01.09.2013, 19:51 | #1001 (permalink) |
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...mööööp... Totaler Realitätsverlust... Dir ist schon klar, das es sich auf das Reallife-Foto bezog? |
01.09.2013, 20:07 | #1003 (permalink) |
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ich war auch kurz am überlegen....aber dann: Mensch dat Kabinenfenster....! Aber wer weiß, vielleicht skaliert ja mittlerweile sogar die Realität, um einzusparen...von wegen Globalisierung
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01.09.2013, 22:16 | #1005 (permalink) |
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01.09.2013, 23:55 | #1007 (permalink) |
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Soo, nachdem ich jetzt endlich mal das Update runtergeladen hatte, habe ich mich jetzt eine Stunde lang von KI über die Insel fahren und fliegen lassen.
Nach ein paar Minuten ist mir schon aufgefallen wie stimmig alles aussieht. Wenn man in einem Pickup sitzt und durch ein kleines Dorf fährt sieht das schon verdammt geil aus. Wenn jetzt noch ordentliche Zivilisten reinkommen, dann wird das schon gut. Auch die Lichtstimmung in der Nacht ist gut gelungen, vor allem wenn man über irgendwelche Feldwege brettert und man dank dem sehr schwachen Licht an einem Strider die Bäume und Büsche nicht sieht Die Wegfindung ist ganz i.O. bei mir ist die KI nur einmal an einer Sandsackmauer hängen geblieben. Mir ist aufgefallen, dass die KI über lange Strecken mit dem Heli sehr hoch steigt. Das ist zwar ganz angenehm, weil man bei hoher Geschwindigkeit nicht an allem hängen bleibt, aber auch schlecht, weil man immer noch nicht beeinflussen kann, wie die KI fliegt. Zumindest nicht direkt im Spiel. |
02.09.2013, 07:30 | #1008 (permalink) |
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Nope, ist mir nicht aufgefallen
... es wär ja nicht das erste mal das jemand der Meinung ist das ArmA mindestens eine Flugsim ist und die Sichtweite auf 50km hochpusht. Insbesondere die 60FPS haben mich da nicht stutzig werden lassen ... ist das inzwischen Standard bei Kameras ? Wo sind unsere "guten" alten 50 Hz hin ? Die Lichtstimmung ist echt genial geworden, nur die Lightsticks sind meiner Meinung nach mindestens 5-10mal zu stark, die haben ja die Lichtemission von Signalfackeln.
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02.09.2013, 07:57 | #1009 (permalink) |
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Ich vermute, die bewegen sich ähnlich glaubwürdig in der Spielwelt, wie in Arma 2. Das wirkt nicht überzeugend und macht das stimmige Bild der statischen Umgebung in jedem Fall kaputt. |
02.09.2013, 09:15 | #1010 (permalink) |
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Es würde ja schon ausreichen, wenn die einem Sinnvollen Tagewerk nachgehen würden. Also Mutti ist im Garten und Papi fährt mit seinem Auto zur Arbeit, bzw. Es fahren Leute zum Supermarkt und bleiben Nachts auch im Haus und stromern nicht den ganzen Abend durch die Gegend.
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02.09.2013, 09:33 | #1012 (permalink) |
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Du verwechselst das Spiel mit GTA... |
02.09.2013, 10:38 | #1014 (permalink) |
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Oh man ... vielleicht sind die einfach nur auf Wallfahrtstour ? Du weisst aber auch nichts zu würdigen ... Normalerweise müßten die Burschen doch alle das Weite suchen wenn der erste Schuß fällt oder sich eben in Deckung werfen, oder erwartest Du das die im Feuergefecht ganz normal ihr Tagewerk nachgehen ? Meines Wissens bedarf es da schon etwas bevor die dermaßen verstört reagieren.
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02.09.2013, 11:22 | #1015 (permalink) |
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Das ist aber auch wieder ein fehlendes Teil des Gesamtbilds. Wenn ich schon vorhabe eine reale MilSim zu bauen sollten da auch Zivilisten eine Rolle spielen.
Aber ich mache mir da auch keine Hoffnungen, dass das CivModul jemals ordentlich im MP laufen wird und nicht alle Server zum crashen bringt wenn es androht sich zu initialisieren. |
02.09.2013, 11:27 | #1016 (permalink) |
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Die machen doch das gleiche, wie die bewaffneten Einsatzkräfte. Nur ohne Gewehr. Oder?
Hinschmeißen, aufstehen, Stück rennen, hinschmeißen. Zivis bräuchten vielleicht ein etwas anderes verhalten. In jedem Fall sieht es nicht sehr überzeugend aus. Die Frage ist, wie sich sich verhalten sollen. Wenn alles friedlich, gehen die spazieren. Und wenn erste Schüsse fallen, sollten die einfach in die Häuser rennen und die Straßen sind leer. In den Häusern könnten die sich hinhocken und warten. Fertig. Wenn wieder alles still, können sie wieder rauskommen. Aber was macht man sich um sowas Gedanken. In 10 Tagen ist Release. |
02.09.2013, 12:13 | #1017 (permalink) |
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Wenn irgendjemand das wirklich wichtig ist und er zumindest jemand kennt der sich damit auskennt, wird vielleicht ja mal ein performantes derartiges Civ-Modul herauskommen.
btw. hatte da im offizieleln Forum nicht jemand etwas derartiges in der Mache ?! Mit den Mittelchen die wir haben geht da ja schließlich so einiges, es ist aber halt eine riesige Baustelle wenn man das alles so haben will wie es sich 100te von Leute gerne wünschten, da liegt das größte Problem. Das die Engine nicht für alles ideal gestaltet ist kommt da aber natürlich noch erschwerend hinzu.
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02.09.2013, 13:30 | #1018 (permalink) |
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Zivilleben. Es ist ja nicht nur das.
Alle merken doch, was da in 10 tagen auf uns zurollt. Die Zivilisten sind dabei exemplarisch zu sehen. Unausgereift, nicht zu Ende gedacht, halb fertig. Wie viele andere Elemente. Und das durchzieht ganz ArmA3. Welcher Spielehersteller ist so wahnsinnig, 2 Wochen vor Release an der KI zu schrauben? Wie es aussieht, reicht die Kraft bei ArmA nur zu einer schönen Insel. Vielleicht sollten sie nur die Insel veröffentlichen. Ohne KI. Ohne Fahrzeuge. Ohne alles. |
02.09.2013, 14:20 | #1019 (permalink) |
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Sind doch keine tiefgreifenden Hardcode Änderungen, sondern lediglich config tweaks, soweit ich das aus dem Changelog rauslesen konnte. Nichts wildes, jedes KI Addon machts genauso. Und eher das find ich ärgerlich, die Bude verkommt langsam zum Modderschuppen |
02.09.2013, 14:22 | #1020 (permalink) |
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was mich vor allem anbricht ist der absolute schrottmix an waffensystemen. da hat man schon ne futur gegner armee zusammengeschustert um im im mp ein wenig gleichgewicht zu haben. und dann hat man fahrzeuge mit haarsträubender bewaffnung. als schützenpanzer muss nen nammerverschnitt herhalten der im grunde nix kann ausser genausoschnell wie der rest draufzugehen aber ne bewaffnugn hat als müsste er zum nächsten kaffe.... nen schicken commance mit einer bewaffnung zu die zum heulen ist. gepanzerte radfahrzeuge alla marid die durchs gelände schleichen ^^
vieleicht läßt sich bis zu überreden zumindest sowas wie ein cv9040 innem dec zu bringen und nen west helli der auch waffen trägt... 2035 und zum fliegen nen alten tschechen trainer mit fear als haubtbeffafnung , auf der einen seite ach man bis. da hätte man einen so schönen stimmigen waffenmix zusammenbauen können, wenn es schon nato gegen redfor ist ...... jetzt hammer nicht überzeugenden fuhrpark der sich nichtmal sinnvoll ergänzt und teilweise fehlt ein pendant auf der gegnerseite ... wie immer unausgegoren. und ich seh scho ne menge lückenfüller addons die dann wieder der qualie wegen das gesammte bild noch weiterversauen und jeder seine eigenen späschel features reinhaut. bzw. das man sie nie sehen wird weil keiner sich das alles runterladen will und suchen und fehlerbeseitigen und und und - was aber für eine military sandbox - doch schonmal ein grundgerüst wäre ^^ würden se doch mal leute fragen die sich auskennen und keine grad aus dem ei geschlüpften, dennen der hintergrund fehlt. chance vertan ....
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