16? Klassenname "M16".


Mensch BI ...




Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen

Das ist genau das, was ich im TS meinte. Wozu müssen jetzt alle Waffen von ..._point_... zu ..._pointer_... unbenannt werden? Das macht doch absolut kein Sinn. Dadurch hat sich nichts verbessert, da im Namen sonst nichts geändert wurde. Den BI'lern macht es wohl großen Spaß die Community zu ärgern.

Ich hab ja die Vermutung das irgendson Azubi abgestellt wurde ne Classname Doku anzufertigen (er peilt nicht es aus den Configs zu parsen) und der heult jetzt rum das er dauernd neue Wörter eintippen musste. Darum heissen nun alle Klassen gleich (Class_YEAH_FU_1) mit aufsteigenden Nummer. Schön im Excel eingeformelt und *peng* Feierabend.
__________________

burns ist offline  
Alt 21.06.2013, 13:50   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Oh, scheint tatsächlich endlich Fallschirme zu geben (hat eben einer im BIF gepostet):



Ok, die Animation is noch kacka.

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 21.06.2013, 14:06   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Joa, ganz nett die Beta, vorallem die zwei Kampf-Helis haben es mir angetan Jetzt sollte bald mal Altis kommen
__________________
Marscl ist offline  
Alt 21.06.2013, 15:41   #19 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen

Das ist genau das, was ich im TS meinte. Wozu müssen jetzt alle Waffen von ..._point_... zu ..._pointer_... unbenannt werden? Das macht doch absolut kein Sinn. Dadurch hat sich nichts verbessert, da im Namen sonst nichts geändert wurde. Den BI'lern macht es wohl großen Spaß die Community zu ärgern.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

...
Ich hab ja die Vermutung das irgendson Azubi abgestellt wurde ne Classname Doku anzufertigen (er peilt nicht es aus den Configs zu parsen) und der heult jetzt rum das er dauernd neue Wörter eintippen musste. Darum heissen nun alle Klassen gleich (Class_YEAH_FU_1) mit aufsteigenden Nummer. Schön im Excel eingeformelt und *peng* Feierabend.

Mal eine ganz bescheidene noob Frage. Warum werden überhaupt die classnames umbenannt? Also welchen nutzen hat das ganze, ausser das fleissige Missionbastler ans Bein gepisst wird da sie nach fast jeden Update die missions sqm abändern dürfen?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 21.06.2013, 16:14   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GER]_Atlantis_CS1
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Altis - Nea Koutali
Alter: 34
Beiträge: 117
Standard

Gibt es eig schon ne nähere aussage wann altis endlich spielbar sein wird?
__________________
Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger
[GER]_Atlantis_CS1 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
arma³ Βήτα, bananen ware, ddr-wochen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wünscht ihr euch in Arma III dennoch Missionen auf Arma II Maps? Avatar-X Community 11 01.05.2013 12:02
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 21:37
Project Reality: ARMA 2 v0.15 BETA Xeno Mods & Addons 14 22.03.2012 22:59
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119