Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2013, 19:51   #1001 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Kunststück, in der Höhe werden ungefähr 0 Modelle angezeigt und die Gelände Mipmaps liegen ohne zusätzliche "Drüberrechungen" auf untersten Niveau.

...mööööp...

Totaler Realitätsverlust... Dir ist schon klar, das es sich auf das Reallife-Foto bezog?
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 01.09.2013, 20:05   #1002 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

...mööööp...

Totaler Realitätsverlust... Dir ist schon klar, das es sich auf das Reallife-Foto bezog?

Das ist dem gutem Lester wohl entgangen.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 01.09.2013, 20:07   #1003 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ich war auch kurz am überlegen....aber dann: Mensch dat Kabinenfenster....! Aber wer weiß, vielleicht skaliert ja mittlerweile sogar die Realität, um einzusparen...von wegen Globalisierung
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 01.09.2013, 20:43   #1004 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 22
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Kunststück, in der Höhe werden ungefähr 0 Modelle angezeigt und die Gelände Mipmaps liegen ohne zusätzliche "Drüberrechungen" auf untersten Niveau.

Dafür waren 200 KI Zivilisten da
Sergenrazor ist offline  
Alt 01.09.2013, 22:16   #1005 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Zitat von Sergenrazor Beitrag anzeigen

Dafür waren 200 KI Zivilisten da

In nur einer DAC Zone?
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 01.09.2013, 22:56   #1006 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 22
Standard

Zitat von Onkel Bo Beitrag anzeigen

In nur einer DAC Zone?

In einer Boing 737-800
Keine Ahnung was eine DAC Zone ist.
Sergenrazor ist offline  
Alt 01.09.2013, 23:55   #1007 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Soo, nachdem ich jetzt endlich mal das Update runtergeladen hatte, habe ich mich jetzt eine Stunde lang von KI über die Insel fahren und fliegen lassen.
Nach ein paar Minuten ist mir schon aufgefallen wie stimmig alles aussieht. Wenn man in einem Pickup sitzt und durch ein kleines Dorf fährt sieht das schon verdammt geil aus. Wenn jetzt noch ordentliche Zivilisten reinkommen, dann wird das schon gut.
Auch die Lichtstimmung in der Nacht ist gut gelungen, vor allem wenn man über irgendwelche Feldwege brettert und man dank dem sehr schwachen Licht an einem Strider die Bäume und Büsche nicht sieht
Die Wegfindung ist ganz i.O. bei mir ist die KI nur einmal an einer Sandsackmauer hängen geblieben.

Mir ist aufgefallen, dass die KI über lange Strecken mit dem Heli sehr hoch steigt. Das ist zwar ganz angenehm, weil man bei hoher Geschwindigkeit nicht an allem hängen bleibt, aber auch schlecht, weil man immer noch nicht beeinflussen kann, wie die KI fliegt. Zumindest nicht direkt im Spiel.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 02.09.2013, 07:30   #1008 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Nope, ist mir nicht aufgefallen
... es wär ja nicht das erste mal das jemand der Meinung ist das ArmA mindestens eine Flugsim ist und die Sichtweite auf 50km hochpusht.

Insbesondere die 60FPS haben mich da nicht stutzig werden lassen ... ist das inzwischen Standard bei Kameras ?
Wo sind unsere "guten" alten 50 Hz hin ?


Die Lichtstimmung ist echt genial geworden, nur die Lightsticks sind meiner Meinung nach mindestens 5-10mal zu stark, die haben ja die Lichtemission von Signalfackeln.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 02.09.2013, 07:57   #1009 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

... Nach ein paar Minuten ist mir schon aufgefallen wie stimmig alles aussieht. Wenn man in einem Pickup sitzt und durch ein kleines Dorf fährt sieht das schon verdammt geil aus. Wenn jetzt noch ordentliche Zivilisten reinkommen, dann wird das schon gut. ...

Ich vermute, die bewegen sich ähnlich glaubwürdig in der Spielwelt, wie in Arma 2.
Das wirkt nicht überzeugend und macht das stimmige Bild der statischen Umgebung in jedem Fall kaputt.
Buccs ist offline  
Alt 02.09.2013, 09:15   #1010 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Es würde ja schon ausreichen, wenn die einem Sinnvollen Tagewerk nachgehen würden. Also Mutti ist im Garten und Papi fährt mit seinem Auto zur Arbeit, bzw. Es fahren Leute zum Supermarkt und bleiben Nachts auch im Haus und stromern nicht den ganzen Abend durch die Gegend.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 02.09.2013, 09:21   #1011 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja, dann müsste das Animationssystem aber iwi glaubwürdiger arbeiten. Nutzt halt nix, wenn nen Roboter mit Kopftuch und Kuh an der Hand seinem Tagewerk nachgeht.
flickflack ist offline  
Alt 02.09.2013, 09:33   #1012 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Es würde ja schon ausreichen, wenn die einem Sinnvollen Tagewerk nachgehen würden. Also Mutti ist im Garten und Papi fährt mit seinem Auto zur Arbeit, bzw. Es fahren Leute zum Supermarkt und bleiben Nachts auch im Haus und stromern nicht den ganzen Abend durch die Gegend.

Du verwechselst das Spiel mit GTA...
Snevsied ist offline  
Alt 02.09.2013, 09:57   #1013 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard


Dachte ich auch.
Auf dem Gebiet brauch man sich einfach keine Hoffnung machen.

Männer in Flipflops, die sich alle 5 Meter auf die Straße werfen. Das ist ArmA.
Buccs ist offline  
Alt 02.09.2013, 10:38   #1014 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Männer in Flipflops, die sich alle 5 Meter auf die Straße werfen. Das ist ArmA.

Oh man ... vielleicht sind die einfach nur auf Wallfahrtstour ?

Du weisst aber auch nichts zu würdigen ...


Normalerweise müßten die Burschen doch alle das Weite suchen wenn der erste Schuß fällt oder sich eben in Deckung werfen,
oder erwartest Du das die im Feuergefecht ganz normal ihr Tagewerk nachgehen ?

Meines Wissens bedarf es da schon etwas bevor die dermaßen verstört reagieren.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 02.09.2013, 11:22   #1015 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Das ist aber auch wieder ein fehlendes Teil des Gesamtbilds. Wenn ich schon vorhabe eine reale MilSim zu bauen sollten da auch Zivilisten eine Rolle spielen.
Aber ich mache mir da auch keine Hoffnungen, dass das CivModul jemals ordentlich im MP laufen wird und nicht alle Server zum crashen bringt wenn es androht sich zu initialisieren.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 02.09.2013, 11:27   #1016 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Die machen doch das gleiche, wie die bewaffneten Einsatzkräfte. Nur ohne Gewehr. Oder?
Hinschmeißen, aufstehen, Stück rennen, hinschmeißen.
Zivis bräuchten vielleicht ein etwas anderes verhalten. In jedem Fall sieht es nicht sehr überzeugend aus.

Die Frage ist, wie sich sich verhalten sollen. Wenn alles friedlich, gehen die spazieren. Und wenn erste Schüsse fallen, sollten die einfach in die Häuser rennen und die Straßen sind leer.
In den Häusern könnten die sich hinhocken und warten. Fertig. Wenn wieder alles still, können sie wieder rauskommen.

Aber was macht man sich um sowas Gedanken. In 10 Tagen ist Release.
Buccs ist offline  
Alt 02.09.2013, 12:13   #1017 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Wenn irgendjemand das wirklich wichtig ist und er zumindest jemand kennt der sich damit auskennt, wird vielleicht ja mal ein performantes derartiges Civ-Modul herauskommen.

btw. hatte da im offizieleln Forum nicht jemand etwas derartiges in der Mache ?!


Mit den Mittelchen die wir haben geht da ja schließlich so einiges, es ist aber halt eine riesige Baustelle wenn man das alles so haben will wie es sich 100te von Leute gerne wünschten, da liegt das größte Problem.
Das die Engine nicht für alles ideal gestaltet ist kommt da aber natürlich noch erschwerend hinzu.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 02.09.2013, 13:30   #1018 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Zivilleben. Es ist ja nicht nur das.
Alle merken doch, was da in 10 tagen auf uns zurollt.
Die Zivilisten sind dabei exemplarisch zu sehen.
Unausgereift, nicht zu Ende gedacht, halb fertig. Wie viele andere Elemente. Und das durchzieht ganz ArmA3.
Welcher Spielehersteller ist so wahnsinnig, 2 Wochen vor Release an der KI zu schrauben?
Wie es aussieht, reicht die Kraft bei ArmA nur zu einer schönen Insel.

Vielleicht sollten sie nur die Insel veröffentlichen. Ohne KI. Ohne Fahrzeuge. Ohne alles.
Buccs ist offline  
Alt 02.09.2013, 14:20   #1019 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Welcher Spielehersteller ist so wahnsinnig, 2 Wochen vor Release an der KI zu schrauben?

Sind doch keine tiefgreifenden Hardcode Änderungen, sondern lediglich config tweaks, soweit ich das aus dem Changelog rauslesen konnte. Nichts wildes, jedes KI Addon machts genauso. Und eher das find ich ärgerlich, die Bude verkommt langsam zum Modderschuppen
__________________

burns ist offline  
Alt 02.09.2013, 14:22   #1020 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

was mich vor allem anbricht ist der absolute schrottmix an waffensystemen. da hat man schon ne futur gegner armee zusammengeschustert um im im mp ein wenig gleichgewicht zu haben. und dann hat man fahrzeuge mit haarsträubender bewaffnung. als schützenpanzer muss nen nammerverschnitt herhalten der im grunde nix kann ausser genausoschnell wie der rest draufzugehen aber ne bewaffnugn hat als müsste er zum nächsten kaffe.... nen schicken commance mit einer bewaffnung zu die zum heulen ist. gepanzerte radfahrzeuge alla marid die durchs gelände schleichen ^^

vieleicht läßt sich bis zu überreden zumindest sowas wie ein cv9040 innem dec zu bringen und nen west helli der auch waffen trägt...

2035 und zum fliegen nen alten tschechen trainer mit fear als haubtbeffafnung , auf der einen seite

ach man bis. da hätte man einen so schönen stimmigen waffenmix zusammenbauen können, wenn es schon nato gegen redfor ist ...... jetzt hammer nicht überzeugenden fuhrpark der sich nichtmal sinnvoll ergänzt und teilweise fehlt ein pendant auf der gegnerseite ... wie immer unausgegoren. und ich seh scho ne menge lückenfüller addons die dann wieder der qualie wegen das gesammte bild noch weiterversauen und jeder seine eigenen späschel features reinhaut. bzw. das man sie nie sehen wird weil keiner sich das alles runterladen will und suchen und fehlerbeseitigen und und und -

was aber für eine military sandbox - doch schonmal ein grundgerüst wäre ^^

würden se doch mal leute fragen die sich auskennen und keine grad aus dem ei geschlüpften, dennen der hintergrund fehlt.

chance vertan ....
Berserker ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
arma³ Βήτα, bananen ware, ddr-wochen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wünscht ihr euch in Arma III dennoch Missionen auf Arma II Maps? Avatar-X Community 11 01.05.2013 12:02
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 21:37
Project Reality: ARMA 2 v0.15 BETA Xeno Mods & Addons 14 22.03.2012 22:59
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119