HX3 Foren

HX3 Foren (http://hx3.de/)
-   Community (http://hx3.de/community-173/)
-   -   Arma 3 besser als erwartet oder schlechter als erhofft? (http://hx3.de/community-173/arma-3-besser-erwartet-schlechter-erhofft-22333/)

JSR 11.03.2013 01:16

Arma 3 besser als erwartet oder schlechter als erhofft?
 
Möchte hiermit eine kleine Umfrage starten und habe zugleich auch noch die ein oder anderen Fragen an euch!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch die Alpha zuzulegen, jetzt zu meinen Ängsten.

Nummer 1 ist die Performence. Ich habe eine GTX550TI (1GB Ram), einen Intel QuadQore Q9550 2.8ghZ und 4 GB RAM, jedoch mit einem 32Bit Vista Betriebssystem.

Dass ich es nicht auf Very High zocken kann ist mir bewusst, jedoch "erwarte" (erhoffe) ich mir schon ein normales Spielerlebniss. Einschätzung und Erfahrung?

Zum Spiel ansich:

Das beste Arma, was es jeh gab?

burns 11.03.2013 01:46

Mit der CPU kannsde das knicken, deine Graka wird doch bestimmt durch das Ding geflaschenhalst :komisch:

Ansonsten gilt normales ArmA Programm, du spielst was du siehst.
Mit halber Monitorauflösung, niedrigen Texturen, kein Schatten, und 500m Sichtweite bekommt man auch aus nem singlecore noch 60 FPS raus :D

Den magischen ArmA1 1.16 Final Patch mit Superperformance darf man wohl erst in ferner Zukunft erwarten.

JSR 11.03.2013 01:51

Warum grade der Prozessor?

Ist ein Quad Qore mit 2.8 GhZ. Kann damit die neuesten Spiele spielen und Arma CO funktioniert super. Habe aber grade was vom Alpha Light Key erfahren und werde mir einen sichern. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Auch wenn ich gefragt habe, kann ich deine Kritik am Prozessor nicht ganz nachvollziehen. Hatte eher bedenken an der Grafika. :D

Sind wahrscheinlich eh eher unnötige Ängste. Erwarte zwar keine Very High Erlebnisse aber very Low auf keinen Fall.

burns 11.03.2013 02:02

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 444758)
Ist ein Quad Qore mit 2.8 GhZ.

Ein Quad Core der ersten Generation, mit zuwenig Saft für die Leistung die er aufnimmt. Mit der Standardtaktung wird auch dein Speicherdurchsatz (das A & O in OFP) auf der Strecke bleiben, solange da nicht eine exotische 533x5,irgendwas Konfiguration am Werk ist.

Halte dich an JumpingHubert's "wenn GPU nicht 100% Auslastung hat ist alles Kacke" Regel.

Mir ist das zugegeben etwas aufwändig im Moment, denn es reicht zu wissen das meine momentane Graka aus Mangel an allem (z.B. 256mb RAM) nur noch aufm Zahnfleisch läuft, CPU hin oder her :ugly:

Berserker 11.03.2013 04:42

ich hätte noch ne nvidia 8800gts pci-e 320mb gdd3 wenn die haben willst kostet dich nur porto :D

burns 11.03.2013 05:10

Zitat:

Zitat von Berserker (Beitrag 444762)
ich hätte noch ne nvidia 8800gts pci-e 320mb gdd3 wenn die haben willst kostet dich nur porto :D

GTS 250 hier (also 8800 in neu/scheisse), ab morgen (Deutsche Post!) vielleicht 260 GTX, ma sehn was das Netteil sagt. Ich wiederhole mich "ein Quantensprung" :D *prost*

Reno 11.03.2013 05:26

Läuft eigentlich Arma3 überhaupt auf Vista?

GrenSo 11.03.2013 06:56

Ich werd mal weiter auf die Final warten und erst dann eine Entscheidung treffen. Und was bei Spielen bei mir schon mal sehr weit Hinten ansteht ist die Grafik, denn ich spielen immerhin noch zu gerne OFP. :D

INNOCENT&CLUELESS 11.03.2013 07:31

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 444755)
Möchte hiermit eine kleine Umfrage starten und habe zugleich auch noch die ein oder anderen Fragen an euch!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch die Alpha zuzulegen, jetzt zu meinen Ängsten.

Nummer 1 ist die Performence. Ich habe eine GTX550TI (1GB Ram), einen Intel QuadQore Q9550 2.8ghZ und 4 GB RAM, jedoch mit einem 32Bit Vista Betriebssystem.

Dass ich es nicht auf Very High zocken kann ist mir bewusst, jedoch "erwarte" (erhoffe) ich mir schon ein normales Spielerlebniss. Einschätzung und Erfahrung?

Zum Spiel ansich:

Das beste Arma, was es jeh gab?



Besser als WESSEN Erwartungen? Wessen Hoffnungen?

Berserker 11.03.2013 09:35

also ich hatte noch nie so nen schönen ortskampf wie in maria dings.

fahren deutlich besser
sounds deutlich besser ( ich hatte beim ersten nlaw abfeuern so ein dummes zischen erwartet... und dann knallts mir fast das headset vom schädel :) )
beleuchtung sowieso. man wird jetzt nicht mehr blind wenn man nur ungefähr richtung sonne blickt.
das der rauch und so jetzt auch vom helli beeinflust wird gefällt mir gut.
mit den häusern klappts besser wie je zuvor ( was nicht heisst perfekt )

ich spiele mit einer mischung aus very high und ultra ( meine mühle ist 3-4 jahre alt ^^ )

gestern hab ich einen gegenspieler der mich nicht bemerkte, auf einer straße mit steilhang, von hinten eingeholt und dann schön seitlich reingefahren in seine mühle. er verreisst die kiste und ich schieb ihn den abhang herunter. fand ich lustig war so bisher nicht möglich :D

GrenSo 11.03.2013 18:39

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 444772)
Besser als WESSEN Erwartungen? Wessen Hoffnungen?

Ich schätze mal DEINE Erwartungen und Hoffnungen. ;)

Asso-Loki 11.03.2013 19:24

Bei dem Titel hätte ich bei den Auswahl-Optionen der Umfrage auch tatsächlich "besser als erwartet" und "schlechter als erhofft" zum auswählen erwartet. Von den zur Verfügung stehenden Optionen taugt für mich keine zum anwählen. Für mich ist es insgesamt definitiv besser als erwartet, bei manchen Sachen aber auch schlechter als erhofft.

JSR 11.03.2013 19:49

@Asso- Loki Sry, war an dem Tag schon ein wenig müde, siehe Uhrzeit des ersten Posts.

Aber dafür könnt ihr eure eigene Meinung, falls nicht aufgelistet, ja auch posten! :)

JSR 12.03.2013 17:32

Ich besitze Arma 3 jetzt auch (Alpha) und muss sagen, dass es besser läuft als erwartet. Kann sogar einige Sachen auf ultra stellen. Hätte ich niemals erwartet.

Vom Game her und wenn man bedenkt, dass das ganze noch eine Alpha ist, ist es das beste Arma was jeh erschienen ist. Zwar war Arma 2 auch besser als Arma 1 aber A3 hat meiner Meinung nach schon was aufn Kasten!

Ich hoffe allerdings auch, dass es einfacher gemacht wird, Dinge aus A2 in A3 zu importieren. Das wäre vorallem für Leute mit schwächeren System hervorragend, denn die A2 Karten ziehen bestimmt weniger Performence.
Zudem wäre es so oder so ein geniales Feature.

Habe auch schon YT Videos gesehen, wo sie Chernarus, Einheiten und Waffen aus A2 nach A3 importieren, jedoch gibt es im Moment noch viele Fehlermeldung und Bugs.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116