Armed-Assault.de Twitter
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Game Mode bevorzugst du?
Public - "Kleines klassisches OFP" COOP 7 17,07%
Public - "ZEUS large scale" COOP 4 9,76%
Public - Domination 5 12,20%
Public - Evolution 5 12,20%
Public - Nicht genanntes COOP 3 7,32%
Organised - "Kleines klassisches OFP" COOP 13 31,71%
Organised - "ZEUS large scale" COOP 9 21,95%
Organised - Domination 4 9,76%
Organised - Evolution 4 9,76%
Organised - Nicht genanntes COOP 11 26,83%
Public - Small scale ((T)DM,CTF,etc) 8 19,51%
Public - Large scale (AAS,C&H,etc) 11 26,83%
Public - CTI / Warfare (BE) 10 24,39%
Public - Nicht genanntes PvP 4 9,76%
Organised - Small scale ((T)DM,CTF,etc) 8 19,51%
Organised - Large scale (AAS,C&H,etc) 15 36,59%
Organised - CTI / Warfare (BE) 13 31,71%
Organised - Nicht genanntes PvP 6 14,63%
Organised - MP COOP Campaign 11 26,83%
Organised - MP PvP Campaign 11 26,83%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2010, 15:15   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Icon5 Welchen MP Game Mode bevorzugst du?

Es wird gerne behauptet der PvP Bereich sein in ArmA II / OA so schwach - auch von mir.

Nur stimmt das überhaupt.

Punkte die dabei gerne übersehen werden sind:
  • Warfare (BE) scheint sehr beliebt und bindet eine beachtliche Spieleranzahl.
  • Statt dem 60-80 Spielers eine Berzerk oder AAS Server waren es früher statt dessen 5-6 kleinere Server; Gleiches gilt für CTI: früher max 10on10, jetzt 16on16 oder auch mehr.
  • Sind Spielerzahlen zu OFP wirklich (signifikant) geringer?!
  • Subjektiv behaupte ich früher war nachmittags mehr los; das konzentriert sich jetzt auf die Abendstunden und das Wochenende.
  • Clanspieler waren mehr public unterwegs (sie sind aktuell auch; generell jedoch viel weniger meiner Einschätzung nach).

Davon unabhängig würden wir natürlich gerne 2/5/10x Anzahl von aktiven Spielern sehen.

Man könnte behaupten "small scale" PvP (DM/CTF/kleine schnelle Missionen),
jedoch auch "kleine klassische OFP" Coopmissionen, sind nicht mehr gefragt.

Stimmt das oder wo liegen die Ursachen?
Was meint ihr? Was ist euer Eindruck?
__________________
PvPscene

Geändert von AHTNTEPPOP (23.08.2010 um 01:11 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 15:38   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Hab alles angekreuzt.

Ganz einfach weil ich mittlerweile alles gerne spiele (selbst CTI) und mich nicht auf Teufel komm raus auf einen Modus versteife (klar, jeder hat seine Vorzüge).

Spaß kann man bei allen Spiel Modi mit den richtigen Leuten haben. Ganz egal welchem.

Das wichtigste was zählt ist, das die Missionen (technisch) funktionieren.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 23:32   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

1. Die Warfare hat folgende grosse Vorteile: Es ermöglicht, ein laufendes Spiel zu betreten auch wenn man den Spielverlauf/Dauer nicht abschätzen kann. In dem Warfare-Modus kann man konstruktiv sein und Verteidigungsanlagen bauen und man kann Online ein grosse Anzahl von KI befehligen. Beide Features sind (besonders online) selten und somit sehr attraktiv. Die Warfare entwickelt eine Dynamik, die ein Wiederspielen der Mission jederzeit möglich macht, ohne dass der Spieler denkt, er hat die Mission schon mal gespielt-so ähnlich wie Domination.
 
2. Es gab einmal eine Mission, die so ähnlich aufgebaut war wie die Domination: Die Westseite startet am Ausgangspunkt, kann sich an der Waffenkiste ausrüsten und die Fahrzeuge bemannen. Wenn ein Ziel erobert war (Stadt), wurde die nächste Aufgabe (Stadt) aktiviert. Aufgelockert wurde die Mission durch Nebenmissionen (Konvoy, Artilleriestellung zerstören usw) oder Feindliche Gegenangriffe. Als Besonderheit gab es die Möglichkeit, die Opfor-Seite mit 4 Menschlichen Spielern zu besetzen - die Bluefor waren ca 30 Spieler. Es war keine PvP (Private versus Private) im echten Sinne, hat aber beiden Seiten riesigen Spass gemacht. Die Menschlichen Spieler haben zusammen einen Panzer bedient, um es den Amis recht schwer zu machen oder ein MI-Helikopter hat ein paar Sniper auf Häuserdächer abgesetzt. Manchmal waren Ziele vermint oder Brücken gesprengt...
 
3. Ein anderes mal habe ich an einer Mission teilgenommen, wo ein Konvoy vom Flughafen zu einer entferntem Stadt geleitet werden musste. Es gab auf den Strassen Befestigungen und schwer Bewaffnete Patroullien der KI. Die Spieler, die Bluefor gespielt haben, hatten als erstes Missionsziel eine Stadt zu befreien. In dieser Zeit konnten die Opfor-Spieler auf der Strasse Fallen und Hinterhalte errichten oder die Transport-Chopper der Bluefor bekämpfen. Es wäre aber auch möglich gewesen, den Konvoy schon in der Airbase zu zerstören. Die Mission galt als gewonnen, wenn in 2 Stunden der Konvoy das Ziel erreicht hatte. Weiss nicht mehr genau ob die Fahr-/Flugzeuge gespawnt waren oder ob Pioniere reparieren konnten aber die Mission war ebenfalls eine Mords-Gaudi.
 
Missionen wie Sektorenkontrolle, Flaggen erobern, oder Ammocrates der Gegenseite zerstören sind meiner Meinung nach dröge. Es klingt nach Vorurteil, aber diese Sorte von PvP wird IMHO von einer Sorte Spielern gespielt, die man eigentlich nicht in der ArmA-Welt ansiedeln sollte. Bunnyhopper. Base-Rusher. Camper. Bug-User. CS-Kiddies...
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (21.08.2010 um 23:34 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 23:42   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Alles was KI hat ist nichts für mich...

Ich bevorzuge wirklich "richtiges" PVP wie AAS zum Beispiel.

Dürfte auch gerne ausgeprägter sein, dass 2 Teams irgendwelche Aufgaben bekommen und dann gehts richtig zur Sache. (Also nicht nur feste Punkte einnehmen)
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 03:14   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Ich hab bei CTI abgestimmt obwohl ich kein Warfare spiele,denke das geht so klar.Eine DM vorher is immer drin um sich warm zu schießen.

Generell gilt bei mir seid 1978 immer das gleiche.
Es muß gegen Spieler sein,ob ein Mix aus Spieler mit KI is oder nur gegen Spieler ist beides gut.

Deshalb hab ich noch nie eine Kampagne gespielt oder irgendwelche Einzelmissionen ,außer klau die Karre in OFP.
Eine Mission mit anderen gegen KI bringt mir nichts ,und das mache ich extrem selten ,und wenn dann zum Training.
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 06:24   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Jo Warfare und CTI sind eins in dem Fall. Gibt nur maximal 20 Optionen bei einem Poll hier.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 11:03   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Gute umfrage

Zitat:

Hab alles angekreuzt.

Ganz einfach weil ich mittlerweile alles gerne spiele (selbst CTI) und mich nicht auf Teufel komm raus auf einen Modus versteife (klar, jeder hat seine Vorzüge).

Spaß kann man bei allen Spiel Modi mit den richtigen Leuten haben. Ganz egal welchem.

Das wichtigste was zählt ist, das die Missionen (technisch) funktionieren.

man kann es nicht besser sagen
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:14   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

finde ich generell sehr lehrreich, alle Modi mal aufgelistet zu sehen. Ist schon verdammt vielfältig. Wenn PR (ja dat musste jetz sein) noch dazukommt, gibt es wohl kein Spiel am Markt, was über eine so große Palette von MP-Modi verfügt.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:18   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Nicht wirklich (siehe Quake/Half Life/UT).
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:46   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ich kommandiere sehr ungern KI. Stichwort "Micromanagement". Darum wäre wohl Warfare nichts für mich. Warfare habe ich noch nicht gespielt, ich beziehe mich hier auf Kryptos Beitrag #3.

Was Krypto dort unter Punkt 2 und 3 beschreibt klingt sehr interessant. Wenn jemand Links zu diesen oder ähnlichen Missionen hat, und Server kennt, wo so etwas läuft, bitte melden!

Missionen, bei denen die meisten menschlichen Spieler gegen eine KI antreten, die von menschlichen Offizieren kontrolliert wird, habe ich schon bei Zeus gespielt. Das ist spielerisch sehr interessant.

Eine sehr schöne Konvoimission gibt es bei Tuschino. Dort fahren menschliche Spieler die Fahrzeuge und andere menschliche Spieler überfallen den Konvoi. Es ist sehr spannend für die Konvoimannschaft, ständig mit einem Überfall rechnen zu müssen und die Konzentration aufrecht zu halten, auch wenn lange nichts passiert. Die Gegner hingegen müssen sich einen Plan zurechtlegen und vielleicht lange auf der Lauer liegen, bis der Konvoi endlich kommt. Man zweifelt dann, ob der Plan funktionieren kann, ob man wirklich den passenden Platz für den Hinterhalt ausgesucht hat usw. Wenn es dann zum Kampf kommt, ist es fast wie eine Erlösung. Ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler bei soetwas die "Action" vermissen. Aber ich spiele so etwas lieber, als die kurzen, schnellen Spiele, wo man mit einer Flagge auf dem virtuellen Rücken durch einen winzigen Ausschnitt der Karte rennt.

Generell gilt auch für mich: Welches Spiel man spielt ist zweitrangig, solange man die richtigen Mitspieler hat. Ich habe schon einige Male etwas gespielt, was im Grunde genommen nicht meinen Vorlieben entsprach, aber der Spaß ist durch die Mitspieler aufgebaut worden. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich PRM gegenüber aufgeschlossen bin, auch wenn ich nie etwas aus der Battlefieldserie gespielt habe.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 14:50   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Man sollte den Thread mal etwas umbenennen ... es gibt kein PVP Gamemode Namens COOP ... nur entweder PvP, oder COOP


Außerdem fehlt mir die Aufschlüsselung Public <> Organized
Ok, public ist für jedermann ... aber Organized ?

Sind damit geschlossene Server gemeint und/oder doch eher Spielen mit militärischer Hierarchie also Kommandokette ?
Oder gar etwas ganz anderes ?


Was ist mit "kleines klassisches OFP" COOP gemeint ?


Und wtf ist eine MP PvP Kampagne ???
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:00   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 386
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Missionen wie Sektorenkontrolle, Flaggen erobern, oder Ammocrates der Gegenseite zerstören sind meiner Meinung nach dröge. Es klingt nach Vorurteil, aber diese Sorte von PvP wird IMHO von einer Sorte Spielern gespielt, die man eigentlich nicht in der ArmA-Welt ansiedeln sollte. Bunnyhopper. Base-Rusher. Camper. Bug-User. CS-Kiddies...

diese sorte nennt man auch liga spieler, denen die KI einfach zu intelligent ist...
das was du als schöne spielarten nennst ist für mich n grund das game zu deinstallieren .
aber das ist ja das schöne an arma, es bietet so viele möglichkeiten spass zu haben.
deswegen ja auch diese umfrage, um zu sehen wo der schwerpunkt liegt.
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:17   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Lester

Zitat:

Und wtf ist eine MP PvP Kampagne ???

Das sind alle Realwar Systeme wie IXXL oder die AL Realwar zb.
Die werdem fordläufen nach eine gewissen "Handlungstrang" gespielt.

@alpha
Geimein ist wohl die Evo maps.

Ich spiele sehr gerne Public als auch In Ligen oder Cup mit.Ich Denke das es Führer weniger große Maps gab (OFP zeit) und das auch die nicht so breit war an Map modis.
Und was man auch sagen muss früher gab es nicht so viele konkurrenz die leichter zugänglich ist.Zu OFP Zeit gab nur OFP und wenig was da mithalten konnte,heute gibt es viele Spiele die von Inf bis Fahrzeuge (zwar nix so richtig) alles haben und ein einfacheres Gameplay haben.
Diese Spiele sprechen mich aber nicht so an,da sie einen viel zu sehr einschränken in ihren Möglichkeiten.Diese Freiheit zu tunen und lassen was ich will,gibt es im keinen anderen Spiel wie Arma2 und das sowohl spielerisch als auch Gestaltungstechnisch.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps

Geändert von [GNC]Lord-MDB (22.08.2010 um 16:22 Uhr).
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:41   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Wenn es noch Admins hier gibt, könnten sie den Thread umbenennen jo.

"Organized" ist das Gegenteil von Public Play. Meist ein Server mit Passwort oder abgeschlossen.
Ein organisierter Termin eben.

"Kleines klassisches OFP" COOP: Grob ein 4-10 Mann Team. Mit einem festen Set von
Aufgaben wie "Befreife Gegend X", "Zerstöre die Objekte Y und Z".
(Nicht ZEUS Coop, nicht die Art von Mission wie Evolution, Domination und weitere)

MP PvP Kampagne = IXXL, CF, AL Realwar, AGW, Tuschino, UTG, OFCRA usw.
Wo eine Mission Auswirkungen auf die Nächste hat. Meist mit Story, (nur) zwei Armeen
(Spielerseiten), Ressourcenmanagement über mehrere Missionen hinweg.

Hilft dir das weiter?
__________________
PvPscene

Geändert von .kju (22.08.2010 um 17:30 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:56   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Jo, danke
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 00:35   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Also Domination gefällt mir eigentlich überhaupt nicht.
Läuft immer genau gleich monoton ab.

Laufe zu A, ballere alles ab, was sich bewegt, laufe zu B und wiederhole A...
Ist eher fürn kurzweiligen Public Spaß.

Im K.I. kommandieren bin ich einfach ne Niete

PvP würde mir organisiert sehr gefallen und mittlerweile hoffe ich sogar auf PR.

Im Greunde machen aber alle Modi Spaß, wenn die Mitspieler und die Kommunikation stimmen.

[Spoiler]
Haben auch gerne IXXL gespielt, aber einige Clans mussten sich ja über die Regeln hinwegsetzten...
Sind dann leider auch ausgetreten, da die Resonanz in unserem Clan komplett in den Keller gegangen ist. Schade.
[/Spoiler]

Geändert von Biba92 (23.08.2010 um 00:39 Uhr).
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 01:14   #17 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Wenn es noch Admins hier gibt, könnten sie den Thread umbenennen jo. ...

Ich bin zwar kein Admin aber...
Ich hoffe es ist so richtig.

Und achja, wenn dann nur Coop.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 06:55   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Danke AHTNTEPPOP (der mit magischen Fähigkeiten)
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 11:13   #19 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Ich denke nicht das die PvP-Szene zu schwach ist.

Gestern Nachmittag waren die meisten Spieler auf dem Server von Advance and Secure .

Warfare an zweiter Stelle, abgeschlagen Coop und Domination (hatte auf einem Server Domination gespielt, Tom2e war auch da - 7 Leute ingesamt).
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 12:16   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Ob ein Public AAS Server für die ganze PvP Scene steht, stelle ich deutlich in Frage.
Da liegen deine Erwartungen/Ansprüche sehr sehr niedrig.

Was ist den mit Match Play? Clans? Leute die nicht mehr Spieler gleich besser finden (1x 40vs40 vs 6x
10 vs 10). Es gibt ja nicht ma AAS 24/7. Was ist mit (T)DM / CTF / C&H. Usw usw.

Ob ein Vergleich zu Coop sinnvoll ist (die sind ja noch weniger) ist auch eine etwas sehr
einseitige oder kurzfristige Sichtweise - meinst du nicht?
__________________
PvPscene

Geändert von .kju (23.08.2010 um 12:19 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coop, public, pvp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine DMs mehr - was ist da los? mstolle Multiplayer 9 19.08.2010 12:52


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116