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Alt 07.09.2010, 21:11   #21 (permalink)
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Fest steht, BIA's VBS1/2 hat, von der Engine her, so ziemlich alles von BIS.
Fest steht aber auch, dass beide Studios ihre Weiterentwicklungen austauschen.
Gäbe es BIA nicht, könnt ich jetzt nicht sagen, wie ArmA heute aussehen würde, so tief komme ich nicht in BIS' stupide Denkvorgänge.

Der Punkt ist, meiner Meinung nach, dass ArmA einfach nur ein brökelndes Mauerwerk ist, wo ein bisschen gute Grafik das Spiel zu einem Spiel machen.
Tiefer drinnen, schimmelt es schlicht und einfach. Es sind Bugs vorhanden, die schon in OFP drinnen waren, die Engine wird mehr oder weniger auf einem rauem Nivoue gehalten, dass für ein Spiel, für Menschen in unserer Mainstreamgesellschaft, schon fast unnötig ist.
Wer raue Simulation will, soll sich dann also VBS leisten.

Ich kann es nicht verstehen, dass ich bei mehr als 9 Jahren Entwicklungszeit immer noch an der Ecke mit dem Gewehr hängen bleibe bzw. ich mich bei OFP besser, und auch realistischer, bewege als in ArmA2.
Ich kann auch nicht verstehen, dass so viele Dinge in einem Spiel, obwohl zig tausendmal gepatched, immer noch verbugt sind, welche auch keine Oberfächigen sind!
Es will mir nicht in den Kopf gehen, dass ein Spiel das so viel Potzenzial hat, die Mainstream Barriere zu durchdringen, so unterentwickelt auf den Markt gebracht wird.

Sorry Leute, aber so viel wie bei jedem Spiel von BIS "weiterentwickelt" wird, so kann ich nicht erwarten, dass ArmA3 der Verkaufsschlager, geschweige denn jemals veröffentlich wird. Und wenn man dann noch geschichten von BIS' Lebensart hört, sorry aber da kann ich nicht einfach den blinden Fan spielen.

Und Psychobastard, damit kommen wir auf deine Aussage zurück, warum ich und andere sich trotzdem für BIS' Geschiss interessieren:
Weil es eben verdammt noch mal kein anderes, vergleichbares Spiel gibt!

Wirds mir zu unverschämt oder wird es so ein anderes Spiel geben, wäre ich weg.
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Roehrenradio ist offline  
Alt 07.09.2010, 21:14   #22 (permalink)
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Naja, VBS hat immer auf einer von der Community kostenlos durchgetesteten engine basiert, welche aber in VBS noch immer dieselben bugs hat(te) die wir kennen.

Aber es heisst ja nicht dass es immer so bleiben muss.

Und ne Nummer sagt nix, VBS 2 hat wohl eher nicht so doll was mit ArmA 2 zu tun oder?

Und vielleicht baut BIS ne neue Engine nur für VBS 3 und verwertet die dann für ArmA 3. Spanels Wege sind unergründlich....und nie logisch.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 07.09.2010, 22:05   #23 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Spanels Wege sind unergründlich....und nie logisch.

Auch wenn ich selten mit Dir einer Meinung bin, das unterschreib ich zu 100%.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 07.09.2010, 22:25   #24 (permalink)
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Wer sucht der findet. Nur leider kann ich deine Probleme beim Coding von AnS nicht bestätigen.
Insofern hängt es wohl viel mehr davon ab was man machen will.
Wenn dies extreme Sachen sind, die von BI nicht vorgesehen sind und verwendet werden,
dann kommt es eben vor. Nur ob sich da jetzt BI oder du ändern musst, solltest du dir überlegen Roehre.
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.kju ist offline  
Alt 08.09.2010, 00:00   #25 (permalink)
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Jaja, ich muss zugeben, das ist eine Sache, die ich eig. so noch nicht richtig gelernt habe. Hat aber auch Vorteile, sonst hätt ich die crCTI niemals bis heute weiter gemacht.

Deswegen gings mir jetzt auch gar nicht um das Scripten direkt, um irgendwelche extrem Kommandos so und so nicht;
Eher ums Prinzip, der Spieler soll ja nicht hunderte Codes laden, nur weil der Missions Macher Gameplaylöcher füllen muss, die eig. Sache vom Engine/Spiel selbst sind. Oder eben die Ecke mit der festgewachsenen Waffe.
Klar versucht man das beste daraus zu machen, ist ja nicht so, als ob es nicht klappt oder extrem beschissen ist.
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Alt 08.09.2010, 12:31   #26 (permalink)
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Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

So früh

Schickst du es dann zu BI oder wat??
Bin erst mal gespannt auf Carrier Command: Gaea Mission ob das was wird.

Was soll noch Großes in ArmA3 kommen. Nicht umsonst haben die Spannels irgendwo geschrieben, dass nach ArmA2 incl. Addon OA Schluss sein wird.

Die haben die Faxen Dicke und müssen mal wieder was komplett Neues anfangen, wie damals bei Ofp...

"Carriercommand" wird die Jungs motivieren wieder zielgerichtet zu arbeiten...weniger Nietenzählen und mehr Phantasiewaffen, Phantasieballistik, Phantasiefahrzeuge und Phantasiephysik, eben alles nicht nachprüfbar, nur Spass, und viele DLC´s für Fahrzeuge & Co....nur meine Meinung.
realplayer ist offline  
Alt 08.09.2010, 12:42   #27 (permalink)
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Wird nich Carriercommand ausser Haus programmiert?

Meine, sowas gelesen zu haben.
Reno ist offline  
Alt 08.09.2010, 12:46   #28 (permalink)
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Zitat von Reno Beitrag anzeigen

Wird nich Carriercommand ausser Haus programmiert?

Meine, sowas gelesen zu haben.

Die ganzen BIS Jungs tummeln sich dort in den Foren, ich glaube die sind auch programmiertechnisch involviert...
realplayer ist offline  
Alt 08.09.2010, 13:46   #29 (permalink)
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Zitat:

Nicht umsonst haben die Spannels irgendwo geschrieben, dass nach ArmA2 incl. Addon OA Schluss sein wird

Source? Soweit ich das sagen kann, ist das nur ein Gerücht ohne jegliche stichhaltige Belege was durch x-maliges Zitieren von Leuten wie dir zur Wahrheit erklärt wird.

Zur Historie. Nach OFP kam Resistance. Danach OFP:Elite. Danach ArmA. Was war daran komplett neu?
Die Engine und selbst die meisten Sounds, Texturen und Modellen sind aus OFP/OFPE überarbeitet.
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Geändert von .kju (08.09.2010 um 13:50 Uhr).
.kju ist offline  
Alt 08.09.2010, 14:11   #30 (permalink)
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Suma hatte mal in einem Interview geschrieben dass ihm MilSims mittlerweile am Arsch vorbeigehen. Daher ist es fraglich ob es einen Nachfolger geben wird. Wie immer.
Konkret ist eh keine diese Spielebuden in ihren Ansagen, erst recht nicht die Spanels. Und wenn Ansagen kommen, dann werden die Latten um Jahre gerissen.

Zitat:

Die Engine und selbst die meisten Sounds, Texturen und Modellen sind aus OFP/OFPE überarbeitet.

Leider.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.09.2010, 14:31   #31 (permalink)
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Nein das hat er nicht gesagt. Suche es nochma raus. Dann sehen wir weiter.

Was heißt hier leider. Das Thema gab es schon hundert Mal. So gut wie jeder Gamedeveloper entwickelt die Engine und ihre Assets konstant weiter.
Da ist nichts außergewöhnliches und schlechtes daran.

Durch stupides Wiederholen von BLA wird es auch nicht richtiger.
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.kju ist offline  
Alt 08.09.2010, 14:32   #32 (permalink)
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Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Nein das hat er nicht gesagt. Suche es nochma raus. Dann sehen wir weiter.

Hat er gesagt, hab das Interview nämlich auch gelesen.

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Xeno ist offline  
Alt 08.09.2010, 14:34   #33 (permalink)
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Alt 08.09.2010, 14:47   #34 (permalink)
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Es ist immer wieder lustig anzusehen wie hier hitzige Diskussionen angefacht werden. Und zum Schluss kriegen sich wieder alle (wegen nix) in die Haare.
Doorgunner ist offline  
Alt 08.09.2010, 14:51   #35 (permalink)
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Zitat von Doorgunner Beitrag anzeigen

Es ist immer wieder lustig anzusehen wie hier hitzige Diskussionen angefacht werden. Und zum Schluss kriegen sich wieder alle (wegen nix) in die Haare.

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burns ist offline  
Alt 08.09.2010, 16:02   #36 (permalink)
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OFP

Zitat:

We wanted to play games, so we had to write our own."

Although the company has come a long way since then, their aims remain the same - "we still want to develop the games we want to play, and we're doing everything to realize this dream".

Goodmorning Sahrani Episode 16 - with Ondrej Spanel

Sollte man sich rein ziehen, statt irgendwelche Geschichte sich auszuspinnen.

Comments at BIF about it
Zusammenfassung vom armamdb

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Alt 08.09.2010, 16:27   #37 (permalink)
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Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Nein das hat er nicht gesagt. Suche es nochma raus. Dann sehen wir weiter.

Was heißt hier leider. Das Thema gab es schon hundert Mal. So gut wie jeder Gamedeveloper entwickelt die Engine und ihre Assets konstant weiter.
Da ist nichts außergewöhnliches und schlechtes daran.

Durch stupides Wiederholen von BLA wird es auch nicht richtiger.

Hatte ich im laufe der letzten 3 Jahre schon mehrmals rausgesucht.

Geht bloss grad nicht weil der pöse Placebo nicht nur die Benutzer meiner weiteren multiblen Persönlichkeiten gelöscht hat sondern auch den kompletten IP-Bereich für meinen Kunden.

Geil, alle MA meines Kunden in Österreich, Italien, Schweden und Hongkong können das BIS-Forum nicht erreichen.

1000 Punkte für Placebo und 10000000 Punkte für das Intranet-Internet Design meines Kunden !

Es bleibt bei LEIDER.

Natürlich entwickelt man immer auf der Basis der alten Engine weiter, aber irgendwann ist man an vielen Ecken am Ende des Möglichen und dann macht man einen völlig neuen Ansatz. Man muss ja nicht alles wegschmeissen, wesentliche Teile der BIS Engine geben nur einige "state-of-the-Art" features nicht her. Oder BIS hat kein Bock ihre eigene Engine auszureizen. Ist ja auch egal.

Wobei man sagen muss dass viele Dinge auch noch mit der bestehenden Engine lösen könnte.

zB mein Liebling: Nach 8 Jahren wäre es Zeit das Körpermodell zu Überholen und mehr als 3 Grundhaltungen zu spendieren.

Was (Vermutung) nicht geht ist mit dieser Engine das Manko bei der Kollisionserkennung und physikalisch richtige mechanische Kettenreaktionen zu beheben. Da ist seit 8 Jahren keine wesentliche Verbesserung erkennbar.

- Fahrzeuge fliegen
- man clippt durch Objekte
- vehicle vs. Objekt endet mit unendlicher negativer Beschleunigung und bestenfalls macht das Objekt eine fixe Zerstörungsanimation durch.

Und ich sag es zum 101. mal:

nachdem ich mir 9 Jahre evolutionäre Weiterentwicklung und deren Resultate angeschaut habe behaupte ich jetzt mal ganz frech dass es Zeit für einen revolutionären Entwicklungsansatz ist die Erfahrung von 9 Jahren als treuer BIS-Kunde gibt mir einfach recht
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.09.2010, 16:34   #38 (permalink)
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Zitat von .kju Beitrag anzeigen


Goodmorning Sahrani Episode 16 - with Ondrej Spanel

Sollte man sich rein ziehen, statt irgendwelche Geschichte sich auszuspinnen.
.....

Keine Ahnung obs da drin ist, 200% hat er fast wörtlich gesagt das ihn Games wie ArmA gar nicht (mehr) interessieren sondern irgend ein anderer Gametyp.

Ich spinne mal eben hier so rum.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.09.2010, 16:39   #39 (permalink)
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Habe letztens mit einem Freund darüber geschwelgt und geträumt:


Arma 3 in 3D......


Bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken runter!! Stellt es euch mal vor, wie es wäre mit ausgereifter 3D-Technik dieses Spiel zu spielen...

Ich schätze aber, vor Arma 5 wird das nichts.
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Undeceived ist offline  
Alt 08.09.2010, 17:14   #40 (permalink)
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