09.01.2014, 16:33 | #222 (permalink) |
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Hi,
bin neu hier und zuerst einmal großes Lob an die Community hier, das Forum hat mir schon öfters weitergeholfen! Nicht zuletzt deshalb, weil man hier auch auf die blödesten Fragen eine vernünftige und sachliche Antwort bekommt!!! Der BIS Feedback-Tracker ist meiner Meinung nach leider wirklich mit unnötigen Reports übersäht (Female-Soldiers, etcpp), sodass die wirklich sinnvollen Meldungen leider völlig untergehen und sich BIS deshalb weniger darum kümmert! Werde mein Glück trotzdem versuchen und Bugs die ich finde, dort melden! Mal sehen was passiert... Da finde ich die Idee von Rettich eigentlich ziemlich gut: ...Schade, dass das leider zu aufwendig wäre und daher schlecht umsetzbar ist, wie INNOCENT&CLUELESS sagt! Geändert von Fabi_Bo (09.01.2014 um 16:39 Uhr). |
11.01.2014, 16:16 | #223 (permalink) |
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Keine reine A3 Frage, aber nah genug dran:
Wer mag mir sagen wie man in Notepad++ innerhalb einer Klasse (die wirklich arschlang ist, ich scroll mir nen Wolf) direkt an ihren Anfang springen kann? |
11.01.2014, 17:20 | #224 (permalink) |
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TagsView könnte hilfreich sein. |
11.01.2014, 18:45 | #225 (permalink) |
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Wenn ich richtig lese erstellt das nen index aus allen Oberklassen? Für mein Problem* hätts wohl auch nich geholfen, stellte sich nämlich heraus das muzzle_particle_bla allein als Klasse dasteht. Da kann man offenbar der Einrückung vertrauen *angenommen man spielt an M4_Base_Rifle herum und wüsste nicht genau das es in cfgWeapons liegt. Das herauszufinden, darum gings |
13.01.2014, 14:21 | #227 (permalink) |
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Hey Leute, jetzt mal nen paar Fragen zu ArmA 3:
1. Kann man Verletzte tragen bzw. ziehen, wie es bei einigen Missionen bei ArmA 2 der Fall war? Wenn ja, wie mache ich das? 2. Kann man alle Waffen schultern, sprich so, dass ich beide Hände frei hab und das Gewehr auf dem Rücken? 3. Gibt es ne Möglichkeit, IED´s zu machen? Zum Beispiel so, dass wenn ich an nem Auto vorbeifahre, dieses dann explodiert? Mit Auslöser oder so? 4. Wie gebe ich Artillerieeinheiten innerhalb meiner Gruppe einen Feuerbefehl? Bei ArmA 2 wars recht einfach, "Fire at Position" ausgewählt und auf die Karte geklickt, fertig! Bei ArmA 3 gibt es ja die Befehle "Feuerbefehl" und "Artillerie abschießen" (oder so ähnlich ). Wenn ich diese allerdings auswähle, kommt per Funk die Meldung "Abfeuern nicht möglich". Warum? Muss ich da scripten oder was spezielles platzieren? So, das wars dann erstmal mit Fragen, danke schon mal im vorraus! |
14.01.2014, 17:51 | #228 (permalink) |
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1. Wenn die Module vorhanden sind, eigtl. ja. Ich such das jetzt aber nicht für dich raus
2. Beide Hände frei? Nope, dafür gibts faik keine Animation (ausser in OFP) 3. Suche benutzen, wurde etliche Male behandelt 4. Genauso wie in ArmA 2, habsch erst letztens gemacht: |
16.01.2014, 16:05 | #229 (permalink) |
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Danke für deine Antwort burns,
zu 1.: Mit den Modulen hab ich mich noch gar nicht mit auseinandergesetzt, werde es dann mal probieren! Muss ich da dann noch irgendwas synchronisieren oder nur das Modul irgendwo auf die Karte "katschen"? 2. Schade aber naja ist auch nicht soooooo wichtig! 3. Okay, werde ich machen! 4. Brauche ich dafür auch ein Modul oder hast du (oder jemand anderes) vielleicht ne Idee warum das bei mir nicht geklappt hat? Die Einheiten auf dem Bild (übrigens sehr geiles Bild ) waren aber direkt in deinem Team oder? So hab ich es nämlich versucht, kam aber wie gesagt nur "Feuern nicht möglich" über Funk... Werde einfach bei allem mal nen bisschen rumprobieren, vielleicht krieg ich ja selbst hin! edit: Das mit der Artillerie hat jetzt auch bei mir funktioniert! Nur das Modul fürs tragen von Verletzten finde ich nicht! Kann mir jemand sagen welches Modul ich im Editor platzieren muss? Danke im Vorraus! Geändert von Fabi_Bo (16.01.2014 um 17:41 Uhr). |
17.01.2014, 16:54 | #230 (permalink) |
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vllt. gibts das ja auch gar nicht in A3, wäre ein Grund weshalb Psycho daran sitzt: A3 Wounding System |
21.01.2014, 15:17 | #231 (permalink) |
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Danke trotzdem burns,
das Wounding System von Psycho sieht schonmal sehr gut aus, genauso wie es in ArmA 2 war!!! Könnte sein, das es das nicht mehr gibt, bei ArmA 2 war das ja auch nur in manchen Missionen verbaut und nicht "immer da". Wäre aber trotzdem cool wenn es das gibt! Vielleicht weiß Psycho da ja mehr... |
27.01.2014, 14:25 | #232 (permalink) |
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Hey Leute, ich muss euch noch mal mit einer Frage belästigen:
Ich wollte testen, ob ich unbemerkt an Feinden vorbeikomme, wenn ich zuvor die Kleidung eines getöteten Gegners anziehe! Also Gegner ausgeschaltet, komplette Ausrüstung ins Inventar. Allerdings konnte ich den Overall des Gegners nicht anziehen, alles andere ging aber problemlos! Komischerweise hat es bei einem versuch als Zivilist problemlos funktioniert, ich konnte alle Kleidungsstücke anziehen... Weiß einer, woran das liegt? Hab selbst leider keine Ahnung... |
28.01.2014, 18:08 | #233 (permalink) |
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File:Pandur2 1457.JPG - Wikipedia, the free encyclopedia
War der Turm die Vorlage für den Iraner-APC-Turm? Edith: https://dev.withsix.com/issues/70219 http://www.doppeladler.com/da/misc/p...n-afghanistan/ offensichtlich. Schon seit A2.
__________________
Geändert von INNOCENT&CLUELESS (28.01.2014 um 18:15 Uhr). |
04.03.2014, 10:33 | #234 (permalink) |
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Anfängerfragen zur Ausrüstung im SP-Mode
Hallo Community,
ich kämpfe mich momentan durch die SP Kampagne und habe ein paar Fragen zur Ausrüstung. Auf Erkundungsfahrten packe ich ein Quadbike mit Ausrüstung voll. Der Krempel befindet sich nach Ankunft im Lager dann in den Ausrüstungskisten. Wenn ich mich VOR dem Briefing ausrüste verschwinden die Gegenstände die ich bei mir trage?! Gibt's für die "Lagerung" von Ausrüstung andere Möglichkeiten? Können die Reparatur-Kits die man findet im SP-Modus genutzt werden? Können halbvolle Magazine zusammengefasst werden? In herrenlose Fahrzeuge des Gegners kann ich so gut wie nie einsteigen!? Danke und Gruß Uwe |
04.03.2014, 20:18 | #235 (permalink) |
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jup ist die vorlage die wanne ist nem bmp prototyp nachemfunden. die bis version der waffenstation ist halt nur ein wenig grazil ausgefallen so das es unpassend rüberkommt.
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
01.02.2016, 16:29 | #236 (permalink) |
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Hi, Frage zur KI Steuerung.
Es gelingt mir nicht im SP meinen Leuten Ausrüstung zu übergeben, so wie heilen z.B., wenn sie keine z.B. Muni mehr haben. Auch nicht, wenn ich meine auf den Boden lege und über die Karte -> und Inventar ihm anweise die Ausrüstung vom "Boden" zu holen. Da wird nichts angezeigt. Oder eine KI anzuweisen von toten Feinden Dinge zu übernehmen. Klappt auch nicht. ... |
01.02.2016, 16:42 | #237 (permalink) |
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Gewünschte KI mit F-Tasten (F2-F12) auswählen, 6 drücken, Fenstermenü befolgen. Müsste dann ungefähr so aussehen wie im Bild. Der Rest ist selbsterklärend. PS: Der weiße Kasten versteckt nur meine Cheateinträge |
07.02.2016, 18:07 | #238 (permalink) |
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Danke burns, funktioniert soweit, allerdings auch nach der Aufmunitionierung kommt der Spruch: "no Ammo" ... Wenn ich dessen Inventar überprüfe, kann ich keine fehlende Muni erkennen. Dann zweite Frage. Auf der Karte kommt das Fadenkreuz immer etwas zeitverzögert hinter meinem Cursor hinterher. Geändert von Fahnenjunker (07.02.2016 um 18:10 Uhr). |
07.02.2016, 19:36 | #239 (permalink) |
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Kenn ich. Wenn ich in einer Gruppe bin und per virtual Arsenal mein gespeichertes Ammo-Set lade, kommt dieser Spruch auch von mir. Evtl. sind nicht alle möglichen (Kleidungs)Slots mit entspr. Muni belegt. Gibt den Anzug, die Weste und ggf. den Rucksack. 3 Kleidungsstücke mit Taschen und Stauraum für Gedöns. Vielleicht möchte er die max. Anzahl an Magazinen bestückt wissen ? Das Fadenkreuzgeschmiere kannste mal versuchen im Spiel mit der Einstellung: Konfigurieren/Steuerung/Maus/Mausglättung zu ändern. (Schieber ganz nach links) Da reagiert die Maus, allerdings auch dein Fadenkreuz beim Zielen, direkter. Was dieses "Beschleunigung" bedeutet weiß ich nicht. Seh da bei mir keinen Unterschied. Kommt dann vll. auch ein wenig auf dein System an wie direkt sich da das Kreuz auf der Map bewegt. Geändert von Crisis (07.02.2016 um 19:39 Uhr). |
10.02.2016, 15:32 | #240 (permalink) |
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danke Crisis, werde mal das Inventar durchsuchen was fehlt.
Mit dem Fadenkreuz lag es wohl nicht daran. Wabert immernoch verzögert nach ... Wie kann ich aus dem Editor bzw. dem Spiel BTW um Dinge dort nachzulesen ohne das Spiel beenden zu müssen? WIN Taste, WIN+TAB und andere funktionieren (hier) nicht dafür. |
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