Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 09:01   #221 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

[...]Über lange Zeit waren/(sind) zudem die Panzerbesatzungen mit ihren Kurzwaffen wahre Schützenkönige, warum das der Fall war hab ich aber nie ergründet.

Du wirst lachen, aber Uzi hab ich auf Gold geschossen...ich glaub aber es kam nur Silber raus
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 16:33   #222 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fabi_Bo
 
Registriert seit: 08.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Standard

Hi,
bin neu hier und zuerst einmal großes Lob an die Community hier, das Forum hat mir schon öfters weitergeholfen!
Nicht zuletzt deshalb, weil man hier auch auf die blödesten Fragen eine vernünftige und sachliche Antwort bekommt!!!

Der BIS Feedback-Tracker ist meiner Meinung nach leider wirklich mit unnötigen Reports übersäht (Female-Soldiers, etcpp), sodass die wirklich sinnvollen Meldungen leider völlig untergehen und sich BIS deshalb weniger darum kümmert!
Werde mein Glück trotzdem versuchen und Bugs die ich finde, dort melden! Mal sehen was passiert...

Da finde ich die Idee von Rettich eigentlich ziemlich gut:
Zitat:

Könnte dann nicht die deutsche Community, über das HX3- Forum, etwas Ordnung hineinbringen, indem wir einen eigenen Bug- Tracker kreieren und bestimmte Themen in Untergruppen gezielt abarbeiten / testen / als Mission reproduzierbar machen?

Wir haben doch im deutschsprachigen Raum einige Koryphäen, die auch gute Beziehungen zu BIS haben und auch hier im Forum rumgeistern, welche das ganze koordinieren könnten.

Ich glaube, dass BIS hauptsächlich die Bugs angehen wird, von denen sie am wenigsten Arbeit haben.

Wenn wir ihnen nun die Sichtung / Bewertung / Reproduktion abnehmen würden, könnten diese Bugs in ihrer Priorität steigen…

...Schade, dass das leider zu aufwendig wäre und daher schlecht umsetzbar ist, wie INNOCENT&CLUELESS sagt!

Geändert von Fabi_Bo (09.01.2014 um 16:39 Uhr).
Fabi_Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 16:16   #223 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Keine reine A3 Frage, aber nah genug dran:



Wer mag mir sagen wie man in Notepad++ innerhalb einer Klasse (die wirklich arschlang ist, ich scroll mir nen Wolf) direkt an ihren Anfang springen kann?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 17:20   #224 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Keine reine A3 Frage, aber nah genug dran:

Wer mag mir sagen wie man in Notepad++ innerhalb einer Klasse (die wirklich arschlang ist, ich scroll mir nen Wolf) direkt an ihren Anfang springen kann?

TagsView könnte hilfreich sein.
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 18:45   #225 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

TagsView könnte hilfreich sein.

Wenn ich richtig lese erstellt das nen index aus allen Oberklassen?


Für mein Problem* hätts wohl auch nich geholfen, stellte sich nämlich heraus das muzzle_particle_bla allein als Klasse dasteht. Da kann man offenbar der Einrückung vertrauen





*angenommen man spielt an M4_Base_Rifle herum und wüsste nicht genau das es in cfgWeapons liegt. Das herauszufinden, darum gings
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 19:30   #226 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

stümmt... dat gliedert die classnames auf und dessen unterpunkte.. quasi wie ein inhaltsverzeichnis... damit kann man recht schnell wohin gelangen... aber bei dir hätts wohl dann keinen sinn gemacht...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 14:21   #227 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fabi_Bo
 
Registriert seit: 08.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Standard

Hey Leute, jetzt mal nen paar Fragen zu ArmA 3:

1. Kann man Verletzte tragen bzw. ziehen, wie es bei einigen Missionen bei ArmA 2 der Fall war? Wenn ja, wie mache ich das?

2. Kann man alle Waffen schultern, sprich so, dass ich beide Hände frei hab und das Gewehr auf dem Rücken?

3. Gibt es ne Möglichkeit, IED´s zu machen? Zum Beispiel so, dass wenn ich an nem Auto vorbeifahre, dieses dann explodiert? Mit Auslöser oder so?

4. Wie gebe ich Artillerieeinheiten innerhalb meiner Gruppe einen Feuerbefehl? Bei ArmA 2 wars recht einfach, "Fire at Position" ausgewählt und auf die Karte geklickt, fertig! Bei ArmA 3 gibt es ja die Befehle "Feuerbefehl" und "Artillerie abschießen" (oder so ähnlich ). Wenn ich diese allerdings auswähle, kommt per Funk die Meldung "Abfeuern nicht möglich". Warum? Muss ich da scripten oder was spezielles platzieren?

So, das wars dann erstmal mit Fragen, danke schon mal im vorraus!
Fabi_Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:51   #228 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

1. Wenn die Module vorhanden sind, eigtl. ja. Ich such das jetzt aber nicht für dich raus

2. Beide Hände frei? Nope, dafür gibts faik keine Animation (ausser in OFP)

3. Suche benutzen, wurde etliche Male behandelt

4. Genauso wie in ArmA 2, habsch erst letztens gemacht:

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 16:05   #229 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fabi_Bo
 
Registriert seit: 08.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Standard

Danke für deine Antwort burns,

zu 1.: Mit den Modulen hab ich mich noch gar nicht mit auseinandergesetzt, werde es dann mal probieren! Muss ich da dann noch irgendwas synchronisieren oder nur das Modul irgendwo auf die Karte "katschen"?

2. Schade aber naja ist auch nicht soooooo wichtig!

3. Okay, werde ich machen!

4. Brauche ich dafür auch ein Modul oder hast du (oder jemand anderes) vielleicht ne Idee warum das bei mir nicht geklappt hat? Die Einheiten auf dem Bild (übrigens sehr geiles Bild ) waren aber direkt in deinem Team oder? So hab ich es nämlich versucht, kam aber wie gesagt nur "Feuern nicht möglich" über Funk...

Werde einfach bei allem mal nen bisschen rumprobieren, vielleicht krieg ich ja selbst hin!

edit: Das mit der Artillerie hat jetzt auch bei mir funktioniert! Nur das Modul fürs tragen von Verletzten finde ich nicht! Kann mir jemand sagen welches Modul ich im Editor platzieren muss? Danke im Vorraus!

Geändert von Fabi_Bo (16.01.2014 um 17:41 Uhr).
Fabi_Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 16:54   #230 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Fabi_Bo Beitrag anzeigen

Nur das Modul fürs tragen von Verletzten finde ich nicht! Kann mir jemand sagen welches Modul ich im Editor platzieren muss? Danke im Vorraus!

vllt. gibts das ja auch gar nicht in A3, wäre ein Grund weshalb Psycho daran sitzt:

A3 Wounding System



__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 15:17   #231 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fabi_Bo
 
Registriert seit: 08.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Standard

Danke trotzdem burns,

das Wounding System von Psycho sieht schonmal sehr gut aus, genauso wie es in ArmA 2 war!!!

Könnte sein, das es das nicht mehr gibt, bei ArmA 2 war das ja auch nur in manchen Missionen verbaut und nicht "immer da". Wäre aber trotzdem cool wenn es das gibt!
Vielleicht weiß Psycho da ja mehr...
Fabi_Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 14:25   #232 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fabi_Bo
 
Registriert seit: 08.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Standard

Hey Leute, ich muss euch noch mal mit einer Frage belästigen:

Ich wollte testen, ob ich unbemerkt an Feinden vorbeikomme, wenn ich zuvor die Kleidung eines getöteten Gegners anziehe! Also Gegner ausgeschaltet, komplette Ausrüstung ins Inventar. Allerdings konnte ich den Overall des Gegners nicht anziehen, alles andere ging aber problemlos!
Komischerweise hat es bei einem versuch als Zivilist problemlos funktioniert, ich konnte alle Kleidungsstücke anziehen...
Weiß einer, woran das liegt? Hab selbst leider keine Ahnung...
Fabi_Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 18:08   #233 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

File:Pandur2 1457.JPG - Wikipedia, the free encyclopedia

War der Turm die Vorlage für den Iraner-APC-Turm?

Edith:

https://dev.withsix.com/issues/70219

http://www.doppeladler.com/da/misc/p...n-afghanistan/

offensichtlich. Schon seit A2.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (28.01.2014 um 18:15 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 10:33   #234 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Rheinland / Steiermark
Beiträge: 1
Standard Anfängerfragen zur Ausrüstung im SP-Mode

Hallo Community,

ich kämpfe mich momentan durch die SP Kampagne und habe ein paar Fragen zur Ausrüstung.

Auf Erkundungsfahrten packe ich ein Quadbike mit Ausrüstung voll.
Der Krempel befindet sich nach Ankunft im Lager dann in den Ausrüstungskisten. Wenn ich mich VOR dem Briefing ausrüste verschwinden die Gegenstände die ich bei mir trage?!
Gibt's für die "Lagerung" von Ausrüstung andere Möglichkeiten?

Können die Reparatur-Kits die man findet im SP-Modus genutzt werden?

Können halbvolle Magazine zusammengefasst werden?

In herrenlose Fahrzeuge des Gegners kann ich so gut wie nie einsteigen!?

Danke und Gruß
Uwe
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 20:18   #235 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

jup ist die vorlage die wanne ist nem bmp prototyp nachemfunden. die bis version der waffenstation ist halt nur ein wenig grazil ausgefallen so das es unpassend rüberkommt.
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 16:29   #236 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 14
Standard

Hi, Frage zur KI Steuerung.
Es gelingt mir nicht im SP meinen Leuten Ausrüstung zu übergeben, so wie heilen z.B., wenn sie keine z.B. Muni mehr haben. Auch nicht, wenn ich meine auf den Boden lege und über die Karte -> und Inventar ihm anweise die Ausrüstung vom "Boden" zu holen. Da wird nichts angezeigt. Oder eine KI anzuweisen von toten Feinden Dinge zu übernehmen. Klappt auch nicht. ...
Fahnenjunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 16:42   #237 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Fahnenjunker Beitrag anzeigen

Hi, Frage zur KI Steuerung.
Es gelingt mir nicht im SP meinen Leuten Ausrüstung zu übergeben, so wie heilen z.B., wenn sie keine z.B. Muni mehr haben. Auch nicht, wenn ich meine auf den Boden lege und über die Karte -> und Inventar ihm anweise die Ausrüstung vom "Boden" zu holen. Da wird nichts angezeigt. Oder eine KI anzuweisen von toten Feinden Dinge zu übernehmen. Klappt auch nicht. ...


Gewünschte KI mit F-Tasten (F2-F12) auswählen, 6 drücken, Fenstermenü befolgen.
Müsste dann ungefähr so aussehen wie im Bild. Der Rest ist selbsterklärend.



PS: Der weiße Kasten versteckt nur meine Cheateinträge
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg arma2_ki_gear.jpg (201,2 KB, 826x aufgerufen)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:07   #238 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 14
Standard

Zitat:

Gewünschte KI mit F-Tasten (F2-F12) auswählen, 6 drücken,

Danke burns, funktioniert soweit, allerdings auch nach der Aufmunitionierung kommt der Spruch: "no Ammo" ...
Wenn ich dessen Inventar überprüfe, kann ich keine fehlende Muni erkennen.

Dann zweite Frage. Auf der Karte kommt das Fadenkreuz immer etwas zeitverzögert hinter meinem Cursor hinterher.

Geändert von Fahnenjunker (07.02.2016 um 18:10 Uhr).
Fahnenjunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 19:36   #239 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Zitat:

nach der Aufmunitionierung kommt der Spruch: "no Ammo" ...

Kenn ich. Wenn ich in einer Gruppe bin und per virtual Arsenal mein gespeichertes Ammo-Set lade, kommt dieser Spruch auch von mir.
Evtl. sind nicht alle möglichen (Kleidungs)Slots mit entspr. Muni belegt.
Gibt den Anzug, die Weste und ggf. den Rucksack. 3 Kleidungsstücke mit Taschen und Stauraum für Gedöns. Vielleicht möchte er die max. Anzahl an Magazinen bestückt wissen ?

Das Fadenkreuzgeschmiere kannste mal versuchen im Spiel mit der Einstellung:
Konfigurieren/Steuerung/Maus/Mausglättung zu ändern. (Schieber ganz nach links)
Da reagiert die Maus, allerdings auch dein Fadenkreuz beim Zielen, direkter. Was dieses "Beschleunigung" bedeutet weiß ich nicht. Seh da bei mir keinen Unterschied.
Kommt dann vll. auch ein wenig auf dein System an wie direkt sich da das Kreuz auf der Map bewegt.

Geändert von Crisis (07.02.2016 um 19:39 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 15:32   #240 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 14
Standard

danke Crisis, werde mal das Inventar durchsuchen was fehlt.
Mit dem Fadenkreuz lag es wohl nicht daran. Wabert immernoch verzögert nach ...

Wie kann ich aus dem Editor bzw. dem Spiel BTW um Dinge dort nachzulesen ohne das Spiel beenden zu müssen?
WIN Taste, WIN+TAB und andere funktionieren (hier) nicht dafür.
Fahnenjunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma³ für anfänger, noobistan district


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wünscht ihr euch in Arma III dennoch Missionen auf Arma II Maps? Avatar-X Community 11 01.05.2013 12:02
Arma 3 Gebäude und Co. Avatar-X Editing & Scripting 8 19.04.2013 20:15
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 21:37
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119