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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 25.06.2012, 13:44   #3201 (permalink)
10 Jahre hx3
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US Militär übt mit Crytek 3

Warum in die Ferne schweifen...

Derzeit ist VBS2 scheinbar die etablierte Lösung, aber man gibt sicher nicht aus Jux 57 Millionen US$ aus für einen funktionellen Nachfolger für VBS2 nur auf Basis einer anderen Engine wenn man mit VBS2 rundum zufrieden ist, oder?
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (25.06.2012 um 13:49 Uhr).
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Alt 25.06.2012, 13:50   #3202 (permalink)
10 Jahre hx3
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Die sollen einfach Planetside ummodden und schon können die ihren Weltkrieg Simulieren über Jahre.
Beim Militär geht es ja dann Operationmässig ab....oO
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http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 25.06.2012, 14:19   #3203 (permalink)
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Ich denke nicht das sowas jemals für normalos rauskommt. Immersive Training | Intelligent Decisions
Guckt mal wie viel Zeug dabei ist, kann sich doch keine Sau leisten und von den 10k € oder was das kostet pro "Modul".( Falls das nicht onehin viel teuerer ist.)
Deshalb sind die zumindest für ArmA keine konkurrenz.
Und wenn man mehr als die Überschrift gelesen hat dann weiß man auch das die nirgendwo wirklich geschrieben hat das die Army das haben will.
Die haben nur geschrieben das die sich die Engine lizensiert haben, scheinbar nutzen die derzeit noch VBS für ihre Module.
Und deshalb werden die VBS nicht ausstechen weil das besser ist was die haben, sondern einfach nur weil es dann ihre eigene Simulation ist.
AyzOn ist offline  
Alt 25.06.2012, 15:16   #3204 (permalink)
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Hier noch zwei Quellen, laut denen sich die Amis definitiv noch nicht entschieden haben. Die mehr als 50 Millionen $ sind zwar genehmigt, wer aber den Auftrag bekommt ist noch nicht entschieden:

A new game | Defense News | defensenews.com
Army Plans Overhaul Of Virtual Training Games - Government - Enterprise Applications - Informationweek

Erst mit der Ausschreibung wird feststehen, ob es ein VBS2.5, ein RTI oder sonstwas werden soll.
Aber selbst wenn...

Zitat:

The Australian & New Zealand Defence Forces purchase VBS2 2.0 Enterprise Licence upgrades
RealWire
2012-06-20

The ADF and NZDF purchase VBS2 2.0 Enterprise Licence upgrades
Bohemia Interactive Simulations (BISim) is very pleased to announce that both the Australian Defence Force (ADF) and the New Zealand Defence Force (NZDF) have upgraded their enterprise licenses to the exciting new VBS2 v2.0!
The multi-million dollar contract extension by the ADF includes VBS2 and VBS2Fires license upgrades, gold support, VBS2Fusion, and the revolutionary VBS2Strike for game-based forward air control training. The ADF have been employing VBS since 2005, when VBS1 was used to train soldiers deploying to Iraq. The ADF have been central to the evolution of the product, and most recently, the ADF funded the development of a range of amphibious simulation capabilities including the LCM-8 and Landing Helicopter Dock (LHD) at very high levels of detail.
The NZDF has also been employing VBS2 for many years, and is a strong proponent of games for training. The NZDF recognises the requirement for a standard visualisation and virtual environment that can be reused, developed and shared across all services. VBS2 delivers fidelity and flexibility that is more costly in traditional military simulations.
Corporal Dion Climo from the New Zealand Army Simulation Centre said, "VBS2 is the most efficient virtual training platform for our soldiers. It is easily taught to those with minimal experience in computing and can be used to reinforce almost every area of military tactics, training and procedures from domestic to operational, at all levels of command. In addition it can be easily configured to work with other systems for experimentation/analysis and in my mind there is currently no rival to VBS2 in the military training arena. With the comprehensive support Bohemia Interactive offers, it makes sense to continue with what works."
BISim is very proud of our working history and relationship with both the ADF and NZDF, and we are committed to delivering the highest levels of support to these key customers.
Pete Morrison, CEO, BISim, said "Both the ADF and NZDF have played vital roles in proving the potential of games for training, and it is very encouraging to see their commitment to this important technology over the long term."
VBS2 v2.0 will be rolled out in the third quarter of 2012, and BISim looks forward to serving the ADF and NZDF for years to come.

So schnell wie einige hier unken wird BIA definitiv nicht pleite gehen.
Also meinerseits genug offtopic. Wenn aber mal wieder zynisch "gebasht" wird, dann doch bitte mit seriösen Quellen.
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est. 1848


Geändert von boggler (25.06.2012 um 15:20 Uhr).
boggler ist offline  
Alt 25.06.2012, 16:24   #3205 (permalink)
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Standard Zynisch bashen - aber bitte gern.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Gerade Ausschreibungen sind eine Liga für sich, wenn ich da nur an Bauunternehmen denke, die Preise bewußt deutlich unter Preis anbieten weil sie genau wissen, das da später noch was geht wird mir regelmäßig schlecht.
Nicht umsonst werden diverse Bauprojekte fast immer deutlich teuer !

Was da unter dem Tisch jetzt der Grund gegen BIA war wird wohl keiner von uns wissen, die Graphikqualli wird es sicherlich nicht gewesen sein. Gerade das US-Militär steht ohnehin zumeist auf GFX-arme Dinge, was Teilweise sogar soweit geht das sie sich unverständlicherweise sogar deutlichen Farbunterscheidungen verweigern !
Physik halten sie im übrigen auch für Spielkram (Ballistik mal ausgenommen )

Es hat einmal einen link hier im Forum gegeben, wo ein englischer Artikel darüber berichtet hat, die Militärs sind unzufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis von Simulator-Lizenz im Vergleich zu frei erhältlichen Computerspielen.

Auch ein Soldat kann als Privatperson ArmA spielen und die kostenlose ACE-Modifikation nutzen. Da sieht das VBS plötzlich alt aus. Bohemia wird sicherlich bemerken, wenn sich ihre eigene Technologie auf dem Markt gegen Sie stellt.

Unglücklich, wenn man als ArmA-Spieler in einer Diskussion die militärische Variante mit einbeziehen muss, die Entwicklung der Cry-Engine vom Spiel zum Ausbildungs-Simulator beweisst aber dass es richtig ist.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 25.06.2012, 16:34   #3206 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Auch ein Soldat kann als Privatperson ArmA spielen und die kostenlose ACE-Modifikation nutzen. Da sieht das VBS plötzlich alt aus. Bohemia wird sicherlich bemerken, wenn sich ihre eigene Technologie auf dem Markt gegen Sie stellt.

Wenn kontrovers, dann aber bitte komplett mit der Erwähnung, daß eine VBS2 Enterprise Lizenz weit mehr umfasst als ne Box mit der DVD drin



Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Unglücklich, wenn man als ArmA-Spieler in einer Diskussion die militärische Variante mit einbeziehen muss, die Entwicklung der Cry-Engine vom Spiel zum Ausbildungs-Simulator beweisst aber dass es richtig ist.

Andersrum, mil-User müssen sich am zivilen Markt messen, da ihnen damals mit VBS1 ein COTS (commercial off the shelf) Titel verschafft wurde. Der Begriff steht im Gegensatz zur Monsterplaystation die bei der BW in Benutzung war/ist - welche direkt nach Vorgaben von Geldgeber/Entscheidungsträger xyz gebaut wurde.

Ähnlich wie Filzlatschen von der Stange oder maßgeschneiderte Lederstiefel..
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burns ist offline  
Alt 25.06.2012, 16:36   #3207 (permalink)
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Zitat von boggler Beitrag anzeigen

Hier noch zwei Quellen, laut denen sich die Amis definitiv noch nicht entschieden haben. Die mehr als 50 Millionen $ sind zwar genehmigt, wer aber den Auftrag bekommt ist noch nicht entschieden:

A new game | Defense News | defensenews.com
Army Plans Overhaul Of Virtual Training Games - Government - Enterprise Applications - Informationweek

Erst mit der Ausschreibung wird feststehen, ob es ein VBS2.5, ein RTI oder sonstwas werden soll.
Aber selbst wenn...



So schnell wie einige hier unken wird BIA definitiv nicht pleite gehen.
Also meinerseits genug offtopic. Wenn aber mal wieder zynisch "gebasht" wird, dann doch bitte mit seriösen Quellen.


Na, dann hoffen wir doch mal alle dass ich unrecht habe.....
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 25.06.2012, 16:41   #3208 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wenn kontrovers, dann aber bitte komplett mit der Erwähnung, daß eine VBS2 Enterprise Lizenz weit mehr umfasst als ne Box mit der DVD drin

Wenn manche hier wüssten was alles an A2/OA Community Content in VBS 2 "missbraucht" wird... (auch von Militärs die es einsetzen)...

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 25.06.2012, 16:45   #3209 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wenn manche hier wüssten was alles an A2/OA Community Content in VBS 2 "missbraucht" wird... (auch von Militärs die es einsetzen)...

Xeno


Oh das war auch im 1. Link von Boggler ziemlich gut zwischen den Zeilen zu lesen. Was mich dabei immer tröstet, weder Paintball, noch noBAF, noch das Crazy Frog Bike wird deren Ansprüchen gerecht.

Unter dem Strich natürlich ein Armutszeugnis, wenn diejenigen die EULA´s schreiben, die ersten sind sie zu brechen.


Zitat:

"Some of the modifications are becoming a bit of a burden on the core gaming engine of VBS2," said Hutchinson, who wants to see features like avatar hand-and-arm signals included as a core function in VBS2's successor.

Welche Mod hat wohl Handzeichen, und ist teilweise "a burden" (to update) ... hmhmhm
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burns ist offline  
Alt 25.06.2012, 16:46   #3210 (permalink)
JSR
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Das habe ich aber auch alles schon vorher im Post verfasst...



Zitat von JSR Beitrag anzeigen

WENN RTI auch für den zivilen Markt erscheinen SOLLTE.

Solange das nicht geschieht, sind Arma 3 und RTI auch keine Konkurenten, sondern RTI und VBS.
Da BIA bereits im Vertrag mit mehreren Streitkräften steht und durchaus solide Leistung bringt, hat BIA wohl auch nichts zu befürchten.

Somit ist das leider keine Konkurenz für BIS, welche sie aber dringend benötigen!

EDIT:
Ebenfalls bezweifel ich auch, dass BIS aus "Konkurenz" Gründen das Tauch Feature mit eingebaut hat. Viel mehr glaube ich, dass BIS gesehen hat, "oh, die Community erwähnt öfter mal RTI und sie mögen wohl das Tauchfeature, komm, machen wir es auch in A3 rein", und somit uns ein Feature mehr gibt.
Es soll nicht Fanboymäßig klingen aber wer das als "Konkurenz Feature" ansieht, hat nicht genug dadrüber nachgedacht, so wie ich zuvor.

JSR ist offline  
Alt 25.06.2012, 16:59   #3211 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Somit ist das leider keine Konkurenz für BIS, welche sie aber dringend benötigen!

@JSR
Bei dem Film handelt es sich um einen Werbespot eines Anbieters, der die zukünftige CryEngine3 verwendet um Ausbildungs-Simulatoren an Regierungen für Militär oder auch Feuerwehr zu verkaufen.

Mal ein kurzer Überflug was in dem YouTube-Film von Realtime-Immersive zu sehen war:
Ein "Close Air-Support" genannter Angriff einer A10 auf einen Pickup, der in eine Siedlung fährt, Nachtsichtgeräte/Wärmebilder (BlackhotHot-WhiteHot) eines kleinen Dorfes, Soldaten die in einem Haus eine Untersuchung durchführen, Einen 3D-Editor wo man einen APC mit Infantrie setzt und mittels Schieberegler die Tageszeit justiert, einen Konvoy mit gepanzerten Transportern in einer bergigen Landschaft wie Afghanistan, ein paar Soldaten in einem APC, die hinten sitzen und schwatzen, und das hier oft erwähnte Mini-U-Boot.

Die A10 in der CryEngine3 ist sicherlich gescripted und nicht vom Spieler gesteuert aber wenn man die Stimmung und die Effekte berücksichtigt, geht das über die Anforderungen an ein Simulator weit hinaus. Alle anderen Scenarien ebenso - dort entwickelt sich ein Konkurrent - nicht nur für die Militärvariante sondern auch für ArmA2/3.
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Edward Harriman

Geändert von Krypto (25.06.2012 um 17:01 Uhr).
Krypto ist offline  
Alt 25.06.2012, 17:06   #3212 (permalink)
JSR
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Solange es NICHT für den zivilen Markt erscheint, kann es gar kein Konkurent für Armed Assault werden. Maximal nur für VBS2 und somit BIA.

Ansonsten ist im Werbespot, der ein paar Posts weiter drüber gepostet wurde, VBS2 zu erkennen.

RTI wird sicherlich verwendet, jedoch bezweifel ich, dass man VBS2 fallen lassen wird. Eher denke ich, dass es nur für bestimmte Streitkräfte verwendet wird und VBS2 weiter den USMCs und der US Army untersteht.
JSR ist offline  
Alt 25.06.2012, 17:41   #3213 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

...dass es nur für bestimmte Streitkräfte verwendet wird und VBS2 weiter den USMCs und der US Army untersteht.

Es geht darum eine gemeinsame Schnittstelle für alle Waffengattungen ("Joint Operations") zu liefern und nicht nur Einzelbereiche abzudecken.

Der von boggler zitierte englische Artikel hebt gerade diese besondere Stärke der VBS-Engine hervor:

>VBS2Fusion, and the revolutionary VBS2Strike for game-based forward air control training
(Artillerie-Unterstützung)

>a range of amphibious simulation capabilities including the LCM-8 and Landing Helicopter Dock (LHD) at very high levels of detail.
(Marine-Infantrie, Landungsoperationen, Navy Seals, Mini-U-Boote)

>can be used to reinforce almost every area of military tactics,

>a standard visualisation and virtual environment that can be reused, developed and shared across all services.

Also die Verbindung von allen Streitkräften, Marine-Infantrie, Landungsoperationen, Artillerie-Unterstützung, Spezial-Einheiten wie Navy Seals (Darum das fehlende Feature Mini-U-Boote), verbundene Operationen, Rettungseinsätze usw.
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Krypto ist offline  
Alt 25.06.2012, 17:46   #3214 (permalink)
JSR
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Dann kann ich mir aber vorstellen, dass zum internen virtuellen Training VBS bestehen bleibt und für eine gemeinsame Sache RTI verwendet wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
JSR ist offline  
Alt 25.06.2012, 18:11   #3215 (permalink)
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Auf dem virtuellen Trainigsmarkt gibts viele Anbieter - es zählt mehr was paßt bzw was kann passend gemacht werden. Das "kleine" Problem sind die Prüfungsinstanzen/bürokraten welche dann erstmal XX Wochen + Monate alles untersuchen, diskutieren müssen. Wenn dann noch die Experten aus Politik und Lobby hinzukommen/dabei sind....
Mal was anderes außer BIS/BIA - mit Stromschlag feature
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Redfox ist offline  
Alt 26.06.2012, 07:01   #3216 (permalink)
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Kann die Community nicht BIS/BIA wegen unerlaubten kopierens und komerziellen Einsatzes nicht verklagen auf paar Millionen? Oder wird das so hingenommen?
Snevsied ist offline  
Alt 26.06.2012, 07:27   #3217 (permalink)
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Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Kann die Community nicht BIS/BIA wegen unerlaubten kopierens und komerziellen Einsatzes nicht verklagen auf paar Millionen? Oder wird das so hingenommen?

wieso BIS/BIA ?? wenn dann musst du das militär verklagen, weil die die sachen benutzen

und dann viel spass dabei
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http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline  
Alt 26.06.2012, 07:31   #3218 (permalink)
10 Jahre hx3
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Na ich lese doch hier, dass viel Inhalt in VBS2 vermischt wurde ... also macht das doch BIA ...
Snevsied ist offline  
Alt 26.06.2012, 07:33   #3219 (permalink)
10 Jahre hx3
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Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Na ich lese doch hier, dass viel Inhalt in VBS2 vermischt wurde ... also macht das doch BIA ...

Wenn manche hier wüssten was alles an A2/OA Community Content in VBS 2 "missbraucht" wird... (auch von Militärs die es einsetzen)...

steht doch nix von BIS/BIA oder sehe ich das falsch ?
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hammergut ist offline  
Alt 26.06.2012, 07:41   #3220 (permalink)
10 Jahre hx3
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VBS 2 kommt aber von BIA und nicht vom Militär ... in Klammern steht es, dass es auch vom Militär missbraucht wird.
Snevsied ist offline  
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