07.06.2012, 08:53 | #2961 (permalink) |
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Jaa das war einfach zu geil lord ivan sagt noch "Ohhhh" und dreht sich schnell weg Aber die haben ja extra für die E3 ne Alpha zusammengebastelt, ich hoffe das diese Fehler in der Alpha bleiben und nur unsere lieblings Bugs übernommen werden. Ah finde aber wie sich der Dingo (oder was das is) überschlägt um längen besser als in A2
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07.06.2012, 08:55 | #2962 (permalink) |
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Ja, neee ... Alle anderen Softwareschmieden haben natürlich bereits fertige Games dort und warten nur noch einige Monate bis sie es verkaufen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
07.06.2012, 09:08 | #2963 (permalink) |
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Also ich persöhnlich kann den Unterschied wischen 25 und 60 Frames sehr wohl noch erkennen, man sagt zwar ab 25 FPS isses Wurscht aber das stimmt leider nicht. Wenn es allerdings so ist, dass durch das Begrenzen der Frames sich die Rechenleistung die über ist ordentlich auf die KI verteilt, dann Freunde ich mich auch mit 30 FPS an. |
07.06.2012, 10:34 | #2966 (permalink) |
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Und denkt euch ACE, WarFX, JSRS,GL4 usw. die irgendwann wenn sie draußen sind Pflicht werden, weil das vanilla Arma langweilig ist. Und vielleicht eine tschernarussland ähnliche Map |
07.06.2012, 10:37 | #2967 (permalink) |
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Das Spannende an PhysX3 sind die neuen Fix-und-Foxi-Modelle für Fahrzeuge (Motor, Kupplung, Getriebe, Differential, Räder, Reifen, Aufhängungen und Fahrgestell). Sogar Panzer werden dezidiert modelliert. Die gab es in V2 davor noch gar nicht, d.h. der Kram musste komplett per Hand gemacht werden. Insofern hat Inno völlig recht: Die gesamte Fahrzeugphysik wird auf neue Beine gestellt. Und offenbar ist die Entscheidung erst in letzter Zeit gefällt worden (wenn die Aussagen nicht komplett gelogen sind und die schon immer auf PhysX3(.2) gecodet haben und nur im Zeitverzug sind), weil PhysX3 schon mindestens ein halbes Jahr verfügbar ist (Alpha, Beta) und auch absehbar bis zum Release-Datum stable gewesen wäre (ist sie seit ein paar Wochen). Ich glaube, hier hat man aufgrund der aktuell entspannten Finanzsituation eine zuvor getroffene Entscheidung (auf VBS-Code zu bleiben = billig) revidiert und investiert jetzt in die Zukunft. Finde ich ok, verzögert aber Arma3-Release bestimmt um 1-2 Quartale. Geändert von svenson (07.06.2012 um 10:47 Uhr). |
07.06.2012, 11:04 | #2968 (permalink) |
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Reserven haben wenn mehr zu berechnen ist. Wenn Du sowieso nur 25-27 FPS hast wenn schon nichts los ist (kaum KI, keine Scripte, kaum Objekte, etc) dann wirst Du 5-7 FPS haben wenn es denn mal wirklich ab geht. Xeno
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07.06.2012, 11:21 | #2969 (permalink) |
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Eben für diverse Mods u.a . aber angeblich wurde es ja auf "Ivans eigenen PC" mit Fraps getestet.....glaube aber nicht an eine gewaltige performance Verbesserung inkl. Physik usw. gegenüber Arma 2. Von Netcode wurde bis jetzt nichts konkretes berichtet ? |
07.06.2012, 11:28 | #2970 (permalink) |
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Arma 3 Demonstration (PC) - GameSpot Video
Video, kann man auch in HD schauen... Alpha kommt sehr wahrscheinlich erst im August. (ich weiß, ich wiederhole mich... aber die Animationen... wenn ich nur sehe das der untere Teil des Torsos vom Avatar getrennt zu sein scheint vom Rest... Beine laufen in Richtung West, Oberkörper zeigt Richtung Nord...) Weitere Info aus dem BIF: Mit den Untergrund Strukturen ist noch nicht angefangen worden. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (07.06.2012 um 11:30 Uhr). |
07.06.2012, 11:36 | #2971 (permalink) |
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@Xeno ich kann aber auch meinen Oberkörper unabhängig meiner Beine drehen(zwar nur ein bisl aber es geht)
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07.06.2012, 11:39 | #2972 (permalink) |
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Du weißt was ich meine...
Im Video sieht man auch die gute alte Medic Animation... Das Werfen von Granaten ist immer noch so wie zuvor, Kreis der Größer wird... (Edith, wäre mal interessant zu wissen ob Handgranaten immer noch durch die Decken von Gebäuden fallen ) Im BIF stand auch noch das es das Take On Helicopters Flugmodell nicht in A3 geben wird. Und auch das Gras/die Büsche werden wie in den Vorgängern nur auf eine bestimmte Weite gerendert. Also auch weiterhin kein "Verstecken" im Gras/hinter Büschen auf Entfernung möglich. http://forums.bistudio.com/showthrea...=1#post2166491 Xeno
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07.06.2012, 11:56 | #2973 (permalink) |
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nicht mal optional???? Das wär der Gau für mich...wer hat das wo gesagt??? Es war bekannt, daß das TOH-Modell nicht in der SP-Kampagne aktiviert wäre, sonst aber vorhanden. Meinst du das?
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07.06.2012, 12:03 | #2974 (permalink) |
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Die Bewegungen die Xenomeint sind auch real möglich, nur sehen sie halt anders aus.
Wenn man seinen Oberkörper so dreht, dann ändert sich der Laufstil ganz automatisch. Es würde schon besser aussehen, wenn man im Oberkörper des Modells genauso viele bones hätte, wie der Mensch wirbel. Ein problem ist dabei eben die Tatsache, das die boneherachie in beide richtungen gehen muß,um glaubhafte Animationen mit dem gesammten Spectrum der menschlichen Bewegungen zu simulieren. Das würde aber nur gut funktionieren, wenn man alle eigenschaften der einzelnen bones und deren Abhängigkeiten einzeln definiert, und das ganze dann in echtzeit berechnen läßt.Also weg von Keyframe hin zu Körpersimulation. ist in Games durchaus möglich (havoc zb.) aber rechenintensiv und in Games wie Arma durch die Anzahl der möglichen Kombinationen (man möchte ja auch alle möglichen grundlegenden Stellungen wie liegen, kauern, hocke, stehen , lehnen ... , haben) recht schwer umzusetzen. Ich denke das da ein Dualcore und die 32bit grenze schlicht nicht ausreichen um so was einzubinden. |
07.06.2012, 12:14 | #2975 (permalink) |
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Das sehe ich vollständig genau soman muß etwas Abstriche machen und dieser Teil der Animationen ist nun wirklich etwas womit man leben kann !
Vermutlich verzichten sie deswegen dann wohl auch auf das ToH Flugmodell um die Performance in Grenzen zu halten. Das Rendern von Objekten unter einer gewissen Größe der BoundingBox (in Relation zur Größe auf dem Bildschirm) kann man im übrigen durchaus via Mod aushebeln, unter dem Strich ist das aber natürlich auch eine Maßnahme um Performance zu sparen. Es bleibt nach wie vor dabei, man kann sicherlich das eine oder andere optimieren aber eben nicht alles haben wenn man keine State of the Art Hardware vorraussetzen will !
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (07.06.2012 um 12:21 Uhr). |
07.06.2012, 12:14 | #2976 (permalink) |
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Ich korrigiere meine Aussage etwas, es wird immer noch nachgedacht das hinzuzufügen, ist also kein bestätigtes Feature und auch bisher nicht in A3 drin. Kann kommen, muss aber nicht. Ist in diesem neuen doube.cz Interview. Xeno
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07.06.2012, 12:20 | #2977 (permalink) |
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Ist halt nur schade wenn man weiß wie andere Spiele das handlen und da sieht es tausend mal besser aus und die Steuerung ist wesentlich besser... Weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann x Tastenkombinationen zu lernen nur damit ich auf das A2 Animationssystem aufgesetzte Animationen ausführen kann. Xeno
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07.06.2012, 12:26 | #2978 (permalink) |
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In dem Video sagt er auch bei Stelle 4:35 Also wird wohl doch nix mit Q4 2012 gruß hoschi |
07.06.2012, 12:38 | #2979 (permalink) |
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80% dieser Animationen braucht man doch eh nicht.
Was bringt es mir für einen Vorteil mich auf den Rücken zu legen und dann erst zu schiessen? Zumal ich dann dafür mindestens 5 Knöpfe drücken muss. Die hätten Ihre Zeit lieber in ein "one button system" stecken sollen.
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07.06.2012, 12:56 | #2980 (permalink) |
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Wenn sich in der Com schon einer drum kümmert den stellen sie halt einfach ein. Ist doch billiger als was neues zu investieren. Aufm Rücken ballern ist doch schon gut aber danach zum Arzt wegen paar gebrochenen Fingern durch die Tasten kombis eher weniger. Aber erreichen maybe ne neue Zielgruppe "die Tippse".
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