Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2013, 11:57   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 14
Standard Arma, 1000 Mods, 1000 Server und alle sind leer.

Hallo hx3´ler,
Ich bin ein begeisterter Cti-/ Ctr- Spieler, aber ich finde einfach keinen Server
auf dem man vernünftig spielen kann und das seit Arma 2.
Vorweg ich bin echt kein "Mod-Hasser" aber den Hauptpart eines Spieles (KOMPLETT) in die Hände der Spieler zu legen ist reine Selbstzerstörung.

Das Problem:

-Arma ist von Haus aus schon Buglastig und mit Mods noch schlimmer
-Wenn ein großer Mod kommt heißt Arma nicht mehr Arma sondern zB. Dayz
-Es sind inzwischen einfach zu viele Mods und Server
-So ziemlich jeder Server ist ein Public- Server aber so ziemlich jede Mod ist auf Public- Servern unspielbar
usw.

Die Folgen:
-1000 leere Server
-1000 Fehlermeldung durch irgendwelche Mods
-man findet sehr selten ein gutes Match

Was ich mir wünschen würde währen Offizielle Server für dm, tdm, Cti und so weiter und das ganze versehen mit Ranglisten.
Dazu noch ein Matchmaking System.
Und das alles von Bohemia aus.

Von 1000 laggenden Servern würden die verstreuten Spieler sich
auf vollen und optimierten Servern treffen.
Damit währen Random Spiele angenehmer und gerade neue Spieler weniger abgeschreckt.

Jetzt schlagt mich nicht aber ein bisschen mehr "Offizieller Multiplayer" würde Arma sicher gut tun. (Wie bei Battlefield oder Cod und den Rest)

Ich liebe ebenfalls Minecraft aber auch hier ist der Multiplayer- Part NUR mit Freunden geniessbar.

Ich hoffe Ihr erkennt was ich meine.
Mir ist klar das von Bohemia nichts in der Richtung kommen wird.
Kennt ihr vieleicht grössere Projekte bei denen es in diese Richtung geht?

PS: Ich denke mal das eine durchdachte von Bohemia gemachte Warfare Modi für 64 Spieler
viel flüssiger läuft als eine von der Community gemachte warfare mod für 20 Spieler.

MfG
TexasRitter

Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 12:23 Uhr).
TexasRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 12:33   #2 (permalink)
exi
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: MeckPomm
Alter: 30
Beiträge: 51
Standard

Och nö, bitte kein Ranking-System. Gerade das reizt mich als Arma-Neuling. Mich nerven diese ganzen Freischaltungen und Ränge in anderen Shooter-Spielen. Ich möchte keinen Rollenspiel-Elemente in einem Taktikshooter.
exi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 12:45   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 14
Standard

Danke für deine Antwort

Ohne ein Ranking System könnte ich auch noch mit leben.
Mir geht es ja hauptsächlich darum das die ganzen Modi Mods entweder zu unstabiel laufen oder auf Public Servern generell schon mal für den hintern sind.

In Arma 2 kam ja Mountain Warfare und das war schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber einen Server auf dem die Modi mit mehr als 2 Spielern lief, hatte ich dann doch vergebens gesucht.

MfG
TexasRitter
TexasRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 12:46   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BigL
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 36
Standard

Um ehrlich zu sein habe ich mir ArmA auch ein bisschen anders vorgestellt. Hätte nicht gedacht, dass eine Art Grundstruktur vom Entwickler zur Verfügung gestellt wird und der Großteil des Spiels von den Mod und Scripting-Ideen der User lebt.

Nicht dass mich das jetzt stört. Die Missionen, egal welcher Art, bisher haben am Schaf-Server mächtig Laune gemacht.

Dachte eben nur bis jetzt, dass es ein quasi großer Openworldshooter ist. Es wird auf Servern mit vielen Spielern auf riesigen Maps gespielt, wo eine Runde evt. nie zu Ende ist sondern um die Vormachtstellung auf der Karte gekämpft wird. Einfach ein riesiger Kriegsschauplatz, wo ich zu einem Platoon stoßen kann und da bestimmte Aufgaben zu erledigen habe, wobei andere Platoons am gegenüberliegenden Eck der Karte ein Dorf stürmen. Koordiniert wird das von Oberbefehlshabern, die quasi nur auf der Karte arbeiten, alle Platoons befehligen und als ne Art Commander zur Unterstützung der Platoons Airstrikes anfordern etc.

Wisst ihr was ich meine? Gibt es eigentlich so große Mods?
__________________
i5 2500K @ 4.5 GHz || Intel P8P67 || GTX 560ti @ 1000/2000/2200 || SSD || Win7 64bit
BigL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 12:56   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Pvt. Doojee
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 12
Standard

TexasRitter und BigL habt ihr euch schonmal Planetside2 angeschaut? Das ist am Ende genau das was irh sucht. Jedenfalls vereint es eigentlich alles was ihr zwei angesprochen habt! Aber eben auch das Rankingsystem!

Geändert von Pvt. Doojee (14.03.2013 um 12:58 Uhr).
Pvt. Doojee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 12:59   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 14
Standard

Arma war noch nie ein Planetside (schön wäre es)

Das ist halt das Problem.
Ausser Der Engine ist alles nur von der Community gemoddet, so hat man volle "reallife- roleplay-Server"

Aber leere Server wo es dann tatsächlich um sowas geht.

Jaein so eine Komplette Mod gibt es nicht, eher in den einzelnen Bereichen und da läuft es von der Performance her mehr schlecht als recht.

Ich will jetzt nicht die Hobby Modder durch den Dreck ziehen aber Die eigene (grössere Firma) könnte einfach mehr schaffen als ein kleines Team von Moddern was sich erstmal mit der Materie vertraut machen muss.
TexasRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:03   #7 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

@TexasRitter

Such dir einfach ein anderes Spiel. Alles was du aufgezählt hast, macht Arma eben erst aus.

1000 Mods u. Server, so ein quatsch.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:04   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Das ist immer noch ne ALPHA und das "fertige" A3 gibts erst so in Q3. Shooter sind Shooter und Armaaa is Armaaa!! Es gibt größere MP Missionen für CO - für ein gutes public game brauchts eben auch gute Serveradmins und Spieler. BIS sind nicht EA/Ubi/Blizzard.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:09   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 14
Standard

@Private Doojee

Ja, ich spiele Planetside 2 (oder auch firefall...) seit der Beta.
Allerdings ist Planetside 2 recht eintönig und hat viele macken, die meiste Zeit stratzt man alleine umher und bis man mal ein gutes Squad gefunden hat ist der halbe Tag schon wieder vorbei.

In mein Augen ist Ps2 eher der neue Geldbeutel von Sony und ausserdem gefällt mir in Arma einfach dieser Realitätsgrad aber ich bin weder ein Fan von Dayz noch von Life of Chernasus gewesen, doch die anderen Server waren bei A2 leer und bei A3 wird es nicht anders sein.

@Redfox
EA ist mit Most wanted für mich gestorben, Ubi mit Farcry2 und Blizzard mit The lich king.
BIS kommt halt so unprofessionell rüber so wie ein Elternpaar das ihrem kleinen Kind sagt, es solle die Erziehung der Geschwister übernehmen.
A3 ist in der Alpha und A2 kam da nicht raus.

PS: Alles nur Offtopic ^^, jetzt mal eine Frage zum eigenlichen Thema.
Kennt ihr Grössere Cti /Ctr Clans oder Server?

Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 13:19 Uhr).
TexasRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:27   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BigL
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 36
Standard

Zitat von Pvt. Doojee Beitrag anzeigen

TexasRitter und BigL habt ihr euch schonmal Planetside2 angeschaut? Das ist am Ende genau das was irh sucht. Jedenfalls vereint es eigentlich alles was ihr zwei angesprochen habt! Aber eben auch das Rankingsystem!

ICH suche gar nix
Habe nur meinen Senf zu dem ersten Post gegeben und bekannt gegeben, was ich mir unter Arma früher vorgestellt habe wegen dem Sandbox Prinzip.

Ich bin höchst zufrieden, finde das mögliche Taktische Gameplay perfekt (solange die Mitspieler da auch mitmachen) und freue mich schon auf weitere Mods und Missionen

Am liebsten hätte ich ja gerne eine Art Stammgruppe, die regelmäßig das Teamplay aufeinander abstimmten. Ich meine nicht, dass man bestimmte Missionen perfekt eintrainiert, sondern dass man sich auf die anderen verlassen kann,wo ich zB ein linkes Häusereck in Beschlag nehme und mich drauf verlassen kann, dass meine rechte Seite 100%ig gedeckt ist. Sprich, dass man quasi im Schlaf weiß, was der andere tut und man perfekt aufeinander eingespielt ist. Genau das würde ArmA noch intensiver werden lassen.
__________________
i5 2500K @ 4.5 GHz || Intel P8P67 || GTX 560ti @ 1000/2000/2200 || SSD || Win7 64bit
BigL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:33   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 14
Standard

Richtig und genau das finde ich nur dann wenn die Freunde online kommen,
was dann Missionen sind oder ein 5vs5 Warfare wird.

Auf Public Servern (und das sind die meisten) findet man so eine Runde eher 1-2mal im Moant
TexasRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:36   #12 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Wer auf Public Servern gutes Gameplay erwatet, der hat etwas nicht ganz verstanden.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:39   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

@TexasRitter erwartest du wirklich in einer Alpha schon das finale Spielspaßvergnügen zu haben + zu erleben?? Mit CO (A2+OA) werden die meisten Missionen gespielt inkl. CTI. Die Armawelt hat es hinbekommen über 10 Jahre ohne offizielles MP Babysitting Spaß zu haben und zu leben.... come to where the Profis sin - zeh few zeh proud!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:43   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 14
Standard

@AHTNTEPPOP

Zum Teil hast du Recht,
aber wenn es jetzt z.b um Offizielle Rankings gehen würde (Nur ein Beispiel)
Würde jeder in einem Squad das beste geben und seiner Rolle nach gehen was das Game- sowie Team- Play enorm steigert.(und das auf Public Servern)

@Cultivator
Mir ist klar das es eine Alpha ist. Aber Bohemia wird nicht ihre Wirtschaft auf den Kopf stellen was heißt das sich zu Arma 2 nicht viel ändern wird. Es kommt Daya und Life of Stratis sowie BE Warfare.
Das einzige was sich ändert ist die Engine.


Da Hier wohl nichts mehr Konstruktives in Richtung der eigentlichen Frage (Grössere Projekte, Clans etc. ) kommt,
kann der Thread wohl geschlossen werden.

MfG
TexasRitter

Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 13:47 Uhr).
TexasRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:44   #15 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Es gibt schon eine CTI / Warfare Mission für Stratis, einfach mal im BIF oder armaholic gucken.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:58   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 14
Standard

Bin Blaumacher, aber gut zu wissen, dann lassen wir den Thread doch mal noch ein Weilchen laufen.

Ja es gibt die TeeTime warfare aber ohne der Server.exe lohnt sich das noch nicht.
In den letzten Tagen konnte noch keine Runde Beendet werden. (Abstürze, Griefing, Neustart und so)


BE Warfare wird wohl wieder die bessere werden.
Aber eine von Bohemia die auch mit mehr als 20 Spielern noch läuft wär natürlich schöner.

Das ist ja gerade das schwere als Gelegenheitsspieler eine Gruppe in einer Bestimmten Richtung zu finden.
Irgendwann findet sich dann doch mal was.

PS: Och nö jetzt lese ich das Bohemia sich lieber auf die Standalone Dayz Version fixiert. Die sollen endlich mein Warfare machen :-D.

Bis zum Release heisst es wohl noch Teezeit.

Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 14:09 Uhr).
TexasRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 14:05   #17 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Soweit ich weiß, wird es von BI auch keine Warfare oder CTI Mission für Arma 3 geben. Ich meine da mal was gelesen zu haben, möchte mich aber nicht zuweit aus'm Fenster lehnen.

Und was erwartest du für konstruktive Antworten bei einem Trollversuch. Du verlangst von einem Autorennspiel, dass man in Schrittgeschwindigkeit gemeinsam durchs Ziel fährt.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 14:19   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

das einzige was ich problematisch dabei finde ist die organistation der server. viele server bauen ihr eigenes addon-pack zusammen und benennen es @blabla, und um diese addons herauszufinden muss man auf die homepage gehen. dann oft dort erst einmal registrieren um das paket downloaden zu können. danach stellt man fest , dass man schon fast die ganzen enthaltenen addons bereits hat und nur eine kleinigkeit fehlt. um die ganzen pbo's und bisigns heraus zu sortieren bin ich aber zu faul und lass es eben so, und benötige dadurch das doppelte an speicherplatz.

da sollte man/BIS noch dran arbeiten damit sowas einfacher organisiert werden kann. könnten tools wie yoma oder sixupdater nicht schon ins spiel integriert werden?^^

ich erinnere mich, in arma 1 war das noch nicht so extrem. es gab zwar auch schon viele mods, aber mittlerweile sind es so viele. einige sind nicht einmal offiziell bekannt und nur unter bestimmten gruppen/clans vertreilt was ich auch sehr schade finde.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 14:24   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 14
Standard

Das man in Schrittgeschwindigkeit gemeinsam durchs Ziel fährt. :-D Der war nicht schlecht.
Von Bi werden schon 1-2 kleinere Missionen kommen aber diese gut bespielt auf einem Server zu finden ist dann schon eher unwahrscheinlich.

Ich erwarte sowas wie "Hey Arma2.Ru hat volle Warfare-Server und´n Ranking System"
Und jeder Portet und warpt leider durch die Gegend. Sonst waren sie nicht schlecht sowie XR-Dao ist aber inzwischen ziemlich leer geworden.

@Virility92
Ja das stimmt leider und das trägt aus meiner Sicht auch dazu bei das es dann halt diese "1000" Server gibt wo jeweils nur 1-5spieler rumgammeln.

Mal was anderes ich sehe gerade Das Side Modul, was es ermöglicht flächen zu befüllen und zu bestimmen jetzt steht das diese Flächen auch owned (also die eigenen) werden können.
aber das will noch nicht ganz so.

z.b. ich hab ein Blufor männchen, mache dann eine Opfor Sector Base (Owned=yes) und will die einnehmen. hat wer einen Tipp was da noch gemacht werden muss?

Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 14:33 Uhr).
TexasRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 14:25   #20 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von Virility92 Beitrag anzeigen

eigenes addon-pack zusammen und benennen es @blabla,


burnsi und sein @Inseln
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Patch 1.59 Buccs Community 83 10.06.2011 05:34
Arma 2 Server Problem S@ndviper Multiplayer 14 15.11.2010 18:45
Mods im dedicated Server Einbinden Grütze Multiplayer Community 2 09.07.2010 10:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116